- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04436653
DER REISEVERSUCH: Transkatheter-Ersatz der rechten atrialen Ventrikelklappe durch LuX-Valve (TRAVEL)
16. November 2020 aktualisiert von: Zhiyun Xu, Changhai Hospital
Die Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit der LuX-Valve-Transkatheter-Trikuspidalklappe und des Einführsystems zu bewerten, die für den Einsatz bei symptomatischen Patienten mit schwerer Trikuspidalinsuffizienz und hohem Operationsrisiko vorgesehen sind.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die TRAVEL-Studie ist eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie zum Transkatheter-Trikuspidalklappenersatz mit LuX-Valve.
Eine Reihe von körperlichen, bildgebenden und Laboruntersuchungen wird durchgeführt, um festzustellen, ob ein Proband eine schwere Trikuspidalinsuffizienz mit hohem Operationsrisiko hat.
Probanden, die die Kriterien erfüllen, erhalten dann eine LuX-Valve-Implantation, wenn eine Einverständniserklärung vorliegt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zhao An, MD.
- Telefonnummer: +8613761420325
- E-Mail: anzhao1@yeah.net
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Fan Qiao, MD.
- Telefonnummer: +8613564620805
- E-Mail: qiaofan@smmu.edu.cn
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100029
- Rekrutierung
- Beijing Anzhen Hospital
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Kontakt:
- Xu Meng, MD.
- Telefonnummer: 010-64456260
- E-Mail: mxu@263.net
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Beijing, Beijing, China, 100037
- Rekrutierung
- Fu Wai Hospital
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Kontakt:
- Xiangbin Pan, MD.
- Telefonnummer: 010-68314466
- E-Mail: xiangbin428@hotmail.com
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- Guangdong Provincial People's Hospital
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Kontakt:
- Huiming Guo, MD.
- E-Mail: guohuiming@vip.tom.com
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Hubei
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Wuhan, Hubei, China, 430000
- Rekrutierung
- Wuhan Union Hospital
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Kontakt:
- Nianguo Dong, MD.
- E-Mail: ng_dong@163.com
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Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710000
- Rekrutierung
- Xijing Hospital
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Kontakt:
- Jian Yang, MD.
- E-Mail: yangjian1212@hotmail.com
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Kontakt:
- Shiqiang Yu, MD.
- E-Mail: yushiq@fmmu.edu.cn
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Rekrutierung
- Changhai Hospital
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Kontakt:
- Zhiyun Xu, MD.
- Telefonnummer: 021-31166666
- E-Mail: zhiyunx@smmu.edu.cn
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Sichuan
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Chengdu, Sichuan, China, 610000
- Rekrutierung
- West China Hospital
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Kontakt:
- Yingqiang Guo, MD.
- Telefonnummer: +86 028 85421833
-
Kontakt:
- Mao Chen, MD.
- E-Mail: hmaochen@vip.sina.com
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
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Kontakt:
- Jianan Wang, MD.
- E-Mail: wangjianan111@zju.edu.cn
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
46 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 50 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung.
- Die Probanden oder der gesetzliche Vertreter des Probanden wurden über die Art der Studie informiert und haben eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
- Das Herzteam des Standorts bestätigte, dass der Proband ein hohes Risiko für eine Trikuspidalklappenoperation hat (euroSCORE II ≥ 7,0 %) und dass der Proband von der Intervention profitieren wird.
- Die Probanden müssen garantieren, dass sie für einen Zeitraum von einem Jahr nach dem Eingriff an keiner anderen klinischen Studie teilnehmen.
- Die Probanden gehören zur Funktionsklasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA).
- Die Probanden haben eine normale Linksherzfunktion (EF ≥ 50 %).
- Keine Indikationen für linksseitigen oder Pulmonalklappeneingriff.
- Die Probanden müssen eine schwere oder stärkere Trikuspidalinsuffizienz haben (die Breite der Vena Contracta (VC) ≥ 7 mm oder die effektive Regurgitationsöffnungsfläche (EROA) ≥ 40 mm2), die durch das Echokardiographie-Kernlabor (ECL) mittels transthorakalem Echokardiogramm (TTE) bestätigt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit pulmonaler Hypertonie (systolischer Druck ≥ 55 mmHg, bestimmt durch Rechtsherzkatheter).
- Patienten mit vorherigem Transkatheter- oder chirurgischem Trikuspidalklappeneingriff.
- Patienten mit Trikuspidalstenose oder anderen anatomischen Störungen, die für das Verfahren ungeeignet sind.
- Patienten mit eingeschränkter Rechtsherzfunktion (trikuspidalringförmige systolische Exkursion (TAPSE) < 10 mm oder fraktionierte Flächenänderung des rechten Ventrikels (FAC) < 20 %).
- Patienten mit Aortenstenose (mittlerer ΔP≥ 40 mmHg oder Aortenklappenfläche ≤ 1 cm2), Aorteninsuffizienz (≥ 3+), Mitralstenose (Mitralklappenfläche ≤ 1,5 cm2) oder Mitralinsuffizienz (≥ 3+).
- Personen mit aktiver Endokarditis oder anderen Infektionskrankheiten.
- Patienten mit unbehandelter schwerer koronarer Herzkrankheit.
- Patienten mit perkutaner Koronarintervention, zerebrovaskulärem Unfall oder chirurgischem Eingriff innerhalb von 3 Monaten nach dem Datum des Eingriffs.
- Personen mit Gerinnungsstörungen.
- Probanden mit bekannter Allergie, Überempfindlichkeit oder Kontraindikation für das Material oder die Medikamente, die bei dem Verfahren verwendet werden.
- Probanden mit kognitiven Störungen, die an der Studie oder Nachverfolgung nicht teilnehmen können.
- Probanden mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten aufgrund von nicht kardialen Erkrankungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Trikuspidalklappen-Ersatzsystem
Probanden, die einen Transkatheter-Trikuspidalklappenersatz mit LuX-Valve und Einführsystem erhalten haben, werden in diesen Arm aufgenommen.
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Beseitigung der Trikuspidalinsuffizienz durch orthotopischen Ersatz der Trikuspidalklappe durch das LuX-Ventilsystem.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Tod
Zeitfenster: 1 Jahr
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Tod durch alle Ursachen
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1 Jahr
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Reduktion der Trikuspidalinsuffizienz
Zeitfenster: 1 Jahr
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Trikuspidalinsuffizienz, gemessen mit Echokardiographie im Kernlabor, reduziert sich um mindestens 2 Grade.
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Geräte- oder verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
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Mortalität im Zusammenhang mit dem Gerät, Fehlpositionierung des Geräts, Obstruktion des rechten ventrikulären Ausflusstrakts, Störungen des Erregungsleitungssystems, neu auftretender Shunt über das Ventrikelseptum, Koronararterienverletzung, Klappenversagen, Umstellung auf offene Operation, Reintervention, Embolisation.
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1 Jahr
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Geräte- oder verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
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Mortalität im Zusammenhang mit dem Gerät, Fehlpositionierung des Geräts, Obstruktion des rechten ventrikulären Ausflusstrakts, Störungen des Erregungsleitungssystems, neu auftretender Shunt über das Ventrikelseptum, Koronararterienverletzung, Klappenversagen, Umstellung auf offene Operation, Reintervention, Embolisation.
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2 Jahre
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Geräte- oder verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 3 Jahre
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Mortalität im Zusammenhang mit dem Gerät, Fehlpositionierung des Geräts, Obstruktion des rechten ventrikulären Ausflusstrakts, Störungen des Erregungsleitungssystems, neu auftretender Shunt über das Ventrikelseptum, Koronararterienverletzung, Klappenversagen, Umstellung auf offene Operation, Reintervention, Embolisation.
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3 Jahre
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Geräte- oder verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 4 Jahre
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Mortalität im Zusammenhang mit dem Gerät, Fehlpositionierung des Geräts, Obstruktion des rechten ventrikulären Ausflusstrakts, Störungen des Erregungsleitungssystems, neu auftretender Shunt über das Ventrikelseptum, Koronararterienverletzung, Klappenversagen, Umstellung auf offene Operation, Reintervention, Embolisation.
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4 Jahre
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Geräte- oder verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 5 Jahre
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Mortalität im Zusammenhang mit dem Gerät, Fehlpositionierung des Geräts, Obstruktion des rechten ventrikulären Ausflusstrakts, Störungen des Erregungsleitungssystems, neu auftretender Shunt über das Ventrikelseptum, Koronararterienverletzung, Klappenversagen, Umstellung auf offene Operation, Reintervention, Embolisation.
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5 Jahre
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Major Adverse Event (MAE)
Zeitfenster: 1 Jahr
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MAE umfasst Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, erneute Operation wegen Blutung, Nierenversagen, Lungenembolie, gastrointestinale Blutung, Rehospitalisierung.
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1 Jahr
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Major Adverse Event (MAE)
Zeitfenster: 2 Jahre
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MAE umfasst Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, erneute Operation wegen Blutung, Nierenversagen, Lungenembolie, gastrointestinale Blutung, Rehospitalisierung.
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2 Jahre
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Major Adverse Event (MAE)
Zeitfenster: 3 Jahre
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MAE umfasst Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, erneute Operation wegen Blutung, Nierenversagen, Lungenembolie, gastrointestinale Blutung, Rehospitalisierung.
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3 Jahre
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Major Adverse Event (MAE)
Zeitfenster: 4 Jahre
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MAE umfasst Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, erneute Operation wegen Blutung, Nierenversagen, Lungenembolie, gastrointestinale Blutung, Rehospitalisierung.
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4 Jahre
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Major Adverse Event (MAE)
Zeitfenster: 5 Jahre
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MAE umfasst Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, erneute Operation wegen Blutung, Nierenversagen, Lungenembolie, gastrointestinale Blutung, Rehospitalisierung.
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5 Jahre
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Funktionelle Veränderung in der Klassifikation der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Herzfunktion der Probanden reicht von NYHA I bis IV, basierend darauf, wie stark ein Patient während körperlicher Aktivität eingeschränkt ist.
NYHA I bedeutet keine Einschränkung der körperlichen Aktivität, während NYHA IV bedeutet, dass keine körperliche Aktivität möglich ist.
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1 Jahr
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Die Veränderung der Lebensqualität (QOL) wird mit Kansas City Cardiomyopathy (KCCQ) bewertet.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Der KCCQ-Score reicht von 0 bis 100, wobei 0 den schlechtesten Gesundheitszustand und 100 den besten Gesundheitszustand widerspiegelt.
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1 Jahr
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Die Veränderung der Lebensqualität (QOL) wird mit dem Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT) bewertet.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die 6MWT-Distanz wird aufgezeichnet und während der Nachsorge mit der Grundlinie verglichen.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Zhiyun Xu, MD., Changhai Hospital
- Studienstuhl: Shengshou Hu, MD., Fu Wai Hospital
- Studienleiter: Fanglin Lu, MD., Changhai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Juni 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2026
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TRAVEL
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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