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Auswirkung einer High-Flow-Nasenkanüle auf die Sauerstoffversorgung während einer urodynamischen Studie in der pädiatrischen Population

20. April 2020 aktualisiert von: Jin-Tae Kim, Seoul National University Hospital
Es sollte die Wirkung einer High-Flow-Nasenkanüle zur Vorbeugung von Hypoxie während tiefer Sedierung in der pädiatrischen Population bewertet werden

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

82

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 110-744
        • Rekrutierung
        • Seoul National University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 6 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder <7 Jahre
  • ASA-Klasse I, II

Ausschlusskriterien:

  • Atemwegserkrankung
  • Pneumothorax
  • Erhöhter ICP
  • Nasenbluten
  • Vorherige Operation der Atemwege
  • Trauma
  • Pulmonale Hypertonie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Kinder der Kontrollgruppe erhalten während der tiefen Sedierung Sauerstoff über eine herkömmliche Nasenbrille. Der Sauerstofffluss wird bestimmt, um den Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs auf 50 % einzustellen.
Experimental: Gruppe mit hohem Durchfluss (HF).
Kinder in der HF-Gruppe erhalten während der tiefen Sedierung Sauerstoff über eine High-Flow-Nasenkanüle. Der Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs ist auf 50 % eingestellt.
Die Sauerstoffzufuhr erfolgt über eine High-Flow-Nasenkanüle. Erhitzte Luft (2 l/kg/min) wird unter Verwendung eines Optiflow-Geräts (Fisher and Paykel Healthcare, Auckland, Neuseeland) verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Entsättigung
Zeitfenster: Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
Häufigkeit von peripheren Pulsoximeterwerten unter 95 %
Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Minimaler Pulsoximeterwert
Zeitfenster: Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
Häufigkeit von peripheren Pulsoximeterwerten unter 90 %
Zeitfenster: Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
Auftreten von Änderungen im Sauerstofffluss (Kontrollgruppe) oder FiO2 (HF-Gruppe)
Zeitfenster: Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
perkutaner CO2-Wert
Zeitfenster: Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
Indexwert der Sauerstoffreserve
Zeitfenster: Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
Häufigkeit manueller Beatmung
Zeitfenster: Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. März 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. November 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H1910-038-1068

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nasenkanüle mit hohem Durchfluss

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