Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vorhersage einer Sepsis nach flexibler Ureteroskopie

6. November 2019 aktualisiert von: Li Cong, Tongji Hospital

Vorhersage einer Sepsis nach flexibler Ureteroskopie bei Patienten mit proximalem Ureterstein unter Verwendung präoperativer Faktoren

Sepsis ist eine tödliche Komplikation der flexiblen Ureteroskopie. Das Ziel dieser Studie ist es, Prädiktoren für Sepsis nach flexibler Ureteroskopie bei Patienten mit solitärem proximalem Ureterstein zu identifizieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

759

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten sind von Januar 2012 bis Dezember 2018 im Wuhan Tongji Hospital eingeschrieben. Patientendaten werden aus Archiven von institutionellen Krankenakten gesammelt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von fURS zur Behandlung einseitiger, solitärer und proximaler Harnleitersteine
  • Alter ≥18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • anatomische Nierenanomalien wie Transplantationsniere, Einzelniere, Hufeisenniere und Nierenduplikation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patient mit proximalem Harnleiterstein
flexible Ureteroskopie wird verwendet, um den Stein zu entfernen. Falls präoperativ ein Doppel-J-Stent eingesetzt wurde, wurde dieser zu Beginn der Operation entfernt. Die starre Ureteroskopie wurde routinemäßig zur Harnleiterdilatation vor fURS eingesetzt. Ein 0,035-mm-Führungsdraht wurde durch die Urethra- und Uretermündungen zum Nierenbecken unter direkter starrer Sicht durch das Ureteroskop vorgeschoben. Eine 14-Fr-Harnleiter-Zugangsschleuse (Cook Medical, Bloomington, IN) wurde dann über den Draht zum ureteropelvinen Übergang geführt, und 7,5-Fr fURS (Flex-X2, Karl Storz, Deutschland) wurde durch die Schleuse durchgeführt. Der intrarenale Druck wurde durch eine druckempfindliche Pumpe (Shenda Medical, China) stabilisiert. Holmium: Yttrium-Aluminium-Granat-Laser wurde verwendet, um die Steine ​​zu zersplittern. Nach der Lithotripsie wurde in allen Fällen für 2–4 Wochen routinemäßig ein 6-Fr-Doppel-J-Stent eingesetzt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikation-Sepsis
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach der Operation
Sepsis ist definiert als das gleichzeitige Auftreten einer Infektion und mindestens 2 der folgenden 4 Kriterien: (1) Körpertemperatur > 38 °C, (2) Herzfrequenz > 90/Minute, (3) Atemfrequenz > 20/Minute und ( 4) Leukozytenzahl < 4.000 Zellen/μl oder > 12.000 Zellen/μl
innerhalb von 48 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis

3
Abonnieren