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Eine Untersuchungsstudie zu SHR3680 bei Teilnehmern mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung und gesunden Teilnehmern

30. November 2022 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine multizentrische, nicht randomisierte, offene, parallel kontrollierte pharmakokinetische Studie zu SHR3680 bei Teilnehmern mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung und gesunden Teilnehmern

Der Zweck dieser Studie ist es, SHR3680 bei Teilnehmern mit unterschiedlicher Leberfunktion zu untersuchen

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • GuangZhou, Guangdong, China, 510060
        • Rekrutierung
        • Guangzhou Eighth People's Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-

Teilnehmer mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können:

  • Die Einverständniserklärung wird vor der Studie unterzeichnet und der Inhalt, der Prozess und mögliche Nebenwirkungen sind vollständig verstanden; das Studium gemäß den Anforderungen des Prüfungsschemas absolvieren können;
  • Nur für männliche Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich beider Enden) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
  • Das Körpergewicht der Probanden beträgt nicht weniger als 50 kg. Der Body-Mass-Index (BMI) liegt im Bereich von 19,0 kg/m2-29,0 kg/m2 (einschließlich kritischer Wert);
  • Eine primäre Lebererkrankung (außer arzneimittelinduzierter Leberschädigung) ist für Patienten mit Leberfunktionsstörung erforderlich, dann müssen Patienten mit leichter Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Score: 5-6), die gemäß der Child-Pugh-Klassifikation als Grad A eingestuft werden, sein eingenommen war die klinische Stabilität ≥ 28 Tage vor der Einnahme des Versuchsmedikaments; während Patienten mit mäßiger Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Score: 7–9), die gemäß der Child-Pugh-Klassifikation als Grad B eingestuft werden, eingenommen werden müssen, war die klinische Stabilität ≥ 14 Tage vor der Einnahme des experimentellen Medikaments;
  • Patienten, die innerhalb von mindestens 28 Tagen vor der Einnahme des experimentellen Arzneimittels ein stabiles Medikationsschema für Leberfunktionsstörungen, Komplikationen und andere Begleiterkrankungen haben und das Medikament während der klinischen Studien nicht angepasst werden muss (einschließlich Arzneimitteltyp, Dosierung oder Häufigkeit); oder diejenigen, die das Medikament nicht verwenden;
  • Die Funktion lebenswichtiger Organe erfüllt die folgenden Kriterien: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0 × 109 / L (1000 / mm3); Hämoglobin (Hgb) ≥ 9,0 g/dl (90 g/l); Blutplättchen ≥ 75,0 × 109 / l (75000 / mm3); Kreatinin-Clearance-Rate (CLcr) ≥ 80 ml / min; Das korrigierte QTc-Intervall (QTcF) betrug weniger als 450 ms (Männer);
  • Zusätzlich zu Leberfunktionsstörungen und Komplikationen beurteilte der Prüfarzt den Zustand gemäß Anamneseerhebung, Vitalzeichen, körperlicher Untersuchung, routinemäßiger Laboruntersuchung, 12-Kanal-EKG, Ultraschalluntersuchung des Abdomens, EEG usw. als gut, und es gab keine anderen klinisch signifikanten Anomalie;
  • Männliche Probanden sind bereit, während der Studie und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments keine Familienplanung zu haben und freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen oder sich einer chirurgischen Sterilisation unterzogen zu haben.

Ausschlusskriterien:

-

Teilnehmer mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind für diese Studie nicht geeignet:

  • Die Probanden hatten eine der folgenden Erkrankungen: Patienten mit hepatischer Enzephalopathie (gemäß Child-Pugh-Score); frühere Lebertransplantation; schwere portale Hypertonie oder portaler systemischer Shunt; vermuteter oder diagnostizierter Leberkrebs oder andere bösartige Tumore; Patienten mit Leberversagen; Ösophagus- und Magenvarizenblutung; schwerer/fortgeschrittener Aszites; Patienten mit hepatorenalem Syndrom; Gallenwege Leberzirrhose, Gallenobstruktion, cholestatische Lebererkrankung und andere Erkrankungen, die die Gallenausscheidung ernsthaft beeinträchtigen;
  • Zusätzlich zu den Erkrankungen, die zur Diagnose einer Leberfunktionsstörung führen, müssen Patienten mit schweren akuten und chronischen Erkrankungen anderer wichtiger Organe innerhalb eines Jahres vor dem Screening, einschließlich, aber nicht beschränkt auf neuropsychiatrische Erkrankungen, Verdauungstrakt, Atemwege, Harnwege, endokrine Organe, Blut, Immun- und andere Krankheiten, wurden von den Forschern als ungeeignet für den Versuch beurteilt;
  • Einer der folgenden Zustände trat innerhalb von 6 Monaten vor der Studie auf: Myokardinfarkt, angeborenes Long-QT-Syndrom, Torsade de Pointes (einschließlich anhaltender ventrikulärer Tachykardie und Kammerflimmern), rechter Schenkelblock und linker vorderer Halbblock (bifaszilarer Block), instabil Angina pectoris, koronare/periphere Arterien-Bypasstransplantation und dekompensiertes Herzinsuffizienzsyndrom (Grad III oder IV gemäß NYHA), zerebrovaskulärer Unfall, transitorische ischämische Attacke oder Lungenembolie;
  • Patienten, die 3 Monate vor dem Screening an schweren Magen-Darm-Erkrankungen (außer sekundären Magen-Darm-Erkrankungen durch Hepatitis) oder einer Operation des Verdauungssystems litten und bei denen die Forscher der Ansicht waren, dass die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt war;
  • Warfarin oder verwandte Cumarine wurden für die Antikoagulanzientherapie innerhalb eines Monats vor dem Screening verwendet, oder Warfarin oder verwandte Cumarine waren für die Antikoagulanzientherapie während des Versuchszeitraums erforderlich;
  • Während des Screeningzeitraums traten Leberfunktionsschwankungen (z. B. aktive Hepatitis), rasche Verschlechterung (z. B. fortgeschrittener Aszites, Fieber, aktive gastrointestinale Blutung), NCI CTCAE-Grad 2 oder höher, anhaltende Arrhythmie und Vorhofflimmern jeglicher Stärke auf;
  • Personen mit allergischer Konstitution, einschließlich Personen mit schwerer Arzneimittelallergie oder Arzneimittelallergie in der Vorgeschichte, und Patienten, von denen bekannt ist, dass sie allergisch gegen das Studienmedikament SHR3680 oder einen der Hilfsstoffe des Produkts sind;
  • Diejenigen, die in der Vergangenheit Drogen konsumiert haben oder in den letzten fünf Jahren Drogen missbraucht haben oder ein positives Drogenscreening haben (mit Ausnahme derer, bei denen das Drogenscreening aufgrund des gleichzeitigen Drogenkonsums positiv war);
  • HIVAb-positiv, SyphilisAb-positiv;
  • Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Medikamente für klinische Studien eingenommen haben; 14) Patienten, die Arzneimittel mit definitiver potenzieller Hepatotoxizität erhalten und diese innerhalb von 3 Monaten vor der Einnahme des experimentellen Arzneimittels kontinuierlich für 7 Tage oder länger verwendet hatten;
  • In 2 Wochen vor dem Screening verwendeten sie traditionelle chinesische Medizin (chinesische Kräutermedizin, chinesische Patentmedizin), Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine;
  • Patienten mit anderen Faktoren, die für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet waren, wurden vom Prüfarzt in Betracht gezogen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gesunde Teilnehmer
Intervention: Medikament: Einzeldosis SHR3680
SHR3680, PO, Einzeldosis
Experimental: Leichte Leberfunktionsstörung
Intervention: Medikament: Einzeldosis SHR3680
SHR3680, PO, Einzeldosis
Experimental: Mäßige Leberfunktionsstörung
Intervention: Medikament: Einzeldosis SHR3680
SHR3680, PO, Einzeldosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: Tag1~Tag29
Maximale Konzentration
Tag1~Tag29
AUC0-t
Zeitfenster: Tag1~Tag29
Fläche unter der Konzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t
Tag1~Tag29
AUC0-∞
Zeitfenster: Tag1~Tag29
Fläche unter der auf unendlich extrapolierten Konzentrations-Zeit-Kurve
Tag1~Tag29

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Februar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SHR3680-I-106

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SHR3680

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