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Ein Modell zur Risikovorhersage von Frakturen bei Diabetikern mit Osteoporose

Das Frakturrisiko von Diabetikern erweist sich aufgrund der Hyperglykämie, der Einnahme von Diabetesmedikamenten, der Veränderung des Insulinspiegels und der Ausscheidung als höher als bei Patienten ohne Diabetes, und dieses Risiko beginnt bereits in der Pubertät. Viele Faktoren können mit dem Knochenstoffwechsel bei Patienten mit Diabetes zusammenhängen Diabetes, einschließlich demografischer Daten (z. Alter, Größe, Gewicht, Geschlecht), Krankengeschichte (z. Rauchen, Trinken, Wechseljahre) und Untersuchung (z. Knochenmineraldichte, Blut-Routine), Urin-Routine). Die meisten bestehenden Methoden sind jedoch qualitative Bewertungen und berücksichtigen nicht die Wechselwirkungen der physiologischen Faktoren des Menschen. Darüber hinaus wurde das Frakturrisiko von Diabetikern mit Osteoporose bisher nicht weiter untersucht. Um die Wirkung der physiologischen Faktoren der Patienten auf das Frakturrisiko zu untersuchen, haben wir in der Veröffentlichung ein Hybridmodell verwendet, das XGBoost mit einem tiefen neuronalen Netzwerk kombiniert, um das Frakturrisiko von Diabetikern mit Osteoporose vorherzusagen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Chinesisch

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten in der ambulanten und stationären Krankenhausdatenbank Seine Datenbank zwischen Juli 2012 und November 2022, Diabetiker wurden mit Osteoporose kombiniert.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Frakturen vor der Diagnose von Diabetes; Patienten mit Frakturen vor Diagnose von Osteoporose; Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen und anderen Krankheiten, die den Knochenstoffwechsel ernsthaft beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fraktur
Zeitfenster: 2-10 Jahre
2-10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • XH-20-020

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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