- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04810338
Study Evaluating the Pronostic Value of Vascular Refilling Rate on Mortality in Chronic Kidney Disease Patients on Dialysis (REMVAMIR)
13. April 2022 aktualisiert von: University Hospital, Montpellier
Evaluation of the Pronostic Value of Vascular Refilling Rate on Mortality in Chronic Kidney Disease Patients on Dialysis (Stage 5D)
Aim of this study is to evaluate in a population of chronic kidney disease patients on dialysis (Stage 5D) during an observational period of 3 years:
- the prognostic value of vascular refilling rate on mortality and on the occurrence of i) cardiovascular events and ii) hospitalization number
- the prognostic value of interdialytic weight gain on mortality and on the occurrence of i) cardiovascular events and ii) hospitalization number
- the prognostic value of perdialytic weight loss on mortality and on the occurrence of i) cardiovascular events and ii) hospitalization number.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
250
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Montpellier, Frankreich, 34290
- Uhmontpellier
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patients issued from dialysis units (non profit dialysis centers)
Beschreibung
Inclusion criteria:
- Chronic Kidney Disease patient on dialysis (stage 5D) since at least september 2017 (3 months prior to study start date)
- Anuric patient
Exclusion criteria:
- Chronic Kidney Disease patient on dialysis with residual kidney function
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
All patients received conventional dialysis treatment
All patients received conventional dialysis treatment during an observational period of 3 years
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prognostic value of vascular refilling rate on mortality
Zeitfenster: 2 years after inclusion
|
The refilling rate will be assessed by the ratio of relative blood volume
|
2 years after inclusion
|
Prognostic value of vascular refilling rate on mortality
Zeitfenster: 3 years after inclusion
|
The refilling rate will be assessed by the ratio of relative blood volume
|
3 years after inclusion
|
Prognostic value of vascular refilling rate on mortality
Zeitfenster: 3 years after inclusion
|
The refilling rate will be assessed by the ratio UF max
|
3 years after inclusion
|
Prognostic value of vascular refilling rate on mortality
Zeitfenster: 2 years after inclusion
|
The refilling rate will be assessed by the ratio UF max
|
2 years after inclusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prognostic value of interdialytic weight gain
Zeitfenster: 2 years after inclusion
|
Prognostic value of interdialytic weight gain
|
2 years after inclusion
|
Prognostic value of interdialytic weight gain
Zeitfenster: 3 years after inclusion
|
Prognostic value of interdialytic weight gain
|
3 years after inclusion
|
Prognostic value of perdialytic weight loss
Zeitfenster: 2 years after inclusion
|
Prognostic value of perdialytic weight loss
|
2 years after inclusion
|
Prognostic value of perdialytic weight loss
Zeitfenster: 3 years after inclusion
|
Prognostic value of perdialytic weight loss
|
3 years after inclusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jean-Paul CRISTOL, Prof, UH Montpellier
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RECHMPL20_0660
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
NC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .