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STAMPP-HTN in einer ländlichen Hochrisikobevölkerung von Frauen

28. Dezember 2022 aktualisiert von: Kedra Wallace, University of Mississippi Medical Center

Implementierung des STAMPP-HTN-Pakets (Systemic Treatment and Management of Postpartum Hypertension) in einer Hochrisikopopulation in Mississippi

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob überwachter Blutdruck gepaart mit Aufklärung die Müttersterblichkeit und Morbidität während der Zeit nach der Geburt in einer ländlichen Bevölkerung mit hohem Risiko von Frauen reduziert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Frauen mit Bluthochdruck während der Schwangerschaft haben ein erhöhtes Risiko für Müttersterblichkeit (Tod während oder innerhalb von 42 Tagen nach Beendigung der Schwangerschaft) und eine durch Bluthochdruck bedingte Morbidität. Schwarze Frauen, Frauen mit geringerer Bildung und weniger Zugang zu Gesundheitsressourcen haben auch eine erhöhte Müttersterblichkeit und Morbidität. Dieses Projekt wird Bluetooth-fähige Blutdruckgeräte verwenden, um den Blutdruck in einer Population von postpartalen Frauen mit erhöhtem Risiko für Müttersterblichkeit und Morbidität zu überwachen. Wir werden die Anzahl der postpartalen hypertensiven Inzidenzen und Schweregrade mit einer Population von Frauen vergleichen, die keine postpartale Blutdruckkontrolle erhalten haben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
        • University of MS Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschriebene Einverständniserklärung bei einer postpartalen Frau zwischen 18 und 45 Jahren zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung
  2. Hospitalisiert zur Entbindung mit einer hypertensiven Schwangerschaftsstörung gemäß Definition der ACOG-Richtlinien von 2019 (chronische Hypertonie, HELLP-Syndrom, Eklampsie, Präeklampsie, Schwangerschaftshypertonie oder neu aufgetretene postpartale Hypertonie).
  3. Fähigkeit, Englisch oder Spanisch zu verstehen
  4. Zuverlässiger Zugriff auf das Internet und ein mobiles Bluetooth-Gerät
  5. Bereitschaft zum Herunterladen der Omron Connect App und Fähigkeit zur Verwendung eines Blutdruckmessgeräts

Ausschlusskriterien:

  1. Erfüllt nicht die Einschlusskriterien
  2. Postpartale oder operative Komplikation, die den Krankenhausaufenthalt über den 10. Tag nach der Geburt hinaus verlängert.
  3. Patienten, die derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen, um eine therapeutische Intervention zur Kontrolle des Blutdrucks zu bewerten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fernüberwachung
Frauen verwenden das Heim-Blutdruckmessgerät, um ihren Blutdruck in der ersten Woche nach der Geburt täglich und dann wöchentlich bis zur 6. Woche nach der Geburt aufzuzeichnen.
Frauen füllen vor der Entlassung eine 9-Fragen-Umfrage (Vorschulung) aus und gehen ein Schulungsvideo mit einem Mitglied des Studienteams durch. Nach der Entlassung werden die Frauen gebeten, ihren Blutdruck in der ersten Woche nach der Geburt täglich und dann wöchentlich bis zur 6. Woche nach der Geburt zu messen. Frauen, bei denen in den ersten 10 Tagen ein Arztbesuch geplant ist, werden dort von einem Mitglied des Studienteams empfangen, um den Blutdruck zu messen und Fragen zu beantworten. Frauen, für die kein Besuch geplant ist, erhalten an den Tagen 8 bis 10 einen telemedizinischen Besuch, um dieselben Untersuchungen durchzuführen. Beim letzten Besuch messen die Teilnehmer ihren Blutdruck über HBPT, bevor sie das Gerät zurückgeben, füllen einen Post-Education-Fragebogen, einen Post-Study-Fragebogen aus und haben alle Fragen oder Bedenken angesprochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie, ob HBPT die Schwere der postpartalen Hypertoniekomplikation verringert
Zeitfenster: 9 Monate
Die postpartalen Ergebnisse zwischen überwachten Frauen und denen des Vorjahres, die keine postpartale Blutdrucküberwachung erhalten haben, werden verglichen. Frauen werden überwacht und wir messen den systolischen, diastolischen und mittleren arteriellen Druck und um zu sehen, ob HPBT die Schwere der postpartalen Hypertonie gegenüber früheren Basismessungen von Frauen verringert, die keine Interventionen hatten. Der Prozentsatz der Patienten mit kontrolliertem Blutdruck zu jedem Zeitpunkt wird mit früheren Blutdruckmessungen verglichen.
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Steigern Sie das Bewusstsein und Wissen über die postpartale Blutdruckkontrolle in einer Gruppe von Frauen mit hohem Risiko
Zeitfenster: 9 Monate
Eine 9-Fragen-Umfrage wird durchgeführt, bevor eine Hypertonie-Aufklärung mit den Studienteilnehmern durchgeführt wird, und erneut am Ende der 6-wöchigen Studie. Der Vortest und der Nachtest messen, ob Frauen besser wissen, wie man den postpartalen Blutdruck überwacht. Wir berechnen die Testergebnisse und das Wissen basierend auf der Zunahme oder Abnahme der richtigen Antworten, nachdem die Teilnehmer Schulungen und Schulungen erhalten haben.
9 Monate
Beurteilen Sie die Compliance mit HBPT und die Einhaltung von Blutdruckmedikamenten
Zeitfenster: 9 Monate
Studienabschlussaufzeichnungen (pro Woche) werden mit Studienkovariaten (d. h. mütterliche Rasse, Alter, Parität). Die Messung der Compliance in verschiedenen Unterkategorien bestimmt, welche Bevölkerungsgruppe, Rasse und Altersgruppe am konformsten ist. Der Prozentsatz der Frauen, die Medikamente korrekt einnehmen, wird berechnet.
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Kedra Wallace, PhD, University of Mississippi Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Alle Frauen erhalten eine nicht identifizierte laminierte Notizkarte mit ihren Studienergebnissen (Art der hypertensiven Schwangerschaft, Gestationsalter bei der Entbindung, entlassene und aktuelle Blutdruckmedikation, letzter Studienblutdruck und Wiederaufnahmestatus), die mit allen geteilt werden kann neuer Anbieter (einschließlich nicht geburtshilflicher). Wie in der Studieneinwilligung angegeben, wird ein Schreiben mit den gleichen Informationen auch an den Geburtshelfer gesendet, der in der Krankenakte des Patienten aufgeführt ist

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Studie erhält jeder Teilnehmer seine persönlichen Daten, wie in der Studieneinwilligung beschrieben.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Jeder Patient erhält seine Informationen per Post.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bluthochdruck in der Schwangerschaft

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