- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05179005
RibFix Advantage™ Post-Market-Follow-up (ZB-PIONEER)
Ergebnis und Erfahrung der Patienten von Zimmer Biomet nach Brustwandreparatur mit RibFix Advantage™
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- UCI Health Surgery Services
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Cleveland Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Das Thoraxtrauma macht 20-25 % aller Traumata weltweit aus und stellt nach Abdominal- und Kopftrauma die dritthäufigste Todesursache bei Polytrauma-Patienten dar.
Ein Thoraxtrauma ist für ungefähr 25 % der traumabedingten Sterblichkeit direkt verantwortlich und trägt zu weiteren 25 % dieser Fälle bei. Die Inzidenz von Rippenfrakturen aufgrund von Traumata wurde in verschiedenen Studien mit 7 bis 40 % angegeben.
Es gibt keine Standardbehandlung für Rippenfrakturen, obwohl es mehrere Optionen gibt. Wenn Schmerzen bei Rippenfrakturen nicht behandelt werden, kann dies zu Bewegungseinschränkungen, Hustenunterdrückung und Sekundärinfektionen führen.
Die konservative Option zur Versorgung eines Rippenbruchs beinhaltet die nicht-operative Schmerzbehandlung.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-80 Jahre alt, männlich oder weiblich
- Unterzog sich zwischen Februar 2019 und September 2021 einer Rekonstruktion der Brustwand mit RibFix Advantage™ zur Fixierung, Stabilisierung oder Fusion von Rippenfrakturen
- Mindestmenge an verfügbaren Follow-up-Daten, einschließlich eines Besuchs nach der Operation
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung für die Forschung zu unterzeichnen
- Bereit und in der Lage, eine postoperative Nachuntersuchung mindestens 3 Monate nach der Operation durchzuführen und durchzuführen
Ausschlusskriterien:
- Latente oder aktive Infektion mit positiver Kultur zum Zeitpunkt der Implantation
- Dokumentierte Geschichte der Metallsensitivität
- Dokumentierter psychiatrischer Zustand, der den Patienten daran hindert, die Anweisungen zur postoperativen Pflege zu befolgen
- Fixation der ersten und/oder zweiten (wahren) vertebrosternalen Rippe
- Bilaterale Rippenfrakturen
- Gleichzeitige chirurgische Eingriffe (d. h. Splenektomie, Reparatur einer Aortenunterbrechung, Reparatur einer Zwerchfellverletzung usw.), die während desselben Krankenhausaufenthalts durchgeführt wurden
- Lungenverletzung (offener Pneumothorax, Spannungspneumothorax, Hämatothorax > 1 l, Lungenkontusion, die eine mechanische Beatmung erfordert)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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RibFix-Vorteil
Unterzog sich einer chirurgischen Stabilisierung von Rippenfrakturen
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Intrathorakale Rippenfrakturstabilisierung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Reoperationsrate
Zeitfenster: 3 Monate postop
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Anzahl der Probanden, die einen erneuten chirurgischen Eingriff im Zusammenhang mit der Reparatur von Rippenfrakturen benötigten
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3 Monate postop
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Tag 0 (Operation) bis Tag 7
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Krankenhausaufenthalt nach der Operation
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Tag 0 (Operation) bis Tag 7
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Allgemeine Lebensqualität
Zeitfenster: Vor der Operation und 3 Monate nach der Operation
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Lebensqualitätsskala der American Chronic Pain Association
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Vor der Operation und 3 Monate nach der Operation
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Atmungsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: 3 Monate postop
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Beurteilungstest für chronische Lungenerkrankungen
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3 Monate postop
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher W Towe, MD, UH Seidman Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Nirula R, Allen B, Layman R, Falimirski ME, Somberg LB. Rib fracture stabilization in patients sustaining blunt chest injury. Am Surg. 2006 Apr;72(4):307-9. doi: 10.1177/000313480607200405.
- Tanaka H, Yukioka T, Yamaguti Y, Shimizu S, Goto H, Matsuda H, Shimazaki S. Surgical stabilization of internal pneumatic stabilization? A prospective randomized study of management of severe flail chest patients. J Trauma. 2002 Apr;52(4):727-32; discussion 732. doi: 10.1097/00005373-200204000-00020.
- Granetzny A, Abd El-Aal M, Emam E, Shalaby A, Boseila A. Surgical versus conservative treatment of flail chest. Evaluation of the pulmonary status. Interact Cardiovasc Thorac Surg. 2005 Dec;4(6):583-7. doi: 10.1510/icvts.2005.111807. Epub 2005 Sep 15.
- Campbell N, Conaglen P, Martin K, Antippa P. Surgical stabilization of rib fractures using Inion OTPS wraps--techniques and quality of life follow-up. J Trauma. 2009 Sep;67(3):596-601. doi: 10.1097/TA.0b013e3181ad8cb7.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0719-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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