- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04534166
Ein Modell zur Risikovorhersage von Frakturen bei Diabetikern mit Osteoporose
26. August 2020 aktualisiert von: Xinhua Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Das Frakturrisiko von Diabetikern erweist sich aufgrund der Hyperglykämie, der Einnahme von Diabetesmedikamenten, der Veränderung des Insulinspiegels und der Ausscheidung als höher als bei Patienten ohne Diabetes, und dieses Risiko beginnt bereits in der Pubertät. Viele Faktoren können mit dem Knochenstoffwechsel bei Patienten mit Diabetes zusammenhängen Diabetes, einschließlich demografischer Daten (z.
Alter, Größe, Gewicht, Geschlecht), Krankengeschichte (z.
Rauchen, Trinken, Wechseljahre) und Untersuchung (z.
Knochenmineraldichte, Blut-Routine), Urin-Routine). Die meisten bestehenden Methoden sind jedoch qualitative Bewertungen und berücksichtigen nicht die Wechselwirkungen der physiologischen Faktoren des Menschen.
Darüber hinaus wurde das Frakturrisiko von Diabetikern mit Osteoporose bisher nicht weiter untersucht.
Um die Wirkung der physiologischen Faktoren der Patienten auf das Frakturrisiko zu untersuchen, haben wir in der Veröffentlichung ein Hybridmodell verwendet, das XGBoost mit einem tiefen neuronalen Netzwerk kombiniert, um das Frakturrisiko von Diabetikern mit Osteoporose vorherzusagen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Chinesisch
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten in der ambulanten und stationären Krankenhausdatenbank Seine Datenbank zwischen Juli 2012 und November 2022, Diabetiker wurden mit Osteoporose kombiniert.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Frakturen vor der Diagnose von Diabetes; Patienten mit Frakturen vor Diagnose von Osteoporose; Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen und anderen Krankheiten, die den Knochenstoffwechsel ernsthaft beeinträchtigen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fraktur
Zeitfenster: 2-10 Jahre
|
2-10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. September 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XH-20-020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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