- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04152733
Auswirkung einer High-Flow-Nasenkanüle auf die Sauerstoffversorgung während einer urodynamischen Studie in der pädiatrischen Population
20. April 2020 aktualisiert von: Jin-Tae Kim, Seoul National University Hospital
Es sollte die Wirkung einer High-Flow-Nasenkanüle zur Vorbeugung von Hypoxie während tiefer Sedierung in der pädiatrischen Population bewertet werden
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
82
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 6 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder <7 Jahre
- ASA-Klasse I, II
Ausschlusskriterien:
- Atemwegserkrankung
- Pneumothorax
- Erhöhter ICP
- Nasenbluten
- Vorherige Operation der Atemwege
- Trauma
- Pulmonale Hypertonie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Kinder der Kontrollgruppe erhalten während der tiefen Sedierung Sauerstoff über eine herkömmliche Nasenbrille.
Der Sauerstofffluss wird bestimmt, um den Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs auf 50 % einzustellen.
|
|
Experimental: Gruppe mit hohem Durchfluss (HF).
Kinder in der HF-Gruppe erhalten während der tiefen Sedierung Sauerstoff über eine High-Flow-Nasenkanüle.
Der Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs ist auf 50 % eingestellt.
|
Die Sauerstoffzufuhr erfolgt über eine High-Flow-Nasenkanüle.
Erhitzte Luft (2 l/kg/min) wird unter Verwendung eines Optiflow-Geräts (Fisher and Paykel Healthcare, Auckland, Neuseeland) verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von Entsättigung
Zeitfenster: Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
|
Häufigkeit von peripheren Pulsoximeterwerten unter 95 %
|
Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Minimaler Pulsoximeterwert
Zeitfenster: Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
|
Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
|
Häufigkeit von peripheren Pulsoximeterwerten unter 90 %
Zeitfenster: Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
|
Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
|
Auftreten von Änderungen im Sauerstofffluss (Kontrollgruppe) oder FiO2 (HF-Gruppe)
Zeitfenster: Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
|
Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
|
perkutaner CO2-Wert
Zeitfenster: Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
|
Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
|
Indexwert der Sauerstoffreserve
Zeitfenster: Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
|
Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
|
Häufigkeit manueller Beatmung
Zeitfenster: Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
|
Während tiefer Sedierung (während etwa 1 Stunde nach der Propofol-Infusion)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. März 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
20. November 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. November 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- H1910-038-1068
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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