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NC Works4Health: Verringerung der Risiken chronischer Krankheiten in sozioökonomisch benachteiligten, arbeitslosen Bevölkerungsgruppen (NCW4H)

14. November 2023 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill
Die vorgeschlagene Studie, NC Works4Health (NCW4H), baut auf den Stärken langjähriger Forschungspartnerschaften zwischen der Wissenschaft und der Gemeinschaft zwischen diesem Forscherteam der UNC at Chapel Hill (UNC) und wichtigen Interessengruppen aus den Bereichen Gesundheit, Sozialdienste, Beschäftigung und wirtschaftliche Entwicklung auf . Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer mehrstufigen Intervention zu testen, die von Gemeinden leicht übernommen werden kann, um das Risiko chronischer Krankheiten in sozioökonomisch benachteiligten Bevölkerungsgruppen zu verringern, indem (a) Präventionsbemühungen in DSS-E-Programme auf individueller Ebene eingebettet werden und ( b) Verbesserung der Unterstützung durch Vorgesetzte für DSS-E-Anstellungen auf Arbeitgeberebene. Interventionen auf jeder Ebene und ihre gemeinsamen Auswirkungen sollen die psychologischen, verhaltensbezogenen und klinisch relevanten Risiken für den Ausbruch chronischer Krankheiten, Morbidität und Komorbidität, die mit Arbeitslosigkeit und dem Übergang in den Arbeitsmarkt einhergehen, mindern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studien haben gezeigt, dass eine einzelne Episode von Arbeitslosigkeit eine Kaskade stressbedingter Bewältigungs- und Verhaltensprozesse auslösen kann, die schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Bemerkenswerterweise führt diese Kaskade nicht nur häufig zu psychischen Belastungen, sondern auch zu einer beschleunigten Gewichtszunahme (die unabhängig von einer Wiederbeschäftigung bis zu 10 Jahre anhält) und erhöhtem Blutdruck. Daher sind Personen, die arbeitslos sind, einem viel höheren Risiko für die Entwicklung chronischer Krankheiten, Begleiterkrankungen und früher Sterblichkeit ausgesetzt. Angesichts der Ungleichheiten auf dem Arbeitsmarkt sind sozioökonomisch benachteiligte Gruppen (d. h. Personen mit geringerer Bildung, geringerem Einkommen oder Vermögen und/oder Personen, die einer rassischen/ethnischen Minderheit angehören) überproportional und stärker von Arbeitslosigkeit und chronischen Krankheiten betroffen und spüren dies im Alltag stark belasten. Sozioökonomisch benachteiligte Erwachsene erhalten während Arbeitslosigkeitsepisoden häufig Sozialhilfeleistungen sowie Berufsausbildungs- und Vermittlungsdienste durch Programme des Department of Social Services Employment (DSS-E); Diese Programme enthalten jedoch keine auf Prävention ausgerichteten Inhalte, um die Risiken chronischer Krankheiten zu verringern, die während Phasen der Arbeitslosigkeit auftreten. Darüber hinaus werden DSS-E-Bemühungen, Einzelpersonen dabei zu helfen, sich einen neuen Arbeitsplatz zu sichern und erfolgreich zu sein, oft durch implizite Vorurteile im Zusammenhang mit dem Wohlergehen und unzureichende Unterstützung an Arbeitsplätzen, an denen DSS-E-Kunden eingestellt werden, vereitelt. Obwohl das derzeitige Fehlen einer Prävention chronischer Krankheiten in DSS-E-Programmen und mangelnde Unterstützung für DSS-E-Anstellungen am Arbeitsplatz die Risiken chronischer Krankheiten verschärfen, ist dies auch ein Bereich, in dem Gemeinschaften soziale Determinanten angehen können, die bekanntermaßen gesundheitliche Ungleichheiten hervorrufen.

Die vorgeschlagene Studie, NC Works4Health (NCW4H), baut auf den Stärken langjähriger Forschungspartnerschaften zwischen der Wissenschaft und der Gemeinschaft zwischen diesem Forscherteam der UNC at Chapel Hill (UNC) und wichtigen Interessengruppen aus den Bereichen Gesundheit, Sozialdienste, Beschäftigung und wirtschaftliche Entwicklung auf . Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer mehrstufigen Intervention zu testen, die von Gemeinden leicht übernommen werden kann, um das Risiko chronischer Krankheiten in sozioökonomisch benachteiligten Bevölkerungsgruppen zu verringern, indem (a) Präventionsbemühungen in DSS-E-Programme auf individueller Ebene eingebettet werden und ( b) Verbesserung der Unterstützung durch Vorgesetzte für DSS-E-Anstellungen auf Arbeitgeberebene. Interventionen auf jeder Ebene und ihre gemeinsamen Auswirkungen sollen die psychologischen, verhaltensbezogenen und klinisch relevanten Risiken für den Ausbruch chronischer Krankheiten, Morbidität und Komorbidität, die mit Arbeitslosigkeit und dem Übergang in den Arbeitsmarkt einhergehen, mindern. Durch die sektorübergreifende Zusammenarbeit zur Verringerung gesundheitlicher Ungleichheiten werden die spezifischen Ziele in zwei Phasen erreicht:

Phase I

Nehmen Sie mit Gemeindepartnern und wichtigen Interessengruppen geringfügige Anpassungen an zwei evidenzbasierten Interventionen zur Verwendung in einer mehrstufigen Intervention vor, die Folgendes umfasst: (a) ein Programm zur Prävention chronischer Krankheiten (CDPP) (individuelle Ebene) in aktuelle DSS-E-Programme für arbeitslose Erwachsene, und (b) Unterstützung durch den Vorgesetzten am Arbeitsplatz (Arbeitgeberebene) in ein bestehendes Netzwerk von Arbeitgebern mit Stellen, die den Fähigkeiten der DSS-E-Programmpopulation entsprechen.

Phase II

Ziel 1. Testen der Haupteffekte von (a) der NC Works4Health-Intervention auf individueller Ebene (übliches DSS-E + CDPP) im Vergleich zur üblichen DSS-E-Unterstützung und (b) der NC Works4Health-Intervention auf Arbeitgeberebene im Vergleich zu üblichen Unterstützungen am Arbeitsplatz auf die Grundschule und sekundäre Ergebnisse im Laufe der Zeit (nach 3, 6 und 12 Monaten ab Baseline) unter Verwendung eines randomisierten, 2x2-faktoriellen Designs.

Ziel 2. Testen der gemeinsamen Wirkung der NC Works4Health-Interventionen auf individueller + Arbeitgeberebene auf primäre und sekundäre Ergebnisse im Laufe der Zeit (nach 3, 6 und 12 Monaten ab Baseline).

Bei den primären Endpunkten erwarten die Forscher eine Abnahme der psychischen Belastung, der Gewichtszunahme und des Blutdrucks in den Gruppen, die die Intervention auf jeder Ebene erhielten, wobei die größten Abnahmen der Ergebnisse in der Gruppe beobachtet wurden, die sowohl die Einzel- als auch die Arbeitgebergruppe erhielt. Ebene Eingriffe.

Sekundäre Ergebnisse umfassen situativen Stress, Bewältigungsstil, Gesundheitsverhalten, wahrgenommene Unterstützung am Arbeitsplatz, gesundheitsbezogenes Funktionieren der Beschäftigung und Beschäftigungsdauer.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

600

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • Rekrutierung
        • University of North Carolina At Chapel Hill
        • Hauptermittler:
          • Shawn Kneipp, M.A.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 62 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Empfangen von DSS-E-Diensten
  • zwischen 18 und 64 Jahren
  • arbeitslos
  • Englisch fließend und lesen können

Ausschlusskriterien:

  • Invalidenrente beziehen oder beantragen
  • schwanger
  • Eine der folgenden chronischen Erkrankungen: starker Bluthochdruck (mit einem Messwert von 180/110 oder höher in den letzten 6 Monaten), ein Gesundheitszustand oder eine Verletzung, die Sie unsicher oder unausgeglichen beim Gehen gemacht hat, eine Vorgeschichte von Stürzen in den letzten 6 Monaten, Krebs, der aktiv mit einer Chemotherapie oder Bestrahlung Ihrer Brust oder Ihres Bauches (Bauchbereich) behandelt wird, entzündliche Darmerkrankungen (wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa), ein implantierter Herzdefibrillator (ein kleines Gerät, das unter dem Haut auf deiner Brust, um deine Herzfunktion zu unterstützen)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kontrollgruppe
Die Teilnehmer erhalten die üblichen DSS-Beschäftigungsdienste, die unter anderem Beratung mit einem Beschäftigungsspezialisten, Anleitung zum Verfassen von Lebensläufen, Bildungskurse und die Teilnahme an Jobmessen umfassen. Die Teilnehmer haben Zugang zu einer verzögerten, abgeschwächten reinen Online-Version des CDPP, wenn sie die 12-monatige Datenerhebung abschließen. Diese Version bietet alle Module und Selbstüberwachungsoptionen (einschließlich der Verwendung eines Fitbit-Kontingents nach Abschluss der 12-monatigen Datenerfassung), enthält jedoch keine persönlichen oder telefonischen Lifestyle-Coaching-Sitzungen.
Die Teilnehmer haben Zugang zu einer verzögerten, abgeschwächten reinen Online-Version des CDPP, wenn sie die 12-monatige Datenerhebung abschließen. Diese Version bietet alle Module und Selbstüberwachungsoptionen (einschließlich der Verwendung eines Fitbit-Kontingents nach Abschluss der 12-monatigen Datenerfassung), enthält jedoch keine persönlichen oder telefonischen Lifestyle-Coaching-Sitzungen.
Experimental: Nur Arbeitgeberintervention
Die Teilnehmer erhalten die üblichen DSS-Arbeitsvermittlungsdienste und eine Intervention auf Arbeitgeberebene zur Unterstützung von Arbeitsplatzgerechtigkeit, Arbeit und Gesundheit. Die Intervention des Arbeitgebers umfasst einen Workshop zu impliziter Voreingenommenheit und eine Schulung zur Unterstützung von Vorgesetzten zusätzlich zu den regelmäßigen Vorgesetzten-Check-ins alle zwei Wochen.
Die Intervention des Arbeitgebers kombiniert implizite Sensibilisierungsschulungen für Vorgesetzte eingestellter DSS-E-Kunden mit regelmäßigen, strukturierten Interaktionen zwischen Vorgesetzten und DSS-E-Mitarbeitern.
Experimental: Nur CDPP
Die Teilnehmer erhalten die CDPP-Intervention auf individueller Ebene und keine Intervention des Arbeitgebers. Das CDPP ist ein 24-wöchiges Online-Curriculum, das aus 8 Lernmodulen und 7 Lifestyle-Coach-Sitzungen besteht. Zu den Inhalten des Programms gehören gesunde Lebensgewohnheiten, Stressbewältigung und Motivation.
Das CDPP ist eine Adaption des Diabetes Prevention Program (DPP). Es findet über einen Zeitraum von 24 Wochen statt und umfasst Online-Unterricht und individuelle Lifestyle-Coaching-Sitzungen. Der Lehrplan für den Online-Unterricht umfasst 8 Module: Zielsetzung, Selbstüberwachung und Problemlösung (M1), Umgang mit Stress und negativen Gedanken (M2), Gesunde Ernährung (M3), Mehr Schritte unternehmen (M4), Alkohol im Zaum halten (M5) , Änderung des Lebensstils (M6), Verantwortung übernehmen für das, was (und wer) um Sie herum ist (M7) und Motiviert bleiben (M8). Die Lifestyle-Coaches treffen sich während der 24 Wochen (Wochen 2, 4, 6, 10, 12, 16, 24) persönlich und telefonisch.
Experimental: CDPP und Arbeitgeberintervention
Die Teilnehmer erhalten die CDPP-Intervention auf individueller Ebene und die Intervention auf Arbeitgeberebene zur Förderung von Chancengleichheit, Job und Gesundheit am Arbeitsplatz. Das CDPP ist ein 24-wöchiges Online-Curriculum, das aus 8 Lernmodulen und 7 Lifestyle-Coach-Sitzungen und Check-Ins besteht. Zu den Inhalten des Programms gehören gesunde Lebensgewohnheiten, Stressbewältigung und Motivation. Die Intervention des Arbeitgebers umfasst einen Workshop zu impliziter Voreingenommenheit und eine Schulung zur Unterstützung von Vorgesetzten sowie regelmäßige Vorgesetzten-Check-ins alle zwei Wochen.
Die Intervention des Arbeitgebers kombiniert implizite Sensibilisierungsschulungen für Vorgesetzte eingestellter DSS-E-Kunden mit regelmäßigen, strukturierten Interaktionen zwischen Vorgesetzten und DSS-E-Mitarbeitern.
Das CDPP ist eine Adaption des Diabetes Prevention Program (DPP). Es findet über einen Zeitraum von 24 Wochen statt und umfasst Online-Unterricht und individuelle Lifestyle-Coaching-Sitzungen. Der Lehrplan für den Online-Unterricht umfasst 8 Module: Zielsetzung, Selbstüberwachung und Problemlösung (M1), Umgang mit Stress und negativen Gedanken (M2), Gesunde Ernährung (M3), Mehr Schritte unternehmen (M4), Alkohol im Zaum halten (M5) , Änderung des Lebensstils (M6), Verantwortung übernehmen für das, was (und wer) um Sie herum ist (M7) und Motiviert bleiben (M8). Die Lifestyle-Coaches treffen sich während der 24 Wochen (Wochen 2, 4, 6, 10, 12, 16, 24) persönlich und telefonisch.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere psychologische Distress-Scores zu Studienbeginn
Zeitfenster: Baseline (Monat 0)

Der Patienten-Gesundheitsfragebogen (PHQ-8) ist ein Mehrzweckinstrument zum Screening, Diagnostizieren, Überwachen und Messen des Schweregrades von Depressionen. Es handelt sich um eine 8-Punkte-Skala, wobei jeder Punkt auf einer 4-Punkte-Skala von „Überhaupt nicht“ (Punktzahl 0) bis „Fast jeden Tag“ (Punktzahl 3) bewertet wird. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Depression hin, während niedrigere Werte auf ein geringeres Maß an Depression hindeuten. Die Werte reichen von 0-24.

Die generalisierte Angststörung (GAD-7) ist ein 7-Punkte-Instrument, das verwendet wird, um den Schweregrad einer generalisierten Angststörung (GAD) zu messen oder zu beurteilen. Bei jedem Item wird die Person gebeten, die Schwere ihrer oder seiner Symptome in den letzten zwei Wochen zu bewerten. Die Items werden auf einer 4-Punkte-Skala von „Überhaupt nicht“ (Score 0) bis „Fast jeden Tag“ (Score 3) bewertet. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Angst hin, während niedrigere Werte auf ein geringeres Maß an Angst hindeuten. Die Werte reichen von 0-21.

Um eine Gesamtpunktzahl für psychische Belastungen zu erhalten, werden PHQ und GAD kombiniert. Die Punkte reichen von 0-45.

Baseline (Monat 0)
Durchschnittliche Werte für psychologischen Distress in Monat 3
Zeitfenster: 3 Monate

Der Patienten-Gesundheitsfragebogen (PHQ-8) ist ein Mehrzweckinstrument zum Screening, Diagnostizieren, Überwachen und Messen des Schweregrades von Depressionen. Es handelt sich um eine 8-Punkte-Skala, wobei jeder Punkt auf einer 4-Punkte-Skala von „Überhaupt nicht“ (Punktzahl 0) bis „Fast jeden Tag“ (Punktzahl 3) bewertet wird. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Depression hin, während niedrigere Werte auf ein geringeres Maß an Depression hindeuten. Die Werte reichen von 0-24.

Die generalisierte Angststörung (GAD-7) ist ein 7-Punkte-Instrument, das verwendet wird, um den Schweregrad einer generalisierten Angststörung (GAD) zu messen oder zu beurteilen. Bei jedem Item wird die Person gebeten, die Schwere ihrer oder seiner Symptome in den letzten zwei Wochen zu bewerten. Die Items werden auf einer 4-Punkte-Skala von „Überhaupt nicht“ (Score 0) bis „Fast jeden Tag“ (Score 3) bewertet. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Angst hin, während niedrigere Werte auf ein geringeres Maß an Angst hindeuten. Die Werte reichen von 0-21.

Um eine Gesamtpunktzahl für psychische Belastungen zu erhalten, werden PHQ und GAD kombiniert. Die Punkte reichen von 0-45.

3 Monate
Mittlere psychologische Belastungswerte in Monat 6
Zeitfenster: Monat 6

Der Patienten-Gesundheitsfragebogen (PHQ-8) ist ein Mehrzweckinstrument zum Screening, Diagnostizieren, Überwachen und Messen des Schweregrades von Depressionen. Es handelt sich um eine 8-Punkte-Skala, wobei jeder Punkt auf einer 4-Punkte-Skala von „Überhaupt nicht“ (Punktzahl 0) bis „Fast jeden Tag“ (Punktzahl 3) bewertet wird. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Depression hin, während niedrigere Werte auf ein geringeres Maß an Depression hindeuten. Die Werte reichen von 0-24.

Die generalisierte Angststörung (GAD-7) ist ein 7-Punkte-Instrument, das verwendet wird, um den Schweregrad einer generalisierten Angststörung (GAD) zu messen oder zu beurteilen. Bei jedem Item wird die Person gebeten, die Schwere ihrer oder seiner Symptome in den letzten zwei Wochen zu bewerten. Die Items werden auf einer 4-Punkte-Skala von „Überhaupt nicht“ (Score 0) bis „Fast jeden Tag“ (Score 3) bewertet. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Angst hin, während niedrigere Werte auf ein geringeres Maß an Angst hindeuten. Die Werte reichen von 0-21.

Um eine Gesamtpunktzahl für psychische Belastungen zu erhalten, werden PHQ und GAD kombiniert. Die Punkte reichen von 0-45.

Monat 6
Durchschnittliche Werte für psychischen Distress in Monat 12
Zeitfenster: Monat 12

Der Patienten-Gesundheitsfragebogen (PHQ-8) ist ein Mehrzweckinstrument zum Screening, Diagnostizieren, Überwachen und Messen des Schweregrades von Depressionen. Es handelt sich um eine 8-Punkte-Skala, wobei jeder Punkt auf einer 4-Punkte-Skala von „Überhaupt nicht“ (Punktzahl 0) bis „Fast jeden Tag“ (Punktzahl 3) bewertet wird. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Depression hin, während niedrigere Werte auf ein geringeres Maß an Depression hindeuten. Die Werte reichen von 0-24.

Die generalisierte Angststörung (GAD-7) ist ein 7-Punkte-Instrument, das verwendet wird, um den Schweregrad einer generalisierten Angststörung (GAD) zu messen oder zu beurteilen. Bei jedem Item wird die Person gebeten, die Schwere ihrer oder seiner Symptome in den letzten zwei Wochen zu bewerten. Die Items werden auf einer 4-Punkte-Skala von „Überhaupt nicht“ (Score 0) bis „Fast jeden Tag“ (Score 3) bewertet. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Angst hin, während niedrigere Werte auf ein geringeres Maß an Angst hindeuten. Die Werte reichen von 0-21.

Um eine Gesamtpunktzahl für psychische Belastungen zu erhalten, werden PHQ und GAD kombiniert. Die Punkte reichen von 0-45.

Monat 12
Gewicht bei der Grundlinie
Zeitfenster: Baseline (Monat 0)
Das Gewicht wird mit der professionellen Waage Tanita WB-800 Plus gemessen. Es ist leicht und tragbar, hat eine Gewichtskapazität von 660 lbs und wurde von anderen Mitgliedern des Forschungsteams in Studien zur Verhinderung von Gewichtszunahme verwendet.
Baseline (Monat 0)
Gewicht im 3. Monat
Zeitfenster: Monat 3
Das Gewicht wird mit der professionellen Waage Tanita WB-800 Plus gemessen. Es ist leicht und tragbar, hat eine Gewichtskapazität von 660 lbs und wurde von anderen Mitgliedern des Forschungsteams in Studien zur Verhinderung von Gewichtszunahme verwendet.
Monat 3
Gewicht im 6. Monat
Zeitfenster: Monat 6
Das Gewicht wird mit der professionellen Waage Tanita WB-800 Plus gemessen. Es ist leicht und tragbar, hat eine Gewichtskapazität von 660 lbs und wurde von anderen Mitgliedern des Forschungsteams in Studien zur Verhinderung von Gewichtszunahme verwendet.
Monat 6
Gewicht im 12. Monat
Zeitfenster: Monat12
Das Gewicht wird mit der professionellen Waage Tanita WB-800 Plus gemessen. Es ist leicht und tragbar, hat eine Gewichtskapazität von 660 lbs und wurde von anderen Mitgliedern des Forschungsteams in Studien zur Verhinderung von Gewichtszunahme verwendet.
Monat12
Blutdruck bei Baseline
Zeitfenster: Baseline (Monat 0)
Der Blutdruck wird anhand der Richtlinien der American Heart Association für die Blutdruckmessung und des Omron HEM-705CPN bewertet, das strenge Kalibrierungsstandards erfüllt und für +/- 3-5 mmHg (Millimeter Quecksilbersäule) validiert ist.
Baseline (Monat 0)
Blutdruck im 3. Monat
Zeitfenster: Monat 3
Der Blutdruck wird anhand der Richtlinien der American Heart Association für die Blutdruckmessung und des Omron HEM-705CPN bewertet, das strenge Kalibrierungsstandards erfüllt und für +/- 3-5 mmHg (Millimeter Quecksilbersäule) validiert ist.
Monat 3
Blutdruck im 6. Monat
Zeitfenster: Monat 6
Der Blutdruck wird anhand der Richtlinien der American Heart Association für die Blutdruckmessung und des Omron HEM-705CPN bewertet, das strenge Kalibrierungsstandards erfüllt und für +/- 3-5 mmHg (Millimeter Quecksilbersäule) validiert ist.
Monat 6
Blutdruck im 12. Monat
Zeitfenster: Monat 12
Der Blutdruck wird anhand der Richtlinien der American Heart Association für die Blutdruckmessung und des Omron HEM-705CPN bewertet, das strenge Kalibrierungsstandards erfüllt und für +/- 3-5 mmHg (Millimeter Quecksilbersäule) validiert ist.
Monat 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnisse auf der Skala für situativen Stress
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Situationsbedingter Stress wird mit der Perceived Stress Scale (PSS) gemessen, einem 14-Punkte-Maß für das Ausmaß, in dem die Lebensumstände als belastend eingeschätzt werden. Jedes Item wird auf einer 5-Punkte-Skala von „nie“ (Punktzahl 0) bis „sehr oft“ (Punktzahl 4) bewertet. Höhere Werte weisen auf ein höheres Stressniveau hin, während niedrigere Werte auf ein geringeres Stressniveau hinweisen. Die Werte reichen von 0-56. Ergebnisdaten werden zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 erhoben.
Bis zu 12 Monate
Ergebnisse auf der Skala der Bewältigungsstrategien
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Der Bewältigungsstil wird mit dem Coping Strategies Inventory (CSI) gemessen, einem 32 Punkte umfassenden Maß zur Bewertung von Bewältigungsgedanken und -verhalten als Reaktion auf einen bestimmten Stressor. Jeder Punkt wird auf einer 5-Punkte-Skala von „überhaupt nicht“ (Punktzahl 1) bis „sehr stark“ (Punktzahl 5) bewertet. Höhere Werte weisen auf ein höheres Bewältigungsniveau hin, während niedrigere Werte auf ein geringeres Bewältigungsniveau hinweisen. Die Werte reichen von 32-160. Ergebnisdaten werden zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 erhoben.
Bis zu 12 Monate
Ergebnisse auf der Gesundheitsselbstregulierungsskala
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die gesundheitliche Selbstregulierung wird anhand des Index der Selbstregulierung (ISR) gemessen, der die Selbstregulierungsdomänen Stimuluskontrolle, Rekonditionierung und Verhaltensüberwachung misst. Der ISR ist ein 12-Punkte-Maß, das auf einer 6-Punkte-Skala von „trifft überhaupt nicht zu“ (Punktzahl 1) bis „stimme völlig zu“ (Punktzahl 6) bewertet wird. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Selbstregulierung hin, während niedrigere Werte auf ein geringeres Maß an Selbstregulierung hindeuten. Die Werte reichen von 12-72. Ergebnisdaten werden zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 erhoben.
Bis zu 12 Monate
Anzahl der vom ActiGraph Accelerometer ermittelten Schritte
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
ActiGraph wGT3X-BT, 3-Achsen-Beschleunigungsmesser messen die körperliche Aktivität über 3 Tage. Diese sind klein, wasserabweisend, leicht und werden am Handgelenk oder an der Hüfte getragen. Elektronisches Herunterladen von Daten; Der Algorithmus generiert die mittlere Anzahl der durchgeführten Schritte. Die Messungen werden für einen Zeitraum von 3 Tagen zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 bewertet.
Bis zu 12 Monate
Intensität der körperlichen Aktivität, ermittelt mit dem ActiGraph Accelerometer
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
ActiGraph wGT3X-BT, 3-Achsen-Beschleunigungsmesser messen die körperliche Aktivität über 3 Tage. Diese sind klein, wasserabweisend, leicht und werden am Handgelenk oder an der Hüfte getragen. Elektronisches Herunterladen von Daten; Der Algorithmus generiert mittlere Werte für die Intensität der körperlichen Aktivität unter Verwendung von Einheiten für mäßige bis kräftige körperliche Aktivität (MVPA). Die Messungen werden für einen Zeitraum von 3 Tagen zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 bewertet.
Bis zu 12 Monate
Bewegungsmangel, wie vom ActiGraph Accelerometer bestimmt
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
ActiGraph wGT3X-BT, 3-Achsen-Beschleunigungsmesser messen die körperliche Aktivität über 3 Tage. Diese sind klein, wasserabweisend, leicht und werden am Handgelenk oder an der Hüfte getragen. Elektronisches Herunterladen von Daten; Algorithmus generiert sesshafte "Anfälle" in Zeiteinheiten (Sekunden). Die Messungen werden für einen Zeitraum von 3 Tagen zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 bewertet.
Bis zu 12 Monate
MET-Rate, bestimmt durch den ActiGraph Accelerometer
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Der 3-Achsen-Beschleunigungsmesser ActiGraph wGT3X-BT misst die körperliche Aktivität des Metabolic Equivalent (MET) über 3 Tage. Diese sind klein, wasserabweisend, leicht und werden am Handgelenk oder an der Hüfte getragen. Elektronisches Herunterladen von Daten; Algorithmus generiert eine mittlere MET-Rate. Die Messungen werden für einen Zeitraum von 3 Tagen zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 bewertet.
Bis zu 12 Monate
Protokoll der Nahrungsaufnahme
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Das Automated Self-Administered 24-hour Dietary Assessment Tool (ASA24®) von NCI erfasst alle Daten zur Nahrungsaufnahme über 3 Tage. Bei Bildern in Portionsgröße übertrifft die Genauigkeit des ASA24® (+/- 3,7 g) jetzt die des langjährigen Goldstandards. Ergebnisdaten werden zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 erhoben.
Bis zu 12 Monate
Ergebnisse auf der Alkoholkonsumskala
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Alkoholkonsumskala des Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) bewertet die Konsummenge und -häufigkeit sowie das problematische Trinken. Es handelt sich um eine 14-Punkte-Messung, die auf einer 5-Punkte-Skala von „Nie“ (Punktzahl 1) bis „Fast immer“ (Punktzahl 5) bewertet wird. Höhere Werte weisen auf einen höheren Alkoholkonsum hin, während niedrigere Werte auf einen geringeren Alkoholkonsum hinweisen. Die Werte reichen von 14-70. Ergebnisdaten werden zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 erhoben.
Bis zu 12 Monate
Werte auf der Rauchmengenskala
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Smoking Module bewertet die Rauchmenge. Das PROMIS-Rauchermodul besteht aus 10 Items, die auf einer 5-Punkte-Skala von „Nie“ (Punktzahl 1) bis „Immer“ (Punktzahl 5) bewertet werden. Höhere Werte weisen auf ein höheres Rauchen hin, während niedrigere Werte auf ein geringeres Rauchen hindeuten. Die Werte reichen von 10-50. Diese Ergebnisse werden nur für Teilnehmer gemeldet, die angeben, dass sie derzeit Raucher sind. Ergebnisdaten werden zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 erhoben.
Bis zu 12 Monate
Antworten auf die Motivation, mit dem Rauchen aufzuhören
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Motivation to Stop Scale (MTSS) misst die Bereitschaft aufzuhören. Der MTSS ist ein Multiple-Choice-Maß mit 1 Item und 7 Optionen. Diese Ergebnisse werden nur für Teilnehmer gemeldet, die angeben, dass sie derzeit Raucher sind. Ergebnisdaten werden zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 erhoben.
Bis zu 12 Monate
Ergebnisse auf der Beschäftigungsfunktionsskala
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Der Work Limitations Questionnaire (WLQ) erfasst gesundheitsbedingte Fehlzeiten und Präsentismus. Der WLQ ist eine Messung mit 25 Punkten, die auf einer 5-Punkte-Skala von „zu keiner Zeit“ (Punktzahl 1) bis „immer“ (Punktzahl 5) bewertet wird. Höhere Punktzahlen weisen auf ein höheres Maß an Erwerbstätigkeit hin, während niedrigere Punktzahlen auf ein niedrigeres Maß an Erwerbstätigkeit hindeuten. Die durchschnittlichen Elementpunktzahlen werden auf einen Bereich von 25 bis 125 berechnet. Ergebnisdaten werden zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 erhoben.
Bis zu 12 Monate
Mittlere Änderung der Werte für wahrgenommene Diskriminierung
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Skala der wahrgenommenen Vorgesetztendiskriminierung (angepasst) ist ein aggregiertes Maß aus zwei kurzen Maßen: dem Index für Belästigung am Arbeitsplatz und dem Index für unfaire Behandlung am Arbeitsplatz. Der Index für Belästigung am Arbeitsplatz besteht aus 2 Elementen und der Index für unfaire Behandlung am Arbeitsplatz aus 3 Elementen. Jeder wird auf der gleichen 5-Punkte-Skala von Nie (Punktzahl 0) bis 1+ Mal pro Woche (Punktzahl 4) bewertet. Höhere Werte weisen auf ein höheres Vorkommen von Belästigung/unfairer Behandlung hin. Die Werte reichen von 0-20. Da die 2 Teilskalen auf der gleichen 5-Punkte-Skala bewertet werden, werden die Punktzahlen zu einer Gesamtpunktzahl addiert. Messungen werden zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 erhoben.
Bis zu 12 Monate
Mittlere Änderung der wahrgenommenen Bewertungen der Supervisor-Unterstützung
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Skala zur wahrgenommenen Unterstützung durch Vorgesetzte ist ein 12-Punkte-Maß, das die Beziehung eines Mitarbeiters zu seinem Vorgesetzten und das Ausmaß, in dem er glaubt, dass sein Vorgesetzter ihn unterstützt, quantitativ erfasst. Die Skala wurde von der Skala „Perceived Organizational Support“ übernommen, indem das Wort „Organisation“ durch „Supervisor“ ersetzt wurde. Die Befragten geben ihre Zustimmung zu jedem Item auf einer 7-stufigen Likert-Skala an (0 = stimme überhaupt nicht zu, 6 = stimme voll und ganz zu). Höhere Werte weisen auf eine höhere Zustimmung hin. Die Werte reichen von 0-72. Die Messungen werden zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 bewertet.
Bis zu 12 Monate
Anteil der Beschäftigungstage
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Beschäftigungsdauer wird als Person-Time Employed (Anteil der Beschäftigungstage unabhängig von Beschäftigungsunterbrechungen) über die gesamte Studiendauer von einem Jahr gemessen. Arbeitsbeginn und -ende werden zu jedem der Datenerhebungszeitpunkte (Basislinie (Monat 0) und Monate 3, 6 und 12) erfasst. Der Beschäftigungsdaueranteil wird nach der 12-monatigen Datenerhebung berechnet.
Bis zu 12 Monate
Wochen ununterbrochener Beschäftigung
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Beschäftigungsdauer wird anhand der kontinuierlichen Beschäftigung (Anzahl aufeinanderfolgender beschäftigter Wochen, wobei jede gemeldete Arbeit in einer bestimmten Woche als positive Beschäftigungswoche gezählt wird) über den gesamten Studienzeitraum gemessen. Kontinuierliche Beschäftigungswochen werden zu jedem der Datenerfassungszeitpunkte (Basislinie (Monat 0) und Monate 3, 6 und 12) erfasst. Die Wochen ununterbrochener Beschäftigung werden nach der 12-monatigen Datenerhebung berechnet.
Bis zu 12 Monate
Anzahl der Inanspruchnahmen des Gesundheitswesens
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Teilnehmer geben ihre Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung nach Leistungsort in den letzten drei Monaten selbst an (z. B. Besuche in der Notaufnahme, Medikamente). Ergebnisdaten werden zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 erhoben.
Bis zu 12 Monate
Gesamtbetrag der zusätzlichen Auslagen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Teilnehmer geben den Gesamtbetrag der zusätzlichen Auslagen (z. B. Nahrungsergänzungsmittel, Sportkurse, gesundheitsbezogene Geräte) in den letzten drei Monaten selbst an. Ergebnisdaten werden zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 erhoben.
Bis zu 12 Monate
Ergebnisse auf der Checkliste für organisationales Bürgerschaftsverhalten
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Skala der Organizational Citizenship Behaviors Checklist (OCB-C) bewertet die Häufigkeit von Mitarbeiterverhalten, das über die beruflichen Verantwortlichkeiten hinausgeht. Der OCB-C ist eine 20-Punkte-Skala, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet wird (1 = nie, 5 = jeden Tag). Hohe Werte weisen auf ein stärkeres organisationales Bürgerschaftsverhalten hin. Niedrige Werte weisen auf weniger organisationales Bürgerverhalten hin. Die Werte reichen von 20-100. Ergebnisdaten werden zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 erhoben.
Bis zu 12 Monate
Ergebnisse zur allgemeinen Gesundheit
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Global Health bewertet den allgemeinen Gesundheitszustand. Das PROMIS Global Health-Modul besteht aus 10 Punkten, die auf einer 5-Punkte-Skala von „Ausgezeichnet“ (Note 1) bis „Schlecht“ (Note 5) bewertet werden. Höhere Werte weisen auf eine schlechtere Gesundheit hin, während niedrigere Werte auf eine bessere Gesundheit hinweisen. Die Werte reichen von 10-50. Ergebnisdaten werden zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 erhoben.
Bis zu 12 Monate
Status des Gesundheitsdienstleisters
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Teilnehmer beantworten ein einzelnes Item, in dem sie gefragt werden, ob sie derzeit einen primären Gesundheitsdienstleister haben. Antwortmöglichkeiten sind binär; ja oder Nein. Dieser Artikel wird nicht bewertet. Ergebnisdaten werden zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 erhoben.
Bis zu 12 Monate
Chronische Erkrankungen
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Monat 0)
Die Teilnehmer beantworten ein einzelnes Item, das nach allen chronischen Erkrankungen fragt, die sie jemals hatten und die von einer medizinischen Fachkraft diagnostiziert wurden. Es gibt eine Liste mit 28 Optionen für chronische Erkrankungen. Die Teilnehmer können mehrere Bedingungen auswählen. Dieser Artikel wird nicht bewertet.
Zu Studienbeginn (Monat 0)
Verwendung von Gesundheitsmanagement-Apps/Programmen/Wearables
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Gesundheitsmanagement-Nutzungsskala misst, wie häufig die Teilnehmer in den letzten 3 Monaten Apps, Gadgets oder Strategien zur Verwaltung ihrer Gesundheit verwendet haben. Es handelt sich um eine 13-Punkte-Messung, die auf einer 4-Punkte-Skala von „täglich oder fast täglich verwendet“ (Punktzahl 1) bis „nicht verwendet“ (Punktzahl 4) bewertet wird. Höhere Punktzahlen weisen auf eine geringere Nutzung des Gesundheitsmanagements hin, während niedrigere Punktzahlen auf eine stärkere Nutzung des Gesundheitsmanagements hindeuten. Die Werte reichen von 13-52. Ergebnisdaten werden zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 erhoben.
Bis zu 12 Monate
Medikations-Kovariaten
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Ein einziger Artikel über aktuelle Medikamente: Diabetes (Thiazolidindione, Sulfonylharnstoffe, Insulin), Antipsychotika (Haloperidol, Clozapin, Risperidon, Olanzapin, Quetiapin, Lithium, Valproinsäure, Carbamezapin), Antidepressiva (Amitriptylin, Imipramin, Paroxetin, Escitalopram, Citalopram, Mirtazapin, Sertralin), Antiepileptika (Valproat, Divalproex, Carbamazepin, Gabapentin, Nortriptylin, Valproinsäure), Steroide (Prednison, Prednisolon, Cortison, Methylprednisolon, Antihypertonika, Propranolol, Metoprolol, Amiodipin, Conidin, Atenolol), Diabetes (Metformin, Liraglutid), Bronchodilatator (Theophyllin), Stimulanzien (Methylphenidat, Dextroamphetamin), Antikonvulsiva (Topiramat), Antidepressiva (Bupropion, Fluoxetin), Entzündungshemmer (Sulfasalazin), andere Medikamente zur Gewichtsabnahme (Orlistat, Lorcaserin, Phentermin-Topiramat). , Naltrexon-Bupropion). Der Artikel ist Multiple-Choice. Ergebnisdaten werden zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 erhoben.
Bis zu 12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antworten auf die CDC-Scorecard
Zeitfenster: Bis zu 60 Monate
Die ScoreCard des Center for Disease Control and Prevention (CDC) besteht aus 154 binären Ja- oder Nein-Fragen, die Gesundheitsstrategien am Arbeitsplatz in 16 Bereichen messen, die in Arbeitgeberorganisationen umgesetzt werden. Es wird verwendet, um die Äquivalenz von Arbeitgebergruppen zu bewerten und (falls erforderlich) anzupassen, und um die Verallgemeinerung der Ergebnisse auf eine breitere Gruppe von Arbeitgebern zu lenken. Ergebnisdaten werden zu Studienbeginn (Monat 0) und alle 12 Monate erhoben.
Bis zu 60 Monate
Ergebnisse auf der Skala für chronische finanzielle Belastungen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Skala „Chronic Financial Strain“ (CFS) (5 Punkte) bewertet die Häufigkeit, mit der Gelder nicht verfügbar sind, um Grundbedürfnisse (d. h. Lebensmittel, medizinische Versorgung, Kleidung) zu kaufen. Die Items werden auf einer 5-Punkte-Skala von „Nie“ (Punktzahl 0) bis „Immer“ (Punktzahl 4) bewertet. Niedrigere Werte weisen auf eine geringere finanzielle Belastung hin, während höhere Werte auf eine höhere finanzielle Belastung hindeuten. Die Werte reichen von 0-20. Ergebnisdaten werden zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 erhoben.
Bis zu 12 Monate
Ergebnisse auf der Effort-Reward Imbalance Scale
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Effort-Reward Imbalance-Short (ERI-S)-Skala (16 Punkte) misst den Arbeitsaufwand, die Belohnung und das Engagement. Die Item-Antworten werden auf einer 4-Punkte-Likert-Skala bewertet (1 = stimme überhaupt nicht zu, 4 = stimme stark zu). Hohe Punktzahlen weisen auf hohen Aufwand und hohe Belohnung hin. Die Werte reichen von 16-64. Ergebnisdaten werden zu Studienbeginn (Monat 0) und in den Monaten 3, 6 und 12 erhoben.
Bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shawn Kneipp, Ph. D, UNC School of Nursing

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. September 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Am Ende der Studie wird UNC einen endgültigen, anonymisierten Datensatz mit eingeschränktem Zugriff erstellen, der für den Austausch mit anderen Forschern geeignet ist und 9 bis 36 Monate nach der Veröffentlichung zur Verfügung gestellt wird. UNC verfügt über beträchtliche Erfahrung mit der Erstellung anonymisierter Datensätze, da es diese für eine Reihe von Studien vorbereitet hat, die es koordiniert oder koordiniert hat. Die Anonymisierung umfasst das Entfernen offensichtlicher Identifikatoren wie Namen und Adressen. Es umfasst auch die Untersuchung von weniger offensichtlichen potenziell identifizierenden Variablen. Bei kontinuierlichen Variablen mit Extremwerten können die Extrema abgeschnitten werden. Größe und Gewicht sind Beispiele für solche Variablen. Bei kategorialen Variablen mit einer kleinen Anzahl von Teilnehmern in einigen Kategorien können diese Kategorien mit größeren Kategorien gepoolt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Anonymisierte Einzeldaten, die die Ergebnisse stützen, werden ab 9 bis 36 Monaten nach der Veröffentlichung weitergegeben, vorausgesetzt, der Prüfer, der die Verwendung der Daten vorschlägt, hat die Genehmigung eines Institutional Review Board (IRB), eines Independent Ethics Committee (IEC) oder eines Research Ethics Board (REB). ) und führt eine Datennutzungs-/Datenweitergabevereinbarung mit UNC aus.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Datensatz mit eingeschränktem Zugriff wird am Ende der Studie zur Verfügung gestellt. Die Daten werden in einer .csv-Datei veröffentlicht Datei. Forscher, die den Datensatz verwenden möchten, müssen die Genehmigung von UNC unter Verwendung eines Vereinbarungsformulars einholen, das die beabsichtigten Analysen sowie die Zusicherung, dass die HIPAA-Vorschriften befolgt werden, klar angibt. Bei Genehmigung wird der Datensatz auf CD geliefert oder über ein sicheres, passwortgeschütztes Medium weitergegeben. Es wird auch eine Dokumentation enthalten, die die Variablen im Datensatz beschreibt, sowie Kopien der Datenerfassungsformulare, die zur Erfassung der Daten verwendet werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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