- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04254913
Klinisch-pharmakologische Studie mit oralem Edaravon bei Patienten mit amyotropher Lateralsklerose und Gastrostomie
18. April 2023 aktualisiert von: Mitsubishi Tanabe Pharma Corporation
Bewertung der Pharmakokinetik von Einzeldosen von Edaravon-Suspension zum Einnehmen bei Patienten mit amyotropher Lateralsklerose und Gastrostomie
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
6
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chiba, Japan
- Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die wichtigsten Kriterien sind unten aufgeführt.
- Patienten im Alter zwischen 20 und 80 Jahren zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
- Japanische Patienten
- Unter den Patienten mit ALS sind dies „klinisch eindeutige ALS“, „klinisch wahrscheinliche ALS“ oder „klinisch wahrscheinliche, laborgestützte ALS“ gemäß den El Escorial Revised Airlie House-Kriterien
- ALS-Patienten mit Gastrostomie
- Patientinnen, die der Empfängnisverhütung zustimmen können
- Patienten, die den Inhalt der Studie gründlich verstanden und freiwillig ihre schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgegeben haben
Ausschlusskriterien:
Die wichtigsten Kriterien sind unten aufgeführt.
- Patienten, bei denen nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich bei den aktuellen Symptomen um Symptome einer differenzialdiagnostisch zu behandelnden Erkrankung handelte, wie z. B. zervikale Spondylose und multifokale motorische Neuropathie
- Patienten, die sich einer bösartigen Behandlung unterziehen.
- Patienten mit klinisch signifikanten Leber-, Herz- oder Nierenerkrankungen, die einen Krankenhausaufenthalt (außer ALS) erfordern, und Infektionen, die Antibiotika erfordern. Patienten, die ein Problem im Allgemeinzustand haben und vom Prüfarzt als ungeeignet eingestuft werden
- Body-Mass-Index (BMI) von < 15,0 oder > 30,0 oder ein Körpergewicht von < 40 kg
- Patienten, die vom Prüfarzt (oder Unterprüfarzt) aus anderen Gründen als für die Studie ungeeignet beurteilt wurden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: MT-1186
Die Patienten erhalten die Edaravon-Suspension zum Einnehmen.
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Suspension
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten quantifizierbaren Konzentrationszeitpunkt (AUC0-t) von unverändertem Edaravon
Zeitfenster: Plasmaproben werden entnommen: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden; Tag 2, 24 Stunden nach der Verabreichung.
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Plasmaproben werden entnommen: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden; Tag 2, 24 Stunden nach der Verabreichung.
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von unverändertem Edaravon
Zeitfenster: Plasmaproben werden entnommen: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden; Tag 2, 24 Stunden nach der Verabreichung.
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Plasmaproben werden entnommen: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden; Tag 2, 24 Stunden nach der Verabreichung.
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von unverändertem Edaravon
Zeitfenster: Plasmaproben werden entnommen: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden; Tag 2, 24 Stunden nach der Verabreichung.
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Plasmaproben werden entnommen: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden; Tag 2, 24 Stunden nach der Verabreichung.
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von unverändertem Edaravon
Zeitfenster: Plasmaproben werden entnommen: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden; Tag 2, 24 Stunden nach der Verabreichung.
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Plasmaproben werden entnommen: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden; Tag 2, 24 Stunden nach der Verabreichung.
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Scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante (Kel) von unverändertem Edaravon
Zeitfenster: Plasmaproben werden entnommen: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden; Tag 2, 24 Stunden nach der Verabreichung.
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Plasmaproben werden entnommen: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden; Tag 2, 24 Stunden nach der Verabreichung.
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Mittlere Verweilzeit (MRT) von unverändertem Edaravon
Zeitfenster: Plasmaproben werden entnommen: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden; Tag 2, 24 Stunden nach der Verabreichung.
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Plasmaproben werden entnommen: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden; Tag 2, 24 Stunden nach der Verabreichung.
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Scheinbare Gesamtclearance (CL/F) von unverändertem Edaravon
Zeitfenster: Plasmaproben werden entnommen: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden; Tag 2, 24 Stunden nach der Verabreichung.
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Plasmaproben werden entnommen: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden; Tag 2, 24 Stunden nach der Verabreichung.
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Scheinbares Verteilungsvolumen in der Eliminationsphase (Vz/F) von unverändertem Edaravon
Zeitfenster: Plasmaproben werden entnommen: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden; Tag 2, 24 Stunden nach der Verabreichung.
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Plasmaproben werden entnommen: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden; Tag 2, 24 Stunden nach der Verabreichung.
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Scheinbares Verteilungsvolumen im stationären Zustand (Vss/F) von unverändertem Edaravon
Zeitfenster: Plasmaproben werden entnommen: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden; Tag 2, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Plasmaproben werden entnommen: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4 und 8 Stunden; Tag 2, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Kumulative Menge des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels (Ae) von Edaravon
Zeitfenster: Urinproben werden 0 bis 8 Stunden nach der oralen Verabreichung gesammelt
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Diese Informationen werden nicht weitergegeben, da sie den Patienten identifizieren könnten (N=1).
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Urinproben werden 0 bis 8 Stunden nach der oralen Verabreichung gesammelt
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Kumulativer Prozentsatz des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels (Ae) von Edaravon
Zeitfenster: Urinproben werden 0 bis 8 Stunden nach der oralen Verabreichung gesammelt
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Diese Informationen werden nicht weitergegeben, da sie den Patienten identifizieren könnten (N=1)
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Urinproben werden 0 bis 8 Stunden nach der oralen Verabreichung gesammelt
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Renale Clearance (CLr) von Edaravon
Zeitfenster: Urinproben werden 0 bis 8 Stunden nach der oralen Verabreichung gesammelt
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Diese Informationen werden nicht weitergegeben, da sie den Patienten identifizieren könnten (N=1).
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Urinproben werden 0 bis 8 Stunden nach der oralen Verabreichung gesammelt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und unerwünschten Arzneimittelwirkungen
Zeitfenster: Die Bereitstellung einer Einverständniserklärung bis zum 8. Tag
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Die Bereitstellung einer Einverständniserklärung bis zum 8. Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: General Manager, Mitsubishi Tanabe Pharma Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Januar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
16. April 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. April 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Erkrankungen des Rückenmarks
- TDP-43 Proteinopathien
- Proteostase-Mängel
- Motoneuron-Krankheit
- Amyotrophe Lateralsklerose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Antioxidantien
- Radikalfänger
- Edaravon
Andere Studien-ID-Nummern
- MT-1186-J05
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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