- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04672395
Eine kontrollierte Phase-2/3-Studie mit adjuvantiertem rekombinantem SARS-CoV-2-trimerem S-Protein-Impfstoff (SCB-2019) zur Prävention von COVID-19 (SCB-2019)
Eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Phase-2/3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Immunogenität und Sicherheit von CpG 1018/Alaun-adjuvantiertem rekombinantem SARS-CoV-2-Trimer-S-Protein-Untereinheiten-Impfstoff (SCB-2019) zur Prävention von SARS-CoV-2-vermitteltem COVID-19 bei Teilnehmern ab 12 Jahren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird die Wirksamkeit gegen COVID-19, Immunogenität, Reaktogenität und Sicherheit des CpG 1018/Alaun-adjuvierten SCB-2019-Impfstoffs bewerten. Die COVID-19-Pandemie hat zu einer hohen Morbidität und Mortalität geführt, die Gesundheitssysteme erheblich gestört und erhebliche sozioökonomische Auswirkungen gehabt. Derzeit stehen nur begrenzte Behandlungsmöglichkeiten gegen COVID-19 zur Verfügung, und eine beschleunigte Impfstoffentwicklung ist dringend erforderlich. In einigen Ländern wurden kürzlich mehrere COVID-19-Impfstoffe zugelassen, aber die weltweite Versorgung reicht für die Pandemiekontrolle nicht aus. Zusätzliche sichere und wirksame Impfstoffe zur Prävention von COVID-19 hätten erhebliche Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit.
Placeboempfängern werden im Rahmen der Studie zu festgelegten Zeitpunkten zwei Dosen des SCB-2019-Impfstoffs angeboten.
Erwachsene Teilnehmer, die einen SCB-2019-Impfstoff erhalten haben, erhalten mindestens 4 Monate nach der zweiten Dosis eine dritte Dosis des SCB-2019-Impfstoffs, um die Sicherheit und Wirksamkeit einer (dritten) Auffrischimpfung zu beurteilen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alken, Belgien, 3570
- Anima
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Bruxelles, Belgien, 1070
- Hospital Erasme
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Namur, Belgien, 5101
- Private Practice RESPISOM Namur
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Rio Do Janeiro
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Rio de Janeiro, Rio Do Janeiro, Brasilien, 22281-100
- Instituto D'Or de Pesquisa e Ensino
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Rio Grande Do Norte
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Natal, Rio Grande Do Norte, Brasilien, 59025-050
- CPCLIN - Centro de Pesquisas Clínicas de Natal
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Natal, Rio Grande Do Norte, Brasilien, 59020-500
- Instituto Atena de Pesquisa Clinica
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Rio Grande Do Sul
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Porto Alegre, Rio Grande Do Sul, Brasilien, 90035-903
- Hospital de Clinicas de Porto Alegre
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Santa Maria, Rio Grande Do Sul, Brasilien, 97105-900
- Hospital da Universidade Federal de Santa Maria CEP/UFSM
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Acacías, Kolumbien
- Centro de Atención e investigación Médica S.A.S, CAIMED S.A.S - sede, Acacias
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Aguazul, Kolumbien
- Centro de Atención e investigación Médica S.A.S, CAIMED S.A.S - sede Aguazul
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Barranquilla, Kolumbien, 080020
- Clinica de la Costa Ltda
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Barranquilla, Kolumbien
- Fundación Hospital Universitario del Norte
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Bogotá, Kolumbien
- Centro de Atención e investigación Médica S.A.S, CAIMED S.A.S - sede, Bogotá D.C.
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Bogotá, Kolumbien
- Policlinico Social del Norte
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Cali, Kolumbien
- Centro de Estudios en Infectología Pediátrica S.A.S. - CEIP S.A.S.
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Manizales, Kolumbien
- IPS Médicos Internistas de Caldas SAS
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Yopal, Kolumbien, 850001
- Centro de Atención e investigación Médica S.A.S, CAIMED S.A.S - sede, Yopal
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Las Piñas, Philippinen, 1742
- Las Pinas Doctors Hospital
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Makati, Philippinen, 1230
- Tropical Disease Foundation
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Manila, Philippinen, 1000
- Manila Doctors Hospital
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Muntinlupa, Philippinen, 1781
- Asian Hospital and Medical Center
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Pasay, Philippinen, 1301
- University of the Philippines Manila - Philippine General Hospital
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Quezon City, Philippinen, 1100
- UERM Memorial Medical Center
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Quezon City, Philippinen, 1100
- University of the East Ramon Magsaysay Memorial Medical Center
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Quezon City, Philippinen, 1118
- FEU-NRMF Medical Center
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Taguig, Philippinen, 1634
- St. Luke's Medical Center
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Cavite
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Dasmariñas, Cavite, Philippinen, 4114
- De La Salle Medical and Health Sciences Institute
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Gauteng
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Johannesburg, Gauteng, Südafrika, 2013
- WITS Clinical Research
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Krugersdorp, Gauteng, Südafrika, 1739
- DJW Research
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Soweto, Gauteng, Südafrika, 1818
- Soweto Clinical Trials Centre
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Western Cape
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Somerset West, Western Cape, Südafrika, 7130
- Dr JM Engelbrecht Trial Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von ≥ 12 Jahren, einschließlich*.
- Teilnehmer, die bereit und in der Lage sind, die Studienanforderungen zu erfüllen, einschließlich aller geplanten Besuche, Impfungen, Labortests, des elektronischen Ausfüllens des COVID-19 ePRO und anderer Studienverfahren.
Gesunde erwachsene oder jugendliche Probanden oder erwachsene oder jugendliche Probanden mit bereits bestehenden Erkrankungen, die sich in einem stabilen Zustand befinden. Ein stabiler Gesundheitszustand ist definiert als eine Krankheit, die keine signifikante Änderung der Therapie oder einen Krankenhausaufenthalt zur Verschlechterung der Krankheit während der 3 Monate vor der Einschreibung erfordert.
*Hinweis: Die ersten 200 Personen, die in den Phase-2-Teil der Studie aufgenommen werden, sollten gesunde Probanden im Alter von 18 bis 64 Jahren oder im Alter ohne Komorbiditäten sein, die mit einem hohen Risiko für schweres COVID-19 verbunden sind
Weibliche Probanden, die WOCBP sind, sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt, wenn sie nicht schwanger sind, nicht stillen und mindestens 1 der folgenden Kriterien zutrifft:
- WOCBP muss vor jeder Impfung einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben. Ein bestätigender Serum-Schwangerschaftstest kann nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt werden.
- Sie müssen 30 Tage vor der ersten Impfung eine hochwirksame zugelassene Verhütungsmethode anwenden und sich bereit erklären, diese Vorsichtsmaßnahmen während der Studie bis 90 Tage nach der zweiten Impfung fortzusetzen.
- Männliche Probanden müssen zustimmen, vom Tag der ersten Dosis des Studienimpfstoffs/Placebos bis 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienimpfstoffs/Placebos eine akzeptable Empfängnisverhütung anzuwenden und in diesem Zeitraum auch keine Samen zu spenden.
- Personen (oder ihre gesetzlich zulässigen Vertreter gemäß den örtlichen Vorschriften), die bereit und in der Lage sind, vor dem Screening eine Einverständniserklärung abzugeben. Für jugendliche Probanden: Einverständniserklärung, unterzeichnet von Jugendlichen und Einverständniserklärung, unterzeichnet von den Eltern oder gesetzlich zulässigen Vertretern gemäß den örtlichen Anforderungen.
- Gilt nur für HIV-positive Personen, wenn:
Sie sind beim Screening medizinisch stabil, wie vom Prüfarzt festgestellt, und im 1 Jahr vor der ersten Studienimpfung frei von opportunistischen Infektionen, und sie haben eine HIV-1-Viruslast
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einer im Labor bestätigten SARS-CoV-2-Infektion (z. B. ein positiver RT-PCR*- oder COVID-19-Antigen-Schnelltest) beim Screening oder innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung.
- Personen mit Verhaltens- oder kognitiven Beeinträchtigungen (einschließlich Drogen- und Alkoholmissbrauch) nach Meinung des Prüfarztes.
- Personen mit progressiven oder schweren neurologischen Störungen, Anfallsleiden oder Guillian-Barré-Syndrom in der Vorgeschichte.
- Personen, die eine Behandlung mit immunsuppressiver Therapie erhalten, einschließlich zytotoxischer Wirkstoffe oder systemischer Kortikosteroide, z. B. wegen Krebs oder einer Autoimmunerkrankung, oder geplante Behandlung während des Studienzeitraums.
- Personen, die während des Studienzeitraums schwanger sind oder stillen oder eine Schwangerschaft planen.
- Personen, bei denen in der Vorgeschichte schwere Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einem Impfstoff oder schwere allergische Reaktionen (z. B. Anaphylaxie) auf einen Bestandteil des Studienimpfstoffs (SCB-2019, CpG1018 Adjuvans und Aluminiumhydroxid-Komponenten) aufgetreten sind.
- Personen, die innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening eine bösartige Vorgeschichte hatten (Ausnahmen sind geheilte Plattenepithel- und Basalzellkarzinome der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder andere bösartige Erkrankungen mit minimalem Rezidivrisiko).
- Personen, die innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 ein anderes Prüfprodukt erhalten haben oder beabsichtigen, jederzeit während der Durchführung dieser Studie an einer anderen klinischen Studie teilzunehmen.
- Personen, die zuvor mit einem Coronavirus-Impfstoff geimpft wurden.
- Personen, die innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme in diese Studie andere zugelassene Impfstoffe erhalten haben oder die planen, bis zu 14 Tage nach der zweiten Impfung einen Impfstoff zu erhalten.
- Personen mit bekannter Blutgerinnungsstörung, die nach Meinung des Prüfarztes eine intramuskuläre Injektion kontraindizieren würden.
- Personen, die innerhalb von 60 Tagen vor Tag 1 Blut-/Plasmaprodukte oder Immunglobuline erhalten haben oder planen, diese während des Studienzeitraums zu erhalten.
- Personen mit einer Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko einer Studienteilnahme erhöhen oder die Bewertung der primären Studienziele beeinträchtigen kann.
- Personen mit Fieber > 37,8 °C (unabhängig von der Methode) oder einer akuten Erkrankung zu Studienbeginn (Tag 1) oder innerhalb von 3 Tagen nach der Randomisierung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Gruppe 1
CpG 1018/Alaun-adjuvantierter SCB-2019-Impfstoff
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Gruppe 1: Die Teilnehmer erhalten 1 intramuskuläre (IM) Injektion von 30 Mikrogramm (ug) SCB-2019 mit CpG1018/Alaun-Adjuvans an Tag 1 und Tag 22
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Placebo-Komparator: Gruppe 2
Placebo-Vergleichssubstanz: 0,9 % Kochsalzlösung
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Gruppe 2: Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 und an Tag 22 1 IM-Injektion eines SCB-2019-passenden Placebos
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Experimental: Booster-Dosis von SCB-2019
Erwachsene SCB-2019-Empfänger erhalten 1 Dosis SCB-2019 mindestens 4 Monate nach der zweiten Dosis
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Die Teilnehmer erhalten 1 IM-Injektion von 30 Mikrogramm (ug) SCB-2019 mit CpG 1018/Alaun-Adjuvans
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Placebo-Komparator: Impfung von Placeboempfängern mit SCB-2019
Placebo-Teilnehmern werden zwei Dosen SCB-2019-Impfstoff angeboten
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Die Teilnehmer erhalten 2 IM-Injektionen von 30 Mikrogramm (ug) SCB-2019 mit CpG 1018/Alaun-Adjuvans im Abstand von 21 Tagen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit einem ersten Auftreten von COVID-19 jeglicher Schwere, beginnend 14 Tage nach der zweiten Dosis von SCB-2019
Zeitfenster: Tag 36 bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
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Tag 36 bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
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Anzahl der Teilnehmer mit erbetenen lokalen und systemischen Nebenwirkungen (ARs)
Zeitfenster: Bis Tag 8 (7 Tage nach der ersten Dosis) und bis Tag 29 (7 Tage nach der zweiten Dosis)
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Bis Tag 8 (7 Tage nach der ersten Dosis) und bis Tag 29 (7 Tage nach der zweiten Dosis)
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis Tag 43 (21 Tage nach jeder Dosis)
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Bis Tag 43 (21 Tage nach jeder Dosis)
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) oder medizinisch betreuten UEs (MAAEs) oder UEs, die zu einem vorzeitigen Abbruch führen, oder unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
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Bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
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Nicht-Unterlegenheit der neutralisierenden Titer nach der dritten Dosis im Vergleich zu den neutralisierenden Titern nach der zweiten Dosis
Zeitfenster: 14 Tage nach der dritten Dosis
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14 Tage nach der dritten Dosis
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Nicht-Unterlegenheit der neutralisierenden Titer bei Jugendlichen gegenüber jungen Erwachsenen.
Zeitfenster: 14 Tage nach der zweiten Dosis
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14 Tage nach der zweiten Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit einem ersten Auftreten von mittelschwerem bis schwerem COVID-19, beginnend 14 Tage nach der zweiten Dosis von SCB-2019
Zeitfenster: Tag 36 bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
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Tag 36 bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
|
Anzahl der Teilnehmer mit erstem Auftreten einer im Labor bestätigten SARS-CoV-2-Infektion, beginnend 14 Tage nach der zweiten Dosis von SCB-2019 oder Placebo
Zeitfenster: Tag 36 bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
|
Tag 36 bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem ersten Auftreten von schwerem COVID-19, beginnend 14 Tage nach der zweiten Dosis von SCB-2019 oder Placebo
Zeitfenster: Tag 36 bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
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Tag 36 bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
|
Anzahl der Teilnehmer mit erstem Auftreten einer im Labor bestätigten asymptomatischen SARS-CoV-2-Infektion, beginnend 14 Tage nach der zweiten Dosis von SCB-2019 oder Placebo
Zeitfenster: Tag 36 bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
|
Tag 36 bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
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Burden of Disease Score von COVID-19- oder SARS-CoV-2-Infektionsfällen, beginnend 14 Tage nach der zweiten Dosis von SCB-2019 oder Placebo
Zeitfenster: Tag 36 bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
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Tag 36 bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem ersten Auftreten von COVID-19 jeglicher Schwere, verbunden mit einem Krankenhausaufenthalt, beginnend 14 Tage nach der zweiten Dosis von SCB-2019 oder Placebo
Zeitfenster: Tag 36 bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
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Tag 36 bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem ersten Auftreten von COVID-19, beginnend 14 Tage nach der zweiten Dosis von SCB-2019 oder Placebo, unabhängig vom Nachweis einer früheren SARS-CoV-2-Infektion
Zeitfenster: Tag 36 bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
|
Tag 36 bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
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Anzahl der Teilnehmer mit einem ersten Auftreten von COVID-19, beginnend 14 Tage nach der zweiten Dosis von SCB-2019 oder Placebo, unabhängig vom Risiko eines schweren COVID-19
Zeitfenster: Tag 36 bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
|
Tag 36 bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem ersten Auftreten von COVID-19, beginnend 14 Tage nach der ersten Dosis von SCB-2019 oder Placebo
Zeitfenster: Tag 15 bis Tag 22
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Tag 15 bis Tag 22
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Anzahl der Teilnehmer mit einem ersten Auftreten von COVID-19 jeglicher Schwere, verursacht durch besorgniserregende SARS-CoV-2-Varianten, beginnend 14 Tage nach der zweiten Dosis
Zeitfenster: Tag 36 bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
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Tag 36 bis Tag 389 (1 Jahr nach der zweiten Dosis)
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Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Antikörpers (nAb)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
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Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
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Geometric Mean Fold Rise (GMFR) von SARS-CoV-2-spezifischen nAb
Zeitfenster: Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
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Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
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Anzahl der Teilnehmer mit Serokonversion für SARS-CoV-2-spezifische nAb
Zeitfenster: Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
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Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
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Geometrischer mittlerer Titer (GMT) von SARS-CoV-2-Antikörpern, die um die Bindung des S-Proteins an den menschlichen ACE2-Rezeptor konkurrieren
Zeitfenster: Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
|
Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
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Geometric Mean Fold Rise (GMFR) von SARS-CoV-2-Antikörpern, die um die Bindung des S-Proteins an den menschlichen ACE2-Rezeptor konkurrieren
Zeitfenster: Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
|
Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
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Anzahl der Teilnehmer mit Serokonversion für SARS-CoV-2-Antikörper, die um die Bindung des S-Proteins an den menschlichen ACE2-Rezeptor konkurrieren
Zeitfenster: Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
|
Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
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Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des SCB-2019-bindenden Antikörpers
Zeitfenster: Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
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Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
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Geometric Mean Fold Rise (GMFR) des SCB-2019-bindenden Antikörpers
Zeitfenster: Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
|
Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
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Anzahl der Teilnehmer mit Serokonversion für SCB-2019-bindenden Antikörper
Zeitfenster: Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
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Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
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Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des Trimer-Tag-bindenden Antikörpers
Zeitfenster: Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
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Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
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Geometric Mean Fold Rise (GMFR) des Trimer-Tag-bindenden Antikörpers
Zeitfenster: Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
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Tag 1, Tag 22, Tag 35, Tag 205 und Tag 389
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Anzahl der Teilnehmer mit erbetenen lokalen und systemischen Nebenwirkungen (ARs)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Auffrischimpfung
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Bis zu 7 Tage nach der Auffrischimpfung
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage nach der Auffrischimpfung
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Bis zu 21 Tage nach der Auffrischimpfung
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) oder medizinisch betreuten UEs (MAAEs) oder UEs, die zu einem vorzeitigen Abbruch führen, oder unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach der Auffrischimpfung
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Bis zu 6 Monate nach der Auffrischimpfung
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Geometrischer mittlerer Titer (GMT) von SARS-CoV-2-spezifischen nAb
Zeitfenster: Tag 1A, Tag 15A (15 Tage nach der Auffrischung) und Tag 389A (6 Monate nach der Auffrischung)
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Tag 1A, Tag 15A (15 Tage nach der Auffrischung) und Tag 389A (6 Monate nach der Auffrischung)
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Geometric Mean Fold Rise (GMFR) von SARS-CoV-2-spezifischen nAb
Zeitfenster: Tag 1A, Tag 15A (15 Tage nach der Auffrischung) und Tag 389A (6 Monate nach der Auffrischung)
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Tag 1A, Tag 15A (15 Tage nach der Auffrischung) und Tag 389A (6 Monate nach der Auffrischung)
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Anzahl der Teilnehmer mit Serokonversion für SARS-CoV-2-spezifische nAb
Zeitfenster: Tag 1A, Tag 15A (15 Tage nach der Auffrischung) und Tag 389A (6 Monate nach der Auffrischung)
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Tag 1A, Tag 15A (15 Tage nach der Auffrischung) und Tag 389A (6 Monate nach der Auffrischung)
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Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des SCB-2019-bindenden Antikörpers
Zeitfenster: Tag 1A, Tag 15A (15 Tage nach der Auffrischung) und Tag 389A (6 Monate nach der Auffrischung)
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Tag 1A, Tag 15A (15 Tage nach der Auffrischung) und Tag 389A (6 Monate nach der Auffrischung)
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Geometric Mean Fold Rise (GMFR) des SCB-2019-bindenden Antikörpers
Zeitfenster: Tag 1A, Tag 15A (15 Tage nach der Auffrischung) und Tag 389A (6 Monate nach der Auffrischung)
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Tag 1A, Tag 15A (15 Tage nach der Auffrischung) und Tag 389A (6 Monate nach der Auffrischung)
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Anzahl der Teilnehmer mit Serokonversion für SCB-2019-bindenden Antikörper
Zeitfenster: Tag 1A, Tag 15A (15 Tage nach der Auffrischung) und Tag 389A (6 Monate nach der Auffrischung)
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Tag 1A, Tag 15A (15 Tage nach der Auffrischung) und Tag 389A (6 Monate nach der Auffrischung)
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Igor Smolenov, MD, PhD, Clover Biopharmaceuticals AUS Pty Ltd
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Liu H, Su D, Zhang J, Ge S, Li Y, Wang F, Gravel M, Roulston A, Song Q, Xu W, Liang JG, Shore G, Wang X, Liang P. Improvement of Pharmacokinetic Profile of TRAIL via Trimer-Tag Enhances its Antitumor Activity in vivo. Sci Rep. 2017 Aug 21;7(1):8953. doi: 10.1038/s41598-017-09518-1. Erratum In: Sci Rep. 2018 Mar 22;8(1):5266.
- Ruggeberg JU, Gold MS, Bayas JM, Blum MD, Bonhoeffer J, Friedlander S, de Souza Brito G, Heininger U, Imoukhuede B, Khamesipour A, Erlewyn-Lajeunesse M, Martin S, Makela M, Nell P, Pool V, Simpson N; Brighton Collaboration Anaphylaxis Working Group. Anaphylaxis: case definition and guidelines for data collection, analysis, and presentation of immunization safety data. Vaccine. 2007 Aug 1;25(31):5675-84. doi: 10.1016/j.vaccine.2007.02.064. Epub 2007 Mar 12. No abstract available.
- Rhodes SJ, Knight GM, Kirschner DE, White RG, Evans TG. Dose finding for new vaccines: The role for immunostimulation/immunodynamic modelling. J Theor Biol. 2019 Mar 21;465:51-55. doi: 10.1016/j.jtbi.2019.01.017. Epub 2019 Jan 10.
- Food and Drug Administration letter. Device: BinaxNOW COVID-19 Ag Card. 26 August 2020. https://www.fda.gov/media/141567/download. Accessed on 15 September 2020.
- Food and Drug Administration Guidance Document: Toxicity Grading Scale for Healthy Adult and Adolescent Volunteers Enrolled in Preventive Vaccine Clinical Trials. Available at https://www.fda.gov/media/73679/download. Accessed on 15 September 2020.
- Safety Platform for Emergency vACcines (SPEAC). D2.3 Priority List of Adverse Events of Special Interest: COVID-19. V1.1 Date 05 March 2020. https://media.tghn.org/articles/COVID-19_AESIs_SPEAC_V1.1_5Mar2020.pdf. Accessed on 15 September 2020.
- Chan ISF, Bohidar NR (1998) Exact power and sample size for vaccine efficacy studies, Communications in Statistics - Theory and Methods 1998;27(6):1305-22.
- Maurer W, Bretz F. Multiple testing in group sequential trials using graphical approaches. Stat Biopharm Res 2013;5(4):311-20.
- Bravo L, Smolenov I, Han HH, Li P, Hosain R, Rockhold F, Clemens SAC, Roa C Jr, Borja-Tabora C, Quinsaat A, Lopez P, Lopez-Medina E, Brochado L, Hernandez EA, Reynales H, Medina T, Velasquez H, Toloza LB, Rodriguez EJ, de Salazar DIM, Rodriguez CA, Sprinz E, Cerbino-Neto J, Luz KG, Schwarzbold AV, Paiva MS, Carlos J, Montellano MEB, de Los Reyes MRA, Yu CY, Alberto ER, Panaligan MM, Salvani-Bautista M, Buntinx E, Hites M, Martinot JB, Bhorat QE, Badat A, Baccarini C, Hu B, Jurgens J, Engelbrecht J, Ambrosino D, Richmond P, Siber G, Liang J, Clemens R. Efficacy of the adjuvanted subunit protein COVID-19 vaccine, SCB-2019: a phase 2 and 3 multicentre, double-blind, randomised, placebo-controlled trial. Lancet. 2022 Jan 29;399(10323):461-472. doi: 10.1016/S0140-6736(22)00055-1. Epub 2022 Jan 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Adjuvantien, Immunologische
- Impfungen
- 1018 Oligonukleotid
Andere Studien-ID-Nummern
- CLO-SCB-2019-003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur COVID-19
-
University of Roma La SapienzaQueen Mary University of London; Università degli studi di Roma Foro Italico; Bios...AbgeschlossenPostakute Folgen von COVID-19 | Zustand nach COVID-19 | Lang-COVID | Chronisches COVID-19-SyndromItalien
-
Yang I. PachankisAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 Atemwegsinfektion | COVID-19 Stresssyndrom | COVID-19-Impfstoff-Nebenwirkung | COVID-19-assoziierte Thromboembolie | COVID-19 Post-Intensive-Care-Syndrom | COVID-19-assoziierter SchlaganfallChina
-
Dr. Soetomo General HospitalIndonesia-MoH; Universitas Airlangga; Biotis Pharmaceuticals, IndonesiaRekrutierungCovid-19 Pandemie | Covid-19 Impfungen | COVID-19-ViruskrankheitIndonesien
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Endourage, LLCRekrutierungLange COVID | Lange Covid19 | Postakutes COVID-19 | Langstrecken-COVID | Langstrecken-COVID-19 | Postakutes COVID-19-SyndromVereinigte Staaten
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Indonesia UniversityRekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Lange COVID-19Indonesien
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Massachusetts General HospitalRekrutierungPostakutes COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Postakute Folgen von COVID-19 | Lange COVID-19Vereinigte Staaten
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Erasmus Medical CenterDa Vinci Clinic; HGC RijswijkNoch keine RekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Lange Covid19 | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Post-COVID-19-Zustand, nicht näher bezeichnet | Post-COVID-ZustandNiederlande
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Sheba Medical CenterUnbekannt
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University Hospital, Ioannina1st Division of Internal Medicine, University Hospital of IoanninaRekrutierungCOVID-19 Lungenentzündung | COVID-19 Atemwegsinfektion | Covid-19 Pandemie | COVID-19 akutes Atemnotsyndrom | COVID-19-assoziierte Pneumonie | COVID-19-assoziierte Koagulopathie | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19-assoziierte ThromboembolieGriechenland
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Michael Peluso, MDAerium Therapeutics; Patient-Led Research Collaborative; PolyBio Research FoundationAktiv, nicht rekrutierendLange COVID | Postakutes COVID-19 | Postakute Folgeerscheinungen von COVID-19Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur CpG 1018/Alaun-adjuvantierter SCB-2019-Impfstoff
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Clover Biopharmaceuticals AUS Pty LtdAbgeschlossen
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Clover Biopharmaceuticals AUS Pty LtdBeendet
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Clover Biopharmaceuticals AUS Pty LtdAbgeschlossen