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Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit der spCART-269-Injektion bei der Behandlung von MM

2. August 2020 aktualisiert von: Aibin Liang,MD,Ph.D., Shanghai Tongji Hospital, Tongji University School of Medicine

Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit der gezielten Injektion von CD269-chimären Antigenrezeptor-technischen T-Zellen (spCART-269) bei der Behandlung von CD269-positivem multiplem Myelom

Bei der Studie handelt es sich um eine einarmige, monozentrische, nicht randomisierte klinische Phase-I-Studie, die darauf abzielt, die Sicherheit und Wirksamkeit von spCART-269 bei der Behandlung von Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Für diese Studie ist die Aufnahme von 10 Patienten geplant, um die Sicherheit und Wirksamkeit von spCART-269 zu bewerten. Probanden, die die Zulassungskriterien erfüllen, erhalten eine Einzeldosis spCART-269-Injektion. Die Studie umfasst die folgenden aufeinanderfolgenden Phasen: Screening, Vorbehandlung (Vorbereitung des Zellprodukts; Lymphodepleting-Chemotherapie), Behandlung und Nachsorge.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200065
        • Rekrutierung
        • Shanghai Tongji Hospital, Tongji University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bei dem Patienten wurde gemäß den diagnostischen Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) ein aktives MM diagnostiziert.
  2. Der Patient erfüllt eine der folgenden Voraussetzungen:

    1. Sie haben in der Vergangenheit mindestens drei Behandlungsoptionen erhalten, darunter Alkylierungsmittel, Proteasom-Inhibitoren und Immunmodulatoren;
    2. Wenn der Patient über mindestens 2 Zyklen eine Therapie mit Proteasom-Inhibitor und Immunmodulator erhalten hat und die Wirkung nicht gut ist (z. B. Krankheitsprogression innerhalb von 60 Tagen nach der Behandlung)
  3. Freiwillige Teilnahme an der klinischen Forschung und Unterzeichnung einer Einverständniserklärung
  4. Alter 18–65, unabhängig vom Geschlecht
  5. Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 12 Wochen
  6. Wenn der Patient in der Vergangenheit eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten hat, ist ein Abstand von 90 Tagen erforderlich
  7. Normale hämatopoetische Funktion des Knochenmarks, Blutuntersuchung: Hämoglobin ≥ 100 g/l; absolute Neutrophile ≥ 1,5×10^9/L; Thrombozytenzahl ≥ 100×10^9/L
  8. Leberfunktion: Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 (ULN)-fache Obergrenze des Normalwerts (wenn eine abnormale Leberfunktion hauptsächlich durch Tumorinfiltration verursacht wird, kann sie ≤ 5-fache Obergrenze des Normalwerts betragen). Wert (ULN) )), Bilirubin <2,0 mg/dL
  9. Nierenfunktion: BUN beträgt 9–20 mg/dl, Serumkreatinin ≤ 1,5-fach der Obergrenze des Normalwerts (ULN), endogene Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min
  10. Serumvirus-EBV-, CMV-, HBV-, HCV-, HIV- und Syphilis-Antikörper sind negativ
  11. Herzfunktion: gute hämodynamische Stabilität, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 45 %
  12. ECOG-Wert für den physischen Status 0-2
  13. Sie müssen über eine Apherese oder einen ausreichenden venösen Zugang für venöses Blut verfügen und keine weiteren Kontraindikationen für die Leukozytenseparation haben
  14. T-Zellen können in vitro erfolgreich vermehrt werden
  15. Frauen im gebärfähigen Alter, die vor der Reinfusion negative Schwangerschaftstests mit Serum oder Urin vorlegen
  16. Erwachsene mit Fruchtbarkeitsbedarf, unabhängig vom Geschlecht, Empfängnisverhütung innerhalb eines Jahres nach der Behandlung

Ausschlusskriterien:

  1. ECOG-Score ≥ 3 Punkte
  2. Weibliche Patienten während der Schwangerschaft oder Stillzeit
  3. Die pathologische Untersuchung ergab bösartige Tumorzellen mit T-Zell-Ursprung
  4. Organversagen: Herzinsuffizienz Grad Ⅲ und Ⅳ; Leber erreicht Child-Turcotte-Leberfunktionsgrad C; Nierenversagen und Urämie; Atemstillstand; Bewusstseinsstörung
  5. Patienten mit akuter oder chronischer GVHD nach allogener hämatopoetischer Transplantation oder Anwendung von Hormonen oder Immunsuppressiva innerhalb von 30 Tagen
  6. Patienten mit HIV-Infektion oder aktiver Hepatitis
  7. Es gibt andere unkontrollierte aktive Infektionen
  8. Personen, die möglicherweise gegen Zytokine allergisch sind
  9. Diejenigen, die Gentherapieprodukte verwendet haben
  10. Diejenigen, die 4 Wochen vor der Einschreibung an anderen klinischen Studien teilgenommen haben (mit Ausnahme derjenigen, die keine Behandlung in klinischen Studien erhalten haben)
  11. Patienten mit systemischen Autoimmunerkrankungen oder Immunschwächekrankheiten
  12. Eindeutige Neuropathie oder Psychose, einschließlich Demenz oder Epilepsie
  13. Personen mit Lungen- oder Darmtumorinfiltration
  14. Patienten, von denen andere Forscher glauben, dass sie für die Aufnahme nicht geeignet sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: spCART-269
spCART-269 wird durch intravenöse (IV) Infusion verabreicht
Targeting von CD269-chimären Antigenrezeptor-manipulierten T-Zellen, einmalige intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • spCART-269

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von studienbezogenen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Wochen
Häufigkeit und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Remissionsdauer (DOR)
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 12 Wochen, 6 Monate, 12 Monate
12 Wochen, 6 Monate, 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die im Rahmen der aktuellen Studie generierten und analysierten Datensätze sind auf begründete Anfrage beim entsprechenden Autor erhältlich.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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