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Heim-Blutdruckstudie für Schlaganfall-Überlebende mit Bluthochdruck *Auf Eis gelegt wegen globaler Pandemie* (HBPS)

8. April 2020 aktualisiert von: Dr. Mary Carter Denny, MedStar Georgetown University Hospital

Blutdruck-Selbstmanagement bei Patienten mit hypertensivem Schlaganfall: eine Pilotstudie

Der Zweck dieser Pilotstudie besteht darin, die Durchführbarkeit der Implementierung eines Programms zur Selbstkontrolle des Blutdrucks zu Hause bei einer Population von Schlaganfall-Überlebenden in der Gegend von Washington, D.C. zu bewerten. Die Forscher gehen davon aus, dass Überlebende von hypertensiven Schlaganfällen in der Gegend von Washington, DC, die am Heim-Blutdrucküberwachungsprogramm teilnehmen, eine stärkere Senkung des mittleren systolischen Blutdrucks (SBP) vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten aufweisen werden, gemessen durch den automatisierten Büroblutdruck (AOBP). ), im Vergleich zur üblichen Pflege.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob ein Heim-Blutdruck-Selbstmanagementprogramm (HBPS), einschließlich Heimüberwachung und Medikamentenanpassungen, bei Schlaganfall-Überlebenden praktikabel ist und ob es mit einer Senkung des Blutdrucks nach 3 Monaten verbunden ist oder nicht . Die Daten aus dieser Studie können für weitere Forschungszwecke und von Ärzten bei der Untersuchung von Patienten verwendet werden. Diese Forschung wird durchgeführt, weil Bluthochdruck, auch Hypertonie genannt, der Hauptrisikofaktor für Schlaganfälle ist. Es hat sich gezeigt, dass die Senkung des Blutdrucks (BP) das Risiko zukünftiger Schlaganfälle senkt. Die Mehrheit der Schlaganfall-Überlebenden leidet weiterhin unter unkontrolliertem Blutdruck. Derzeit wird der Blutdruck (BP) am häufigsten in der Arztpraxis gemessen. Diese einzelnen Blutdruckmessungen sind jedoch nicht das beste Bild des Blutdrucks im Laufe der Zeit und können durch den Stress in einer Arztpraxis beeinflusst werden, der als „Weißkitteleffekt“ bekannt ist. Aus diesem Grund kann die Messung des Blutdrucks zu Hause ein genaueres Bild des tatsächlichen langfristigen Blutdrucks eines Patienten zeichnen. Die Blutdrucküberwachung zu Hause (HBPM) wird in den kürzlich aktualisierten nationalen Hypertonie-Leitlinien empfohlen. Die Überwachung des Blutdrucks zu Hause und die Selbstanpassung der Blutdruckmedikation sind mit einem niedrigeren Blutdruck bei Patienten mit hohem Blutdruck verbunden. Die Forscher glauben, dass ein HBPS-Programm, einschließlich Medikamenten-Selbstanpassung und Heimüberwachung, helfen kann, den Blutdruck bei Patienten mit Bluthochdruck innerhalb von 3 Monaten zu senken.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

32

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
        • Rekrutierung
        • MedStar Georgetown University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Akuter ischämischer Schlaganfall in den letzten 180 Tagen des Screenings
  • Alter >/= 18 Jahre alt
  • Automatisierter Büroblutdruck ≥135 systolisch oder ≥85 diastolisch zum Zeitpunkt des Screenings
  • Hypertonie im Stadium 2 (definiert durch > 140 mmHg SBP und/oder > 90 mmHg DBP bei 2 Gelegenheiten oder Bluthochdruck in der Anamnese vor einem Schlaganfall oder derzeitige Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten)
  • Fähigkeit, unabhängig zu leben (wie durch die modifizierte Rankin-Skala von 0-2 definiert)

Ausschlusskriterien:

  • CKD Stadium IV oder höher (GFR < 30)
  • Unfähigkeit, den Blutdruck in einem der Arme zu messen (z. Amputation, Lymphödem)
  • Schwangerschaft
  • Hochgradige intrakranielle oder extrakranielle Stenose, die ein höheres Blutdruckziel erfordert
  • Unfähig, eine Einverständniserklärung für sich selbst auf Englisch oder Spanisch abzugeben
  • Lebenserwartung weniger als 12 Monate

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Home Blutdruck-Selbstmanagement
Die HBPS-Gruppe überprüft ihren Blutdruck täglich zu Hause mit einer intelligenten Blutdruckmanschette mit Telemonitoring-Funktion (Home Qardio) und wird angeleitet, zwischen den Arztbesuchen einen Selbsttitrationsplan anzuwenden, um den Blutdruck dauerhaft zu erhöhen.
Das Heim-Blutdruckgerät mit Telemonitoring-Funktion wird es den Teilnehmern und dem Arzt ermöglichen, den Blutdruck über einen längeren Zeitraum zu überwachen und Blutdruckmedikamente nach Bedarf bei anhaltend erhöhtem Blutdruck zu titrieren.
Andere Namen:
  • Medikamenten-Selbsttitration
ACTIVE_COMPARATOR: Übliche Pflege
Der Blutdruck der Gruppe mit üblicher Versorgung wird überwacht und die Medikamente werden von ihrem Hausarzt angepasst.
Der Teilnehmer wird nachverfolgen, wie dies normalerweise bei einem Hausarzt für Blutdruckmanagement der Fall wäre.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchführbarkeit des Blutdruck-Selbstmanagements bei Schlaganfall-Überlebenden
Zeitfenster: Drei Monate
Mindestens 75 Prozent der HBPS-Teilnehmer werden die Überwachungs- und Selbsttitrationsintervention erfolgreich abschließen.
Drei Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Systolischer Blutdruckunterschied
Zeitfenster: drei Monate
Differenz des systolischen Blutdrucks vom Ausgangswert bis zu drei Monaten zwischen HBPS- und Usual-Care-Armen.
drei Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

21. Februar 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

31. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

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