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Thrombin in der Herzchirurgie

4. November 2022 aktualisiert von: University Health Network, Toronto

Diagnose und Behandlung einer gestörten Thrombinerzeugung in der Herzchirurgie

Koagulopathie, Blutungen und Transfusionen sind bei herzchirurgischen Patienten häufig. Unser Mitarbeiter hat ein neuartiges Point-of-Care-Gerät entwickelt, mit dem die Thrombinbildung bei herzchirurgischen Patienten in Echtzeit beurteilt werden kann. Die Forscher werden die Thrombinbildung mit unserem neuartigen Gerät messen und mit Standardmethoden vergleichen, während sie die Assoziation von Thrombinparametern mit Blutungen und anderen klinischen Ergebnissen untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive beobachtende Kohortenstudie mit 200 herzchirurgischen Patienten. Die Thrombinbildung über unseren neuartigen Point-of-Care-Assay zur Thrombinbildung sowie kalibrierte automatisierte Thrombographie (CAT) wird zu drei Zeitpunkten gemessen: (1) vor der Operation; (2) Post-CPB nach Heparinumkehr mit Protamin; (3) zum Zeitpunkt des Brustverschlusses oder 60 Minuten nach Heparinumkehr mit Protamin. Kliniker bleiben gegenüber den Maßnahmen blind. Die Rekrutierung wird fortgesetzt, bis die Prüfärzte 50 Patienten mit erheblich eingeschränkter Thrombinbildungskapazität (> 50 % Abfall gegenüber dem Ausgangswert) und 50 Patienten, die hämostatische Therapien erhalten, aufnehmen. Die Patienten werden 7 Tage lang nach der Operation beobachtet, um die einzelnen transfundierten Produkte zu beurteilen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
        • Rekrutierung
        • Toronto General Hospital - University Health Network
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die sich im Toronto General Hospital einem herzchirurgischen Eingriff unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-Allen erwachsenen Patienten (> 18 Jahre), die sich einer Herzoperation im Toronto General Hospital unterziehen, wird die Teilnahme angeboten.

Ausschlusskriterien:

-Patienten, die der Studie nicht zustimmen können oder die Teilnahme ablehnen, werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Herzchirurgische Patienten
Alle einwilligenden Erwachsenen, die sich einer Herzoperation im Toronto General Hospital unterziehen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Thrombinbildung, bewertet durch das endogene Thrombinpotential (ETP)
Zeitfenster: Die Veränderung der Thrombinerzeugung wird von der präoperativen Grundlinie bis zu 12 Stunden nach der Operation bewertet
Der primäre Thrombinerzeugungsparameter von Interesse ist das endogene Thrombinpotential oder ETP, ausgedrückt in nM*min. Die Veränderung der Thrombinbildung bei Patienten, die sich einer Herzoperation vor und nach einem kardiopulmonalen Bypass unterziehen, wird mit unserem neuen Point-of-Care-Thrombinsensor und dem etablierten laborbasierten kalibrierten automatisierten Thrombogramm (CAT)-Assay bewertet.
Die Veränderung der Thrombinerzeugung wird von der präoperativen Grundlinie bis zu 12 Stunden nach der Operation bewertet
Thrombin-Erzeugung, wie durch die Verzögerungszeit bewertet
Zeitfenster: Die Veränderung der Thrombinerzeugung wird von der präoperativen Grundlinie bis zu 12 Stunden nach der Operation bewertet
Der interessierende co-primäre Thrombin-Erzeugungsparameter ist die Verzögerungszeit, ausgedrückt in Sekunden. Die Veränderung der Thrombinbildung bei Patienten, die sich einer Herzoperation vor und nach einem kardiopulmonalen Bypass unterziehen, wird mit unserem neuen Point-of-Care-Thrombinsensor und dem etablierten laborbasierten kalibrierten automatisierten Thrombogramm (CAT)-Assay bewertet.
Die Veränderung der Thrombinerzeugung wird von der präoperativen Grundlinie bis zu 12 Stunden nach der Operation bewertet
Thrombin-Erzeugung, wie durch die Zeit bis zum Peak bestimmt
Zeitfenster: Die Veränderung der Thrombinerzeugung wird von der präoperativen Grundlinie bis zu 12 Stunden nach der Operation bewertet
Der interessierende Parameter der co-primären Thrombinerzeugung ist die Zeit bis zum Peak, ausgedrückt in Sekunden. Die Veränderung der Thrombinbildung bei Patienten, die sich einer Herzoperation vor und nach einem kardiopulmonalen Bypass unterziehen, wird mit unserem neuen Point-of-Care-Thrombinsensor und dem etablierten laborbasierten kalibrierten automatisierten Thrombogramm (CAT)-Assay bewertet.
Die Veränderung der Thrombinerzeugung wird von der präoperativen Grundlinie bis zu 12 Stunden nach der Operation bewertet
Thrombin-Erzeugung, wie durch die Peak-Höhe bestimmt
Zeitfenster: Die Veränderung der Thrombinerzeugung wird von der präoperativen Grundlinie bis zu 12 Stunden nach der Operation bewertet
Der interessierende co-primäre Thrombin-Erzeugungsparameter ist die Peak-Höhe, ausgedrückt in nM. Die Veränderung der Thrombinbildung bei Patienten, die sich einer Herzoperation vor und nach einem kardiopulmonalen Bypass unterziehen, wird mit unserem neuen Point-of-Care-Thrombinsensor und dem etablierten laborbasierten kalibrierten automatisierten Thrombogramm (CAT)-Assay bewertet.
Die Veränderung der Thrombinerzeugung wird von der präoperativen Grundlinie bis zu 12 Stunden nach der Operation bewertet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamteinheiten der transfundierten roten Blutkörperchen
Zeitfenster: Von intraoperativ bis zu 12 Stunden postoperativ
Die Gesamtzahl der transfundierten Erythrozyteneinheiten wird aufgezeichnet
Von intraoperativ bis zu 12 Stunden postoperativ
Gesamteinheiten der transfundierten Thrombozyten
Zeitfenster: Von intraoperativ bis zu 12 Stunden postoperativ
Die Gesamtzahl der transfundierten Thrombozyteneinheiten wird aufgezeichnet
Von intraoperativ bis zu 12 Stunden postoperativ
Gesamteinheiten des transfundierten gefrorenen Plasmas
Zeitfenster: Von intraoperativ bis zu 12 Stunden postoperativ
Die Gesamtzahl der transfundierten gefrorenen Plasmaeinheiten wird aufgezeichnet
Von intraoperativ bis zu 12 Stunden postoperativ
Gesamtmenge der transfundierten Prothrombinkomplex-Konzentrate
Zeitfenster: Von intraoperativ bis zu 12 Stunden postoperativ
Die Gesamtzahl der Prothrombinkomplex-Konzentrateinheiten wird aufgezeichnet
Von intraoperativ bis zu 12 Stunden postoperativ
Gesamtmenge an transfundiertem Fibrinogenkonzentrat
Zeitfenster: Von intraoperativ bis zu 12 Stunden postoperativ
Die Gesamtzahl der transfundierten Fibrinogenkonzentrate in Gramm wird aufgezeichnet
Von intraoperativ bis zu 12 Stunden postoperativ

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Thoraxdrainage
Zeitfenster: Von intraoperativ bis innerhalb von 12 Stunden nach der Operation
Der Blutverlust aus der Thoraxdrainage wird in ml beurteilt
Von intraoperativ bis innerhalb von 12 Stunden nach der Operation
Kehren Sie bei Blutungen oder verzögertem Brustverschluss in den Operationssaal zurück
Zeitfenster: Von intraoperativ bis innerhalb von 12 Stunden nach der Operation
Fälle einer Rückkehr in den Operationssaal zur erneuten Untersuchung oder einer Verzögerung des Thoraxverschlusses werden beurteilt
Von intraoperativ bis innerhalb von 12 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Justyna Bartoszko, MD MSc FRCPC, Toronto General Hospital - University Health Network
  • Hauptermittler: Keyvan Karkouti, MD MSc FRCPC, Toronto General Hospital - University Health Network

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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