- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04197180
Hybrid-APC für niedriggradige intraepitheliale Neoplasien des Magens (HybridAPC)
4. November 2023 aktualisiert von: Philip Wai Yan CHIU, Chinese University of Hong Kong
HybridAPC zur Behandlung von niedriggradiger intraepithelialer Neoplasie im Magen (LGIN): eine prospektive, multizentrische Studie
Diese Kohortenstudie zielt darauf ab, die klinische Wirksamkeit und Sicherheit von Hybrid APC zur Behandlung von niedriggradigen intramukosalen Neoplasien des Magens zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Kohortenstudie zielt darauf ab, die klinische Wirksamkeit und Sicherheit von Hybrid APC zur Behandlung von niedriggradigen intramukosalen Neoplasien des Magens zu untersuchen.
Eine erfolgreiche Ablation ist definiert als kein Hinweis auf ein Lokalrezidiv 12 Monate nach HybridAPC bei der Nachsorge-Endoskopie.
Dies ist definiert als Fehlen von LGIN, HGIN und Krebs in Biopsien, die an allen Stellen während der Nachsorge-Endoskopie entnommen wurden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Philip WU Chiu, MD
- Telefonnummer: +85235053952
- E-Mail: philipchiu@surgery.cuhk.edu.hk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hon Chi Yip, MBChB
- Telefonnummer: +85235052956
- E-Mail: hcyip@surgery.cuhk.edu.hk
Studienorte
-
-
-
Hong Kong, Hongkong, 00000
- Rekrutierung
- Combined Endoscopy Center, Prince of Wales Hospital
-
Kontakt:
- Man Yee Yung
- Telefonnummer: +85235052956
- E-Mail: myyung@surgery.cuhk.edu.hk
-
Kontakt:
- Philip Chiu, MD
- Telefonnummer: 85226322627
- E-Mail: philipchiu@surgery.cuhk.edu.hk
-
Hauptermittler:
- Philip WY Chiu, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Niedriggradige intraepitheliale Neoplasie des Magens mit einer Größe von ≤ 20 mm
- Endoskopische Diagnose Verdacht auf gastrische LGIN mit Biopsie bestätigte gastrische LGIN
- Endoskopisches Erscheinungsbild nach Pariser Klassifikation vom Typ 0-IIa, IIb oder IIc
- Patienten mit informierter Einwilligung
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine vorherige endoskopische Behandlung (einschließlich APC, EMR, ESD) wegen Magen-LGIN, HGIN oder Magenkarzinom hatten.
- Endoskopischer Nachweis eines Geschwürs
- Biopsie bestätigte HGIN
- Endoskopische Diagnose vermutete HGIN, während Biopsie LGIN bestätigte
- Schwangerschaft
- Einverständniserklärung nicht verfügbar
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Hybrid-Argon-Plasma-Koagulation
Die Hybrid-Argon-Plasma-Koagulationssonde kombiniert Wasserstrahltechnologie mit Argon-Plasma-Koagulation.
Die Sonde umfasst einen zentralen Wasserkanal für die Submukosa-Injektionsfunktion und einen peripheren Gaskanal für die Argon-Plasma-Koagulationsfunktion
|
Argon-Plasma-Koagulation nach Wasserinjektion zur lokalen Ablation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vollständige Ablation von niedriggradigen intraepithelialen Neoplasien des Magens
Zeitfenster: 12 Monate
|
Eine erfolgreiche Ablation ist definiert als kein Hinweis auf ein Lokalrezidiv 12 Monate nach HybridAPC bei der Nachsorge-Endoskopie.
Dies ist definiert als Fehlen von LGIN, HGIN und Krebs in Biopsien, die an allen Stellen während der Nachsorge-Endoskopie entnommen wurden.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Betriebszeit
Zeitfenster: 1 Tag
|
Zeit, den Vorgang abzuschließen
|
1 Tag
|
Intraoperative Blutungen
Zeitfenster: 1 Tag
|
Blutung während des Eingriffs gemäß Graddefinition 0 Keine Blutung
|
1 Tag
|
Schmerzen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 3 Tage
|
Schmerzen nach dem Eingriff gemäß Schmerzscore Grad Definition 0 Keine Schmerzen, I Leichte Schmerzen, II Mäßige Schmerzen, III Starke Schmerzen, IV Extreme Schmerzen.
V Unerträglicher Schmerz
|
3 Tage
|
Entwicklung neuer Neoplasien
Zeitfenster: 12, 24 und 36 Monate
|
Entwicklung neuer Neoplasien, einschließlich niedriggradiger intraepithelialer Neoplasien, hochgradiger intraepithelialer Neoplasien und fortgeschrittenem Magenkrebs
|
12, 24 und 36 Monate
|
Progression einer niedriggradigen intraepithelialen Neoplasie
Zeitfenster: 12, 24 und 36 Monate
|
Fortschreiten der Entwicklung von niedriggradiger intraepithelialer Neoplasie zu hochgradiger intraepithelialer Neoplasie oder fortgeschrittenem Magenkrebs
|
12, 24 und 36 Monate
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 7 Tage
|
Entwicklung von postoperativen Komplikationen einschließlich Blutungen und Perforationen
|
7 Tage
|
Anzahl der für die Behandlung erforderlichen HybridAPC-Verfahren
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Anzahl der für eine vollständige Ablation durchgeführten Hybrid-Argon-Plasma-Koagulation
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Philip WY Chiu, MD, Chinese University of Hong Kong
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CREC 2019.490-T
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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