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Neue Verfahren zur Behandlung von Patienten mit obstruktivem Schlafapnoe-Syndrom

12. Januar 2022 aktualisiert von: Fatma hassanien mohamed, Sohag University

Bewertung neuartiger medikamenteninduzierter Schlafendoskopieverfahren bei der Behandlung von Patienten mit obstruktivem Schlafapnoe-Syndrom

Die medikamenteninduzierte Schlafendoskopie (DISE), die als diagnostisches Instrument, aber noch nicht als therapeutisches Verfahren zur Behandlung der oberen Atemwege von Schnarchern und Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe unter Bedingungen verwendet wird, die den natürlichen Schlaf nachahmen, müssen viele Aspekte standardisiert werden, um sie zu standardisieren verlässliche und reproduzierbare Informationen erhalten Ergebnis der Kryotherapie an Vibrationsstellen als Ursprung des Schnarchens und Ort des Zusammenbruchs.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 25 - 65 Jahre.
  2. Diagnostiziert mit leichter, mittelschwerer bis schwerer OSA basierend auf dem Schweregrad der American Acadmey of Sleep Medicine (AASM) Index des Apnoe-Hypopnoe-Index (AHI) nach Polysomnographie (AHI ≥ 5-15 leicht, ≥ 15-30 mittelschwer, ≥ 30 schwer) basierend auf einer vorherigen Schlaf Studie.
  3. Der BMI liegt bei der Einschreibung zwischen 28 kg/m2 und 40 kg/m2.
  4. Negatives Ergebnis für den COVID-19-Polymerase-Kettenreaktionstest (RT-PCR) und Fehlen klinischer Symptome für COVID-19.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit einem hohen Prozentsatz an zentralen Apnoen, die auf eine Herzinsuffizienz hindeuten.
  2. Kontraindikation für Vollnarkose oder Operation.
  3. Kraniofaziale Anomalien (z. Retrognathie, Mikrognathie usw.), die als Hauptursache für OSA angesehen werden.
  4. Offensichtliche festsitzende Obstruktionen der oberen Atemwege (Tumoren, Polypen, nasale Obstruktion).
  5. Mandelgröße ≥ +3.
  6. Frühere Operation innerhalb von 12 Wochen nach dem geplanten Eingriff am Weichgewebe der oberen Atemwege (z. B. Uvula, weicher Gaumen oder Mandeln).
  7. Mundkrebs oder nicht heilende Mundwunden.
  8. Vorhandensein von grippeähnlichen Symptomen.
  9. Vorgeschichte von Operationen, die die Zunge betreffen [transorale Roboterchirurgie (TORS), Semiglossektomie, Hochfrequenzablation des Zungengrundes (RFBOT), maxillomandibuläres Vorrücken (MMA), Hypoglossusnervenstimulation (HGNS)].
  10. Anamnese einer Strahlentherapie des Halses oder der oberen Atemwege
  11. Chirurgische Resektion bei Krebs oder angeborenen Fehlbildungen im Kehlkopf, der Zunge oder im Rachen (mit Ausnahme der Tonsillektomie und/oder Adenoidektomie).
  12. Klinischer Nachweis einer schweren chronisch obstruktiven oder restriktiven Lungenerkrankung (z. B. chronische Bronchitis, Emphysem, Lungenfibrose).
  13. Aktive, schwere Lungengefäßerkrankung (z. B. pulmonale arterielle Hypertonie oder Lungenembolie).
  14. Derzeit in Behandlung wegen schwerer Herzklappenfunktionsstörung, Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV, instabiler Angina pectoris oder kürzlichem (< 12 Monate) Myokardinfarkt oder schwerer Herzrhythmusstörungen.
  15. Probanden mit Blutungsereignis, bekannter Blutungsdiathese, beeinträchtigter Immunität aus irgendeinem Grund oder Herzinfarkt oder Schlaganfall innerhalb der letzten 12 Monate.
  16. Klinischer Nachweis einer schweren Niereninsuffizienz (Stadium 4 oder 5), die sich einer Dialyse unterzieht oder voraussichtlich innerhalb von 12 Monaten eine Dialyse einleiten wird.
  17. Vorgeschichte oder aktuelle klinische Anzeichen einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) oder eines Schlaganfalls oder einer Muskeldysfunktion.
  18. Einnahme von Medikamenten, die nach Ansicht des beratenden Arztes das Bewusstsein, das Atmungsmuster oder die Schlafarchitektur verändern können, wie z. B. Benzodiazepine, Opiate, Neuroleptika, verschreibungspflichtige Stimulanzien, Phenothiazin oder jede Form des Missbrauchs chemischer Substanzen.
  19. Vorgeschichte von Demenz oder aktiver psychiatrischer Erkrankung, die sich auf die Einhaltung der Studie auswirken kann.
  20. Schwangere Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter mit der Absicht, während des Studienzeitraums (≤ 3 Monate ab Behandlungsdatum) schwanger zu werden.
  21. Unfähig und / oder nicht bereit, die Studienanforderungen zu erfüllen oder eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Bewertung der Kryotherapie als Behandlung für Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe
Kryotherapie an Vibrationsstellen als Schnarchquelle und Kollapsstelle bei Patienten mit obstruktivem Schlafapnoe-Syndrom

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wert, Nebenwirkung und Auswirkung der Kryotherapie bei der Behandlung von Patienten mit obstruktivem Schlafapnoe-Syndrom
Zeitfenster: Polysomnographie wird nach 2 Wochen Intervention durchgeführt
Wir verwenden die medikamenteninduzierte Schlafendoskopie während des Eingriffs und die Polysomnographie vor dem Eingriff als Diagnose für Fälle und nach dem Eingriff zur Nachverfolgung von Fällen
Polysomnographie wird nach 2 Wochen Intervention durchgeführt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Obstruktives Schlafapnoe-Syndrom

  • Elsan
    European Clinical Trial Experts Network; Polyclinique Poitiers
    Abgeschlossen
    Obstruktives Schlafapnoe-Syndrom | Hypnose | Drug Induce Sleep Endoscopy
    Frankreich
  • Brigham and Women's Hospital
    Charite University, Berlin, Germany; Stanford University
    Rekrutierung
    Schlafstörungen, intrinsisch | Schlaf-Wach-Störungen | Schlafstörungen, zirkadianer Rhythmus | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom (ASPS) | Verzögertes Schlafphasensyndrom | Schichtarbeits-Schlafstörung | Verzögerte Schlafphase | Nicht-24-Stunden-Schlaf-Wach-Störung | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom und andere Bedingungen
    Vereinigte Staaten
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