- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04275258
Collaborative Opioid Taper After Trauma: Prävention von Opioidmissbrauch und Opioidkonsumstörung
Die Ermittler werden 100 Teilnehmer unter Verwendung eines randomisierten Kontrollstudiendesigns einschreiben, um ein individualisiertes Opioid-Taper-Programm zu implementieren und zu bewerten, das ländliche Hausärzte (PCPs) unterstützt, die Patienten mit mittelschwerem bis schwerem Trauma betreuen, die auf Opioide entlassen wurden. Diese Studie wird einen Arzthelfer (PA) eines Traumazentrums mit ländlichen PCPs verbinden, um die Schmerzbehandlung und die individualisierte Opioidverjüngung zu erleichtern. Die Forscher versuchen, die Schmerz- und Opioid-Ergebnisse der Patienten zu verbessern und die Hausärzte zu unterstützen, die die Versorgung dieser komplexen Patienten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus übernehmen.
Unser langfristiges Ziel ist es, einen Service anzubieten, der Traumapatienten dabei hilft, wieder in die Primärversorgung und in ein schmerz- und opioidfreies Leben zurückzukehren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie untersucht die Durchführbarkeit, Wirksamkeit und potenzielle Nachhaltigkeit einer kooperativen Strategie zur Schmerzversorgung/Opioid-Ausschleichen bei Patienten, die nach einem Krankenhausaufenthalt wegen mittelschwerer bis schwerer traumatischer Verletzungen in eine ländliche PCP-Praxis mit Opioiden entlassen wurden.
Das Design der randomisierten Kontrollstudie wird wichtige Pilotdaten zur Wirksamkeit des Ausschleichens von Opioiden im Kontext einer engagierten Schmerzbehandlung auf PCP-Ebene liefern, wenn die PCP durch Expertenberatung unterstützt wird, und hat weitreichende Auswirkungen auf die Patienten- und Klinikerausbildung.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Adrienne James
- Telefonnummer: 206-744-4634
- E-Mail: ajames1@uw.edu
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- Rekrutierung
- Harborview Medical Center
-
Kontakt:
- Mark Sullivan, MD
- Telefonnummer: 206-949-2744
- E-Mail: sullimar@uw.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss mindestens 18 Jahre alt sein
- Verletzungsschwere-Score von 9 oder höher
- Einwohner des Staates Washington
- Wird in eine ländliche Postleitzahl außerhalb des King County entladen.
- Glasgow Coma Score von 15
- Kann Englisch oder Spanisch lesen, sprechen und schreiben.
- Hat einen identifizierbaren PCP oder ist bereit, eine Überweisung an ein lokales Federally Qualified Health Center (FQHC) zu akzeptieren
- Hat einen Versicherer in der All Payer Claims Database aufgeführt
- Geplante Entlassung mit Opioid-Medikamenten
- Geplante Rückgabe an die Gemeinde
Ausschlusskriterien:
- Weniger als 18 Jahre alt
- Verletzungsschwere-Score kleiner als 9
- Der Patient befindet sich in Untersuchungshaft
- Einwohner eines anderen Staates als Washington
- Wird nicht in eine ländliche Postleitzahl außerhalb des King County entladen.
- Nachweis einer OUD-Diagnose (einschließlich Konsum von Heroin oder anderen illegalen Opioiden im letzten Monat, eine DSM-5-OUD-Diagnose oder Nachweis der Einnahme von Methadon, Buprenorphin oder Naltrexon).
- Derzeit in Krebsbehandlung oder in Palliativ- oder Hospizpflege eingeschrieben
- Aufenthalt in einem Pflegeheim oder einer Einrichtung für betreutes Wohnen
- Verwendung eines implantierten Geräts zur Schmerzkontrolle
- Selbstbericht über den Konsum von Heroin oder anderen illegalen Opioiden im letzten Monat
- Psychotische Symptome, psychiatrischer Krankenhausaufenthalt oder Suizidversuche im vergangenen Jahr (einschließlich aktueller Einweisung).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interventionsgruppe
Die Probanden erhalten einen Standard-Trauma-Entlassungsplan und nicht mehr als eine zweiwöchige Versorgung mit Opioiden. Die Probanden werden Umfragen zu Studienbeginn, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ausfüllen. Darüber hinaus erhalten die Probanden:
|
PA meldet sich 1, 2, 4, 8, 12, 16 und 20 Wochen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus per sicherer E-Mail, Fax oder Telefon bei PCP, um eine Anleitung zum Ausschleichen von Opioiden und zum Schmerzmanagement zu geben, bis der Patient die Opioide ausgeschlichen hat oder zu ihm zurückgekehrt ist Dosen vor dem Trauma. PCP kann sich bei Bedarf an PA wenden. Wenn PCP um Unterstützung bittet oder eine Abweichung von der geplanten Opioid-Ausschleichung meldet, bietet PA individuelle Beratungen an, die einen überarbeiteten Ausschleichungsplan und/oder ergänzende Therapieempfehlungen beinhalten können. Bei einer anhaltenden Abweichung von der geplanten Verjüngung wird die PA eine multidisziplinäre telemedizinische Konsultation von UW TelePain ermöglichen. Die kollaborative Schmerzbehandlung und Opioid-Konus-Intervention endet nach 20 Wochen. |
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Probanden erhalten einen Standard-Trauma-Entlassungsplan und nicht mehr als eine zweiwöchige Versorgung mit Opioiden.
Die Probanden werden Umfragen zu Studienbeginn, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ausfüllen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Primärer Schmerz-Outcome: Schmerz, Freude, allgemeine Aktivität (PEG)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Der Patient berichtete von 0–10 Schmerzstärke, Störung der Lebensfreude, Gesamtpunktzahl der Störung der allgemeinen Aktivität
|
24 Wochen
|
Primäres Opioid-Ergebnis: Prozentsatz der Patienten bei oder unter ihrer Opioid-Tagesdosis vor dem Trauma
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Prozent der Patienten mit oder unter prätraumatischer Opioiddosis
|
24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PROMIS-29-Gesundheitsstatus
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Selbstberichteter Gesundheitszustand: körperliche Funktion, Angst, Depression, Müdigkeit, Schlaf, Soziales.
Rollenzufriedenheit, Schmerzbeeinflussung, Schmerzintensität Score-Bereich 29-150.
Höhere Werte besser bei positiv formulierten Items: körperliche Funktion, soziale Rollenzufriedenheit.
Höhere Werte schlechter bei negativ formulierten Items: Angst, Depression, Müdigkeit, Schlaf, Schmerzinterferenz, Schmerzintensität
|
24 Wochen
|
Konsum illegaler Drogen
Zeitfenster: 24 Wochen
|
DAST-10 Fragebogen zum Drogenscreening.
Zehn Ja/Nein-Fragen wurden mit 0 oder 1 bewertet. Bewertungsbereich 0–10
|
24 Wochen
|
Problematischer Alkoholkonsum
Zeitfenster: 24 Wochen
|
AUDIT-C Test zur Identifizierung von Alkoholkonsumstörungen
|
24 Wochen
|
Cannabiskonsum im vergangenen Monat
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Überwachung der Fragen zur Häufigkeit von Cannabis in der Zukunft
|
24 Wochen
|
Zufriedenheit mit der Schmerztherapie
Zeitfenster: 24 Wochen
|
HUNT3-Studie – Patientenerfahrung mit PCP. 3 Punkte erzielten 0-10.
Bereich 0-30
|
24 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Durchführbarkeit
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Prozentsatz der geeigneten Patienten, die nach der Entlassung angesprochen, eingewilligt, bewertet und kontaktiert wurden.
Prozentsatz der Primärversorger, die für mindestens einen Kontakt erreicht wurden
|
24 Wochen
|
Nachhaltigkeit
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Kostenvergleich der Implementierung von kollaborativer Opioid-Taper-Unterstützung vs. Kontrolle
|
24 Wochen
|
Treue
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Grad, in dem die interventionistische PA das Programm wie vorgesehen durchgeführt hat
|
24 Wochen
|
Annahme
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Inanspruchnahme der kollaborativen Pflegeintervention durch PCPS (% der PCPs, die Kontakt aufnehmen)
|
24 Wochen
|
Akzeptanz der Interventionsmaßnahme (AIM)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Grad der Zufriedenheit mit dem kollaborativen Opioid-Taper-Programm – 4-Punkte-Messbereich 4-20
|
24 Wochen
|
Interventionsangemessenheitsmaß (IAM)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Wahrgenommene Eignung des kollaborativen Taper-Programms mit der Primärversorgungspraxis4 Item Messbereich 4-20
|
24 Wochen
|
PCP Durchführbarkeit der Interventionsmaßnahme (FIM) 4 Punkte Maßnahmenbereich 4-20
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Einfaches PCP-Engagement bei kooperativen Pflegekontakten
|
24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mark Sullivan, MD, University of Washington
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Drogenbezogene Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Schmerzen, postoperativ
- Wunden und Verletzungen
- Opioidbezogene Störungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Betäubungsmittel
- Analgetika, Opioide
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00008440
- 1 R49CE003087-01-00 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: CDC)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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