- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04303741
Eine Phase-II-Studie mit Camrelizumab in Kombination mit Apatinib und Eribulin bei Patienten mit fortgeschrittenem TNBC
Eine offene, einarmige, Prüfer-initiierte Phase-II-Studie mit Camrelizumab (Anti-PD-1-Antikörper) in Kombination mit Apatinib und Eribulin bei Patienten mit fortgeschrittenem dreifach negativem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- The First Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen University
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Changhai Hospital, Navy Medical University (Second Military Medical University)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten unterschreiben die schriftliche Einverständniserklärung.
- Frauen im Alter von 18-70.
- Die pathologische Diagnose eines inoperablen rezidivierenden oder metastasierten dreifach negativen Brustkrebs[ER-negativ (IHC<1%), PR-negativ(IHC<1%), HER2-negativ(IHC-/+ oder IHC++ und FISH/CISH-) ]. Patienten mit mindestens einer Messläsion, die dem RECIST v1.1-Standard entspricht.
- Die vorherige Therapie (adjuvant/neoadjuvant/fortgeschritten) muss ein Anthracyclin und ein Taxan in beliebiger Kombination oder Reihenfolge und entweder im frühen oder metastasierten Krankheitsstadium enthalten haben, es sei denn, es ist für einen bestimmten Patienten kontraindiziert.
- Der Patient kann Tabletten schlucken.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 1.
- Mit einer Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
Die Ergebnisse der Bluttests des Patienten sind wie folgt:
• Hb≥90 g/l; • Plt≥100^9/l; • Serumalbumin ≥ 3 g/dl; • Neutrophile ≥ 1,5^9/l; TSH ≤ normaler oberer Grenzwert (ULN); • ALT und AST ≤ 1,5 ULN (Lebermetastasen ≤ 3 ULN); • TBIL ≤ ULN (Gesamtbilirubin ≤ 1,5 ULN bei Patienten mit Gilbert-Syndrom oder Lebermetastasen); • ALT und AST ≤ 1,5 ULN (Lebermetastasen ≤ 3 ULN); • AKP ≤ 2,5 ULN; • Nierenfunktion innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung: Serumkreatinin ≤ 1,5 ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und bereit sein, für den Verlauf der Studie bis 6 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung sehr wirksame Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Die Probanden hatten Metastasen im Zentralnervensystem mit klinischen Symptomen.
- Andere klinische Studien mit Arzneimitteln wurden in den ersten vier Wochen vor der ersten Dosis durchgeführt.
- Patienten mit schweren allergischen Reaktionen auf andere monoklonale Antikörper.
- Andere Antitumorbehandlungen innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis erhalten.
- Eine Herzerkrankung oder -krankheit, die nicht gut kontrolliert wird.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Anti-Angiogenese-Medikamenten oder einer Immuntherapie (die vorherige Verwendung von Anti-PD-1/PD-L1-Antikörpern war erlaubt) oder Eribulin.
- Die Probanden hatten eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen oder eine Anwendung von systemischen Glukokortikoiden oder immunsuppressiven Medikamenten.
- Die Probanden hatten in der Vorgeschichte Bluthochdruck und eine schlechte Kontrolle mit blutdrucksenkenden Medikamenten (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg).
- Die Urinroutine zeigte an, dass Urinprotein ≥ ++ oder die Proteinmenge im 24-Stunden-Urin ≥ 1,0 g war.
- Erbliche oder erworbene Blutungen und thrombotische Neigungen (wie Hämophilie, Gerinnungsstörung, Thrombozytopenie, Hypersplenismus etc.).
- Angeborene oder erworbene Immunschwäche (z. B. HIV-Infektion);
- Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor oder während des Studienzeitraums erhalten;
- Patienten, die gegen die experimentellen Medikamente allergisch oder kontraindiziert sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Camrelizumab + Apatinib + Eribulin
Camrelizumab 200 mg (3 mg/kg für Patienten mit einem Gewicht unter 50 kg) iv Q3W-Kombination mit Apatinib 250 mg, p.o., täglich (d1-d21) und Eribulin 1,4 mg/m2
iv d1, d8 Q3W
|
Camrelizumab 200 mg (3 mg/kg für Patienten mit einem Gewicht unter 50 kg) wird als intravenöse Infusion über 30 Minuten alle drei Wochen verabreicht, bis inakzeptable toxische Wirkungen oder eine Krankheitsprogression oder andere Abbruchkriterien auftreten.
Die Patienten erhielten eine Behandlung von bis zu zwei Jahren.
Apatinib 250 mg wird täglich verabreicht, bis inakzeptable toxische Wirkungen oder Krankheitsprogression oder andere Abbruchkriterien auftreten.
Die Patienten erhielten eine Behandlung von bis zu zwei Jahren.
Eribulin Mesylat wird als 1,4 mg/m2 intravenöse (IV) Injektion über 2 bis 5 Minuten an Tag 1 und Tag 8 jedes 21-Tage-Zyklus verabreicht, bis inakzeptable toxische Wirkungen oder Krankheitsprogression oder andere Abbruchkriterien auftreten.
Die Patienten erhielten eine Behandlung von bis zu zwei Jahren.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: von der ersten Arzneimittelgabe bis zum ersten Auftreten einer Progression oder des Todes (bis zu 24 Monate)
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Der Anteil der Probanden mit CR oder PR.
|
von der ersten Arzneimittelgabe bis zum ersten Auftreten einer Progression oder des Todes (bis zu 24 Monate)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: von der ersten Arzneimittelverabreichung bis innerhalb von 90 Tagen für die letzte Dosis
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Unerwünschte Ereignisse/schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
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von der ersten Arzneimittelverabreichung bis innerhalb von 90 Tagen für die letzte Dosis
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: von der ersten Medikamentenverabreichung bis zum ersten Auftreten einer Progression oder des Todes (bis zu 24 Monate)
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Der Anteil der Probanden mit CR, PR oder SD.
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von der ersten Medikamentenverabreichung bis zum ersten Auftreten einer Progression oder des Todes (bis zu 24 Monate)
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DOR
Zeitfenster: von der ersten Medikamentenverabreichung bis zum ersten Auftreten einer Progression oder des Todes (bis zu 24 Monate)
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Reaktionsdauer
|
von der ersten Medikamentenverabreichung bis zum ersten Auftreten einer Progression oder des Todes (bis zu 24 Monate)
|
PFS
Zeitfenster: von der ersten Arzneimittelgabe bis zum ersten Auftreten einer Progression oder des Todes (bis zu 24 Monate)
|
Progressionsfreies Überleben
|
von der ersten Arzneimittelgabe bis zum ersten Auftreten einer Progression oder des Todes (bis zu 24 Monate)
|
Ein Jahr OS-Rate
Zeitfenster: 12 Monate nach der ersten Arzneimittelgabe
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Ein Jahr – Gesamtüberlebensrate
|
12 Monate nach der ersten Arzneimittelgabe
|
Klinischer Nutzensatz (CBR)
Zeitfenster: von der ersten Medikamentenverabreichung bis zum ersten Auftreten einer Progression oder des Todes (bis zu 24 Monate)
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Der Anteil der Probanden mit CR, PR oder SD für >= 6 Monate während der Studie.
|
von der ersten Medikamentenverabreichung bis zum ersten Auftreten einer Progression oder des Todes (bis zu 24 Monate)
|
TTR
Zeitfenster: von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zu einem Jahr
|
Zeit bis zur Antwort
|
von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zu einem Jahr
|
Häufigkeiten von Biomarkern
Zeitfenster: Vorbehandlung, bis zu 24 Monate
|
Biomarker (z. B. Tumor/stromales PD-L1, stromales PD-1, tumorinfiltrierende Lymphozyten und tumorinfiltrierende B-Zellen)
|
Vorbehandlung, bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Immuno2020-01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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