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Klinische Studie zur Dosistoleranz, Pharmakokinetik und Jodaufnahme für rhTSH bei postthyreoidektomierten Patienten

4. März 2024 aktualisiert von: Suzhou Zelgen Biopharmaceuticals Co.,Ltd

Klinische Phase-I/II-Studie zu Dosistoleranz, Pharmakokinetik und Jodaufnahme für rekombinantes menschliches Thyreoidea-stimulierendes Hormon bei postthyreoidektomierten Patienten

Klinische Phase-I/II-Studie zu Dosistoleranz, Pharmakokinetik und Jodaufnahmeeffekten für rekombinantes menschliches Schilddrüsen-stimulierendes Hormon bei postthyreoidektomierten Patienten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Phase-I/II-Studie von rhTSH dient der Beobachtung der Sicherheits- und Verträglichkeitseigenschaften verschiedener rhTSH-Dosen bei postthyreoidektomierten Patienten und der Beobachtung der dosisbegrenzenden Toxizität (DLT) und der maximal tolerierten Dosis (MTD).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100730
        • Peking Union Medical College Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pathologische Diagnose von differenziertem Schilddrüsenkrebs, einschließlich papillärem Schilddrüsenkrebs (einschließlich des follikulären Subtyps des papillären Karzinoms), follikulärem Schilddrüsenkrebs und Hurthle-Zell-Schilddrüsenkrebs;
  • Screening im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich 18- und 75-Jähriger, männlich oder weiblich;
  • Gewicht 45 kg–80 kg (einschließlich 45 kg und 80 kg, beschränkt auf den Dosiseskalationstest);
  • Schließen Sie die Thyreoidektomie oder nahezu vollständige Resektion ab und planen Sie den Beginn der 131I-Diagnose oder der Ablationspatienten
  • Serum-TSH ≤ 0,5 mU/L;
  • Frauen im gebärfähigen Alter sind HCG-negativ und müssen die Empfängnisverhütung bis mehr als 3 Monate nach Studienende fortsetzen;
  • Probanden (einschließlich Partner) ab 2 Wochen vor Verabreichung des letzten Studienmedikaments Es gibt keinen Schwangerschaftsplan innerhalb von 3 Monaten nach dem Medikament und freiwillige wirksame Verhütungsmaßnahmen. Für spezifische Verhütungsmaßnahmen siehe Anhang 3;
  • Normales EKG. Intermittierende atriale Extrasystolen, supraventrikuläre Tachykardie (SVT) oder supraventrikuläre Block-unabhängige PR-Intervall-Anomalien, Rechtsschenkelblock, leichte Sinusbradykardie (asymptomatisch und keine Behandlung erforderlich) Kann gruppiert werden;
  • Jodarme Diät vor der Einschulung für mehr als 4 Wochen;
  • Die Patienten werden freiwillig aufgenommen, und schriftliche Einverständniserklärungen können für Behandlungen und Besuche gemäß den Anforderungen des Programms verwendet werden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die aufgrund einer Hypophysenerkrankung oder anderer Krankheiten nicht für einen THST-Entzug in Frage kommen;
  • Patienten, die für eine 131I-Diagnose oder -Behandlung nicht in Frage kommen;
  • Alle signifikanten klinischen und Laboranomalien (z. B. schwere Herz-Lungen-Erkrankung, Leberinsuffizienz, Nierenfunktion) Unvollständige kongestive Herzinsuffizienz, fortgeschrittene Lungenerkrankung oder fortgeschrittene kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankung, aktive Infektion);
  • Bluthochdruckpatienten, die aufgrund einer medizinischen Behandlung nicht auf den folgenden Bereich gesenkt werden können (systolischer Blutdruck < 140 mmHg, diastolischer Blutdruck < 90 mmHg);
  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung ein wasserlösliches Röntgenkontrastmittel intravenös angewendet haben;
  • Patienten, die sich innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung einer intrathekalen Jodangiographie oder einer Jodbildgebung der Gallenblase unterzogen haben;
  • innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung eingenommen/verzehrt Arzneimittel/Lebensmittel, die die Jodaufnahme oder den Stoffwechsel beeinflussen, wie Multivitamine, Glukokortikoide, Diuretika, Lithium, Thiouracil, Tazobactam, Algen, Jod (außer Schilddrüsenhormonersatztherapie);
  • vor Verabreichung Schlaganfall, instabile Angina pectoris (CCS-Klasse II oder höher), Vorhofflimmern oder Medikation (innerhalb von Betablockern oder Digoxin) innerhalb von 6 Monaten Patienten mit Arrhythmie in der Anamnese;
  • schwangere oder stillende Frauen;
  • eine Vorgeschichte von Drogenkonsum und / oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 3 Monaten vor der Dosierung;
  • Patienten, die gegen rhTSH und seine Hilfsstoffe allergisch sind;
  • Patienten mit positiven infektionsbezogenen Tests: Umfasst Hepatitis C und AIDS;
  • Teilnahme an einer klinischen Studie zu Arzneimitteln oder Medizinprodukten innerhalb von 1 Monat vor der Studie;
  • Diejenigen, die nach Einschätzung des Ermittlers nicht in der Lage waren, an der Verhandlung teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: rhTSH
Phase 1: 0,9 mg x 1 Tag, 0,9 mg x 2 Tage, 1,8 mg x 1 Tag, 1,8 mg x 2 Tage, intramuskulär (IM); Phase 2: Die Patienten werden mit der empfohlenen Dosis für Phase 2 (RP2D) behandelt. Die RP2D wird in Phase 1 bestimmt.
rhTSH wurde in 1,2 ml sterilem Wasser zur Injektion gelöst, um eine Lösung zu erhalten, die 0,9 mg/ml rhTSH enthielt.
Andere Namen:
  • rhTSH

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MTD
Zeitfenster: bis zu 7 Tage
die maximal verträgliche Dosis
bis zu 7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: bis zu 5 Tage
maximale Serum-Thyrotropin-Konzentration
bis zu 5 Tage
AUC
Zeitfenster: bis zu 5 Tage
Fläche unter der Kurve der Serum-Thyrotropin-Konzentration
bis zu 5 Tage
Serum-Tg
Zeitfenster: bis zu 7 Tage
Tg-Spiegel im Serum
bis zu 7 Tage
Aufnahme von Radiojod
Zeitfenster: bis zu 8 wochen
Ganzkörper-Radiojodbildgebung nach rhTSH-Gabe und nach Schilddrüsenhormonentzug
bis zu 8 wochen
unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: bis zu 8 wochen
Einstufung und Grad der unerwünschten Ereignisse
bis zu 8 wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yansong Lin, MD, Peking Union Medical College Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juni 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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