- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04504032
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Rivaroxaban (COVID-19)
Eine randomisierte, kontrollierte Phase-2b-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Rivaroxaban (Xarelto®) bei Hochrisikopatienten mit leichtem COVID-19
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arkansas
-
Rogers, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72758
- Woodland Research Northwest LLC - ERG - PPDS
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90094
- Science 37, Inc
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Allergy and Asthma Medical Group and Research Center - CRN - PPDS
-
-
Florida
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33308
- InvesClinic, LLC
-
Loxahatchee Groves, Florida, Vereinigte Staaten, 33470
- Advanced Pulmonary Research Institute
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33126
- LCC Medical Research - Miami - BTC - PPDS
-
Mount Dora, Florida, Vereinigte Staaten, 32757
- Adult Medicine of Lake County
-
-
Illinois
-
Evergreen Park, Illinois, Vereinigte Staaten, 60805
- Providea Health Partners LLC
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55402
- Clinical Research Institute, Inc - CRN - PPDS
-
-
Nevada
-
North Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89086
- Encompass Care
-
-
New Jersey
-
Secaucus, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07094
- Riverside Medical Group - Circuit- PPDS
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10451
- NYC Health + Hospitals/Lincoln
-
Elmhurst, New York, Vereinigte Staaten, 11373
- Elmhurst Hospital Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10037
- Harlem Hospital Center
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78735
- Premier Family Physicians - Austin - Hunt - PPDS
-
Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75024
- Village Health Partners - Plano - Hunt - PPDS
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- South Texas Allergy and Asthma Medical Professionals
-
-
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, NW3 2Q
- Royal Free Hospital
-
-
Cheshire
-
Sale, Cheshire, Vereinigtes Königreich, M33 2RH
- Boundary House Medical Centre
-
-
City Of London
-
London, City Of London, Vereinigtes Königreich, W2 1NY
- St Mary's Hospital - PPDS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Teilnehmer müssen ein hohes Risiko für das Fortschreiten der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) aufweisen, indem sie beim Screening mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Vorliegen einer chronischen Lungenerkrankung, chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD), pulmonaler Hypertonie
- Diabetes mellitus (Typ 1 oder Typ 2), der eine orale Medikation oder Insulin zur Behandlung erfordert
- Bluthochdruck, der mindestens ein orales Medikament zur Behandlung erfordert
- Immungeschwächter Status aufgrund einer Krankheit (z. B. diejenigen, die mit dem humanen Immunschwächevirus mit einer T-Zellzahl von Cluster of Differentiation 4 [CD4] von <200 pro Kubikmillimeter [mm^3] leben)
- Immunsupprimierter Status aufgrund von Medikamenten (z. B. Einnahme von 20 Milligramm [mg] oder mehr Prednison-Äquivalenten pro Tag, Therapien mit entzündungshemmenden monoklonalen Antikörpern, Krebstherapien)
- Jede chronische Krankheit, die nach Ansicht des Standortprüfers mit einem hohen Risiko für schwere COVID verbunden ist
- Body-Mass-Index ≥35 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) (basierend auf selbst angegebenem Gewicht und Größe).
- Dokumentierter positiver diagnostischer Test auf das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2 von ≤7 Tagen zum Zeitpunkt des Screenings
- Symptomatisch für COVID-19 für ≤72 Stunden zum Zeitpunkt des Screenings (definiert als das Auftreten von mindestens 2 der folgenden Symptome von COVID-19, die neu aufgetreten sind oder sich gegenüber dem Ausgangswert verschlechtert haben, und umfassen Fieber, Schüttelfrost, Myalgie, Arthralgie, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Husten, Halsschmerzen, verstopfte Nase, Anosmie, Ageusie, Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall. Wenn nur zwei Symptome vorhanden sind, können sie nicht gleichzeitig Anosmie und Ageusie sein)
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen, was die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Einwilligungsformular und in diesem Protokoll aufgeführt sind
- Stimmen Sie zu, an allen im Protokoll vorgeschriebenen Fern-, persönlichen oder Hausbesuchen teilzunehmen, und geben Sie bei Bedarf aktualisierte Kontaktinformationen an.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Studie eine angemessene Empfängnisverhütung zu praktizieren
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:
- Derzeit im Krankenhaus oder in unmittelbarer Erwägung für einen Krankenhausaufenthalt beim Screening und Tag 1
- Neu aufgetretene Kurzatmigkeit oder verstärkte Kurzatmigkeit von vor COVID-19 (für Personen mit bekannter COPD) beim Screening und Tag 1
- Hypoxämie (Sauerstoffsättigung < 94 % in der Umgebungsluft oder Sauerstoffsättigung unter dem Wert vor COVID-19 bei Personen mit bekannter COPD) an Tag 1
- Benötigen Sie zusätzlichen Sauerstoff (neuer Bedarf oder erhöhter Bedarf gegenüber dem Zustand vor COVID-19) beim Screening und Tag 1
- Haben Sie eine Vorgeschichte (in den letzten 3 Monaten) oder aktuelle aktive pathologische Blutungen
- Haben Sie eine Vorgeschichte von hämorrhagischen Schlaganfällen oder intrakraniellen Blutungen
- Innerhalb von 30 Tagen ein schweres Kopftrauma erlitten haben, das eine Gehirnerschütterung, einen Schädelbruch oder einen Krankenhausaufenthalt wegen einer Kopfverletzung umfasst
- Haben Sie bekannte intrakranielle Neoplasien, zerebrale Metastasen, arteriovenöse Fehlbildungen oder Aneurysmen
- Schwangerschaftsbedingte Blutungen in der Vorgeschichte haben
- Haben Sie in den letzten 3 Monaten ein aktives gastroduodenales Ulkus oder eine andere gastrointestinale Blutung diagnostiziert
- Derzeit befinden sie sich in einem hämodynamisch instabilen Zustand
- Derzeit Thrombolyse oder Lungenembolektomie erforderlich
- Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf Xarelto®
- Habe derzeit eine Herzklappenprothese
- Haben Sie eine bekannte Diagnose eines dreifach positiven Antiphospholipid-Syndroms
- Haben Sie eine bekannte Diagnose einer chronischen Nierenerkrankung (Stadium IV oder Dialyse)
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Thrombozytopenie oder bekannter Thrombozytenzahl <100.000 Zellen/mm^3
- Vorgeschichte von Bronchiektasen und Lungenkavitation
- Haben Sie aktiven Krebs (z. B. Chemotherapie oder Behandlung von Komplikationen des aktiven Krebses)
- Hatten in den letzten 2 Wochen eine Epidural- oder Neuraxialanästhesie oder eine Spinalpunktion und planen, sich diesen Verfahren während der Studie zu unterziehen
- In den letzten 4 Wochen operiert worden oder geplant, sich während der Studie operieren zu lassen
- ist derzeit schwanger oder plant, schwanger zu werden
- Derzeit wird gestillt
- Teilen Sie den Haushalt mit einem eingeschriebenen Teilnehmer dieser Studie
- Gleichzeitige Teilnahme an einer klinischen Studie, die verbotene Verfahren (Wirbelsäulenpunktion oder Operation) oder Behandlungen derselben Wirkstoffklasse wie Rivaroxaban oder Behandlungen umfasst, für die die gleichzeitige Verabreichung mit Rivaroxaban verboten ist. Beachten Sie, dass jede andere Mitregistrierung die Genehmigung des Sponsors erfordert. Bei allen Studien mit gleichzeitiger Teilnahme sollte das Gesamtvolumen der in den Studien gesammelten Blutproben 275 Milliliter (ml) in 4 Wochen nicht überschreiten.
Verwenden Sie derzeit die folgenden Medikamente und planen Sie, sie während der Studie zu verwenden
- Rivaroxaban oder Arzneimittel derselben Klasse
- Duale Thrombozytenaggregationshemmung
- Andere Antikoagulanzien
- Kombinierte Inhibitoren und Induktoren von Permeabilitäts-Glykoprotein (P-gp) und Cytochrom P450 3A (CYP3A).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
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Die Teilnehmer erhielten 21 Tage lang einmal täglich oral Rivaroxaban in Übereinstimmung mit Placebo.
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Experimental: Rivaroxaban
|
Die Teilnehmer verabreichten sich Rivaroxaban selbst, 10 Milligramm (mg) (1 Tablette) oral einmal täglich für 21 Tage.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) der Grade 3 und 4 bis Tag 35
Zeitfenster: Bis Tag 35
|
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Teilnehmer auftritt.
Ein UE kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich anormaler Laborbefunde), Symptom oder Krankheit sein, das zeitlich mit der Behandlung in Verbindung steht, unabhängig davon, ob es als mit dem Produkt in Zusammenhang stehend angesehen wird.
UE können das Auftreten einer neuen Krankheit oder eines unerwünschten medizinischen Zustands oder die Verschlechterung eines bereits bestehenden medizinischen Zustands umfassen.
Der Schweregrad der AE wurde als Grad 3 (schwer) und Grad 4 (potenziell lebensbedrohlich) gemäß der spezifischen Toxizitätseinstufung durch die AE-Einstufungstabelle der Division of Acquired Immunodeficiency Syndrome (DAIDS) eingestuft.
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Bis Tag 35
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Anzahl der Teilnehmer mit UEs, die zu einem Abbruch der Studienintervention bis Tag 35 führten
Zeitfenster: Bis Tag 35
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Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Teilnehmer auftritt.
Ein UE kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich anormaler Laborbefunde), Symptom oder Krankheit sein, das zeitlich mit der Behandlung in Verbindung steht, unabhängig davon, ob es als mit dem Produkt in Zusammenhang stehend angesehen wird.
UE können das Auftreten einer neuen Krankheit oder eines unerwünschten medizinischen Zustands oder die Verschlechterung eines bereits bestehenden medizinischen Zustands umfassen.
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Bis Tag 35
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen bis Tag 35
Zeitfenster: Bis Tag 35
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Ein schwerwiegendes UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis oder eine Wirkung, die bei jeder Dosis: zum Tod führt; ist lebensbedrohlich; erfordert einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; zu anhaltender oder erheblicher Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit führt; ist ein wichtiges medizinisches Ereignis, das möglicherweise nicht unmittelbar lebensbedrohlich ist oder zum Tod oder Krankenhausaufenthalt führt, aber den Teilnehmer gefährden oder einen Eingriff erfordern kann, um eines der anderen Ergebnisse zu verhindern.
|
Bis Tag 35
|
Anzahl der Teilnehmer, die bis zum 28. Tag auf der Grundlage der Gates-MRT-Ordnungsskala zu einer mittelschweren oder schweren Erkrankung oder höher fortgeschritten sind
Zeitfenster: Bis Tag 28
|
Teilnehmer, die in eine mittelschwere oder schwere Krankheitskategorie oder höher fortgeschritten sind (Bill & Melinda Gates Medical Research Institute [Gates MRI] Ordinalskala ≥3), werden gemeldet.
Die Werte der Gates-MRT-Skala werden auf einer 7-Punkte-Skala bewertet: 1 = asymptomatisch/Symptome ähnlich dem Status vor COVID-19; 2=mild; 3 = mäßig oder schwer; 4 = kritisch krank; 5 = kritisch krank mit invasiver mechanischer Beatmung oder extrapulmonaler Komplikation; 6 = kritisch krank mit extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO); 7=Tod.
|
Bis Tag 28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere Zeit bis zum Abklingen der Krankheit basierend auf dem Abklingen der Symptome bis zum 28. Tag
Zeitfenster: Bis Tag 28
|
Die Zeit bis zum Abklingen der Krankheit ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum Datum des Abklingens der Symptome (Symptome der neu aufgetretenen Coronavirus-Krankheit 2019 [COVID-19] abgeklungen und vorbestehende Symptome zurück auf den Ausgangswert) bis Tag 28.
Baseline bezieht sich auf den Gesundheitszustand vor dem Auftreten neu auftretender COVID-19-Symptome.
Das 95-%-Konfidenzintervall (KI) für den Median und die Quartile der Zeit bis zum Abklingen der Krankheit wurden anhand der Kaplan-Meier-Schätzungen berechnet.
|
Bis Tag 28
|
Mediane Zeit bis zum Abklingen der Krankheit basierend auf der viralen Clearance und dem Abklingen der Symptome bis zum 28. Tag
Zeitfenster: Bis Tag 28
|
Die Zeit bis zum Abklingen der Krankheit ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum Datum sowohl der viralen Clearance (zwei aufeinanderfolgende negative diagnostische Tests) als auch des Abklingens der Symptome (neu auftretende COVID-19-Symptome abgeklungen und vorbestehende Symptome zurück auf den Ausgangswert) durch Tag 28.
Baseline bezieht sich auf den Gesundheitszustand vor dem Auftreten neu auftretender COVID-19-Symptome.
Das 95 %-KI für den Median und die Quartile der Zeit bis zum Abklingen der Krankheit wurden anhand der Kaplan-Meier-Schätzungen berechnet.
|
Bis Tag 28
|
Anzahl der Teilnehmer, die an den Tagen 8, 14 und 21 auf der Grundlage der Gates-MRT-Ordnungsskala zu einer mittelschweren oder schweren Erkrankung oder höher fortgeschritten sind
Zeitfenster: Tag 8, 14 und 21
|
Es werden Teilnehmer gemeldet, die in eine mittelschwere oder schwere Krankheitskategorie oder höher (Gates-MRT-Ordnungsskala ≥ 3) fortgeschritten sind.
Die Werte der Gates-MRT-Ordnungsskala werden auf einer 7-Punkte-Skala bewertet: 1 = asymptomatisch/Symptome ähnlich dem Status vor COVID-19; 2=mild; 3 = mäßig oder schwer; 4 = kritisch krank; 5 = kritisch krank mit invasiver mechanischer Beatmung oder extrapulmonaler Komplikation; 6 = kritisch krank mit ECMO; 7=Tod.
|
Tag 8, 14 und 21
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Heilung der Krankheit erreichten, basierend auf der Auflösung der Symptome an den Tagen 8, 14, 21 und 28
Zeitfenster: Tage 8, 14, 21 und 28
|
Die Auflösung der Symptome ist definiert als die Auflösung neu aufgetretener COVID-19-Symptome und die Rückkehr der vorbestehenden Symptome zum Ausgangswert.
Baseline bezieht sich auf den Gesundheitszustand vor dem Auftreten neu auftretender COVID-19-Symptome.
|
Tage 8, 14, 21 und 28
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Krankheitsheilung erreichten, basierend auf der viralen Clearance und der Symptomheilung an den Tagen 8, 14, 21 und 28
Zeitfenster: Tage 8, 14, 21 und 28
|
Die Virusclearance ist definiert als zwei aufeinanderfolgende negative diagnostische Tests.
Die Auflösung der Symptome ist definiert als die Auflösung neu aufgetretener COVID-19-Symptome und die Rückkehr der vorbestehenden Symptome zum Ausgangswert.
Baseline bezieht sich auf den Gesundheitszustand vor dem Auftreten neu auftretender COVID-19-Symptome.
|
Tage 8, 14, 21 und 28
|
Anzahl der Teilnehmer mit dem angezeigten klinischen Status auf der Gates Medical Research Institute (MRI)-Skala an den Tagen 8, 14, 21 und 28
Zeitfenster: Tage 8, 14, 21 und 28
|
Es werden Teilnehmer gemeldet, die in eine mittelschwere oder schwere Krankheitskategorie oder höher (Gates-MRT-Ordnungsskala ≥ 3) fortgeschritten sind.
Die Werte der Gates-MRT-Ordnungsskala werden auf einer 7-Punkte-Skala bewertet: 1 = asymptomatisch/Symptome ähnlich dem Status vor COVID-19; 2=mild; 3 = mäßig oder schwer; 4 = kritisch krank; 5 = kritisch krank mit invasiver mechanischer Beatmung oder extrapulmonaler Komplikation; 6 = kritisch krank mit ECMO; 7=Tod.
|
Tage 8, 14, 21 und 28
|
Anzahl der Teilnehmer mit dem angezeigten klinischen Status auf der Ordinalskala der Weltgesundheitsorganisation (WHO) an den Tagen 8, 14, 21 und 28
Zeitfenster: Tage 8, 14, 21 und 28
|
Der Wert der WHO-Ordnungsskala wird verwendet, um die Gesamtbelastung durch Krankheit und den Schweregrad der Krankheit unter Verwendung einer 11-Punkte-Skala von 0 bis 10 zu analysieren: 0 = nicht infiziert; Keine virale Ribonukleinsäure (RNA) nachgewiesen; 1 = asymptomatisch; virale RNA nachgewiesen; 2 = symptomatisch; unabhängig; 3 = symptomatisch; Hilfe benötigt; 4=Krankenhaus; keine Sauerstofftherapie (nur zur Isolierung); 5=Krankenhaus; Sauerstoff durch Maske oder Nasenbrille; 6=Krankenhaus; Sauerstoff durch nicht-invasive Beatmung (NIV) oder High-Flow; 7=Intubation und mechanische Beatmung, Sauerstoffpartialdruck (pO2)/Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) ≥150 oder Sauerstoffsättigung (SpO2)/FiO2 ≥200; 8 = mechanische Beatmung pO2/FiO2 <150 (SpO2/FiO2 <200) oder Vasopressoren; 9=mechanische Beatmung pO2/FiO2 <150 und Vasopressoren, Dialyse oder ECMO; 10=Tot.
|
Tage 8, 14, 21 und 28
|
Anzahl der Teilnehmer mit Krankenhausaufenthalt an den Tagen 8, 14, 21 und 28
Zeitfenster: Tage 8, 14, 21 und 28
|
Teilnehmer, die eine klinische Verschlechterung aufwiesen und die während der Studie mindestens einen Krankenhausaufenthalt hatten, wurden analysiert.
|
Tage 8, 14, 21 und 28
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Durchschnittliche Anzahl der Tage des Krankenhausaufenthalts bis Tag 35
Zeitfenster: Bis Tag 35
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Teilnehmer, die eine klinische Verschlechterung aufwiesen und die während der Studie mindestens einen Krankenhausaufenthalt hatten, wurden analysiert.
Hospitalisierte Teilnehmer ohne Enddatum des Krankenhausaufenthalts wurden nicht eingeschlossen.
|
Bis Tag 35
|
Verschiebung des Ordinalskalenwerts des Gates Medical Research Institute an den Tagen 8, 14, 21 und 28
Zeitfenster: Tage 8, 14, 21 und 28
|
Die Werte der Gates-MRT-Ordnungsskala werden auf einer 7-Punkte-Skala bewertet: 1 = asymptomatisch/Symptome ähnlich dem Status vor COVID-19; 2=mild; 3 = mäßig oder schwer; 4 = kritisch krank; 5 = kritisch krank mit invasiver mechanischer Beatmung oder extrapulmonaler Komplikation; 6 = kritisch krank mit ECMO; 7=Tod.
BS = Grundlinie; PBS = Post-Baseline; NA = Daten nicht verfügbar.
|
Tage 8, 14, 21 und 28
|
Verschiebung des Ordinalskalenwerts der Weltgesundheitsorganisation an den Tagen 8, 14, 21 und 28
Zeitfenster: Grundlinie; Tage 8, 14, 21 und 28
|
Der Wert der WHO-Ordnungsskala wird verwendet, um die Gesamtbelastung durch Krankheit und den Schweregrad der Krankheit unter Verwendung einer 11-Punkte-Skala von 0 bis 10 zu analysieren: 0 = nicht infiziert; Keine virale Ribonukleinsäure (RNA) nachgewiesen; 1 = asymptomatisch; virale RNA nachgewiesen; 2 = symptomatisch; unabhängig; 3 = symptomatisch; Hilfe benötigt; 4=Krankenhaus; keine Sauerstofftherapie (nur zur Isolierung); 5=Krankenhaus; Sauerstoff durch Maske oder Nasenbrille; 6=Krankenhaus; Sauerstoff durch nicht-invasive Beatmung (NIV) oder High-Flow; 7=Intubation und mechanische Beatmung, Sauerstoffpartialdruck (pO2)/Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) ≥150 oder Sauerstoffsättigung (SpO2)/FiO2 ≥200; 8 = mechanische Beatmung pO2/FiO2 <150 (SpO2/FiO2 <200) oder Vasopressoren; 9=mechanische Beatmung pO2/FiO2 <150 und Vasopressoren, Dialyse oder ECMO; 10=Tot.
BS = Grundlinie; PBS = Post-Baseline; NA = Daten nicht verfügbar.
|
Grundlinie; Tage 8, 14, 21 und 28
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des Ordinalskalenwerts des Gates Medical Research Institute gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 8, 14, 21 und 28
Zeitfenster: Grundlinie; Tage 8, 14, 21 und 28
|
Die Werte der Gates-MRT-Ordnungsskala werden auf einer 7-Punkte-Skala bewertet: 1 = asymptomatisch/Symptome ähnlich dem Status vor COVID-19; 2=mild; 3 = mäßig oder schwer; 4 = kritisch krank; 5 = kritisch krank mit invasiver mechanischer Beatmung oder extrapulmonaler Komplikation; 6 = kritisch krank mit ECMO; 7=Tod.
Anstelle der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde die Verschiebung der Werte gegenüber dem Ausgangswert gemessen und in Ergebnismaß 14 dargestellt.
|
Grundlinie; Tage 8, 14, 21 und 28
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Ordinalskalenwert der Weltgesundheitsorganisation an den Tagen 8, 14, 21 und 28
Zeitfenster: Grundlinie; Tage 8, 14, 21 und 28
|
Der Wert der WHO-Ordnungsskala wird verwendet, um die Gesamtbelastung durch Krankheit und den Schweregrad der Krankheit unter Verwendung einer 11-Punkte-Skala von 0 bis 10 zu analysieren: 0 = nicht infiziert; Keine virale Ribonukleinsäure (RNA) nachgewiesen; 1 = asymptomatisch; virale RNA nachgewiesen; 2 = symptomatisch; unabhängig; 3 = symptomatisch; Hilfe benötigt; 4=Krankenhaus; keine Sauerstofftherapie (nur zur Isolierung); 5=Krankenhaus; Sauerstoff durch Maske oder Nasenbrille; 6=Krankenhaus; Sauerstoff durch nicht-invasive Beatmung (NIV) oder High-Flow; 7=Intubation und mechanische Beatmung, Sauerstoffpartialdruck (pO2)/Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) ≥150 oder Sauerstoffsättigung (SpO2)/FiO2 ≥200; 8 = mechanische Beatmung pO2/FiO2 <150 (SpO2/FiO2 <200) oder Vasopressoren; 9=mechanische Beatmung pO2/FiO2 <150 und Vasopressoren, Dialyse oder ECMO; 10=Tot.
Anstelle der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde die Verschiebung der Werte gegenüber dem Ausgangswert gemessen und in Ergebnismaß 16 dargestellt.
|
Grundlinie; Tage 8, 14, 21 und 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: GatesMRI, Bill & Melinda Gates Medical Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Antikoagulanzien
- Rivaroxaban
Andere Studien-ID-Nummern
- Gates MRI - COD-01-T01-01
- 2020-005395-35 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Dr. Soetomo General HospitalIndonesia-MoH; Universitas Airlangga; Biotis Pharmaceuticals, IndonesiaRekrutierungCovid-19 Pandemie | Covid-19 Impfungen | COVID-19-ViruskrankheitIndonesien
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University Hospital, Ioannina1st Division of Internal Medicine, University Hospital of IoanninaRekrutierungCOVID-19 Lungenentzündung | COVID-19 Atemwegsinfektion | Covid-19 Pandemie | COVID-19 akutes Atemnotsyndrom | COVID-19-assoziierte Pneumonie | COVID-19-assoziierte Koagulopathie | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19-assoziierte ThromboembolieGriechenland
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Endourage, LLCRekrutierungLange COVID | Lange Covid19 | Postakutes COVID-19 | Langstrecken-COVID | Langstrecken-COVID-19 | Postakutes COVID-19-SyndromVereinigte Staaten
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Sheba Medical CenterUnbekannt
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Michael Peluso, MDAerium Therapeutics; Patient-Led Research Collaborative; PolyBio Research FoundationAktiv, nicht rekrutierendLange COVID | Postakutes COVID-19 | Postakute Folgeerscheinungen von COVID-19Vereinigte Staaten
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Erasmus Medical CenterDa Vinci Clinic; HGC RijswijkNoch keine RekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Lange Covid19 | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Post-COVID-19-Zustand, nicht näher bezeichnet | Post-COVID-ZustandNiederlande
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Korea University Anam HospitalRekrutierungVorhofflimmern | Antikoagulans-NebenwirkungKorea, Republik von
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Doasense GmbHAktiv, nicht rekrutierendPharmakokinetik und Point-of-Care-Tests von Probanden mit direkten oralen Antikoagulanzien (PHAPOCU)AntikoagulanzientherapieDeutschland
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