- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04111913
Eine Studie mit sequentiellem Anlotinib, gefolgt von einem EP-Schema plus gleichzeitiger Strahlentherapie bei nicht resezierbarem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III
Eine offene, einarmige, multizentrische explorative Studie mit sequentiellem Anlotinib, gefolgt von einem EP-Schema plus gleichzeitiger Strahlentherapie bei nicht resezierbarem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dehua Wu
- Telefonnummer: 020-61642136
- E-Mail: 331576705@qq.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Nanfang Hospital, Southern Medical University
-
Kontakt:
- Dehua Wu
- Telefonnummer: 020-62787693
- E-Mail: 18602062748@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung. Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.
- ≥ 18 und ≤ 70 Jahre bei Männern und Frauen.
- Histologisch bestätigt, lokal fortgeschrittenes NSCLC im Stadium IIIA/IIIB.
Nicht resezierbares Stadium IIIA und Stadium IIIB mit pathologischem Nachweis der folgenden Bilder oder Lymphknoten:
- Multiple Metastasen der mediastinalen Lymphknoten werden in eine massive Masse oder mehrere Stellen übertragen (IIIA: T1-3N2 oder IIIB: T4N2)
- Kontralaterale Hilus-, Mediastinal-Lymphknoten oder die gleichen, kontralateralen Skalenus- oder supraklavikulären Lymphknotenmetastasen (IIIB: T1-4N3)
- Die Läsion dringt in das Herz, die Aorta und die Speiseröhre ein (IIIB: T4N0-1)
- Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten.
- Leistungsskala 0-1 der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
- Gewichtsverlust ≤ 5 % in den letzten 3 Monaten seit der Registrierung.
- Gute Lungenfunktion (vorhergesagter FEV1 ≥ 1 Liter), keine Vorgeschichte von Bronchopneumonie, tracheobronchialen Erkrankungen und Blutungen der oberen Atemwege.
- Keine vorherige Chemotherapie oder zielgerichtete Therapie.
- Angemessene Leber-, Nieren-, Herz- und hämatologische Funktionen (absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109 / l, Thrombozyten (PLT) ≥ 100 × 109 / l, Hämoglobin (HB) ≥ 90 g / l, Gesamtbilirubin innerhalb von 1,5 ×). die Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Serumtransaminase ≤ 2,5 × die Obere Normgrenze (ULN), Serumkreatin ≤ 1,25 x Obere Normgrenze (ULN), Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 45 ml/min.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss der Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung negativ sein. Sie werden während der Studie bis zur 8. Woche nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments geeignete Verhütungsmethoden anwenden. Für Männer (vorherige chirurgische Sterilisation akzeptiert) werden während der Studie bis zur 8. Woche nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments geeignete Methoden zur Empfängnisverhütung angewendet.
Ausschlusskriterien:
- kleinzelliger Lungenkrebs (einschließlich kleinzelligem und nicht-kleinzelligem gemischtem Lungenkrebs).
- Radiologisch dokumentierter Nachweis von Tumorläsionen von großen Gefäßen ≤ 5 mm oder größere Blutgefäßinvasion oder -umhüllung durch Krebs; Offensichtliche Höhle oder Nekrose im Tumor gebildet.
Vorgeschichte und Komplikationen:
- Weniger als 4 Wochen seit der letzten klinischen Studie oder Teilnahme an anderen klinischen Studien.
- Andere aktive Malignome, die eine gleichzeitige Behandlung erfordern.
- Bösartige Vorgeschichte mit Ausnahme von geheiltem Basalzell-Hautkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder oberflächlichem Blasenkrebs.
- Patienten mit früheren Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Anti-Tumor-Behandlung (ohne Haarausfall) kehrten nicht auf einen NCI-CTCAE-Wert von ≤ 1 zurück.
- Gerinnungsstörung (INR > 1,5 oder PT > obere Grenze des Normalwerts (ULN) + 4 s oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) > 1,5 obere Grenze des Normalwerts (ULN)), Blutungsneigung oder Thrombolyse- oder Antikoagulationstherapie.
- Niereninsuffizienz. Urinprotein≥++ und 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung≥1,0 g.
- Die Patienten hatten vor der Aufnahme eine größere Operation oder ein schweres Trauma. Die Auswirkungen einer Operation oder eines Traumas sind seit weniger als 14 Tagen beseitigt.
- Schwere akute oder chronische Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert.
- Patienten mit Myokardischämie Grad II oder höher oder Myokardinfarkt, unkontrollierten Arrhythmien (einschließlich QT-Intervall, männlich ≥ 450 ms, weiblich ≥ 470 ms). Herzinsuffizienz Grad III-IV gemäß den Kriterien der New York Heart Association (NYHA) oder echokardiographische Kontrolle: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %.
- Periphere Neuropathie mit Grad ≥ CTCAE 2, derzeit vorhanden, außer bei Trauma.
- Respiratorisches Syndrom (Dyspnoe ≥ CTC AE Grad 2).
- Symptomatischer, behandlungsbedürftiger seröser Erguss (einschließlich Hydrothorax, Aszites, Hydroperikard)
- Langfristige unbehandelte Wunden oder Frakturen (zusätzlich zu tumorinduzierten pathologischen Frakturen).
- Dekompensierter Diabetes oder andere Mittel zur hochdosierten Glukokortikoidtherapie.
- Wesentliche Faktoren, die die Einnahme und Resorption von Arzneimitteln beeinflussen (z. Schluckbeschwerden, chronischer Durchfall und Darmverschluss.
- Eine klinisch signifikante Hämoptyse trat innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme auf (tägliche Hämoptyse von mehr als 50 ml). Vorgeschichte klinisch relevanter schwerer Blutungen = < 3 Monate (z. gastrointestinale Blutung, hämorrhagische Akne, blutendes Magengeschwür, Test auf okkultes Blut ≥ (++) und Vaskulitis.
- Geplante systemische Antitumortherapie, einschließlich zytotoxischer Therapie, Signaltransduktionshemmer, Immuntherapie, innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme in andere klinische Studien gegen Krebsmedikamente oder innerhalb von 4 Wochen vor der Gruppierung oder während der Studie.
Körperliche Untersuchung und Laboruntersuchung:
- Haben Sie eine positive Vorgeschichte des Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Tests oder haben Sie ein erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS).
- Unbehandelte aktive Hepatitis (Hepatitis B: HBsAg-positiv und HBV-DNA ≥ 500 IE/ml; Hepatitis C: HCV-RNA-positiv und abnorme Leberfunktion); Kombinierte Hepatitis-B- und -C-Infektion
- Nach Ermessen des Prüfarztes können beim Patienten andere Faktoren vorliegen, die zu einem vorzeitigen Abbruch der Studie führen können, wie z. B. andere schwere Erkrankungen oder schwerwiegende Laboranomalien oder andere Sicherheitsmaßnahmen, die den Probanden oder Testdaten und -proben beeinträchtigen können. Faktoren wie Familie oder Gesellschaft erhoben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Anlotinib und Radiochemotherapie
Anlotinib: 12 mg, p.o., qd, an Tag 1-14 eines 21-tägigen Zyklus; Anlotinib wird über 2 Zyklen zur Induktion vor den 2 Zyklen der Radiochemotherapie verabreicht, und Anlotinib wird bis zu 1 Jahr oder Krankheitsprogression zur Erhaltungstherapie verabreicht. EP-Schema: Cisplatin 50 mg/m2, d1, 8, 29, 36; Etoposid 50 mg/m2, d1~5, d29~33. Strahlentherapieprogramm: 2 Gy / Zeit / Tag, 5 Tage / Woche; PTV-Strahlentherapie 60 ~ 66 Gy / 30 ~ 33 Mal / 6 ~ 7 Wochen. |
Anlotinib einmal täglich an den Tagen 1-14 des 21-Tage-Zyklus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fortschrittsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate.
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Progressionsfreies Überleben (PFS) wie vom Prüfarzt anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 (v1.1) bewertet
|
Ungefähr 12 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Wiederholungsrate in 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate.
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Anteil der Patienten mit Krankheitsprogression innerhalb von 12 Monaten nach Beginn der Konsolidierungsbehandlung mit Anlotinib.
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12 Monate.
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Die Wiederholungsrate in 24 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate.
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Anteil der Patienten mit Krankheitsprogression innerhalb von 24 Monaten nach Beginn der Konsolidierungsbehandlung mit Anlotinib.
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12 Monate.
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Die Krankheitskontrollrate in 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate.
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Der Anteil von CR, PR und SD innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der Konsolidierungsbehandlung mit Anlotinib.
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6 Monate.
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Die Krankheitskontrollrate in 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate.
|
Der Anteil von CR, PR und SD innerhalb von 12 Monaten nach Beginn der Konsolidierungsbehandlung mit Anlotinib.
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12 Monate.
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ALTER-L028
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Nicht-resektabler nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium III
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Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Northwestern UniversitySeagen Inc.BeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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University of ChicagoNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Milz-Marginalzonen-Lymphom | Waldenström Makroglobulinämie | Kutanes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Intraokulares Lymphom | Dünndarm-Lymphom | Hodenlymphom | Chronische... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie und andere BedingungenVereinigte Staaten
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University of NebraskaNational Cancer Institute (NCI)BeendetWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
Klinische Studien zur Anlotinib-Hydrochlorid
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Peking Union Medical College HospitalRekrutierungPhäochromozytom | ParagangliomChina
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First People's Hospital of HangzhouChia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.RekrutierungWiederkehrendes hochgradiges GliomChina
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Sun Yat-sen UniversityChia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.Rekrutierung
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First Hospital of Shijiazhuang CityUnbekanntKarzinom | Kleinzelliger Lungenkrebs | LungentumorChina
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First Hospital of Shijiazhuang CityUnbekanntKarzinom | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | LungentumorChina
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Sun Yat-sen UniversityRekrutierungSarkom, WeichgewebeChina
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Zhejiang UniversityHuashan Hospital; West China Hospital; The First Affiliated Hospital of Zhengzhou... und andere MitarbeiterBeendet
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LanZhou UniversityGeneral Hospital of Ningxia Medical UniversityUnbekanntFortgeschrittenes nicht-plattenepitheliales NSCLC
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Shanghai Zhongshan HospitalZurückgezogen
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Xinhua Hospital, Shanghai Jiao Tong University...AbgeschlossenNatürliches Killer-/T-Zell-Lymphom, nasal und vom nasalen TypChina