- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04399642
Intraartikuläres Vancomycin-Pulver in der Knie- und Hüftendoprothetik
12. Juli 2021 aktualisiert von: Benoit Benoit, Centre Integre Universitaire de Sante et Services Sociaux du Nord de l'ile de Montreal
Intraartikuläres Vancomycin-Pulver bei der Knie- und Hüftendoprothetik: eine prospektive, randomisierte klinische Umfrage
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Infektionsraten zu vergleichen, wenn Patienten, die für eine primäre oder aseptische Revision einer THA/TKA ausgewählt wurden, eine einzelne intravenöse Antibiotikadosis im Vergleich zu einer einzelnen intravenösen Antibiotikadosis in Kombination mit intraartikulären Antibiotika erhalten.
Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte klinische Umfrage zu ausgewählten Ergebnismessungen an 1834 Probanden, die in einem Zeitraum von etwa 2 Jahren rekrutiert werden.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Gruppe A: Patienten, die 10–60 Minuten vor der Inzision eine Einzeldosis intravenöses Cefazolin erhalten.
Gruppe B: Patienten, die 10–60 Minuten vor der Inzision eine Einzeldosis IV Cefazolin sowie eine Einzeldosis intraartikuläres Vancomycin-Pulver vor dem Verschluss des Gelenks (Hüfte oder Knie) erhalten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1832
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Karine Tardif
- Telefonnummer: 3465 514-338-2222
- E-Mail: karinetardif2@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Benoit Benoit, MD
- Telefonnummer: 2050 514-338-2222
- E-Mail: ben1000ben@icloud.com
Studienorte
-
-
Quebec
-
Montréal, Quebec, Kanada, H4J 1C5
- Rekrutierung
- Hopital Sacre-Coeur de Montreal
-
Kontakt:
- Karine Tardif
- Telefonnummer: 3465 514-338-2222
- E-Mail: karinetardif2@gmail.com
-
Kontakt:
- Benoit Benoit, MD
- Telefonnummer: 2050 514-338-2222
- E-Mail: ben1000ben@icloud.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Standardkriterien für die Implantation eines primären totalen Hüft- oder Kniegelenkersatzes
- Revision einer aseptischen THA oder TKA.
- Erwachsene >18 Jahre
- Diagnose von Osteoarthrose (OA), Osteonekrose (ON), Arthritis; oder aseptische Lockerung von THA/TKA.
- Der Proband ist bereit, der Teilnahme an der Studie zuzustimmen
- Der Proband steht für eine Nachbeobachtung über mindestens 2 Jahre zur Verfügung
- Das Subjekt verfügt über eine akzeptable präoperative medizinische Unbedenklichkeitsbescheinigung und ist frei von Erkrankungen, die ein übermäßiges Operationsrisiko darstellen würden, oder wird wegen dieser Erkrankungen behandelt.
- Probanden, die fließend Englisch und/oder Französisch sprechen und ihre Rolle in der Studie verstehen können
Ausschlusskriterien:
- Aktive, lokale Infektion oder systemische Infektion.
- Teilnahme an anderen klinischen Untersuchungen zu Arzneimitteln, Biologika oder Medizinprodukten
- Personen mit bekannter Allergie gegen Vancomycin
- Personen, die nicht einwilligen können
- Patient mit Hautpathologie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Standard
Patienten, die 10–60 Minuten vor der Inzision eine Einzeldosis intravenöses Cefazolin (2 Gramm bei < 120 kg; 3 Gramm bei > 120 kg) erhalten
|
Alle in die Studie einbezogenen Patienten werden einer Endoprothetik der unteren Gliedmaßen unterzogen, sei es als Primär- oder Revisionsoperation
Andere Namen:
|
Experimental: Vanco
Patienten, die eine Einzeldosis IV Cefazolin (2 Gramm bei < 120 kg; 3 Gramm bei > 120 kg) 10–60 Minuten vor der Inzision sowie eine Einzeldosis intraartikuläres Vancomycin-Pulver (1 Gramm) vor dem Verschluss des Gelenks (Hüfte oder Knie) erhalten
|
Alle in die Studie einbezogenen Patienten werden einer Endoprothetik der unteren Gliedmaßen unterzogen, sei es als Primär- oder Revisionsoperation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Akute Infektionsrate
Zeitfenster: 3 Monate
|
Infektionsrate nach einer Endoprothetik der unteren Extremitäten abhängig vom verabreichten Antibiotikamolekül
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Langfristige Infektionsrate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Infektionsrate nach einer Endoprothetik der unteren Extremitäten abhängig vom verabreichten Antibiotikamolekül
|
2 Jahre
|
Risikofaktor
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Infektionsrate bei Patienten mit Risikofaktoren abhängig vom verabreichten Antibiotikamolekül
|
2 Jahre
|
Primär vs. Revision
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Infektionsrate bei Erst- oder Revisionseingriffen abhängig vom verabreichten Antibiotikamolekül
|
2 Jahre
|
Operationszeit
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Infektionsrate entsprechend der Operationszeit in Abhängigkeit vom verabreichten Antibiotikamolekül
|
2 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Western Ontario and McMaster Universities Arthritis Index (WOMAC)
Zeitfenster: Basislinie, 1 Jahr
|
Skala von 0 bis 97. 97 weisen auf schlimmere Schmerzen, Steifheit und funktionelle Einschränkungen hin
|
Basislinie, 1 Jahr
|
EQ-5D-5L
Zeitfenster: Basislinie, 1 Jahr
|
Der beschreibende Systemabschnitt des EQ-5D-Fragebogens erstellt ein fünfstelliges Gesundheitszustandsprofil, das den Grad der gemeldeten Probleme in jeder der fünf Gesundheitsdimensionen darstellt
|
Basislinie, 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Benoit Benoit, MD, CIUSSS du Nord de l'Île de Montreal
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Juli 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Single-Dose
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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