Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Individuelle Entlassungsplanung bei Patienten mit Rippenfraktur

31. Juli 2020 aktualisiert von: Marie Carmen Valenza, Universidad de Granada

Wirksamkeit einer individuellen Entlassungsplanung in Bezug auf Funktionalität und Lebensqualität bei Patienten mit Rippenfrakturen unterschiedlichen Schweregrades

Patienten mit Rippenfrakturen können eine Lungenentzündung und sogar Atemversagen entwickeln, was eine Intensivpflege, Beatmungskontrolle und einen Krankenhausaufenthalt erforderlich macht. Bei der Entlassungsplanung handelt es sich um eine breite Palette zeitlich begrenzter Dienste, die darauf abzielen, die Kontinuität der Gesundheitsversorgung sicherzustellen, vermeidbare schlechte Ergebnisse bei gefährdeten Bevölkerungsgruppen zu vermeiden und die sichere und rechtzeitige Übergabe der Patientenversorgung zu fördern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

81

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Andalucia
      • Granada, Andalucia, Spanien, 18071
        • Faculty of Health Sciences. University of Granada.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Einschlusskriterien waren Patienten, die aufgrund von Rippenbrüchen aufgrund von Stürzen, Verkehrsunfällen und Aggression ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien waren die Unfähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung, das Vorliegen psychiatrischer oder kognitiver Störungen, progressive neurologische Störungen oder die Unfähigkeit zur Kooperation. Patienten, die einen Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation erlebt hatten, wurden ebenfalls ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe von Patienten mit Rippenfrakturen
Individuelle Entlassungsplanung bei Rippenfrakturpatienten mit unterschiedlichem Schweregrad der Lungenverletzung
Die Entlassungsplanung soll die Kontinuität der Gesundheitsversorgung sicherstellen, vermeidbare schlechte Ergebnisse bei gefährdeten Bevölkerungsgruppen vermeiden und die sichere und zeitnahe Übergabe der Patientenversorgung fördern. Die individuelle Entlassungsplanung zeichnet sich dadurch aus, dass sie die Vorlieben, Interessen und das klinische Profil jedes Patienten berücksichtigt.
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Patienten der Kontrollgruppe erhielten während des Krankenhausaufenthalts eine standardmäßige konservative Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lungenverletzungs-Score (LIS).
Zeitfenster: Veränderung während des Krankenhausaufenthaltes, nach einer Woche und nach 6 Monaten Nachuntersuchung
Mit diesem Score wurde das Fortschreiten der Lungenschädigung und die Entwicklung eines akuten Atemnotsyndroms beurteilt. Der Endwert wurde durch Division der Summe der verwendeten Variablen erhalten: keine Verletzung (LIS=0), leicht bis mittelschwer (LIS≥0,1), schwerwiegend (LIS>2,5). Wir erhielten einen Cutoff im LIS-Score.
Veränderung während des Krankenhausaufenthaltes, nach einer Woche und nach 6 Monaten Nachuntersuchung
EuroQol-5D (EQ-5D)
Zeitfenster: Veränderung während des Krankenhausaufenthaltes, nach einer Woche und nach 6 Monaten Nachuntersuchung
Diese Messung besteht aus zwei Abschnitten, einem beschreibenden Fragebogen zur Gesundheitsbeeinträchtigung und einer numerischen Skala zur Wahrnehmung des Gesundheitszustands. Der beschreibende Abschnitt umfasst fünf Dimensionen: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression. Jede Dimension ist in drei Funktionsebenen für jede der fünf Dimensionen kategorisiert. Die Zahlenskala reicht von 0 (definiert als der schlechteste vorstellbare Gesundheitszustand) bis 100 (definiert als der beste vorstellbare Gesundheitszustand).
Veränderung während des Krankenhausaufenthaltes, nach einer Woche und nach 6 Monaten Nachuntersuchung
Barthel-Index
Zeitfenster: Veränderung während des Krankenhausaufenthaltes, nach einer Woche und nach 6 Monaten Nachuntersuchung
Der Barthel-Index bewertet den Grad der Abhängigkeit, den der Patient zur Ausführung der Aktivitäten benötigt. Die Punktwerte werden summiert und können zwischen 0 (vollständige Abhängigkeit) und 100 (völlig unabhängig) liegen.
Veränderung während des Krankenhausaufenthaltes, nach einer Woche und nach 6 Monaten Nachuntersuchung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blaylock Risk Assessment Screening Score (BRASS)
Zeitfenster: Veränderung während des Krankenhausaufenthaltes, nach einer Woche und nach 6 Monaten Nachuntersuchung

Sie besteht aus einer 10-Punkte-Skala mit einer Punktzahl zwischen 0 und 40, wobei eine höhere Punktzahl mit einer größeren Wahrscheinlichkeit von Entlassungskomplikationen und einer höheren Aufenthaltsdauer korreliert.

Ein Wert von 0–10 identifiziert Patienten mit einem geringen Risiko für Komplikationen, 11–20 identifiziert diejenigen, die eine Entlassungsplanung benötigen, und Werte über 20 weisen auf Patienten hin, die eine umfassende Entlassungsplanung benötigen.

Veränderung während des Krankenhausaufenthaltes, nach einer Woche und nach 6 Monaten Nachuntersuchung
Frühzeitiges Screening für die Entlassungsplanung (ESDP)
Zeitfenster: Veränderung während des Krankenhausaufenthaltes, nach einer Woche und nach 6 Monaten Nachuntersuchung
Das Fragen-Screening-Tool wurde für mehrere Elemente zusammengestellt (Alter, Lebensstatus, Behinderung und selbstberichtete Gehbehinderung). Der Wert lag zwischen 0 und 23. Es wurde festgestellt, dass ein positiver Wert (≥ 10) auf die Notwendigkeit einer automatischen Überweisung für eine komplexe Entlassungsplanung hinweist
Veränderung während des Krankenhausaufenthaltes, nach einer Woche und nach 6 Monaten Nachuntersuchung
Newcastle-Zufriedenheit mit Pflegeskalen (NSNS)
Zeitfenster: Veränderung während des Krankenhausaufenthaltes, nach einer Woche und nach 6 Monaten Nachuntersuchung
Diese Messung umfasst zwei Skalen, die Skala „Erfahrungen mit der Pflege“ (kognitive Bewertung) und die Skala „Zufriedenheit mit der Pflege“ (emotionale Bewertung). Die Item-Scores für jede der Skalen werden summiert, sodass die Scores der beiden Skalen von 0 (beste Pflege und volle Zufriedenheit) bis 100 (schlechteste Pflege und keine Zufriedenheit) reichen.
Veränderung während des Krankenhausaufenthaltes, nach einer Woche und nach 6 Monaten Nachuntersuchung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • DF0086UG

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rippenfrakturen

Klinische Studien zur Individuelle Entlassungsplanung

3
Abonnieren