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Eine blinde, selbstkontrollierte, multizentrische klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit einer nichtinvasiven Flow Reserve Score-Analysesoftware für die Koronarangiographie (CTFFR)

Dies ist eine multizentrische klinische Studie mit Blindbewertung und Selbstkontrolle. 340 Patienten, die eine selektive Operation zur Beurteilung der Funktion der Koronararterie benötigen, wurden ausgewählt und mit ctffr und FFR gemessen. Die Daten der Versuchsgruppe wurden wie folgt definiert: Der FFR-Wert am distalen Ende der Stenose wurde durch Berechnung der ursprünglichen DICOM-Daten der Koronar-CT-Angiographie (CCTA) vor der Operation mit der nicht-invasiven Blutflussreserve-Analysesoftware von Hangzhou ArteryFlow Technology Co ., GmbH. Die Goldstandard-Gruppendaten sind die klinisch gemessene FFR (klinischer Goldstandard) an den Stenoseläsionen. Es ist definiert, dass, wenn die Koronararterie den maximalen Stauungszustand erreicht, der Druckwert am distalen Ende der Stenoseläsionen durch den Führungsdraht mit einem Drucksensor genau gemessen wird und der Verhältniswert mit dem Koronarmunddruck die FFR ist. Durch den Vergleich der Daten der Experimentalgruppe und der Daten der Goldstandardgruppe wurden die Wirksamkeit und Sicherheit der Geräte in der Experimentalgruppe bewertet.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

340

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • Rekrutierung
        • 2nd Affiliated Hospital, School of Medicine at Zhejiang University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Wählen Sie Patienten aus, die eine selektive Operation für die Koronarangiographie und die Bewertung der Gefäßfunktion benötigen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Alter beträgt 18-75 Jahre (einschließlich 18 und 75 Jahre);
  2. Probanden mit klinischem Bedarf und Zustimmung zur Koronarangiographie;
  3. Kann die Ergebnisse der Koronar-CT-Angiographie innerhalb von 60 Tagen vorlegen oder der Durchführung einer Koronar-CT-Angiographie zustimmen;
  4. Die Probanden wussten von dem Experiment und unterschrieben freiwillig die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterzogen haben;
  2. Patienten mit CABG;
  3. akutes Koronarsyndrom, wie z. B. akute ST-Streckenhebung;
  4. Schwere Tachykardie oder Arrhythmie;
  5. Patienten mit schwerer hepatorenaler Insuffizienz;
  6. Patienten mit angeborenem Herzfehler, implantiertem Herzschrittmacher oder Defibrillator, künstlicher Herzklappe;
  7. Versäumnis, eine invasive FFR-Untersuchung durchzuführen oder einen FFR-Wert aus verschiedenen Gründen zu erhalten;
  8. Allergisch gegen β-Blocker, Nitrate und Adenosin, Sick-Sinus-Syndrom, Long-QT-Syndrom, schwere Hypotonie, schweres Asthma, schwere COPD oder COPD;
  9. Anhaltende oder signifikante klinische Instabilität, einschließlich akuter Brustschmerzen (plötzliches Einsetzen), kardiogener Schock, Blutdruckinstabilität (systolischer Blutdruck < 90 mmHg) und schwerer dekompensierter Herzinsuffizienz (gemäß der Herzklassifikation der New York Heart Association, Grad III oder IV). der Herzfunktion) oder akutes Lungenödem;
  10. Die CTA-Bilder der Koronararterie zeigten, dass die Stenoserate weniger als 30 % oder mehr als 90 % betrug oder der Durchmesser des erkrankten Segments weniger als 2,0 mm betrug;
  11. Ct-ffr kann wegen der Qualität des CTA-Bildes nicht berechnet werden;
  12. Bekannte schwangere und stillende Frauen;
  13. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten;
  14. Andere Situationen, die die Forscher beurteilten, waren für die Aufnahme nicht geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Sensitivität und Spezifität der Testsoftware gegenüber dem Goldstandard FFR werden jeweils mit dem voreingestellten Zielwert verglichen
Zeitfenster: Screening-Zeitraum, Operationsdatum , 3 Tage nach der Operation
Screening-Zeitraum, Operationsdatum , 3 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. April 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

15. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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