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Einfluss des Nahttyps auf die Laparotomie -Schließung der Notfalllinie

7. März 2025 aktualisiert von: Julen Ramon Rodríguez, Hospital San Juan de Dios Tenerife

Es gibt keine eindeutige Empfehlung in internationalen Richtlinien bezüglich der Art der Naht, die für die Schließung der Laparotomien der Notfalllinie verwendet werden soll. Es wird empfohlen, den gleichen Prinzipien wie bei der elektiven Operation zu befolgen und so den Verschluss mit einer kontinuierlichen Naht von langsam absorbierbarem Monofilament 2-0 mit Kleinbitentechnik durchzuführen. Derzeit sind auf dem Markt mehrere langsam absorbierbare Nähte erhältlich, und unser Zentrum verwendet zwei: PDS® und Monomax®. Diese beiden Nähte werden derzeit in unserer Institution synonym verwendet, basierend auf den Vorlieben jedes Chirurgen.

Unser Ziel ist es zu untersuchen, ob es Unterschiede zwischen diesen beiden Nähten im Abschluss der Laparotomie der Notfalllinie gibt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Santa Cruz De Tenerife, Spanien
        • Rekrutierung
        • University Hospital Nuestra Señora de Candelaria
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • > 18 Jahre alt, Patienten, die sich einer Notfalllinien -Laparotomie durch die Abteilung für allgemeine Chirurgie unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • <18 Jahre alt, vorherige Laparotomie der Mittellinie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Pds
Verschluss Notfall -Laparotomie mit PDS 2/0 kleine Bisse
Wir werden in die Studienpatienten einbeziehen, bei denen die Laparotomie für die Midline -Notfall -Laparotomie durch die Abteilung für allgemeine und Verdauungschirurgie des Universitätskrankenhauses Nuestra Señora de Candelaria benötigt wird. Die Patienten werden basierend auf ihrer medizinischen Aufzeichnungsnummer randomisiert: Diejenigen mit einer ausgeglichenen Zahl werden unter Verwendung von PDS 2/0 Laparotomieverschlüsse unterzogen, und diejenigen mit einer ungeraden Zahl erhalten Monomax 2/0.
Experimental: Monomax
Verschluss Notfall -Laparotomie mit Monomax 2/0 kleine Bisse
Wir werden in die Studienpatienten einbeziehen, bei denen die Laparotomie für die Midline -Notfall -Laparotomie durch die Abteilung für allgemeine und Verdauungschirurgie des Universitätskrankenhauses Nuestra Señora de Candelaria benötigt wird. Die Patienten werden basierend auf ihrer medizinischen Aufzeichnungsnummer randomisiert: Diejenigen mit einer ausgeglichenen Zahl werden unter Verwendung von PDS 2/0 Laparotomieverschlüsse unterzogen, und diejenigen mit einer ungeraden Zahl erhalten Monomax 2/0.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausweidung
Zeitfenster: 1 Monat
Ausweidungsrate
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wundkomplikation
Zeitfenster: 1 Monat
Serom, Hämatom, Infektion
1 Monat
Schnitthernie
Zeitfenster: 1 Jahr
Bewerten Sie die Rate der Schnitthernie während der Nachuntersuchung in ambulanten Konsultationen.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

10. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 52/24

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Naht; Komplikationen, Mechanisch

Klinische Studien zur PDS 2/0 gegen Monomax 2/0

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