- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04242394
Wenn chronische Erkrankungen der Gallenblase die PEC-Inzidenz erhöhen
4. April 2023 aktualisiert von: Wenbo Meng, Hepatopancreatobiliary Surgery Institute of Gansu Province
Wenn chronische Erkrankungen der Gallenblase das Auftreten von postendoskopischer retrograder Choledochopankreatographie erhöhen Choledocholithiasis (eine prospektive multizentrische Kohortenstudie)
Dies ist eine prospektive, multizentrische Studie, die an 4 ERCP-Zentren in China durchgeführt wird, um festzustellen, ob chronische Erkrankungen der Gallenblase die Inzidenz von postendoskopischer retrograder Choledochopankreatographie-Choledocholithiasis (PEC) erhöhen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die endoskopische retrograde Choledochopankreatikographie (ERCP) hat die Vorteile von weniger Verletzungen und einer schnelleren Genesung für Patienten mit Gallengangssteinen.
Laut unserer retrospektiven Studie hat die ERCP jedoch eine meist 10% ige Wahrscheinlichkeit, eine akute eitrige Cholezystitis zu bekommen, die oft eine Notfallintervention erfordert, wenn Patienten mit chronischen Gallenblasenerkrankungen, wie chronischer Cholezystitis, asymptomatischen Gallensteinen und Gallenblasenwanddicke, kombiniert werden Inzidenz von PEC wird entsprechend zunehmen.
Das Ziel dieser Studie ist es, zu beobachten, ob eine chronische Gallenblasenerkrankung das Auftreten von PEC erhöht, und ein Hochrisiko-PEC-Modell zu entwickeln.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
152
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gansu
-
Longnan, Gansu, China, 746000
- Rekrutierung
- Chinese herb medicine hospital of Longnan City
-
Tianshui, Gansu, China, 741000
- Rekrutierung
- The first hospital of Tianshui
-
Wuwei, Gansu, China, 733000
- Rekrutierung
- Wuwei turmour hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Choledochus-Stein-ERCP-Patienten mit Gallenblase in situ
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ERCP-Patienten mit Gallenblase in situ
Ausschlusskriterien:
- Akute Cholezystitis vor der Operation
- Gallenblase wurde entfernt
- Magen-Darm-Rekonstruktion
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, der Studie zuzustimmen
- Instabile Vitalfunktionen Gerinnungsstörung (INR>1,5)
- Niedrige Anzahl der peripheren Blutplättchen (<50 × 10 ^9 / l) oder Verwendung von Antikoagulanzien
- Präoperative Begleiterkrankungen: akute Pankreatitis, Magen-Darm-Blutung, schwere Lebererkrankung (z. B. dekompensierte Leberzirrhose, Leberversagen usw.), septischer Schock, während ERCP bestätigte biliär-duodenale Fistel
- Schwangere oder Stillende
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Chronische Erkrankungen der Gallenblase
Routine-ERCP-Teilnehmer mit chronischen Erkrankungen der Gallenblase
|
Routinemäßige ERCP-Verfahren mit Gallenblasen-in-situ-Patienten
|
Ohne chronische Gallenblasenerkrankung
Routine-ERCP-Teilnehmer ohne chronische Gallenblasenerkrankungen
|
Routinemäßige ERCP-Verfahren mit Gallenblasen-in-situ-Patienten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der akuten PEC (Post-ERCP-Cholezystitis)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Wenn die PEC auftritt, mit Schmerzen im rechten Oberbauch, Zunahme der weißen Blutkörperchen, Gallenblasenwand ≥ 4 mm oder grob, kann die Temperatur mehr als 38 Grad Celsius betragen
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zahl der Pankreatitis
Zeitfenster: 1 Monat
|
Typische Bauchschmerzen, wobei der Serum-Amylase-Spiegel innerhalb von 24 Stunden nach der ERCP um mindestens das 3-fache des normalen Bereichs ansteigt.
|
1 Monat
|
Zahl der Cholangitis
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Temperatur sollte mehr als 38 # betragen, Schmerzen im rechten Oberbauch, Schüttelfrost oder WBC≥10
|
1 Monat
|
Anzahl der Perforationen
Zeitfenster: 1 Monat
|
Typische Bauchschmerzen, Spannung der Bauchmuskeln, Empfindlichkeit, Anzeichen von freiem Gas in der Bauchhöhle
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cao J, Ding X, Wu H, Shen Y, Zheng R, Peng C, Wang L, Zou X. Classification of the cystic duct patterns and endoscopic transpapillary cannulation of the gallbladder to prevent post-ERCP cholecystitis. BMC Gastroenterol. 2019 Aug 5;19(1):139. doi: 10.1186/s12876-019-1053-6.
- Cao J, Peng C, Ding X, Shen Y, Wu H, Zheng R, Wang L, Zou X. Risk factors for post-ERCP cholecystitis: a single-center retrospective study. BMC Gastroenterol. 2018 Aug 22;18(1):128. doi: 10.1186/s12876-018-0854-3.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Februar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Oktober 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Januar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Chronic gallbladder disease
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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