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Bewertung von Schmerzen im Zusammenhang mit chronischer venöser Insuffizienz

9. März 2021 aktualisiert von: Imperial College London

Die Bewertung der Schmerzstärke in der unteren Extremität verursacht durch chronische venöse Insuffizienz

Chronische venöse Insuffizienz tritt auf, wenn Ihre Beinvenen kein Blut zurück zu Ihrem Herzen fließen lassen. Normalerweise sorgen die Klappen in Ihren Venen dafür, dass Blut in Richtung Ihres Herzens fließt. Aber wenn diese Ventile nicht gut funktionieren, kann Blut auch rückwärts fließen. Dies kann dazu führen, dass sich Blut in den Beinen ansammelt (ansammelt). Chronische Venenerkrankungen sind in der Allgemeinbevölkerung weit verbreitet und haben einen erheblichen Einfluss auf die Lebensqualität. Während es sich normalerweise durch offensichtliche Anzeichen wie Krampfadern und venöse Geschwüre manifestiert, sind andere Symptome der Krankheit weniger spezifisch. Unter den anderen Symptomen, zu denen Schweregefühl, Schwellungen, Muskelkrämpfe und unruhige Beine gehören, ist Schmerz das Symptom, das CVeD-Patienten am häufigsten dazu zwingt, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es besteht jedoch eine erhebliche Diskrepanz zwischen der Schwere der Schmerzen und klinisch nachweisbaren Anzeichen von CVeD, die von mehreren gegensätzlichen Studien in Frage gestellt wird. Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um dieses Thema zu klären und zu analysieren, ob die Schmerzentwicklung ein objektives Instrument zur Bewertung von Schmerzen durch Dosflexin-Übungen vor und nach der Operation und zur Messung der Schmerzstärke durch Wärmestimulation vorhersagt . Das allgemeine Management von CVeD beginnt mit der Beratung zum Lebensstil. Schmerzen bei chronischer venöser Insuffizienz Es wird vor und nach der Behandlung gemessen, indem das durch Kontaktwärme hervorgerufene Potenzial (CHEPS) und die visuelle Dialogskala (VAS) verwendet werden, um die Schmerzintensität und die Schwere der Schmerzen abzuschätzen, bevor der Patient vor drei Monaten endovenöser Ablation trainiert Verfahren . 2-Foto-Plethysomographie Nicht-invasive Technik, pp.-Sensor emittiert Infrarotlicht und erkennt Änderungen in der Reflexion von der Epidermaschicht. Gefäße voller Blut reflektieren 10 mal weniger als ohne Blut. Bei Dorsalflexion - Druckabfall, zunehmende Reflexion im Messfenster Venöse Beurteilung Die venöse Wiederauffüllzeit ist kürzer und beträgt typischerweise weniger als 20 s

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie enthält keine interventionellen Verfahren. Teilnehmer, die an einem routinemäßigen Ultraschall-Scan zur Beurteilung der venösen Insuffizienz und der Beurteilung von Schmerzen teilnehmen und die die Einschlusskriterien unserer Studie erfüllen, erhalten vollständige Forschungsinformationen, wenn sie sich für eine Teilnahme entscheiden. Sobald die routinemäßige Bewertung erfolgt ist. Ultraschall wird durchgeführt, um die folgenden Parameter zu erhalten:

die RT (Sekunde), die PRV (cm/s) und die Strömung bei maximalem Rückfluss (ml/s). Photoplethysmographie (PPG) kann verwendet werden, um die Schwere der Zeit der venösen Refluxkrankheit (RT) zu messen.

Wenn daher fortschrittliche Ultraschallanwendungen präzise, ​​kostengünstige, bequeme und wiederholbare Ergebnisse für die Nachsorge von CVI versprechen können, wäre es von großem Vorteil, eher Ultraschalldiagnosen der Anatomie der unteren Extremitäten für Patienten mit chronischer venöser Insuffizienz zu verwenden als PPG. Photoplethysmographie: die nicht-invasive Technik zur Druckmessung ohne Nadel.

Beurteilung Beurteilung von Schmerzen CHEPS (Kontakthitze evozierte Potentiale): ein nützliches objektives Instrument zur Messung der Funktion kleiner Nervenfasern CHEPS bietet ein klinisch praktisches, nicht-invasives und objektives Maß. Daher können Hitzeimpulse für den Patienten lästig sein und es entstehen Kosten effektive Maschine und erfordern eine spezielle Ausbildung.

VAS visuelle Analogskala:

Subjektives Instrument zur Messung der Intensität chronischer und akuter Schmerzen. Ein Teil dieses Instruments ist ein sensibles Instrument, das von Patienten verwendet werden kann, und es gibt einige Änderungen in der Schmerzintensität, da es wenig variabel ist

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit chronisch venöser Insuffizienz (Krampfadern)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ≥ vor 18 Jahren
  • Patient mit chronisch venöser Insuffizienz

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Patienten
  • Krebs
  • Patienten, die keinen Sport treiben können
  • Schließen Sie jeden aus, der an anderen Untersuchungen teilnimmt
  • Potenzielle Teilnehmer, die mündliche Erklärungen oder schriftliche Informationen auf Englisch möglicherweise nicht ausreichend verstehen oder die besondere Kommunikationsbedürfnisse haben, werden nicht aufgenommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Studiengruppe A

Teilnehmergruppe: Gruppe A: 20 Teilnehmer mit chronisch venöser Insuffizienz

  • 3 Monate Sport vor der Operation
  • Auswertung vor der Operation
  • Bewertung des venösen Refluxes durch Ultraschall und PPG
  • Schmerzbewertung durch CHEPS, VAS QS MCGILL
  • 3 Monate Sport nach der Operation
  • Auswertung nach der Operation durch US, PPG, CHEPS und VAS QS MCGILL.
Werkzeuge für venösen Reflux Schmerzbeurteilungswerkzeuge
Andere Namen:
  • Tools zur Schmerzbewertung (kontaktwärmebedingtes Potenzial (CHEPS))
Studiengruppe B

Teilnehmergruppe: Gruppe B: 20 ​​Teilnehmer mit chronisch venöser Insuffizienz

  • Auswertung vor der Operation
  • Bewertung des venösen Refluxes durch Ultraschall und PPG
  • Schmerzbewertung durch CHEPS, VAS QS MCGILL
  • Auswertung nach der Operation durch US, PPG, CHEPS und VAS QS MCGILL.
Werkzeuge für venösen Reflux Schmerzbeurteilungswerkzeuge
Andere Namen:
  • Tools zur Schmerzbewertung (kontaktwärmebedingtes Potenzial (CHEPS))
Studiengruppe C

Teilnehmergruppe: Kontrollgruppe C: 40 Teilnehmer mit chronisch venöser Insuffizienz UNTERGRUPPE 1: OHNE BEWEGUNG 20 TEILNEHMER

  • VENÖSE BEWERTUNGSTOOLS (U/S, PPG)
  • TOOLS ZUR SCHMERZBEWERTUNG (CHEPS VAS, MCGILL)

UNTERGRUPPE 2: 3 MONATE ÜBUNG 20 TEILNEHMER

  • VENÖSE BEWERTUNGSTOOLS (U/S, PPG)
  • TOOLS ZUR SCHMERZBEWERTUNG (CHEPS VAS, MCGILL)
Werkzeuge für venösen Reflux Schmerzbeurteilungswerkzeuge
Andere Namen:
  • Tools zur Schmerzbewertung (kontaktwärmebedingtes Potenzial (CHEPS))

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Venenkompetenz nach Ultraschall- und PPG-Parametern
Zeitfenster: Grundlinie
Erkennen Sie das Vorhandensein des Refluxes oder nicht
Grundlinie
Schmerzempfindung nach CHEPS-Parametern
Zeitfenster: Grundlinie
Erleben Sie Schmerzen bei Wärmereizen, und die Reaktion steigt mit der Temperatur in den schmerzhaften Bereich (40 bis 46 Grad).
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Grundlinie
Messen Sie die Intensität chronischer Schmerzen
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Dr Mohammed Aslam, PhD, Academic Supervisor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

15. Mai 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

14. Mai 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

14. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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