- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04794712
Bewertung von Schmerzen im Zusammenhang mit chronischer venöser Insuffizienz
Die Bewertung der Schmerzstärke in der unteren Extremität verursacht durch chronische venöse Insuffizienz
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie enthält keine interventionellen Verfahren. Teilnehmer, die an einem routinemäßigen Ultraschall-Scan zur Beurteilung der venösen Insuffizienz und der Beurteilung von Schmerzen teilnehmen und die die Einschlusskriterien unserer Studie erfüllen, erhalten vollständige Forschungsinformationen, wenn sie sich für eine Teilnahme entscheiden. Sobald die routinemäßige Bewertung erfolgt ist. Ultraschall wird durchgeführt, um die folgenden Parameter zu erhalten:
die RT (Sekunde), die PRV (cm/s) und die Strömung bei maximalem Rückfluss (ml/s). Photoplethysmographie (PPG) kann verwendet werden, um die Schwere der Zeit der venösen Refluxkrankheit (RT) zu messen.
Wenn daher fortschrittliche Ultraschallanwendungen präzise, kostengünstige, bequeme und wiederholbare Ergebnisse für die Nachsorge von CVI versprechen können, wäre es von großem Vorteil, eher Ultraschalldiagnosen der Anatomie der unteren Extremitäten für Patienten mit chronischer venöser Insuffizienz zu verwenden als PPG. Photoplethysmographie: die nicht-invasive Technik zur Druckmessung ohne Nadel.
Beurteilung Beurteilung von Schmerzen CHEPS (Kontakthitze evozierte Potentiale): ein nützliches objektives Instrument zur Messung der Funktion kleiner Nervenfasern CHEPS bietet ein klinisch praktisches, nicht-invasives und objektives Maß. Daher können Hitzeimpulse für den Patienten lästig sein und es entstehen Kosten effektive Maschine und erfordern eine spezielle Ausbildung.
VAS visuelle Analogskala:
Subjektives Instrument zur Messung der Intensität chronischer und akuter Schmerzen. Ein Teil dieses Instruments ist ein sensibles Instrument, das von Patienten verwendet werden kann, und es gibt einige Änderungen in der Schmerzintensität, da es wenig variabel ist
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dr Mohammed Aslam, PhD
- Telefonnummer: +44 20 3313 1541
- E-Mail: m.aslam@imperial.ac.uk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bedor K Alsoliman, MSc
- Telefonnummer: + 44 7380900066
- E-Mail: b.alsoliman18@imperial.ac.uk
Studienorte
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England
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London, England, Vereinigtes Königreich, W12 0HS
- Imperial College London
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Kontakt:
- Bedor K Alsoliman, MSc
- Telefonnummer: + 44 7380900066
- E-Mail: b.alsoliman18@imperial.ac.uk
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Kontakt:
- Dr Mohammed Aslam, PhD
- Telefonnummer: +44 2083831541
- E-Mail: m.aslam@imperial.ac.uk
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ vor 18 Jahren
- Patient mit chronisch venöser Insuffizienz
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Patienten
- Krebs
- Patienten, die keinen Sport treiben können
- Schließen Sie jeden aus, der an anderen Untersuchungen teilnimmt
- Potenzielle Teilnehmer, die mündliche Erklärungen oder schriftliche Informationen auf Englisch möglicherweise nicht ausreichend verstehen oder die besondere Kommunikationsbedürfnisse haben, werden nicht aufgenommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Studiengruppe A
Teilnehmergruppe: Gruppe A: 20 Teilnehmer mit chronisch venöser Insuffizienz
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Werkzeuge für venösen Reflux Schmerzbeurteilungswerkzeuge
Andere Namen:
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Studiengruppe B
Teilnehmergruppe: Gruppe B: 20 Teilnehmer mit chronisch venöser Insuffizienz
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Werkzeuge für venösen Reflux Schmerzbeurteilungswerkzeuge
Andere Namen:
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Studiengruppe C
Teilnehmergruppe: Kontrollgruppe C: 40 Teilnehmer mit chronisch venöser Insuffizienz UNTERGRUPPE 1: OHNE BEWEGUNG 20 TEILNEHMER
UNTERGRUPPE 2: 3 MONATE ÜBUNG 20 TEILNEHMER
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Werkzeuge für venösen Reflux Schmerzbeurteilungswerkzeuge
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Venenkompetenz nach Ultraschall- und PPG-Parametern
Zeitfenster: Grundlinie
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Erkennen Sie das Vorhandensein des Refluxes oder nicht
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Grundlinie
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Schmerzempfindung nach CHEPS-Parametern
Zeitfenster: Grundlinie
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Erleben Sie Schmerzen bei Wärmereizen, und die Reaktion steigt mit der Temperatur in den schmerzhaften Bereich (40 bis 46 Grad).
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Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Grundlinie
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Messen Sie die Intensität chronischer Schmerzen
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Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Dr Mohammed Aslam, PhD, Academic Supervisor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Andreozzi GM, Cordova RM, Scomparin A, Martini R, D'Eri A, Andreozzi F; Quality of Life Working Group on Vascular Medicine of SIAPAV. Quality of life in chronic venous insufficiency. An Italian pilot study of the Triveneto Region. Int Angiol. 2005 Sep;24(3):272-7.
- ALGUIRE, P. C. & MATHES, B. M. 2017. Diagnostic evaluation of lower extremity chronic ve-nous insufficiency. UpToDate. Retrieved from http://www.uptodate. com/contents/diagnostic-evaluation-of-chronic-venous-insufficiency.
- DANZIGER, N. 2008. Hypothesis on the origin of pain. Phlebolymphology, 15, 107-114.
- GUJJA, K., SANINA, C. & WILEY, J. M. 2017. Chronic venous insufficiency. Interventional Cardiology: Principles and Practice, 759-767.
- Reinhardt F, Wetzel T, Vetten S, Radespiel-Troger M, Hilz MJ, Heuss D, Neundorfer B. Peripheral neuropathy in chronic venous insufficiency. Muscle Nerve. 2000 Jun;23(6):883-7. doi: 10.1002/(sici)1097-4598(200006)23:63.0.co;2-t.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 21HH6669
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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