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HMPL-760 Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie bei Patienten mit vorbehandelter CLL/SLL oder NHL

17. Februar 2023 aktualisiert von: Hutchmed

Eine multizentrische, offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von HMPL-760 bei Patienten mit vorbehandelter chronischer lymphatischer Leukämie/kleinem lymphatischem Lymphom (CLL/SLL) oder anderem Non-Hodgkin-Lymphom (NHL)

Eine offene einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK, PD und vorläufigen Wirksamkeit von HMPL-760 bei Patienten mit vorbehandelter CLL/SLL oder NHL

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HMPL-760 ist ein hochwirksamer, selektiver und reversibler Inhibitor gegen BTK, der bei B-Zell-Malignität, die entweder BTK(WT) oder BTK(C481S) trägt, untersucht werden würde.

Dies ist eine offene, multizentrische, einarmige Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK, PD und vorläufigen Wirksamkeit von HMPL-760 bei Patienten mit vorbehandelter CLL/SLL oder NHL

Die Studie besteht aus 2 Teilen:

Teil 1 – Dosiseskalation zur Bestimmung von MTD und/oder RP2D von HMPL-760

Teil 2 – Dosiserweiterung zur Charakterisierung der Sicherheit und Verträglichkeit von HMPL-760

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien, 5000
        • Royal Adelaide Hospital
    • Alpes Maritimes
      • Nice, Alpes Maritimes, Frankreich, 6200
        • Centre Antoine Lacassagne
    • Paris
      • Paris cedex 12, Paris, Frankreich, 7551
        • Hopital Saint-Antoine
      • Paris cedex 13, Paris, Frankreich, 75651
        • Groupe Hospitalier Pitie-Salpetriere
    • Val De Marne
      • Villejuif cedex, Val De Marne, Frankreich, 94805
        • Institut Gustave Roussy
    • Vienne
      • Poitiers, Vienne, Frankreich, 86021
        • CHU Poitiers - Hopital la Miletrie
      • Jerusalem, Israel, 9112001
        • Hadassah University Hospital - Ein Kerem
      • Petach-Tikva, Israel, 4941492
        • Rabin Medical Center-Beilinson Campus
      • Ramat Gan, Israel, 5262001
        • Chaim Sheba Medical Center
      • Tel Aviv, Israel, 6423906
        • Tel Aviv Sourasky Medical Center
      • Bologna, Italien, 40138
        • Azienda Ospedaliera Universitaria Policlinico Sant'Orsola Malpighi IRCCS
      • Milano, Italien, 20122
        • Fondazione IRCCS CA' Granda Ospedale Maggiore Policlinico
    • Roma
      • Lazio, Roma, Italien, 168
        • Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli IRCCS
    • Torino
      • Candiolo, Torino, Italien, 10060
        • Fondazione Del Piemonte Per L'Oncologia Ircc Candiolo
      • Katowice, Polen, 40-519
        • Pratia Onkologia Katowice
      • Legnica, Polen, 59-220
        • Wojewodzki Szpital Specjalistyczny w Legnicy
      • Skórzewo, Polen, 60-185
        • Centrum Medyczne Pratia Poznan
      • Toruń, Polen, 87-100
        • MICS Centrum Medyczne Torun
      • Barcelona, Spanien, 8003
        • Hospital del Mar
      • Madrid, Spanien, 28034
        • Hospital Universitario Ramon y Cajal
      • Madrid, Spanien, 28033
        • MD Anderson Cancer Centre
    • Barcelona
      • L'Hospitalet de Llobregat, Barcelona, Spanien, 8908
        • Ico L'Hospitalet - Hospital Duran I Reynals
    • Madrid
      • Pozuelo de Alarcon, Madrid, Spanien, 28223
        • Hospital Universitario Quironsalud Madrid
    • Sevilla
      • Seville, Sevilla, Spanien, 41010
        • Hospital Universitario Virgen del Rocio
    • California
      • Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
        • Innovative Clinical Research
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University Hospital
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
        • Tulane Cancer Center
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins Clinical Research Center
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64114
        • AMR Kansas City, Formerly Center for Pharmaceutical Research, an AMR company
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Center for Advanced Medicine
    • New Jersey
      • Florham Park, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07932
        • Summit Medical Group
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • New York University Langone Med Center. Lab
      • Westbury, New York, Vereinigte Staaten, 11590
        • Clinical Research Alliance
    • Texas
      • El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79915
        • Renovatio Clinical
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Oncology Consultants, P.A.
      • The Woodlands, Texas, Vereinigte Staaten, 79915
        • Renovatio Clinical

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1;
  • Histologisch bestätigtes NHL oder CLL mit Krankheitsprogression oder Unverträglichkeit gegenüber ≥ 2 vorherigen Regimen. Patienten mit CLL/SLL und indolentem NHL müssen die Kriterien für eine systemische Therapie erfüllen. H.-pylori-positive Patienten mit extranodalem MZL des Magens müssen eine H.-pylori-Eradikationstherapie versagt haben.
  • Verfügbarkeit einer Tumorprobe: Dies kann eine Archivgewebeprobe sein, die nach der letzten Therapie oder einer frischen Biopsie entnommen wurde; Wenn für Patienten in der Dosiseskalation keine Tumorprobe verfügbar ist, kann der Sponsor nach Rücksprache auf die Anforderung verzichten.
  • Nur Dosiserweiterungsstufe: Die Patienten müssen in den Kohorten 1 bis 5 mit 1 vorherigen Therapie behandelt worden sein, die einen BTK-Inhibitor enthielt;
  • Erwartetes Überleben von mehr als 24 Wochen, wie vom Prüfarzt festgelegt.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit primärem Lymphom des Zentralnervensystems.
  • Jede der folgenden Laboranomalien:

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) <0,75 × 109/L
    • Hämoglobin <8 mg/l
    • Blutplättchen <50×109/l
    • Hinweis: In der Phase der Dosiserweiterung können Patienten mit Zellzahlen unter den oben aufgeführten Schwellenwerten als förderfähig angesehen werden, wenn eine dokumentierte Knochenmarkinfiltration und eine Genehmigung des Sponsors vorliegen
  • Unzureichende Organfunktion
  • International normalisierte Ratio (INR) > 1,5 × ULN, aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) > 1,5 × ULN

    - Patienten, die eine Antikoagulationstherapie benötigen (mit Ausnahme von Vitamin-K-Antagonisten [dh Warfarin]), aber mit einer stabilen INR innerhalb des empfohlenen Bereichs gemäß den lokalen Richtlinien, sind geeignet.

  • Patienten mit sekundären primären bösartigen Tumoren innerhalb der letzten 2 Jahre, mit Ausnahme der folgenden:

    • Basalzellkarzinom der Haut
    • Plattenepithelkarzinom der Haut
    • Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
    • Carcinoma in situ der Brust
  • Klinisch signifikante Vorgeschichte einer Lebererkrankung, einschließlich Zirrhose oder derzeit bekannter aktiver Infektion mit dem Humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem Hepatitis-B-Virus (HBV), dem Hepatitis-C-Virus (HCV) oder dem Cytomegalovirus (CMV).
  • Krebstherapie, einschließlich Chemotherapie, Hormontherapie, biologische Therapie, Impfstoff oder Strahlentherapie innerhalb von 3 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung. Für orale zielgerichtete Therapien kann eine Auswaschphase von 5 Halbwertszeiten des Wirkstoffs (mindestens 3 Tage) vor Beginn der Studienbehandlung angewendet werden.
  • Jede Granulozyten-Kolonie-stimulierende Faktorbehandlung/Bluttransfusion innerhalb von 7 Tagen vor dem hämatologischen Screening-Test.
  • Vorherige Anwendung eines Arzneimittels, das ein starker Induktor oder Inhibitor von CYP3A4 ist, innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung.
  • Vorherige Anwendung von Protonenpumpenhemmern (PPIs) innerhalb von 5 Tagen der Studienbehandlung
  • Jede Transplantation innerhalb von 100 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung
  • Klinisch signifikante aktive Infektion oder mit unerklärlichem Fieber.
  • Behandlung im Rahmen einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 3 Wochen vor Beginn der aktuellen Studienbehandlung.
  • UE aus einer vorangegangenen antineoplastischen Therapie, die nicht auf Grad <1 abgeklungen sind
  • Schwangere (positiver Urin- oder Serum-Beta-Human-Choriongonadotropin-Test) oder stillende Frauen.
  • Dekompensierte Herzinsuffizienz der Klasse II oder höher der New Your Heart Association (NYHA).

HINWEIS: Es werden nur die wichtigsten Einschluss-/Ausschlusskriterien aufgeführt. Alle Details stehen im Protokoll.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Alle Patienten erhalten täglich HMPL-760.
Oral verabreicht QD für 28-Tage-Zyklen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von DLTs
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
Unerwünschtes Ereignis (AE), das während der Dosiseskalation die im Protokoll definierten DLT-Kriterien erfüllt
Bis zu 28 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
Häufigkeit von UE/SUE
Zeitfenster: Von der 1. Dosis bis innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis
Jedes unerwünschte medizinische Ereignis im Zusammenhang mit der Verwendung des Studienmedikaments
Von der 1. Dosis bis innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis
MTD
Zeitfenster: Von der 1. Dosis bis innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis
Bewertung der maximal tolerierten Dosis von HMPL-760 bei Probanden, falls erreicht
Von der 1. Dosis bis innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis
RP2D
Zeitfenster: Von der 1. Dosis bis innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis
Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis von HMPL-760 bei Probanden
Von der 1. Dosis bis innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Von der 1. Dosis des Studienmedikaments bis zum Zeitpunkt der fortschreitenden Erkrankung, bewertet bis zu 36 Monate
ORR ist definiert als der Anteil der Probanden, die während der Studie ein partielles Ansprechen und ein besseres Ansprechen erreichten
Von der 1. Dosis des Studienmedikaments bis zum Zeitpunkt der fortschreitenden Erkrankung, bewertet bis zu 36 Monate
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Zeitpunkt der fortschreitenden Erkrankung, bewertet bis zu 36 Monate
DoR ist definiert als die Zeit zwischen dem anfänglichen Ansprechen auf die Therapie und dem anschließenden Krankheitsverlauf oder Rückfall.
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Zeitpunkt der fortschreitenden Erkrankung, bewertet bis zu 36 Monate
Klinische Nutzenrate (CBR)
Zeitfenster: Von der 1. Dosis des Studienmedikaments bis zum Zeitpunkt der fortschreitenden Erkrankung, bewertet bis zu 36 Monate
CBR ist definiert als der Anteil der Probanden, die ein objektives Ansprechen oder eine stabile Erkrankung erreichen
Von der 1. Dosis des Studienmedikaments bis zum Zeitpunkt der fortschreitenden Erkrankung, bewertet bis zu 36 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der 1. Dosis des Studienmedikaments bis zum Zeitpunkt der fortschreitenden Erkrankung, bewertet bis zu 36 Monate
PFS ist definiert als Überleben ohne Fortschreiten der Erkrankung
Von der 1. Dosis des Studienmedikaments bis zum Zeitpunkt der fortschreitenden Erkrankung, bewertet bis zu 36 Monate
Maximale Plasmakonzentration [Cmax]
Zeitfenster: Von der 1. Dosis bis innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis
Bestimmung der maximal beobachteten Plasmakonzentration von HMPL-760
Von der 1. Dosis bis innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis
Chemokine
Zeitfenster: Von der 1. Dosis bis innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis
Zur Beobachtung der Blutplasmakonzentrationen von Chemokinen wie CCL22 und CCL3
Von der 1. Dosis bis innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis
Phospho-BTK
Zeitfenster: Von der 1. Dosis bis innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis
Um die Vollblutkonzentrationen von Phospho-BTK zu beobachten
Von der 1. Dosis bis innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Vijay Jayaprakash, MBBS, PHD, Hutchison Medipharma Limited

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Februar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. November 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Follikuläres Lymphom

Klinische Studien zur HMPL-760

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