- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04157452
Vorhersage einer Sepsis nach flexibler Ureteroskopie
6. November 2019 aktualisiert von: Li Cong, Tongji Hospital
Vorhersage einer Sepsis nach flexibler Ureteroskopie bei Patienten mit proximalem Ureterstein unter Verwendung präoperativer Faktoren
Sepsis ist eine tödliche Komplikation der flexiblen Ureteroskopie.
Das Ziel dieser Studie ist es, Prädiktoren für Sepsis nach flexibler Ureteroskopie bei Patienten mit solitärem proximalem Ureterstein zu identifizieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
759
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten sind von Januar 2012 bis Dezember 2018 im Wuhan Tongji Hospital eingeschrieben.
Patientendaten werden aus Archiven von institutionellen Krankenakten gesammelt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorgeschichte von fURS zur Behandlung einseitiger, solitärer und proximaler Harnleitersteine
- Alter ≥18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- anatomische Nierenanomalien wie Transplantationsniere, Einzelniere, Hufeisenniere und Nierenduplikation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patient mit proximalem Harnleiterstein
|
flexible Ureteroskopie wird verwendet, um den Stein zu entfernen.
Falls präoperativ ein Doppel-J-Stent eingesetzt wurde, wurde dieser zu Beginn der Operation entfernt.
Die starre Ureteroskopie wurde routinemäßig zur Harnleiterdilatation vor fURS eingesetzt.
Ein 0,035-mm-Führungsdraht wurde durch die Urethra- und Uretermündungen zum Nierenbecken unter direkter starrer Sicht durch das Ureteroskop vorgeschoben.
Eine 14-Fr-Harnleiter-Zugangsschleuse (Cook Medical, Bloomington, IN) wurde dann über den Draht zum ureteropelvinen Übergang geführt, und 7,5-Fr fURS (Flex-X2, Karl Storz, Deutschland) wurde durch die Schleuse durchgeführt.
Der intrarenale Druck wurde durch eine druckempfindliche Pumpe (Shenda Medical, China) stabilisiert.
Holmium: Yttrium-Aluminium-Granat-Laser wurde verwendet, um die Steine zu zersplittern.
Nach der Lithotripsie wurde in allen Fällen für 2–4 Wochen routinemäßig ein 6-Fr-Doppel-J-Stent eingesetzt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Komplikation-Sepsis
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach der Operation
|
Sepsis ist definiert als das gleichzeitige Auftreten einer Infektion und mindestens 2 der folgenden 4 Kriterien: (1) Körpertemperatur > 38 °C, (2) Herzfrequenz > 90/Minute, (3) Atemfrequenz > 20/Minute und ( 4) Leukozytenzahl < 4.000 Zellen/μl oder > 12.000 Zellen/μl
|
innerhalb von 48 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. November 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019S1035
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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