- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04893603
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Transkatheter-Aortenklappensystems bei Patienten mit schwerer Aortenstenose
17. Mai 2021 aktualisiert von: Chengdu Silara Meditech Inc.
Eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Transkatheter-Aortenklappensystems bei Patienten mit schwerer Aortenstenose mit oder ohne mittelschwerer oder geringerer Regurgitation
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Transkatheter-Aortenklappensystems (Chengdu Silara Medtech Inc., Chengdu, China) bei Patienten mit schwerer Aortenstenose mit oder ohne mittelschwerer oder geringerer Regurgitation
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Für diese Studie wird ein Transkatheter-Aortenklappensystem (Chengdu Silara Medtech Inc., Chengdu, China) verwendet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Moyang Wang
- Telefonnummer: (86)-010-68314466
- E-Mail: wangmoyang1983@vip.sina.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Fuwai Hospital, CAMS&PUMC
-
Kontakt:
- Yongjian Wu
-
Hauptermittler:
- Yongjian Wu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
70 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥70 Jahre alt;
- Symptomatische schwere Aortenstenose, bestimmt durch Echokardiogramm, definiert als: mittlerer Gradient ≥ 40 mmHg oder Spitzenstrahlgeschwindigkeit ≥ 4,0 m/s oder Aortenklappenfläche < 0,8 cm2 oder Aortenklappenflächenindex < 0,5 cm2/m2.
- NYHA-Funktionsklasse ≥II;
- Geschätzte Lebenserwartung nach Aortenklappenimplantation > 1 Jahr;
- Die native Herzklappen- oder periphere Gefäßanatomie ist für TAVI geeignet;
- Der Patient wird von mindestens zwei Herz-Thorax-Chirurgen beurteilt und als nicht für eine Operation geeignet erfasst;
- Der Patient kann den Zweck der Studie verstehen, nimmt freiwillig teil und unterzeichnet die Einwilligungserklärung und ist bereit, die entsprechenden Untersuchungen und klinischen Nachsorgeuntersuchungen zu akzeptieren.
Ausschlusskriterien:
- Die Anatomie ist für eine perkutane Klappenimplantation nicht geeignet. Der Durchmesser des nativen Klappenrings liegt nicht im Anwendungsbereich (nativer TAV-Durchmesser ≤ 21 mm oder ≥ 30 mm);
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts innerhalb von 30 Tagen vor dem Studienverfahren, definiert als: Q-Wellen-Myokardinfarkt oder Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt mit CK-MB≥2 ULN/oder erhöhtem TN (WHO-Definition);
- Jede Behandlung für traumatische Herzchirurgie innerhalb von 30 Tagen vor dem Studienverfahren (außer koronare Revaskularisation);
- Vorbestehende Klappenprothese in jeder Position (außer schwer funktionsgestörter Aortenbioprothese) oder schwere (>3+) Mitralinsuffizienz oder Gorlin-Syndrom;
- Hämatologische Anomalie, definiert als: Leukopenie (WBC <3x10^9/L), akute Anämie (Hb <90g/L) oder Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl <50×109/L), Vorgeschichte von Blutungsneigung oder Koagulopathie;
- Hämodynamisch instabil, die eine myokardiale kontraktile Unterstützung oder mechanische Herzunterstützung erfordert;
- Schwere Kammerinsuffizienz. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 20 %;
- Echokardiographischer Nachweis eines intrakardialen Thrombus oder einer Vegetation usw.;
- Aktive Magengeschwür- oder obere GI-Blutung innerhalb von 3 Monaten vor dem Studienverfahren;
- Cerebral Vascular Accident (CVA) innerhalb von 3 Monaten vor dem Studienverfahren, einschließlich TIA;
- Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Ticlopidin oder Clopidogrel oder eine Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann;
- Patienten mit infektiöser Endokarditis oder einem anderen aktiven Infektionsstadium;
- Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Schwere Aortenklappenstenose
Die Patienten werden mit einem Transkatheter-Aortenklappensystem behandelt
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Verfahren: Transkatheter-Aortenklappenersatz
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmortalitätsrate
Zeitfenster: 12 Monate
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Prozentsatz der Probanden, die aus allen Gründen in dieser Population gestorben sind.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
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SF-12
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30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
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Rate des Geräteerfolgs
Zeitfenster: Unmittelbare Nachbehandlung
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Der Geräteerfolg ist definiert als eine Zusammensetzung aus:
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Unmittelbare Nachbehandlung
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Rate des Verfahrenserfolgs
Zeitfenster: Unmittelbare Nachbehandlung
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Verfahrenserfolg ist definiert als kein Tod, Schlaganfall, Myokardinfarkt und Nierenversagen innerhalb von 72 Stunden nach der Operation auf der Grundlage des endgültigen Geräteerfolgs.
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Unmittelbare Nachbehandlung
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Leistung des Bereitstellungssystems
Zeitfenster: Unmittelbare Nachbehandlung
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Die Leistung des Verabreichungssystems wird subjektiv von den an der Operation teilnehmenden Forschern bewertet, die im Allgemeinen als ausgezeichnet, gut, durchschnittlich und schlecht eingestuft werden.
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Unmittelbare Nachbehandlung
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Leistung des Abrufsystems (falls verwendet)
Zeitfenster: Unmittelbare Nachbehandlung
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Die Leistung des Abrufsystems wird subjektiv von den an der Operation teilnehmenden Forschern bewertet, die im Allgemeinen als ausgezeichnet, gut, durchschnittlich und schlecht eingestuft werden.
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Unmittelbare Nachbehandlung
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Auswertung von Exchange-Systemen
Zeitfenster: Unmittelbare Nachbehandlung
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Die Bewertung des Austauschsystems wird von den an der Operation beteiligten Forschern subjektiv bewertet, die im Allgemeinen als ausgezeichnet, gut, durchschnittlich und schlecht eingestuft werden.
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Unmittelbare Nachbehandlung
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Bewertung der Klappenfunktion, einschließlich Klappenstenose, AR, Klappenfunktion (z. B. EOA, Gradient) und PVL
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage oder Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2-5 Jahre
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Die Bewertungskriterien beziehen sich auf die Ausgabe 2012 des Konsensdokuments der Association for Valvular Academic Research (VARC-2).
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Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage oder Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2-5 Jahre
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NYHA-Funktion
Zeitfenster: 7 Tage oder Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2-5 Jahre
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7 Tage oder Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2-5 Jahre
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Gesamtmortalitätsrate
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate und 2–5 Jahre.
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Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate und 2–5 Jahre.
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Inzidenz von Myokardinfarkt
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2-5 Jahre.
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Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2-5 Jahre.
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Inzidenz von MACCE (einschließlich Mortalität, Schlaganfall, Myokardinfarkt, erneuter Eingriff, Leitungsstörungen und Herzrhythmusstörungen)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2-5 Jahre.
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Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2-5 Jahre.
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Auftreten von Blutungen (lebensbedrohlich oder behindernd und schwerwiegend)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2-5 Jahre.
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Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2-5 Jahre.
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Inzidenz von Schlaganfall
Zeitfenster: 7 Tage /Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2-5 Jahre.
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7 Tage /Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2-5 Jahre.
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Inzidenz von AKI (Stadium 2 und 3 oder Nierenersatztherapie (RRT: Hämodialyse, Bauchhöhlendialyse, Hämofiltration))
Zeitfenster: 7 Tage /Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2-5 Jahre.
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7 Tage /Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2-5 Jahre.
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Häufigkeit der Implantation eines permanenten Schrittmachers
Zeitfenster: 7 Tage /Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2-5 Jahre.
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7 Tage /Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2-5 Jahre.
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Inzidenz schwerer vaskulärer Komplikationen
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate.
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Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate.
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Auftreten von Leitungsstörungen und Herzrhythmusstörungen
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2–5 Jahre
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Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2–5 Jahre
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Inzidenz anderer TAVI-bedingter Komplikationen
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2–5 Jahre
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einschließlich Transfer zur Operation, versehentliche Herz-Lungen-Maschine, koronare Obstruktion, Ventrikelseptumruptur, Mitralklappenschaden oder -funktionsstörung, Herztamponade, Endokarditis, Klappenthrombus, Klappenmigration (Verschiebung, Ablösung, Embolie, fehlerhafter Einsatz), Klappe in Klappe
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Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2–5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yongjian Wu, Fuwai Hospital, CAMS&PUMC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Mai 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Mai 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Silara201901
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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