- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04440514
Endoskopische Rekonstruktion einer präperitonealen parastomalen Hernie (ePauli-Reparatur) (ePauli)
6. März 2023 aktualisiert von: Sykehuset Innlandet HF
Beobachtungsstudie zur laparoskopischen und robotergestützten extraperitonealen Netzreparatur parastomaler Hernien unter Verwendung von TAR.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Endoskopische transabdominale präperitoneale Plastik (TAPP) bei parastomaler Hernie unter Verwendung von Transversus-Abdominis-Release-Component-Separation (TAR) und Verstärkung mit Mesh nach dem Sugarbaker-Prinzip, aber Platzierung des Meshs extraabdominal, anterior zur Fascia transversalis.
Laparoskopische und robotische Verfahren.
Reparatur einer begleitenden Mittellinienhernie mit endoskopischer Rives-Stoppa-Technik mit verbesserter Sicht.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: jan r lambrecht, PhD
- Telefonnummer: 99703962
- E-Mail: jan@lambrecht.no
Studienorte
-
-
-
Brumunddal, Norwegen, 2380
- Anmeldung auf Einladung
- Sykehuset Innlandet Hospital Trust
-
Hamar, Norwegen
- Rekrutierung
- Sykehuset Innlandet HF
-
Kontakt:
- jan r lambrecht, md, phd
-
Kontakt:
- lars martin rekkedal, md
-
Hauptermittler:
- lambrecht
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit permanentem Stoma und parastomaler Hernie, die repariert werden müssen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- parastomale Hernie mit Reparaturbedarf
Ausschlusskriterien:
- < 18 Jahre
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Monat
|
Komplikationen vor und nach der Operation
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Späte Komplikationen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Stomafunktion, Schmerzen, Netzkomplikationen
|
2 Jahre
|
|
Wiederauftreten der Hernie
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Wiederauftreten von Hernien
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: jan r lambrecht, PhD, Sykehuset Innlandet Hospital Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gavigan T, Stewart T, Matthews B, Reinke C. Patients Undergoing Parastomal Hernia Repair Using the Americas Hernia Society Quality Collaborative: A Prospective Cohort Study. J Am Coll Surg. 2018 Oct;227(4):393-403.e1. doi: 10.1016/j.jamcollsurg.2018.07.658. Epub 2018 Aug 4.
- Nasvall P, Rutegard J, Dahlberg M, Gunnarsson U, Strigard K. Parastomal Hernia Repair with Intraperitoneal Mesh. Surg Res Pract. 2017;2017:8597463. doi: 10.1155/2017/8597463. Epub 2017 Oct 24.
- Hansson BM, Slater NJ, van der Velden AS, Groenewoud HM, Buyne OR, de Hingh IH, Bleichrodt RP. Surgical techniques for parastomal hernia repair: a systematic review of the literature. Ann Surg. 2012 Apr;255(4):685-95. doi: 10.1097/SLA.0b013e31824b44b1.
- DeAsis FJ, Lapin B, Gitelis ME, Ujiki MB. Current state of laparoscopic parastomal hernia repair: A meta-analysis. World J Gastroenterol. 2015 Jul 28;21(28):8670-7. doi: 10.3748/wjg.v21.i28.8670.
- Pauli EM, Juza RM, Winder JS. How I do it: novel parastomal herniorrhaphy utilizing transversus abdominis release. Hernia. 2016 Aug;20(4):547-52. doi: 10.1007/s10029-016-1489-3. Epub 2016 Mar 29.
- Jones CM, Winder JS, Potochny JD, Pauli EM. Posterior Component Separation with Transversus Abdominis Release: Technique, Utility, and Outcomes in Complex Abdominal Wall Reconstruction. Plast Reconstr Surg. 2016 Feb;137(2):636-646. doi: 10.1097/01.prs.0000475778.45783.e2.
- Tastaldi L, Haskins IN, Perez AJ, Prabhu AS, Rosenblatt S, Rosen MJ. Single center experience with the modified retromuscular Sugarbaker technique for parastomal hernia repair. Hernia. 2017 Dec;21(6):941-949. doi: 10.1007/s10029-017-1644-5. Epub 2017 Aug 24.
- Antoniou SA, Agresta F, Garcia Alamino JM, Berger D, Berrevoet F, Brandsma HT, Bury K, Conze J, Cuccurullo D, Dietz UA, Fortelny RH, Frei-Lanter C, Hansson B, Helgstrand F, Hotouras A, Janes A, Kroese LF, Lambrecht JR, Kyle-Leinhase I, Lopez-Cano M, Maggiori L, Mandala V, Miserez M, Montgomery A, Morales-Conde S, Prudhomme M, Rautio T, Smart N, Smietanski M, Szczepkowski M, Stabilini C, Muysoms FE. European Hernia Society guidelines on prevention and treatment of parastomal hernias. Hernia. 2018 Feb;22(1):183-198. doi: 10.1007/s10029-017-1697-5. Epub 2017 Nov 13.
- Belyansky I, Reza Zahiri H, Sanford Z, Weltz AS, Park A. Early operative outcomes of endoscopic (eTEP access) robotic-assisted retromuscular abdominal wall hernia repair. Hernia. 2018 Oct;22(5):837-847. doi: 10.1007/s10029-018-1795-z. Epub 2018 Jul 4.
- Imamura K, Takada M, Umemoto K, Furukawa S, Ambo Y, Nakamura F. Laparoscopic parastomal herniorrhaphy utilizing transversus abdominis release and a modified Sugarbaker technique: A case report. Asian J Endosc Surg. 2021 Jan;14(1):106-108. doi: 10.1111/ases.12804. Epub 2020 Jun 3.
- Zolin SJ, Fafaj A, Krpata DM. Transversus abdominis release (TAR): what are the real indications and where is the limit? Hernia. 2020 Apr;24(2):333-340. doi: 10.1007/s10029-020-02150-5. Epub 2020 Mar 9.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2035
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2035
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 137157
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Kein Teilen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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