- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05061901
Bioäquivalenzstudie von zwei Formulierungen von Lisinopril-Tabletten 20 mg bei gesunden Freiwilligen unter Fastenbedingungen
4. Juli 2022 aktualisiert von: Pharmtechnology LLC
Randomisierte Crossover-2-Perioden-Einzeldosis-Bioäquivalenzstudie von 2 Formulierungen Lisinopril Tab. 20 mg (Pharmtechnology LLC, Weißrussland) und Zestril® Tab. 20 mg (Avara Reims Pharmaceutical Services, Frankreich) bei gesunden Freiwilligen unter Fastenbedingungen
Hierbei handelt es sich um eine offene (laborverblindete), randomisierte, zweistufige, monozentrische Crossover-Vergleichsstudie, bei der jeder Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip der Referenz (Zestril®, 20 mg) oder dem Test (Lisinopril, 20 mg) zugeordnet wird ) Formulierung in jedem Studienzeitraum (Sequenzen Test-Referenz (TR) oder Referenz-Test (RT)), um zu bewerten, ob beide Formulierungen bioäquivalent sind
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
38
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Yaroslavl Region
-
Yaroslavl, Yaroslavl Region, Russische Föderation, 150047
- Private healthcare institution "Clinical Hospital "RZD-Medicine" of the city of Yaroslavl"
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde kaukasische Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 45 Jahren
- Bestätigte Diagnose „gesund“ anhand der Anamnesedaten und der Ergebnisse standardmäßiger klinischer, labortechnischer und instrumenteller Untersuchungsmethoden, körperlicher Untersuchung und anamnestischer Untersuchung
- Die Ergebnisse einer Röntgen- oder Durchleuchtungsuntersuchung der Brustorgane im Normbereich (es können Ergebnisse einer Untersuchung vorgelegt werden, die innerhalb von 12 Monaten vor Studienbeginn durchgeführt wurde)
- Zufriedenstellende Verträglichkeit des orthostatischen Tests (der Bereich des Anstiegs der Herzfrequenz beim Übergang von der Bauchlage in die stehende Position innerhalb von 12 – 18 Schlägen pro Minute)
- Body-Mass-Index 18,5–30 kg/m² gemäß Quetelets Gewichts-Größen-Index
Für weibliches Fach:
- die Ergebnisse der Untersuchung der Brustdrüsen (Palpation oder Mammographie) liegen im Normbereich gemäß den innerhalb von 12 Monaten vor Studienbeginn erhobenen Daten;
- nicht stillende Frauen;
- negativer Schwangerschaftstest;
- Einhaltung zuverlässiger Verhütungsmethoden für Frauen im gebärfähigen Alter: sexuelle Kontinenz oder Kondom + Spermizid oder Zwerchfell + Spermizid, begonnen mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments; Die intrauterine Empfängnisverhütung ist ebenfalls eine zuverlässige Verhütungsmethode und muss mindestens 4 Wochen vor der Einnahme der Studienmedikamente in der ersten Periode angewendet werden.
- Zustimmung zur Anwendung dieser Verhütungsmethoden innerhalb von 30 Tagen nach Einnahme des Arzneimittels in der zweiten Periode;
- Frauen, die keine akzeptablen Verhütungsmethoden anwenden und als nicht gebärfähig gelten, können ebenfalls an der Studie teilnehmen: Frauen, die sich einer Hysterektomie oder Tubenligatur unterzogen haben, Frauen mit einer klinischen Diagnose von Unfruchtbarkeit und Frauen, bei denen dies der Fall ist in den Wechseljahren (mindestens ein Jahr ohne Menstruation, sofern keine alternativen Pathologien vorliegen, die zum Ausbleiben der Menstruation führen können);
- im Falle der Anwendung von Verhütungsmitteln (injizierbare und orale hormonelle Kontrazeptiva, subkutane Hormonimplantate oder intrauterine hormonelle Therapiesysteme) sollte diese mindestens 60 Tage vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode abgesetzt werden;
Ausschlusskriterien:
- belastete allergische Vorgeschichte, Überempfindlichkeit gegen ACE-Hemmer, einschließlich Lisinopril oder Hilfsstoffe, die Teil eines der Prüfpräparate sind, oder Unverträglichkeit gegenüber diesen Bestandteilen;
- eine Vorgeschichte von Angioödemen, auch im Zusammenhang mit der Anwendung von ACE-Hemmern, idiopathischem Angioödem, hereditärem Angioödem;
- klinisch bedeutsame Pathologien des Herz-Kreislauf-, bronchopulmonalen und neuroendokrinen Systems sowie Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, der Leber, der Nieren und des Blutes;
- andere Krankheiten, die nach Ansicht des Forschers die Aufnahme, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung beider Arzneimittel beeinträchtigen oder das Risiko negativer Folgen für den Freiwilligen erhöhen können;
- das Vorliegen psychischer Störungen, einschließlich einer Vorgeschichte;
- chirurgische Eingriffe am Magen-Darm-Trakt, mit Ausnahme der Appendektomie;
- akute Infektionskrankheiten, die weniger als 4 Wochen vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode endeten;
- Dehydrierung aufgrund von Durchfall, Erbrechen oder anderen Gründen innerhalb der letzten 24 Stunden vor der Einnahme des Arzneimittels im ersten Studienabschnitt;
- klinisch signifikante Anomalien im EKG, der zum Zeitpunkt des Screenings in sitzender Position gemessene systolische Blutdruck (SBP) ≤ 100 mm Hg oder ≥ 130 mm Hg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≤ 60 mm Hg oder ≥ 85 mm Hg;
- Herzfrequenz weniger als 60 Schläge/Minute oder mehr als 90 Schläge/Minute zum Zeitpunkt des Screenings, Atemfrequenz weniger als 12 oder mehr als 18 pro Minute zum Zeitpunkt des Screenings, Körpertemperatur unter 36,0 °C oder über 37,0 °C bei der Zeitpunkt der Vorführung;
- ungenügende Verträglichkeit des orthostatischen Tests (der Unterschied zwischen den Herzfrequenzwerten beim Übergang von der Bauchlage in die stehende Position beträgt weniger als 12 oder mehr als 18 Schläge pro Minute);
- die Verwendung von injizierbaren und oralen hormonellen Kontrazeptiva, subkutanen Hormonimplantaten oder intrauterinen Hormontherapiesystemen und anderen hormonellen Kontrazeptiva für 60 Tage vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode;
- Verwendung jeglicher Medikamente, einschließlich Kräutern und Lebensmittelzusatzstoffen, Vitaminen, die einen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Lisinopril haben können oder deren Wirkung auf die Pharmakokinetik von Lisinopril nicht bekannt ist, sowie die Einstufung des Probanden als gesund weniger in Frage stellen als 14 Tage vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode;
- Spende von Plasma oder Blut (450 ml oder mehr) weniger als 2 Monate vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode;
- Konsum von koffein- und xanthinhaltigen Getränken und Produkten (Tee, Kaffee, Schokolade, Cola usw.), mohnhaltigen Produkten, weniger als 48 Stunden vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode;
- Konsum von Alkohol und alkoholhaltigen Nahrungsmitteln und Getränken weniger als 48 Stunden vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode;
- Verwendung von Zitrusfrüchten (einschließlich Grapefruit und Grapefruitsaft) und Preiselbeeren (einschließlich Säften, Fruchtgetränken usw.) weniger als 7 Tage vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode;
- Einnahme von mehr als 10 Einheiten Alkohol pro Woche (1 Einheit Alkohol entspricht 500 ml Bier, 200 ml trockenem Wein oder 50 ml Ethylalkohol 40 %) oder Alkoholismus, Drogenabhängigkeit, Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte;
- Unfähigkeit, weniger als 24 Stunden vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode auf intensive körperliche Aktivität und Kontaktsportarten zu verzichten;
- Rauchen von mehr als 10 Zigaretten pro Tag weniger als 24 Stunden vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode;
- Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien weniger als 3 Monate vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode;
- zum Zeitpunkt des Screenings positiv auf Syphilis, Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV getestet werden;
- positiver Schwangerschaftstest beim Screening;
- Stillen;
- positiver Test auf Alkohol in der Ausatemluft beim Screening;
- positive Urinanalyse auf den Gehalt an narkotischen und potenten Substanzen während des Screenings (Opiate, Morphin, Barbiturate, Benzodiazepine, Cannabinoide/Marihuana);
- der Wert von Standardlabor- und Instrumentenparametern, die über die Referenzwerte hinausgehen;
- mangelnde Absicht der Freiwilligen, die Protokollanforderungen während des gesamten Verlaufs der Studie einzuhalten, und/oder nach Ansicht des Prüfarztes mangelnde Fähigkeit der Freiwilligen, die Informationen zu dieser Studie als Teil der Einwilligungserklärung zu verstehen und zu bewerten Unterzeichnungsprozess, insbesondere im Hinblick auf die zu erwartenden Risiken und möglichen Unannehmlichkeiten;
- Tätowieren und Piercing innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung;
- Schwierigkeiten beim Schlucken von Tabletten;
- Schwierigkeiten bei der Blutentnahme;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Sequenz TR
19 Probanden, die der Sequenz TR zugeordnet sind, erhalten in Periode 1 eine Einzeldosis von 20 mg des Testprodukts Lisinopril (1 x 20-mg-Tablette), in der Sequenz mit T gekennzeichnet, und eine Einzeldosis von 20 mg des Referenzprodukts Zestril® ( 1 x 20-mg-Tablette), in der Reihenfolge mit R gekennzeichnet, in Periode 2. Diese Behandlungen werden morgens nach einer 10-stündigen Fastenkur über Nacht oral mit etwa 200 ml Wasser verabreicht.
Die Tablette muss im Ganzen geschluckt werden und darf nicht gekaut oder zerbrochen werden.
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Lisinopril wird von Pharmtechnology LLC, Weißrussland, hergestellt.
Jede Tablette enthält 20 mg Lisinopril.
Andere Namen:
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Sonstiges: Sequenz RT
19 Probanden, die der Sequenz RT zugeordnet sind, erhalten in Periode 1 eine einzelne 20-mg-Dosis des Referenzprodukts Zestril® (1 x 20-mg-Tablette), in der Sequenz mit R gekennzeichnet, in Periode 1 und eine einzelne 20-mg-Dosis des Testprodukts Lisinopril ( 1 x 20-mg-Tablette), in der Reihenfolge mit T markiert, in Periode 2. Diese Behandlungen werden morgens nach einer 10-stündigen Fastenkur über Nacht oral mit etwa 200 ml Wasser verabreicht.
Die Tablette muss im Ganzen geschluckt werden und darf nicht gekaut oder zerbrochen werden.
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Zestril® wird von Avara Reims Pharmaceutical Services, Frankreich, hergestellt.
Jede Tablette enthält 20 mg Lisinopril.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Cmax von Lisinopril im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 6,50, 7,00, 7,50, 8,00, 9,00, 10,00, 12,00, 16,00, 20,00, 24,00, 36,0 0, 48.00, 72.00 Stunden danach jede Arzneimittelverabreichung.
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Maximal beobachtete Konzentration im Plasma.
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Zeitpunkte 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 6,50, 7,00, 7,50, 8,00, 9,00, 10,00, 12,00, 16,00, 20,00, 24,00, 36,0 0, 48.00, 72.00 Stunden danach jede Arzneimittelverabreichung.
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AUC0-t von Lisinopril im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenz.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 6,50, 7,00, 7,50, 8,00, 9,00, 10,00, 12,00, 16,00, 20,00, 24,00, 36,0 0, 48.00, 72.00 Stunden danach jede Arzneimittelverabreichung.
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Kumulierte Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, berechnet von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten beobachteten quantifizierbaren Konzentration (TLQC) unter Verwendung der linearen Trapezmethode.
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Zeitpunkte 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 6,50, 7,00, 7,50, 8,00, 9,00, 10,00, 12,00, 16,00, 20,00, 24,00, 36,0 0, 48.00, 72.00 Stunden danach jede Arzneimittelverabreichung.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tmax von Lisinopril im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 6,50, 7,00, 7,50, 8,00, 9,00, 10,00, 12,00, 16,00, 20,00, 24,00, 36,0 0, 48.00, 72.00 Stunden danach jede Arzneimittelverabreichung.
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Tmax von Lisinopril im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
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Zeitpunkte 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 6,50, 7,00, 7,50, 8,00, 9,00, 10,00, 12,00, 16,00, 20,00, 24,00, 36,0 0, 48.00, 72.00 Stunden danach jede Arzneimittelverabreichung.
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TLQC von Lisinopril im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 6,50, 7,00, 7,50, 8,00, 9,00, 10,00, 12,00, 16,00, 20,00, 24,00, 36,0 0, 48.00, 72.00 Stunden danach jede Arzneimittelverabreichung.
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Zeitpunkt der letzten beobachteten quantifizierbaren Konzentration.
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Zeitpunkte 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 6,50, 7,00, 7,50, 8,00, 9,00, 10,00, 12,00, 16,00, 20,00, 24,00, 36,0 0, 48.00, 72.00 Stunden danach jede Arzneimittelverabreichung.
|
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AUC0-INF von Lisinopril im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 6,50, 7,00, 7,50, 8,00, 9,00, 10,00, 12,00, 16,00, 20,00, 24,00, 36,0 0, 48.00, 72.00 Stunden danach jede Arzneimittelverabreichung.
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert ins Unendliche, berechnet als AUC0-t + ĈLQC (die vorhergesagte Konzentration zum Zeitpunkt TLQC) / λZ (scheinbare Eliminationsratenkonstante).
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Zeitpunkte 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 6,50, 7,00, 7,50, 8,00, 9,00, 10,00, 12,00, 16,00, 20,00, 24,00, 36,0 0, 48.00, 72.00 Stunden danach jede Arzneimittelverabreichung.
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Restfläche von Lisinopril im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 6,50, 7,00, 7,50, 8,00, 9,00, 10,00, 12,00, 16,00, 20,00, 24,00, 36,0 0, 48.00, 72.00 Stunden danach jede Arzneimittelverabreichung.
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Extrapolierte Fläche (d. h. Prozentsatz von AUC0-INF aufgrund der Extrapolation von TLQC bis unendlich).
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Zeitpunkte 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 6,50, 7,00, 7,50, 8,00, 9,00, 10,00, 12,00, 16,00, 20,00, 24,00, 36,0 0, 48.00, 72.00 Stunden danach jede Arzneimittelverabreichung.
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Zeitpunkt, zu dem die log-lineare Eliminationsphase (TLIN) von Lisinopril im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte beginnt.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 6,50, 7,00, 7,50, 8,00, 9,00, 10,00, 12,00, 16,00, 20,00, 24,00, 36,0 0, 48.00, 72.00 Stunden danach jede Arzneimittelverabreichung.
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Zeitpunkt, an dem die log-lineare Eliminierungsphase beginnt.
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Zeitpunkte 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 6,50, 7,00, 7,50, 8,00, 9,00, 10,00, 12,00, 16,00, 20,00, 24,00, 36,0 0, 48.00, 72.00 Stunden danach jede Arzneimittelverabreichung.
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λZ von Lisinopril im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 6,50, 7,00, 7,50, 8,00, 9,00, 10,00, 12,00, 16,00, 20,00, 24,00, 36,0 0, 48.00, 72.00 Stunden danach jede Arzneimittelverabreichung.
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Scheinbare Eliminationsratenkonstante, geschätzt durch lineare Regression des terminalen linearen Teils der logarithmischen Konzentrations-Zeit-Kurve.
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Zeitpunkte 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 6,50, 7,00, 7,50, 8,00, 9,00, 10,00, 12,00, 16,00, 20,00, 24,00, 36,0 0, 48.00, 72.00 Stunden danach jede Arzneimittelverabreichung.
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (Thalf) von Lisinopril im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 6,50, 7,00, 7,50, 8,00, 9,00, 10,00, 12,00, 16,00, 20,00, 24,00, 36,0 0, 48.00, 72.00 Stunden danach jede Arzneimittelverabreichung.
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Terminale Eliminationshalbwertszeit, berechnet als ln(2)/λZ.
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Zeitpunkte 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 6,50, 7,00, 7,50, 8,00, 9,00, 10,00, 12,00, 16,00, 20,00, 24,00, 36,0 0, 48.00, 72.00 Stunden danach jede Arzneimittelverabreichung.
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Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse für den Test und die Referenzprodukte.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 6,50, 7,00, 7,50, 8,00, 9,00, 10,00, 12,00, 16,00, 20,00, 24,00, 36,0 0, 48.00, 72.00 Stunden danach jede Arzneimittelverabreichung.
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Die Sicherheitspopulation umfasst alle Probanden, die mindestens eine Dosis des Tests oder des Referenzprodukts erhalten haben.
Alle signifikanten Veränderungen werden nur dann als behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse erfasst, wenn sie vom qualifizierten Prüfer oder Delegierten als klinisch signifikant beurteilt werden.
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Zeitpunkte 0,00 (vor jeder Arzneimittelverabreichung) und 1,00, 2,00, 3,00, 4,00, 5,00, 6,00, 6,50, 7,00, 7,50, 8,00, 9,00, 10,00, 12,00, 16,00, 20,00, 24,00, 36,0 0, 48.00, 72.00 Stunden danach jede Arzneimittelverabreichung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. November 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. November 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LZNP-2020-CPI-FRMT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Lisinopril-Tablette 20 mg
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Bright Future Pharmaceuticals Factory O/B Bright...Chinese University of Hong KongUnbekannt
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Kunming Pharmaceuticals, Inc.Noch keine RekrutierungGesunde Probanden 、 LipidstoffwechselChina
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E-nitiate Biopharmaceuticals (Hangzhou) Co., Ltd.Anmeldung auf EinladungAtopische Dermatitis (AD)China
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Idorsia Pharmaceuticals Ltd.AbgeschlossenEssentielle HypertonieVereinigte Staaten, Kanada, Israel, Puerto Rico
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IPCA Laboratories Ltd.Abgeschlossen
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IPCA Laboratories Ltd.Abgeschlossen
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Institute for Asthma and AllergyRekrutierungAngioödem | C1-Inhibitor-Mangel | Hereditäres Angioödem (HAE) | Bradykinin-vermittelter AngioödemVereinigte Staaten
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Handok Inc.Abgeschlossen
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SandozAbgeschlossen
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Onconic Therapeutics Inc.Abgeschlossen