- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04439786
Intravenöse Infusion von Lidocain bei der Koloskopie
Wirksamkeit der intravenösen Infusion von Lidocain in der Sedierung für die Koloskopie: eine randomisierte Placebo-kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250012
- Rekrutierung
- Department of Gastroenterology, Qilu Hospital, Shandong University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien: Patienten im Alter von > 18 Jahren, die für eine Koloskopie im Qilu-Krankenhaus vorgesehen waren.
Ausschlusskriterien: Patienten mit ASA (American Society of Anesthesiologists) Klasse 4 oder 5, vorbestehender Hypoxämie (SpO2 < 90 %), Hypotonie (systolischer Blutdruck < 90 mm Hg), Bradykardie (HF < 50 Schläge/min), unkontrolliert Bluthochdruck (SBP > 170 mm Hg, diastolischer Blutdruck > 100 mm Hg), schweres Nieren- oder Leberversagen, Schwangerschaft oder Stillzeit, Allergie gegen Lidocain, atrioventrikulärer Block, Epilepsie und Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrollgruppe
Der Kontrollgruppe wird das gleiche Volumen Kochsalzlösung wie der Versuchsgruppe verabreicht
|
Der Kontrollgruppe wird das gleiche Volumen Kochsalzlösung verabreicht.
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Lidocain-Gruppe
der experimentellen Gruppe werden l-1,5 mg Lidocain und dann 2 mg/kg/h verabreicht
|
der experimentellen Gruppe werden 1–1,5 mg/kg Lidocain und dann 2 mg/kg/h verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fatigue-Score nach Koloskopie
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Die Müdigkeit wurde bei der Ankunft im Aufwachraum 30 Minuten später auf einem 0-10 VAS gemessen
|
ein halbes Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzen nach Koloskopie
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Die Schmerzen wurden 30 Minuten später bei der Ankunft im Aufwachraum auf einem 0-10 VAS gemessen
|
ein halbes Jahr
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Sicherheit wird anhand der Hypotensionsrate während des Verfahrens bewertet
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Hypotonie, definiert als systolischer Blutdruck < 90 mmHg
|
ein halbes Jahr
|
|
Die Sicherheit wird anhand der Brotykardierate während des Verfahrens bewertet
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Bradykardie, definiert als Herzfrequenz < 50 Schläge/min
|
ein halbes Jahr
|
|
Infusionsschmerz bei der Gabe von Propofol
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Infusionsschmerzen wurden in keine Schmerzen, mittlere Schmerzen und starke Schmerzen unterteilt
|
ein halbes Jahr
|
|
Sicherheit bewertet anhand der Hypoxierate während des Verfahrens Sicherheit bewertet anhand der Hypoxierate während des Verfahrens
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Hypoxie, definiert als periphere Sauerstoffsättigung < 90 % für > 10 Sekunden
|
ein halbes Jahr
|
|
Die Sicherheit wird anhand der Rate des erforderlichen Atemwegsmanagements während des Verfahrens bewertet
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Erforderliches Atemwegsmanagement wie Anheben des Kiefers, Maskenbeatmung oder tracheale Intubation bei schwerer Hypoxie Erforderliches Atemwegsmanagement wie Anheben des Kiefers, Maskenbeatmung oder tracheale Intubation bei schwerer Hypoxie
|
ein halbes Jahr
|
|
Sicherheit bewertet durch die Rate der unfreiwilligen Bewegung
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Unwillkürliche Bewegungen, definiert als unbewusste Bewegungen, die Zurückhaltung oder schwere Bewegungen der Gliedmaßen erfordern
|
ein halbes Jahr
|
|
Zufriedenheit des Endoskopikers, bewertet durch den Ausführenden
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Die Zufriedenheit des Endoskopikers wurde nach dem Eingriff mit einem VAS von 0–10 bewertet
|
ein halbes Jahr
|
|
vom Patienten eingeschätzte Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Die Bewertung der Patientenzufriedenheit wurde 30 Minuten nach dem Eingriff auf einem VAS von 0–10 bewertet
|
ein halbes Jahr
|
|
vom Anästhesisten bewertete Zufriedenheit des Anästhesisten
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Die Zufriedenheit des Anästhesisten wurde nach dem Eingriff auf einer VAS von 0–10 bewertet
|
ein halbes Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020SDU-QILU-021
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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