- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04203108
ATG in HLA-passenden Geschwister-HSCT als GVHD-Prophylaxe
16. Dezember 2019 aktualisiert von: Qifa Liu, Nanfang Hospital of Southern Medical University
ATG wird bei der allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation von HLA-passenden Geschwisterspendern zur GVHD-Prophylaxe verwendet
Die Protokolle, die Ciclosporin A (CsA) + Methotrexat (MTX) + Mycophenolatmofetil (MMF) umfassen, wurden häufig zur Prophylaxe der Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) bei der allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation von HLA-passenden Geschwisterspendern (MSD) eingesetzt.
Dennoch bleibt die schwere chronische Graft-versus-Host-Krankheit (cGVHD) ein Hindernis für MSD HSCT.
Eine wachsende Zahl von Studien deutet darauf hin, dass Antithymozytenglobulin (ATG) die Inzidenz von cGVHD verringern könnte.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit eines Protokolls zu bewerten, das CsA, MTX, MMF und ATG bei Empfängern von MSD HSCT umfasst.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
266
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Nanfang Hospital of Southern Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein Patientenalter von 18-65 Jahren
- Empfänger einer MSD-Transplantation
- Die Probanden (oder ihre gesetzlich zulässigen Vertreter) müssen eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben, aus der hervorgeht, dass sie den Zweck und die für die Studie erforderlichen Verfahren verstehen und bereit sind, an der Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Jede Anomalie eines Vitalzeichens (z. B. Herzfrequenz, Atemfrequenz oder Blutdruck)
- Patienten mit Erkrankungen, die für die Studie nicht geeignet sind (Entscheidung des Prüfarztes)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ATG-Gruppe
Die ATG-Gruppe bezieht sich auf die Behandlung mit einem Protokoll, das niedrig dosiertes ATG, CsA, Kurzzeit-MTX und MMF als GVHD-Prophylaxe umfasst.
|
In der ATG-Gruppe wird ATG am Tag -1 über einen zentralen Venenkatheter in einer Dosis von 2,5 mg/kg intravenös infundiert.
In beiden Gruppen wird CsA ab Tag -9 intravenös infundiert und die Dosis wurde basierend auf der Konzentration angepasst.
In beiden Gruppen wird MTX an den Tagen +1 (15 mg), +3 (10 mg) und +6 (10 mg) intravenös verabreicht.
In beiden Gruppen wird MMF in einer Dosis von 1,0 g/Tag verabreicht.
|
Aktiver Komparator: Nicht-ATG-Gruppe
Die Nicht-ATG-Gruppe bezieht sich auf eine Behandlung mit einem Protokoll, das CsA, Kurzzeit-MTX und MMF als GVHD-Prophylaxe umfasst.
|
In beiden Gruppen wird CsA ab Tag -9 intravenös infundiert und die Dosis wurde basierend auf der Konzentration angepasst.
In beiden Gruppen wird MTX an den Tagen +1 (15 mg), +3 (10 mg) und +6 (10 mg) intravenös verabreicht.
In beiden Gruppen wird MMF in einer Dosis von 1,0 g/Tag verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Inzidenz von cGVHD
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Transplantation
|
cGVHD wurde als begrenzt oder umfangreich eingestuft.
|
2 Jahre nach der Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Transplantation
|
2 Jahre nach der Transplantation
|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Transplantation
|
2 Jahre nach der Transplantation
|
|
die Inzidenz von aGVHD
Zeitfenster: 100 Tage 1 Jahr nach der Transplantation
|
aGVHD wurde gemäß der Consensus Conference on Acute GVHD Grading von 1994 definiert und von I bis IV eingestuft.
|
100 Tage 1 Jahr nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. August 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Dezember 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- ATG in HLA-matched HSCT-2019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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