- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04484220
Ellipsys Vascular Access System Post Market Surveillance (PS)-Studie
Ellipsys Vascular Access System Post Market Surveillance (PS) Studie PS200001 Referenz DEN170004
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Heather Catchpole
- Telefonnummer: 7078603395
- E-Mail: heather.j.catchpole@medtronic.com
Studienorte
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California
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Riverside, California, Vereinigte Staaten, 92501
- Nephrology Associates Access Center
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale University
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32218
- Azura Vascular Care, Jacksonville
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Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32504
- Coastal Vascular and Interventional, PLLC
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60607
- Rush University Medical Center
-
-
Massachusetts
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Hyannis, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 022601
- The Vascular Care Group
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Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89128
- Nephrology Kidney Disease Hypertension Center
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New York
-
Staten Island, New York, Vereinigte Staaten, 10305
- Staten Island Hospital
-
-
Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburg Medical Center
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-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78207
- STAR Vascular Access Center
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78216
- San Antonio Kidney Disease Center
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Virginia
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North Chesterfield, Virginia, Vereinigte Staaten, 23236
- Richmond Vascular Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder nicht schwangere Frau ≥ 18 Jahre und ≤ 80 Jahre alt
- Lebenserwartung von mindestens einem Jahr, nach Meinung des Ermittlers
- Dialyse mit ESRD oder chronischer Nierenerkrankung bei Hämodialyse.
- Patienten, die gemäß den Richtlinien der Einrichtung und/oder der klinischen Beurteilung als medizinisch geeignet für die Anlage einer autogenen AV-Fistel der oberen Extremität gelten
Vene von angemessener Qualität basierend auf präoperativer Beurteilung
- Benachbarter Venendurchmesser von ≥ 2,0 mm an der Zielstelle der Anastomose
- Bestätigter klinisch signifikanter Abfluss
Radialarterie von angemessener Qualität basierend auf präoperativer Beurteilung
A. Arterieller Lumendurchmesser von ≥2,0 mm an der Zielstelle der Anastomose
- Angemessene kollaterale arterielle Durchblutung mit offenem Palmarbogen, wie durch Barbeau-Test oder Allen-Test nachgewiesen.
- Abstand zwischen Radialarterie und benachbarter Vene ≤ 1,5 mm, gemessen von Lumenkante zu Lumenkante, wie durch Ultraschall vor dem Eingriff bestimmt und vor dem Eingriff bestätigt
Der Patient ist in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und an Nachsorgeuntersuchungen in der aufnehmenden Einrichtung teilzunehmen
Bildbasierte Einschlusskriterien:
- Bestätigen Sie den Abstand zwischen Radialarterie und benachbarter Vene von ≤1,5 mm, gemessen von Lumenrand zu Lumenrand, wie durch Ultraschall vor dem Eingriff bestimmt und vor dem Eingriff bestätigt
- Bestätigen Sie den Durchmesser der Radialarterie und der angrenzenden Vene von ≥ 2,0 mm an der Zielstelle der Anastomose
Ausschlusskriterien:
Vorbestehende ipsilaterale Gefäßerkrankung, die das Studienverfahren beeinträchtigt oder möglicherweise die Studienergebnisse verfälscht, einschließlich:
- Dokumentierte oder vermutete zentralvenöse Stenose (≥ 50 %) oder
- Arterielle Stenose der oberen Extremität oder
- Gefäßerkrankung an der radialen Arterie / angrenzenden Venenstelle
- Frühere Gefäßoperationen an oder proximal (zentral) der AVF-Zielstelle, die die AVF-Reifung beeinträchtigen, oder andere ipsilaterale Operationen, die die Studienergebnisse möglicherweise verfälschen könnten, wie z. B. vorherige Axilladissektion oder Mastektomie
- Vorgeschichte des Steal-Syndroms aus einem früheren chirurgischen ipsilateralen Hämodialyse-Gefäßzugang, der eine Intervention oder Aufgabe erforderte
- Systolischer Druck < 100 mg Hg zum Zeitpunkt des Screenings
- Verdacht auf oder bestätigte Hauterkrankung an der Hauteintrittsstelle
- Ödem der oberen Extremität auf der ipsilateralen Seite
- Immungeschwächte Personen aufgrund einer Grunderkrankung oder einer immunsuppressiven Therapie wie Sirolimus (Rapamune®) oder Prednison in einer Dosis von > 10 mg pro Tag
- Bekannte Blutungsdiathese, Gerinnungsstörung oder Medikamente, die das Subjekt nach Einschätzung des Ermittlers einem erhöhten Risiko aussetzen
- Patienten mit akuter oder aktiver Infektion
- Geplante Nierentransplantation innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung
- Teilnahme an einer anderen klinischen Prüfung (ausgenommen retrospektive Studien oder Studien ohne Einverständniserklärung)
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder voraussichtliche Nichteinhaltung der medizinischen Versorgung oder Studienanforderungen basierend auf dem Urteil des Ermittlers
- Der Patient hat eine aktive COVID-19-Infektion mit anhaltenden Folgeerscheinungen oder Krankenhausaufenthalt zur Behandlung von COVID-19.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Ellipsys Gefäßzugangssystem
Das Ellipsys-System ist für die Schaffung einer Anastomose von der proximalen Radialarterie zur Perforansvene über einen retrograden venösen Zugang bei Patienten mit dialysepflichtiger chronischer Nierenerkrankung indiziert.
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Das Ellipsys-System ist für die Schaffung einer Anastomose von der proximalen Radialarterie zur Perforansvene über einen retrograden venösen Zugang bei Patienten mit einem minimalen Gefäßdurchmesser von 2,0 mm und weniger als 1,5 mm Abstand zwischen Arterie und Vene an der Stelle der Fistelbildung indiziert die an einer dialysepflichtigen chronischen Nierenerkrankung leiden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kumulative Durchgängigkeit über 12 Monate nach AVF-Erzeugung
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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Freiheit von Zugriffsverweigerung ab dem Zeitpunkt der Zugriffserstellung
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12 Monate nach dem Eingriff
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Frühe Okklusionsrate nach 7 Tagen
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Eingriff
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Prozentsatz der Patienten mit totaler Okklusion innerhalb von 7 Tagen nach dem AVF-Erstellungsverfahren
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7 Tage nach dem Eingriff
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Studienbezogene Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) über 12 Monate
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse über 12 Monate im Zusammenhang mit dem Gerät, dem Studienverfahren oder dem sekundären Verfahren zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der Durchgängigkeit.
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12 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Primäre Durchgängigkeit über 12 Monate nach AVF-Erzeugung
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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Freiheit von Zugangsthrombosen oder Eingriffen, die darauf abzielen, die Durchgängigkeit zu erleichtern, aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen, gemessen vom Zeitpunkt der Zugangserstellung bis zu 12 Monaten
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12 Monate nach dem Eingriff
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Unterstützte primäre Durchgängigkeit über 12 Monate nach der AVF-Erzeugung
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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Zugangsthrombosefreiheit ab Zugangserstellung
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12 Monate nach dem Eingriff
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Sekundärverfahrensrate
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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Anzahl der chirurgischen oder perkutanen Eingriffe zur Reifung oder Aufrechterhaltung des AVF oder zur Wiederherstellung des Blutflusses pro Person und Jahr.
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12 Monate nach dem Eingriff
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Allgemeine Patientensicherheit
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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Eine vollständige Charakterisierung unerwünschter Ereignisse während der Studie
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12 Monate nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Haimanot Wasse, MD, Rush University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Angeborene Anomalien
- Niereninsuffizienz
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Gefäßmissbildungen
- Arteriovenöse Fehlbildungen
- Gefäßfistel
- Chronische Erkrankung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Nierenversagen, chronisch
- Fistel
- Arteriovenöse Fistel
Andere Studien-ID-Nummern
- PS200001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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