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Lungenkrebsrisiko und Früherkennung bei Feuerwehrleuten

21. September 2023 aktualisiert von: Erica T. Warner, ScD MPH, Massachusetts General Hospital
Diese Studie wird bewerten, ob sich die LDCT-Ergebnisse zwischen Feuerwehrleuten und Nicht-Kämpfern unterscheiden, die Beziehung zwischen beruflicher Exposition und LDCT-Ergebnissen und ob ein Proteomik-Assay eine weitere Risikostratifizierung von durch Screening erkannten Knötchen unter einer Studienpopulation von 850 aktuellen und pensionierten Feuerwehrleuten und 1.120 ermöglichen kann abgestimmte Steuerungen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

850

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 40-80 Jahre alt oder mit 10 Jahren Feuerwehrerfahrung
  • Aktuelle oder pensionierte Feuerwehrleute
  • Keine persönliche Vorgeschichte von Lungenkrebs
  • Bereit und in der Lage, ein LDCT-Screening bei MGH zu erhalten oder die innerhalb des letzten Jahres bei MGH oder einer anderen Institution per LDCT untersucht wurden und bereit sind, ihre Bilder für die Studie freizugeben

Ausschlusskriterien:

  • Jeder aktive Krebs (in Behandlung oder innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Low-Dose-CT
Niedrigdosis-CT-Scan der Brust
Alle Teilnehmer erhalten entweder innerhalb eines Jahres nach der Einschreibung oder nach der Einschreibung eine Niedrigdosis-Thorax-CT
Andere Namen:
  • LDCT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Knötchenerkennungsrate
Zeitfenster: 12 Monate
Häufigkeit der Knotenerkennung
12 Monate
Erkennungsrate von Knoten mit hohem Risiko
Zeitfenster: 12 Monate
Häufigkeit der Erkennung von Knoten mit hohem Risiko. Hohes Risiko ist definiert als Lungen-RADS von 3 oder 4. Lungen-RADS-Kategorien sind wie folgt: 0) Unvollständig; 1) Negativ; 2) Gutartiges Aussehen oder Verhalten; 3) Wahrscheinlich gutartig; 4) Verdächtig
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erkennungsrate für interstitielle Lungenerkrankungen
Zeitfenster: 12 Monate
Häufigkeit des Nachweises einer interstitiellen Lungenerkrankung
12 Monate
Ordinalwerte für Koronararterienverkalkung (CAC).
Zeitfenster: 12 Monate
Häufigkeit hoher Ordinalwerte für Koronararterienverkalkung (CAC). Mögliche Punktzahlen reichen von 0 bis 12 und hohe Punktzahlen sind definiert als diejenigen, die größer oder gleich 10 sind
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Erica T Warner, ScD, Massachusetts General Hospital
  • Hauptermittler: Lecia V Sequist, MD, Massachusetts General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. März 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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