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Vergleich von MENOPUR Flüssigkeit und Pulver bei Frauen, die sich einer assistierten Reproduktionstechnologie (ART) unterziehen (CLARA)

13. Oktober 2023 aktualisiert von: Ferring Pharmaceuticals

Eine randomisierte, doppelblinde Doppel-Dummy-Studie zum Vergleich von MENOPUR Injektionslösung in einem Fertigpen und MENOPUR Pulver und Lösungsmittel zur Herstellung einer Injektionslösung (Menotropine zur Injektion) in einem GnRH-Agonisten-Zyklus bei Frauen im Alter von 18 bis 42 Jahren, die sich einer assistierten Behandlung unterziehen Reproduktionstechnologie-Programm

Entwicklung mehrerer Follikel und Schwangerschaft bei ovulatorischen Frauen, die sich einer kontrollierten ovariellen Stimulation als Teil eines Zyklus der assistierten Reproduktionstechnologie (ART) unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

405

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Tempe, Arizona, Vereinigte Staaten, 85284
        • Fertility Treatment Center
    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
        • Fertility Specialists Medical Group - San Diego Center for Reproductive Surgery
    • Connecticut
      • Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06032
        • Center for Advanced Reproductive Services PC
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
        • Yale Fertility Center
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
        • Fertility and IVF Center of Miami
      • Winter Park, Florida, Vereinigte Staaten, 32789
        • Center for Reproductive Medicine
    • Idaho
      • Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83702
        • Idaho Center for Reproductive Medicine
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60610
        • Fertility Centers of Illinois
      • Hoffman Estates, Illinois, Vereinigte Staaten, 60169
        • InVia Fertility Specialists, SC
    • Louisiana
      • Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70817
        • Fertility Answers, LLC
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89118
        • SIRM Fertility Center
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
        • Reproductive Endocrinology Associates of Charlotte
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
        • Carolina Conceptions
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45209
        • Institute for Reproductive Health
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • OU Physicians Reproductive Medicine
    • Pennsylvania
      • Abington, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19046
        • Abington Reproductive Medicine
    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
        • Fertility Associates of Memphis, PLLC
    • Texas
      • Bedford, Texas, Vereinigte Staaten, 76022
        • Center for Assisted Reproduction
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77063
        • Houston Fertility Institute
      • Webster, Texas, Vereinigte Staaten, 77598
        • Center of Reproductive Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 42 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzeichnete Einverständniserklärungen vor jedem studienbezogenen Verfahren.
  • Frauen im Alter zwischen 18 und 42 Jahren. Die Teilnehmerinnen, die eine Schwangerschaft wünschen, müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung mindestens 18 Jahre (einschließlich des 18. Geburtstags) und zum Zeitpunkt der Randomisierung nicht älter als 42 Jahre (bis zum Tag vor dem 43. Geburtstag) sein.
  • Body-Mass-Index (BMI) zwischen 17,5 und 38,0 kg/m^2 (beide inklusive) beim Screening.
  • Regelmäßige Menstruationszyklen von 24 bis 35 Tagen, vermutlich ovulatorisch.
  • Dokumentierte Vorgeschichte von Unfruchtbarkeit für mindestens 12 Monate vor der Randomisierung für Frauen ≤ 35 Jahre oder für mindestens 6 Monate für Frauen ≥ 36 Jahre. Frauen mit dokumentiertem beidseitigem Eileiterverschluss oder männlicher Unfruchtbarkeit, die die Verwendung von Spendersamen erfordern, die als Ursache der Unfruchtbarkeit festgestellt wurden, sind zum Zeitpunkt der Diagnose geeignet.
  • FSH-Serumspiegel in der frühen Follikelphase (Zyklustag 2-4) zwischen 1 und 12 IE/l (Ergebnisse innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung).
  • Männlicher Partner mit Samenanalyse, die mindestens für die intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) beim Screening oder innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Datum ausreicht. Partner mit schweren männlichen Faktoren, die eine invasive oder chirurgische Spermiengewinnung erfordern, dürfen nicht verwendet werden. Die Verwendung von Spendersamen ist erlaubt.
  • Mindestens 1 Zyklus ohne Fruchtbarkeitsmedikation unmittelbar vor dem Screening.
  • Hysterosalpingographie, Hysteroskopie oder Hysterosonographie mit Kochsalzlösung zur Dokumentation der für ART geeigneten Uterusanatomie beim Screening oder innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening.
  • Transvaginaler Ultraschall, der das Vorhandensein und eine angemessene Darstellung beider Eierstöcke dokumentiert, ohne Anzeichen einer klinisch signifikanten Anomalie (z. B. Endometriom ≥ 3 cm, keine Dermoidzysten) und normaler Adnexe (z. B. keine Hydrosalpinx) beim Screening. Beide Eierstöcke müssen für die Eizellentnahme zugänglich sein.

Ausschlusskriterien:

  • Mehr als zwei vorherige kontrollierte ovarielle Stimulationszyklen für In-vitro-Fertilisation (IVF)/ICSI
  • Bekannte Endometriose im Stadium III-IV (American Society for Reproductive Medicine, 2012).
  • Eizellspenderin oder Embryonenempfängerin; Schwangerschafts- oder Ersatzträger.
  • Bekannte Vorgeschichte wiederholter Fehlgeburten (definiert als drei aufeinanderfolgende Fehlgeburten nach Ultraschallbestätigung der Schwangerschaft [ausgenommen Eileiterschwangerschaft] und vor der 24. Schwangerschaftswoche).
  • Männlicher Partner des Teilnehmers mit offensichtlicher Leukospermie (> 2 Millionen weiße Blutkörperchen/ml) oder Anzeichen einer Infektion in der Samenprobe innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening des Teilnehmers. Wenn einer dieser Zustände vorliegt, sollte der Mann vor der Randomisierung des Teilnehmers mit Antibiotika behandelt und erneut getestet werden.
  • Aktive arterielle oder venöse Thromboembolie oder schwere Thrombophlebitis oder eine Vorgeschichte dieser Ereignisse.
  • Alle bekannten endokrinen (Gesamttestosteron, Prolaktin und TSH) oder metabolischen Anomalien (Hypophyse, Nebenniere, Bauchspeicheldrüse, Leber oder Niere), mit Ausnahme einer kontrollierten Schilddrüsenfunktionsstörung.
  • Bekannte Tumoren der Eierstöcke, der Brust, der Gebärmutter, der Nebenniere, der Hypophyse oder des Hypothalamus, die die Anwendung von Gonadotropinen kontraindizieren würden.
  • Jeder abnormale Befund der klinischen Chemie, Hämatologie und Vitalfunktionen beim Screening, der vom Prüfarzt als klinisch signifikant beurteilt wird.
  • Schwangerschaft (ein negativer Schwangerschaftstest im Urin muss beim Screening und vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats [IMP] dokumentiert werden) oder Kontraindikation für eine Schwangerschaft.
  • Überempfindlichkeit gegen Wirkstoffe oder Hilfsstoffe der in dieser Studie verwendeten Arzneimittel.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MENOPUR flüssig
MENOPUR-Flüssigkeit (einschließlich Placebo bis MENOPUR-Pulver) wurde in den ersten fünf Stimulationstagen mit einer festen Dosis von 225 internationalen Einheiten (IE) begonnen. Ab Stimulationstag 6 konnte die Dosierung je nach Bedarf jeden zweiten Tag um 75 IE pro Anpassung angepasst werden, basierend auf der Follikelreaktion des Teilnehmers. Die Höchstdosis betrug 450 IE/Tag und die Mindestdosis 75 IE/Tag. Die Dosierung kann maximal 20 Tage lang fortgesetzt werden.
Injektionslösung in einem Fertigpen, subkutane Verabreichung
Andere Namen:
  • Hochgereinigtes Menotropin
Injektionslösung in Durchstechflaschen (Pulver und Verdünnungsmittel); subkutane Verabreichung
Aktiver Komparator: MENOPUR-Pulver
MENOPUR-Pulver (einschließlich Placebo bis MENOPUR-Flüssigkeit) wurde in den ersten fünf Stimulationstagen mit einer festen Dosis von 225 IE begonnen. Ab Stimulationstag 6 konnte die Dosierung je nach Bedarf jeden zweiten Tag um 75 IE pro Anpassung angepasst werden, basierend auf der Follikelreaktion des Teilnehmers. Die Höchstdosis betrug 450 IE/Tag und die Mindestdosis 75 IE/Tag. Die Dosierung kann maximal 20 Tage lang fortgesetzt werden.
Injektionslösung in Durchstechflaschen (Pulver und Verdünnungsmittel), subkutane Verabreichung
Andere Namen:
  • Hochgereinigtes Menotropin
Injektionslösung in einem Fertigpen, subkutane Verabreichung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der befruchteten (2 Vorkerne [2PN]) Eizellen
Zeitfenster: Am Tag 1 nach der Eizellentnahme (bis zu 23 Tage nach Beginn der Stimulation)
Befruchtete Eizellen mit 2PN galten als korrekt befruchtet.
Am Tag 1 nach der Eizellentnahme (bis zu 23 Tage nach Beginn der Stimulation)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Stimulationstage
Zeitfenster: Bis zu 20 Stimulationstage
Berechnet nach Startdaten und Enddaten.
Bis zu 20 Stimulationstage
Positive Beta-Rate für humanes Choriongonadotropin (βhCG).
Zeitfenster: 10–14 Tage nach Blastozystentransfer (bis ca. 6 Wochen nach Beginn der Stimulation)
Ein Blutserum-βhCG-Test wurde 10–14 Tage nach dem Blastozystentransfer durchgeführt. War der Test gemäß den Referenzbereichen des örtlichen Labors positiv, bestätigte dies ein positives βhCG.
10–14 Tage nach Blastozystentransfer (bis ca. 6 Wochen nach Beginn der Stimulation)
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 5–6 Wochen nach Blastozystentransfer (bis ca. 10 Wochen nach Beginn der Stimulation)
Die klinische Schwangerschaft basierte auf dem Nachweis von mindestens einem intrauterinen Fruchtsack mit fetalem Herzschlag im transvaginalen Ultraschall.
5–6 Wochen nach Blastozystentransfer (bis ca. 10 Wochen nach Beginn der Stimulation)
Laufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 8–9 Wochen nach Blastozystentransfer (bis ca. 13 Wochen nach Beginn der Stimulation)
Die laufende Schwangerschaft basierte auf dem Nachweis von mindestens einem intrauterin lebensfähigen Fötus durch transvaginalen oder abdominalen Ultraschall
8–9 Wochen nach Blastozystentransfer (bis ca. 13 Wochen nach Beginn der Stimulation)
Früher Schwangerschaftsverlust
Zeitfenster: 8–9 Wochen nach Blastozystentransfer (bis ca. 13 Wochen nach Beginn der Stimulation)
Anzahl der Teilnehmerinnen mit frühem Schwangerschaftsverlust, definiert als positive βhCG-Tests, aber keine anhaltende Schwangerschaft.
8–9 Wochen nach Blastozystentransfer (bis ca. 13 Wochen nach Beginn der Stimulation)
Follikelentwicklung am Stimulationstag 6
Zeitfenster: Am Stimulationstag 6
Es wurden die Gesamtzahl der Follikel und die Anzahl der Follikel pro Größenkategorie angegeben.
Am Stimulationstag 6
Follikelentwicklung am letzten Tag der Stimulation
Zeitfenster: Am letzten Tag der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Es wurden die Gesamtzahl der Follikel und die Anzahl der Follikel pro Größenkategorie angegeben.
Am letzten Tag der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Konzentration des follikelstimulierenden Hormons (FSH) im Serum
Zeitfenster: Am 6. Tag, dem letzten Tag der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage) und bei der Eizellentnahme (bis zu 22 Tage nach Beginn der Stimulation)
Die Konzentration von Serum-FSH wurde gemessen. Dargestellt werden der Median und der IQR der FSH-Spiegel am Stimulationstag 6, am Ende der Stimulation und beim Besuch zur Eizellentnahme.
Am 6. Tag, dem letzten Tag der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage) und bei der Eizellentnahme (bis zu 22 Tage nach Beginn der Stimulation)
Konzentration des Anti-Müller-Hormons (AMH) im Serum
Zeitfenster: Am letzten Tag der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage) und am Ende des Versuchs (bis zu etwa 6 Monate nach Beginn des Screenings)
Die Konzentration von Serum-AMH wurde gemessen. Dargestellt werden der Median und der IQR der AMH-Werte am Ende der Stimulation und am Ende des Versuchs.
Am letzten Tag der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage) und am Ende des Versuchs (bis zu etwa 6 Monate nach Beginn des Screenings)
Konzentration von humanem Choriongonadotropin (hCG).
Zeitfenster: Am 6. Tag und am letzten Tag der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Die Konzentration von hCG wurde gemessen. Dargestellt sind der Median und der IQR der hCG-Spiegel am Stimulationstag 6 und am Ende der Stimulation.
Am 6. Tag und am letzten Tag der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Konzentration des luteinisierenden Hormons (LH).
Zeitfenster: Am 6. Tag und am letzten Tag der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Die Konzentration von LH wurde gemessen. Dargestellt werden der Median und der IQR der LH-Spiegel am Stimulationstag 6 und am Ende der Stimulation.
Am 6. Tag und am letzten Tag der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Progesteron (P4)-Konzentration
Zeitfenster: Am 6. Tag und am letzten Tag der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Die Konzentration von P4 wurde gemessen. Dargestellt werden der Median und der IQR der P4-Werte am Stimulationstag 6 und am Ende der Stimulation.
Am 6. Tag und am letzten Tag der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Östradiol (E2)-Konzentration
Zeitfenster: Am Stimulationstag 6 und am letzten Tag der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Die Konzentration von E2 wurde gemessen. Dargestellt werden der Median und der IQR der E2-Werte am Stimulationstag 6 und am Ende der Stimulation.
Am Stimulationstag 6 und am letzten Tag der Stimulation (bis zu 20 Stimulationstage)
Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: Am Tag der Eizellentnahme (bis zu 22 Tage nach Beginn der Stimulation)
Die Anzahl der entnommenen Eizellen wurde beim Eizellentnahmebesuch erfasst.
Am Tag der Eizellentnahme (bis zu 22 Tage nach Beginn der Stimulation)
Anzahl der Metaphase II (MII)-Oozyten
Zeitfenster: Am Tag der Eizellentnahme (bis zu 22 Tage nach Beginn der Stimulation)
Der Reifegrad wurde vor der ICSI-Behandlung beurteilt. Das Reifestadium wurde als Keimbläschen, Metaphase I, Metaphase II, degeneriert oder anders kategorisiert.
Am Tag der Eizellentnahme (bis zu 22 Tage nach Beginn der Stimulation)
Befruchtungsrate
Zeitfenster: Am Tag 1 nach der Eizellentnahme (bis zu 23 Tage nach Beginn der Stimulation)
Die Befruchtungsrate (%) ist die Anzahl der 2PN-Eizellen geteilt durch die Anzahl der entnommenen Eizellen.
Am Tag 1 nach der Eizellentnahme (bis zu 23 Tage nach Beginn der Stimulation)
Anzahl der Blastozysten und Anzahl der Blastozysten guter Qualität 5 Tage nach der Eizellentnahme
Zeitfenster: Am 5. Tag nach der Eizellentnahme (bis zu 27 Tage nach Beginn der Stimulation)
Die Anzahl der Blastozysten (insgesamt und von guter Qualität) wurde angegeben. Die Qualität der Blastozysten wurde anhand der Expansion und des Schlupfstatus der Blastozysten, der Einstufung der inneren Zellmasse der Blastozysten und der Einstufung des Trophektoderms beurteilt. Die Bewertung basierte auf dem Klassifizierungssystem von Gardner und Schoolcraft mit zusätzlichen Kategorien für innere Zellmasse (degenerative oder keine innere Zellmasse) und Trophektoderm (degenerative oder sehr große Zellen).
Am 5. Tag nach der Eizellentnahme (bis zu 27 Tage nach Beginn der Stimulation)
Gesamtdosis Gonadotropin
Zeitfenster: Bis zu 20 Stimulationstage
Die Gonadotropin-Anfangsdosis betrug 225 IE für die ersten 5 Tage, gefolgt von individuellen Anpassungen entsprechend der Follikelreaktion des Teilnehmers. Die Dosisanpassung sollte 75 IE pro Anpassung betragen. Gonadotropin sollte innerhalb von 3 Tagen nach bestätigter Herunterregulierung eingeleitet werden.
Bis zu 20 Stimulationstage
Anteil der Teilnehmerinnen mit ovariellem Überstimulationssyndrom (OHSS)
Zeitfenster: ≤9 Tage nach Auslösung der endgültigen Follikelreifung (frühes OHSS), >9 Tage nach Auslösung der endgültigen Follikelreifung bis 21–28 Tage nach der letzten IMP-Dosis oder bis zur laufenden Schwangerschaft 8–9 Wochen nach dem Transfer bei schwangeren Teilnehmerinnen (spätes OHSS)
OHSS wurde definiert als die Gesamtheit der frühen OHSS mit Beginn ≤9 Tage nach Auslösung der endgültigen Follikelreifung und der späten OHSS mit Beginn >9 Tage nach Auslösung der endgültigen Follikelreifung.
≤9 Tage nach Auslösung der endgültigen Follikelreifung (frühes OHSS), >9 Tage nach Auslösung der endgültigen Follikelreifung bis 21–28 Tage nach der letzten IMP-Dosis oder bis zur laufenden Schwangerschaft 8–9 Wochen nach dem Transfer bei schwangeren Teilnehmerinnen (spätes OHSS)
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der unterzeichneten Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie bis zum Besuch am Ende der Studie (bis zu etwa 6 Monaten)
Als Behandlung galten alle unerwünschten Nebenwirkungen, die nach Beginn der IMP und vor dem Besuch am Ende der Studie auftraten, oder unerwünschte Nebenwirkungen vor der Behandlung oder ein vorbestehender medizinischer Zustand, deren Intensität sich nach Beginn der IMP und vor dem Besuch am Ende der Studie verschlimmerte. emergent und wird für diesen Endpunkt dargestellt.
Vom Zeitpunkt der unterzeichneten Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie bis zum Besuch am Ende der Studie (bis zu etwa 6 Monaten)
Intensität der UEs
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Die Intensität einer UE wurde anhand der folgenden 3-Punkte-Skala klassifiziert: Leicht = Wahrnehmung von Anzeichen oder Symptomen, aber keine Störung der üblichen Aktivität. Mäßig = Ereignis, das ausreicht, um die normale Aktivität zu beeinträchtigen (störend). Schwerwiegend = Unfähigkeit zu arbeiten oder üblichen Aktivitäten nachzugehen (inakzeptabel).
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte klinisch-chemischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Alanin-Aminotransferase
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse klinisch-chemischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte klinisch-chemischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Aspartataminotransferase
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse klinisch-chemischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte klinisch-chemischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Blut-Harnstoff-Stickstoff
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse klinisch-chemischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte klinisch-chemischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Kalzium
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse klinisch-chemischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte klinisch-chemischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Chlorid
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse klinisch-chemischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte klinisch-chemischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Kreatinin
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse klinisch-chemischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte klinisch-chemischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Gamma-Glutamyltransferase
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse klinisch-chemischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte klinisch-chemischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Glukose
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse klinisch-chemischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte klinisch-chemischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Kalium
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse klinisch-chemischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte klinisch-chemischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Natrium
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse klinisch-chemischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte klinisch-chemischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Egfr Afroamerikaner
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse klinisch-chemischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte klinisch-chemischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Egfr Non-afr. amerikanisch
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse klinisch-chemischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte hämatologischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Erythrozyten
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse hämatologischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte hämatologischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Leukozyten
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse hämatologischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte hämatologischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Hämoglobin
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse hämatologischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte hämatologischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Hämatokrit
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse hämatologischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte hämatologischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Blutplättchen
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse hämatologischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte hämatologischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Basophile
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse hämatologischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte hämatologischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Basophile/Leukozyten
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse hämatologischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte hämatologischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Eosinophile
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse hämatologischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte hämatologischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Eosinophile/Leukozyten
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse hämatologischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte hämatologischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Lymphozyten
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse hämatologischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte hämatologischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Lymphozyten/Leukozyten
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse hämatologischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte hämatologischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Monozyten
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse hämatologischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte hämatologischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Monozyten/Leukozyten
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse hämatologischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte hämatologischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Neutrophile
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse hämatologischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Änderungen der zirkulierenden Werte hämatologischer Parameter im Vergleich zum Ausgangswert: Neutrophile/Leukozyten
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Für die Analyse hämatologischer Parameter wurden Blutproben entnommen.
Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Anteil der Probanden mit deutlich abnormalen Veränderungen der klinischen Parameter und hämatologischen Parameter
Zeitfenster: Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)

Die Tabelle stellt den Prozentsatz der Teilnehmer in jeder Gruppe mit normalen Ausgangswerten und deutlich abnormalen Werten am Ende der Stimulation oder am Ende des Versuchsbesuchs dar.

Es werden nur Parameter dargestellt, die am Ende der Stimulation oder am Ende des Probebesuchs deutlich abnormale Werte aufweisen. Parameter mit normalen Ausgangswerten und normalen Werten am Ende der Stimulation und am Ende des Versuchs werden nicht dargestellt.

Vom Beginn des Screenings bis zum Ende der Studie (bis zu ca. 6 Monaten)
Häufigkeit von Reaktionen an der Injektionsstelle (Rötung, Schmerzen, Juckreiz, Schwellung und Blutergüsse), die vom Teilnehmer während des Stimulationszeitraums beurteilt wurden
Zeitfenster: Bis zu 20 Stimulationstage

Vom Teilnehmer während des Stimulationszeitraums beurteilt. Die Teilnehmer beurteilten die Reaktionen an der Injektionsstelle (Rötung, Schmerzen, Juckreiz, Schwellung und Blutergüsse) dreimal täglich: unmittelbar nach der Injektion, 30 Minuten nach der Injektion und 24 Stunden nach der Injektion.

Die Gesamtzahl der Ereignisse umfasst alle Kategorien: „Keine“, „Leicht“, „Mittel“ und „Schwer“. Dargestellt wird der Prozentsatz der Ereignisse mit Reaktionen an der Injektionsstelle als Summe der Kategorien „Leicht“, „Mittel“ und „Schwer“.

Bis zu 20 Stimulationstage
Intensität der Reaktionen an der Injektionsstelle (Rötung, Schmerz, Juckreiz, Schwellung und Blutergüsse), die vom Teilnehmer während des Stimulationszeitraums beurteilt wurden
Zeitfenster: Bis zu 20 Stimulationstage

Vom Teilnehmer während des Stimulationszeitraums als leicht, mittelschwer oder schwer beurteilt.

Die Teilnehmer beurteilten die Reaktionen an der Injektionsstelle (Rötung, Schmerzen, Juckreiz, Schwellung und Blutergüsse) dreimal täglich: unmittelbar nach der Injektion, 30 Minuten nach der Injektion und 24 Stunden nach der Injektion.

Bis zu 20 Stimulationstage
Anteil der Teilnehmer mit behandlungsinduzierten Anti-MENOPUR-Antikörpern. Insgesamt sowie mit neutralisierender Wirkung
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach Ende des Stimulationszeitraums (Simulationszeitraum bis zu 20 Tage)

Gemessen durch das Vorhandensein von Anti-MENOPUR-Antikörpern.

Für diesen Endpunkt wurde ein Clopper-Pearson-Konfidenzintervall von 95 % angegeben.

Bis zu 28 Tage nach Ende des Stimulationszeitraums (Simulationszeitraum bis zu 20 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit potenziellen technischen Störungen des Verabreichungsstifts
Zeitfenster: Bis zu 20 Stimulationstage
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit potenziellen technischen Störungen des Verabreichungsstifts erfasst.
Bis zu 20 Stimulationstage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Global Clinical Compliance, Ferring Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Mai 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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