- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04614129
Lungenkrebsrisiko und Früherkennung bei Feuerwehrleuten
21. September 2023 aktualisiert von: Erica T. Warner, ScD MPH, Massachusetts General Hospital
Diese Studie wird bewerten, ob sich die LDCT-Ergebnisse zwischen Feuerwehrleuten und Nicht-Kämpfern unterscheiden, die Beziehung zwischen beruflicher Exposition und LDCT-Ergebnissen und ob ein Proteomik-Assay eine weitere Risikostratifizierung von durch Screening erkannten Knötchen unter einer Studienpopulation von 850 aktuellen und pensionierten Feuerwehrleuten und 1.120 ermöglichen kann abgestimmte Steuerungen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
850
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Study Administrator
- Telefonnummer: 6177249516
- E-Mail: mghfhs@partners.org
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
-
Kontakt:
- Study Administrator
- E-Mail: mghfhs@partners.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 40-80 Jahre alt oder mit 10 Jahren Feuerwehrerfahrung
- Aktuelle oder pensionierte Feuerwehrleute
- Keine persönliche Vorgeschichte von Lungenkrebs
- Bereit und in der Lage, ein LDCT-Screening bei MGH zu erhalten oder die innerhalb des letzten Jahres bei MGH oder einer anderen Institution per LDCT untersucht wurden und bereit sind, ihre Bilder für die Studie freizugeben
Ausschlusskriterien:
- Jeder aktive Krebs (in Behandlung oder innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Low-Dose-CT
Niedrigdosis-CT-Scan der Brust
|
Alle Teilnehmer erhalten entweder innerhalb eines Jahres nach der Einschreibung oder nach der Einschreibung eine Niedrigdosis-Thorax-CT
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Knötchenerkennungsrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Häufigkeit der Knotenerkennung
|
12 Monate
|
Erkennungsrate von Knoten mit hohem Risiko
Zeitfenster: 12 Monate
|
Häufigkeit der Erkennung von Knoten mit hohem Risiko.
Hohes Risiko ist definiert als Lungen-RADS von 3 oder 4. Lungen-RADS-Kategorien sind wie folgt: 0) Unvollständig; 1) Negativ; 2) Gutartiges Aussehen oder Verhalten; 3) Wahrscheinlich gutartig; 4) Verdächtig
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erkennungsrate für interstitielle Lungenerkrankungen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Häufigkeit des Nachweises einer interstitiellen Lungenerkrankung
|
12 Monate
|
Ordinalwerte für Koronararterienverkalkung (CAC).
Zeitfenster: 12 Monate
|
Häufigkeit hoher Ordinalwerte für Koronararterienverkalkung (CAC).
Mögliche Punktzahlen reichen von 0 bis 12 und hohe Punktzahlen sind definiert als diejenigen, die größer oder gleich 10 sind
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Erica T Warner, ScD, Massachusetts General Hospital
- Hauptermittler: Lecia V Sequist, MD, Massachusetts General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. März 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020P002693
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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