- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05295641
Amerikanisches Register für ambulante oder akute dekompensierte Herzinsuffizienz (AMERICCAASS)
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Eine beobachtende, prospektive und multizentrische Studie, an der ambulante Patienten mit einer bestätigten Diagnose einer Herzinsuffizienz und Patienten, die aufgrund einer Episode von akut dekompensierter Herzinsuffizienz in den Krankenhausdienst aufgenommen wurden, zur Teilnahme eingeladen werden, um diese Population besser zu charakterisieren
Teilnehmer, die die Zulassungskriterien erfüllen, werden zum Zeitpunkt der Rekrutierung bewertet. Follow-ups werden 1, 6 und 12 Monate nach der Erstregistrierung für Krankenhauspatienten durchgeführt. Bei ambulanten Patienten wird die Nachsorge erst nach 12 Monaten durchgeführt. Diese Erstbeurteilungen und Nachkontrollen werden unter Verwendung eines standardisierten Formulars für die Erfassung von Krankenhaus- und ambulanten Daten über eine elektronische Plattform durchgeführt
Der Zweck dieser Studie ist es, soziodemografische, klinische (klinisches Bild, hämodynamische Profile, stationäre und ambulante Behandlung, Rehospitalisierungsrate, Anteil der Sterblichkeit, kumulatives Überleben und Überleben ohne Wiederaufnahme bei Herzinsuffizienz) und paraklinische Merkmale dieser Population zu kennen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien, 1617
- Sanatorio Santa Clara Talar
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Buenos Aires, Argentinien
- Hospital General de Agudos Carlos G. Durand
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Corrientes, Argentinien, 3400
- Instituto de Cardiología Juana Francisca Cabral Bolívar
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Córdoba, Argentinien, 5000
- Hospital Privado Universitario De Cordoba
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Córdoba, Argentinien
- Hospital Italiano de Cordoba
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Córdoba, Argentinien
- Instituto Modelo de Cardiología Privado SRL
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Formosa, Argentinien, 3600
- Clinica Vrsalovic / Clinica del Angelo
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Salta, Argentinien, 4400
- Hospital San Bernardo
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San Juan, Argentinien, 5400
- Clínica El Castaño - CIMAC
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San Juan, Argentinien
- Hospital Descentralizado Dr. Guillermo Rawson
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San Juan, Argentinien
- Hospital Público Dr. Marcial V. Quiroga
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San Luis, Argentinien
- Clínica CERHU / Hospital Central Ramón Carrillo
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Buenos Aires
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Quilmes, Buenos Aires, Argentinien, 1878
- Sanatorio Modelo Quilmes
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Quilmes, Buenos Aires, Argentinien
- Sanatorio de la Trinidad Quilmes y Centro Gallego
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La Pampa
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Santa Rosa, La Pampa, Argentinien, 6300
- Establecimiento Asistencial Gobernador Centeno
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Santa Fé
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Rosario, Santa Fé, Argentinien, 2000
- Instituto Cardiovascular del Rosario
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Santa Cruz de la Sierra, Bolivien
- Caja Petrolera de Salud
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Santa Cruz
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Santa Cruz de la Sierra, Santa Cruz, Bolivien
- Hospital Universitario Japonés
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Santiago, Chile
- Instituto Nacional del tórax
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Heredia, Costa Rica, 40103
- Hospital San Vicente de Paul
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San José, Costa Rica, 10102
- Hospital Clínica Bíblica
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San José, Costa Rica, 10102
- Hospital México, CCSS
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San Francisco de Macoris, Dominikanische Republik
- Centro Médico Siglo 21
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Santiago De Los Caballeros, Dominikanische Republik
- Hospital Metropolitano de Santiago Homs
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Santiago
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Santiago De Los Caballeros, Santiago, Dominikanische Republik, 51000
- Clínica Universitaria Unión Médica del Norte
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Santiago De Los Caballeros, Santiago, Dominikanische Republik, 51000
- Hospital Regional Presidente Estrella Ureña
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Cuenca, Ecuador
- Hospital José Carrasco Arteaga / Instituto ecuatoriano de seguridad social
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Machala, Ecuador
- Clinica Jesús De Nazareth / Hospital San Marcos
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Portoviejo, Ecuador
- Hospital General EISS Portoviejo
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Samborondón, Ecuador
- Centro De Diagnóstico Y Tratamiento De Enfermedades (Cdt) Cardiovasculares Cardioheredia
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Guayas
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Guayaquil, Guayas, Ecuador, 090101 - 090158
- Hospital Luis Vernaza
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Guayaquil, Guayas, Ecuador, 090512
- Hospital Clínica Kennedy
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Manabí
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Manta, Manabí, Ecuador, EC130850
- Centro Médico de Especialidades Ameds
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Manta, Manabí, Ecuador, EC130850
- HOSPICOR
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Portoviejo, Manabí, Ecuador, EC130150
- Centro Cardiológico A.C.I
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Pichincha
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Quito, Pichincha, Ecuador, 170521
- Hospital Metropolitano
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San Salvador, El Salvador
- Clínica de Cardiología y Ortopedia CCO
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San Salvador, El Salvador
- Clínica del Corazón Sinusal
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San Salvador, El Salvador
- Instituto Salvadoreño del Seguro Social
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Chimaltenango, Guatemala, 04001
- Cardiocentro Chimaltenango
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Ciudad de Guatemala, Guatemala, 1001 - 1073
- Hospital General San Juan de Dios
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Ciudad de Guatemala, Guatemala, 1001 - 1073
- Hospital Roosevelt
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Quetzaltenango, Guatemala, 09001
- Clínicas HART y Hospital Regional de Occidente
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Zacapa, Guatemala, 19001
- Hospital Regional de Zacapa
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Francisco Morazán
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Tegucigalpa, Francisco Morazán, Honduras, 11101
- Cardio Medical Center
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Tegucigalpa, Francisco Morazán, Honduras, 11101
- Instituto Nacional Cardiopulmonar
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Kingston, Jamaika
- Heart institute of the caribbean
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Barranquilla, Kolumbien
- Clínica General del Norte
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Bogotá, Kolumbien
- Hospital Santa Clara
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Villavicencio, Kolumbien
- Sociedad Cardiológica Colombiana S.A.S.
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Antioquia
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Medellín, Antioquia, Kolumbien, 050001
- Clinica Cardio VID
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Atlantico
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Barranquilla, Atlantico, Kolumbien, 08000
- Sociedad Clínica Iberoamericana
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Caldas
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Manizales, Caldas, Kolumbien, 170002
- Instituto Todo Por El Corazón
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Caquetá
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Florencia, Caquetá, Kolumbien, 180001-180009
- Clínica Medilaser Florencia
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Cundinamarca
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Bogotá, Cundinamarca, Kolumbien, 110851
- Clinica del Occidente
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Bogotá, Cundinamarca, Kolumbien, 110911
- Fundacion Cardioinfantil
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Bogotá, Cundinamarca, Kolumbien, 110911
- Fundacion Santa Fe de Bogota
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Córdoba
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Montería, Córdoba, Kolumbien
- Hospicardio
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Magdalena
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Santa Marta, Magdalena, Kolumbien, 470001
- Instituto Grupsalud
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Nariño
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Pasto, Nariño, Kolumbien
- Unimedic Ips
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Risaralda
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Pereira, Risaralda, Kolumbien, 660003
- Clínica los Rosales S.A. - Centro Médico para el Corazón
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Santander
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Floridablanca, Santander, Kolumbien
- Fundacion Cardiovascular de Colombia
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Tolima
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Ibagué, Tolima, Kolumbien, 730001
- Clinica Avidanti S.A.S
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Valle
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Santiago de Cali, Valle, Kolumbien, 760032
- Fundación Valle del Lili
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Bayamo, Kuba
- Hospital Provincial Clínico Quirúrgico Docente Carlos Manuel De Céspedes
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Camagüey, Kuba
- Hospital Provincial Clínico Quirúrgico Docente Manuel Ascunce Domenech
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Ciego De Ávila, Kuba
- Hospital Provincial Dr. Antonio Luaces Iraola
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Contramaestre, Kuba
- Hospital General Orlando Pantoja Tamayo
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La Habana, Kuba
- Hospital Clínico Quirúrgico Docente Calixto García Íñiguez
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La Habana, Kuba
- Hospital Clínico Quirúrgico Docente Dr. Enrique Cabrera
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La Habana, Kuba
- Hospital Provincial Camilo Cienfuegos
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Las Tunas, Kuba
- Hospital General Docente Dr. Ernesto Guevara De La Serna
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Matanzas, Kuba
- Hospital Provincial Clínico Quirúrgico Docente Cmte. Faustino Pérez
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Nueva Gerona, Kuba
- Hospital Clínico Quirúrgico Docente Héroes Del Baire
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Nuevitas, Kuba
- Hospital Provincial Docente Marting Chang Puga
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Pinar Del Río, Kuba
- Hospital Provincial Clínico Quirúrgico Docente Abel Santamaría
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Pinar del Rio, Kuba, 20100
- Hospital Provincial Clinico Quirurgico Docente Leon Cuervo Rubio
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Santiago de Cuba, Kuba
- Cardiocentro Santiago de Cuba
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Santiago de Cuba, Kuba
- Hospital Provincial Saturnino Lora
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Artemisa
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San Antonio de los Baños, Artemisa, Kuba, 32700
- Hospital Clinico Quirurgico Docente Ivan Portuondo
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Departamento Occidental
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La Habana, Departamento Occidental, Kuba, 10000-19999
- Instituto de Cardiología y Cirugía Cardiovascular
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Aguascalientes, Mexiko, 20000 - 20999
- Centenario Hospital Miguel Hidalgo
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Ciudad de México, Mexiko, 01000-16999
- Hospital Español. Sociedad de Beneficencia Española I.A.P
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Ciudad de México, Mexiko, 14080
- Instituto Nacional de Cardiologia Ignacio Chavez
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Ciudad de México, Mexiko, 14080
- Instituto Nacional de Ciencias Medicas y Nutricion Salvador Zubiran
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Ciudad de México, Mexiko
- Servicios Profesionales Del Sagrado Corazón De Jesús S.C.
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Monterrey, Mexiko
- TecSalud, Escuela de Medicina y Ciencias de la Salud del ITESM
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Nuevo León
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Monterrey, Nuevo León, Mexiko, 64000
- Christus Muguerza Hospital Alta Especialidad
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Managua, Nicaragua
- Hospital Carlos R Huembes/Clinica Plaza España/Clinica Centro Medico Juigalpa
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Ciudad de Panamá, Panama
- Hospital Santo Tomas
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Asunción, Paraguay
- Sanatorio Italiano
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Asunción, Paraguay, 1001-1925
- Hospital Central - Instituto de Previsión Social
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Asunción, Paraguay, 1001-1925
- Instituto Nacional de Cardiología "Prof. Dr. Juan A. Catonni"
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Asunción, Paraguay
- Instituto Cardiovascular del Sanatorio Migone
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Asunción, Paraguay
- Sanatorio Adventista de Asunción
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Concepción, Paraguay
- Clinicor Estudios Cardiológicos
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San Lorenzo, Paraguay
- Hospital de Clínicas - Facultad de ciencias médicas
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Central
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Itauguá, Central, Paraguay, 2740
- Hospital Nacional de Itaugua
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Chiclayo, Peru
- Luis Heysen Inchaustegui - ESSALUD
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Lima, Peru
- Hospital Nacional Arzobispo Loayza
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Lima, Peru, 15056
- Hospital Maria Auxiliadora
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Lima, Peru
- Hospital Nacional Daniel Alcides Carrión
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Lima, Peru
- Instituto Cardiovascular Clinicor Norte
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Áncash
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Chimbote, Áncash, Peru
- Hospital III EsSalud Chimbote
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Paramaribo, Surinam
- Thorax Centrum Paramaribo /Academic Hospital Paramaribo
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Montevideo, Uruguay, 11000
- Hospital de Clínicas Doctor Manuel Quintela
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Montevideo, Uruguay
- Médica Uruguaya
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Anzoátegui, Venezuela
- Cardiología Tropical Azoátegui
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Cumaná, Venezuela
- Atimed C.A
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Mérida, Venezuela, 5101
- Instituto Autónomo Hospital Universitario de Los Andes
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Punto Fijo, Venezuela
- IVSS Hospital Dr. Rafael Calles Sierra
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Valencia, Venezuela
- Unicor/Funvic
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Bolívar
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Puerto Ordaz, Bolívar, Venezuela, 8050
- Clínica Chilemex
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Carabobo
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Puerto Cabello, Carabobo, Venezuela
- Unidad Cardiovascular Ferrer
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Valencia, Carabobo, Venezuela, 2001
- Centro Policlínico Valencia
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Lara
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Barquisimeto, Lara, Venezuela, 3001
- ASCARDIO
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Sucre
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Cumaná, Sucre, Venezuela, 6101
- Centro Clinico Santa Rosa
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New York
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Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- North Shore University Hospital, Nothwell Health
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- University of Texas Southwestern Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient im Alter von 18 Jahren oder älter und einer der folgenden:
- Hospitalisierter Patient mit Aufnahmediagnose akut dekompensierter Herzinsuffizienz oder
- Ambulant mit bestätigter Diagnose (Haupt- oder Zusatzdiagnose) einer Herzinsuffizienz
Ausschlusskriterien:
- Hospitalisierter Patient mit der Hauptdiagnose einer anderen kardiovaskulären / nicht-kardiovaskulären Pathologie, der während des Krankenhausaufenthalts eine akute Dekompensation der Herzinsuffizienz entwickelt.
- Patient auf Warteliste für Herztransplantation
- Patienten, die ein ventrikuläres Langzeitunterstützungssystem (z. B. Heart Mate II, Heart Mate III) als Zieltherapie oder Überbrückungstherapie zu anderen Therapien implantiert haben oder im Begriff sind, dies zu implantieren
- Patienten, bei denen zuvor ein palliatives Management für seine/ihre Herzerkrankung definiert wurde (d. h. Herzinsuffizienz) oder für eine andere damit verbundene Erkrankung (Krebs, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) usw.)
- Patient, der innerhalb von 48 Stunden nach dem Krankenhausaufenthalt entlassen oder an eine andere Einrichtung überwiesen wird
- Unfähigkeit, programmierte Follow-ups (telefonisch oder persönlich) aufgrund sozialer, persönlicher oder anderer Bedingungen einzuhalten, die vom Hauptforscher berücksichtigt werden
- Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten bei einer anderen Erkrankung als Herzinsuffizienz (Krebs, COPD usw.)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Merkmale der Bevölkerung mit der Diagnose Herzinsuffizienz in Amerika
Zeitfenster: Grundlinie
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Soziodemografische Merkmale von Patienten mit Herzinsuffizienz
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Grundlinie
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Merkmale der Bevölkerung mit der Diagnose Herzinsuffizienz in Amerika
Zeitfenster: Baseline, in Monat 1, Monat 6 und Monat 12
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Klinische und paraklinische Merkmale von Patienten mit Herzinsuffizienz
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Baseline, in Monat 1, Monat 6 und Monat 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ambulante Behandlung von Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Baseline und in Monat 12
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Beschreiben Sie die ambulante/ambulante Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz
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Baseline und in Monat 12
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Zusammenhang zwischen ambulanter Behandlung von Herzinsuffizienz mit Anteil an Krankenhausaufenthalten und Mortalität
Zeitfenster: Baseline und in Monat 12
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Setzen Sie die ambulante pharmakologische Behandlung mit dem Anteil der Krankenhausaufenthalte und der Mortalität in Beziehung
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Baseline und in Monat 12
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Klinisches und hämodynamisches Erscheinungsbild der akut dekompensierten Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Grundlinie
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Beschreiben Sie das klinische und hämodynamische Bild von Patienten mit akuter dekompensierter Herzinsuffizienz
|
Grundlinie
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Krankenhausbehandlung bei akut dekompensierter Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Grundlinie
|
Beschreiben Sie die Behandlung von Patienten mit akut dekompensierter Herzinsuffizienz im Krankenhaus
|
Grundlinie
|
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Anteil der Krankenhaussterblichkeit im Zusammenhang mit akuter Dekompensation der Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Grundlinie
|
Bestimmen Sie den Anteil der Krankenhaussterblichkeit im Zusammenhang mit der akuten Dekompensation der Herzinsuffizienz
|
Grundlinie
|
|
Anteil der Rehospitalisierung 1, 6, 12 Monate nach Krankenhausentlassung
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6 und Monat 12
|
Bestimmen Sie den Anteil der Rehospitalisierung 1, 6 und 12 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Monat 1, Monat 6 und Monat 12
|
|
Anteil der Sterblichkeit 1, 6, 12 Monate nach Krankenhausentlassung
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6 und Monat 12
|
Bestimmen Sie den Anteil der Sterblichkeit 1, 6 und 12 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Monat 1, Monat 6 und Monat 12
|
|
Zusammenhang zwischen dem hämodynamischen Dekompensationsprofil und dem Mortalitätsanteil 1, 6, 12 Monate nach Krankenhausentlassung
Zeitfenster: Baseline, Monat 1, Monat 6 und Monat 12
|
Verknüpfen Sie das hämodynamische Profil der Dekompensation mit dem Anteil der Krankenhaus- und ambulanten Sterblichkeit 1, 6 und 12 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
|
Baseline, Monat 1, Monat 6 und Monat 12
|
|
Zusammenhang zwischen pharmakologischer Behandlung im Krankenhaus und Sterblichkeit 1, 6, 12 Monate nach Krankenhausentlassung
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6 und Monat 12
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Beziehen Sie die pharmakologische Behandlung im Krankenhaus mit der stationären und ambulanten Mortalität 1, 6 und 12 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus in Beziehung.
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Monat 1, Monat 6 und Monat 12
|
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Zusammenhang zwischen stationärer pharmakologischer Behandlung und Anteil der Wiederaufnahmen 1, 6, 12 Monate nach Krankenhausentlassung
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6 und Monat 12
|
Beziehen Sie die medikamentöse Behandlung im Krankenhaus mit dem Anteil der Wiederaufnahmen 1, 6 und 12 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus in Beziehung.
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Monat 1, Monat 6 und Monat 12
|
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Zusammenhang zwischen ambulanter pharmakologischer Behandlung mit Anteil der Hospitalisierung und Mortalität 1, 6, 12 Monate nach Krankenhausentlassung
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6 und Monat 12
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Beziehen Sie die ambulante pharmakologische Behandlung mit dem Anteil der Krankenhauseinweisungen und der Mortalität 1, 6 und 12 Monate nach der Krankenhausentlassung in Beziehung.
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Monat 1, Monat 6 und Monat 12
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Unterschiede bei der Behandlung von Herzinsuffizienz unter Berücksichtigung soziodemografischer Merkmale
Zeitfenster: Grundlinie
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Beschreiben Sie die Unterschiede zwischen stationärer und ambulanter Behandlung unter Berücksichtigung unterschiedlicher demografischer Merkmale wie: Geschlecht, Alter, Begleiterkrankungen u.a
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Grundlinie
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Unterschiede zwischen Rehospitalisierungsanteil und Herzinsuffizienzmortalität unter Berücksichtigung soziodemografischer Merkmale
Zeitfenster: Grundlinie
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Beschreiben Sie die Unterschiede im Anteil von Rehospitalisierungen, Krankenhaus- und ambulanter Sterblichkeit unter Berücksichtigung unterschiedlicher demografischer Merkmale: Geschlecht, Alter, Komorbiditäten u.a
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Grundlinie
|
|
Unterschiede zwischen Rehospitalisierungsanteil und Herzinsuffizienzmortalität unter Berücksichtigung der Umsetzung einer optimalen medizinischen Behandlung
Zeitfenster: Baseline, Monat 1, Monat 6 und Monat 12
|
Beschreiben Sie die Unterschiede im Anteil von Rehospitalisierung, Krankenhaus- und ambulanter Sterblichkeit unter Berücksichtigung der Umsetzung optimaler bzw. empfohlener medizinischer Behandlung in nationalen und internationalen Leitlinien
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Baseline, Monat 1, Monat 6 und Monat 12
|
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Unterschiede zwischen Hospitalisierung und Sterblichkeit bei Herzinsuffizienz unter Berücksichtigung der Verwendung von kardialen Geräten
Zeitfenster: Baseline, Monat 1, Monat 6 und Monat 12
|
Beschreiben Sie die Unterschiede zwischen Krankenhausaufenthalt und ambulanter Sterblichkeit unter Berücksichtigung der Verwendung von Herzgeräten (kardiale Resynchronisation und/oder implantierbarer Herzdefibrillator), die in internationalen Leitlinien empfohlen werden
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Baseline, Monat 1, Monat 6 und Monat 12
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Kumulatives Überleben bei Herzinsuffizienz und Überleben ohne Wiederaufnahme
Zeitfenster: Baseline, Monat 1, Monat 6 und Monat 12
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Bewerten Sie das kumulative Überleben und das Überleben ohne Wiedereinweisung bei Herzinsuffizienz
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Baseline, Monat 1, Monat 6 und Monat 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Juan E Gomez-Mesa, MD, Fundacion Clinica Valle del Lili
- Hauptermittler: Mario Speranza, MD, Hospital Clínica Bíblica
- Hauptermittler: Eduardo R. Perna, MD, Instituto De Cardiología J. F. Cabral
- Hauptermittler: Víctor A. Rossel, MD, Instituto Nacional del tórax
- Hauptermittler: Daniel Quesada, MD, Hospital San Vicente de Paul
- Hauptermittler: Mark H. Drazner, MD, University of Texas Southwestern Medical Center
- Hauptermittler: Alexander Romero, MD, Hospital Santo Tomas
- Hauptermittler: Walter Alarco, MD, Instituto Nacional Cardiovascular INCOR
- Hauptermittler: Sebastian Seni-Molina, MD, Fundación Valle del Lili - Registry Coordinator
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mosterd A, Hoes AW. Clinical epidemiology of heart failure. Heart. 2007 Sep;93(9):1137-46. doi: 10.1136/hrt.2003.025270.
- Adams KF Jr, Fonarow GC, Emerman CL, LeJemtel TH, Costanzo MR, Abraham WT, Berkowitz RL, Galvao M, Horton DP; ADHERE Scientific Advisory Committee and Investigators. Characteristics and outcomes of patients hospitalized for heart failure in the United States: rationale, design, and preliminary observations from the first 100,000 cases in the Acute Decompensated Heart Failure National Registry (ADHERE). Am Heart J. 2005 Feb;149(2):209-16. doi: 10.1016/j.ahj.2004.08.005.
- Metra M, Ponikowski P, Dickstein K, McMurray JJ, Gavazzi A, Bergh CH, Fraser AG, Jaarsma T, Pitsis A, Mohacsi P, Bohm M, Anker S, Dargie H, Brutsaert D, Komajda M; Heart Failure Association of the European Society of Cardiology. Advanced chronic heart failure: A position statement from the Study Group on Advanced Heart Failure of the Heart Failure Association of the European Society of Cardiology. Eur J Heart Fail. 2007 Jun-Jul;9(6-7):684-94. doi: 10.1016/j.ejheart.2007.04.003. Epub 2007 May 3.
- Roger VL, Weston SA, Redfield MM, Hellermann-Homan JP, Killian J, Yawn BP, Jacobsen SJ. Trends in heart failure incidence and survival in a community-based population. JAMA. 2004 Jul 21;292(3):344-50. doi: 10.1001/jama.292.3.344.
- Killip T 3rd, Kimball JT. Treatment of myocardial infarction in a coronary care unit. A two year experience with 250 patients. Am J Cardiol. 1967 Oct;20(4):457-64. doi: 10.1016/0002-9149(67)90023-9. No abstract available.
- Lam CS, Donal E, Kraigher-Krainer E, Vasan RS. Epidemiology and clinical course of heart failure with preserved ejection fraction. Eur J Heart Fail. 2011 Jan;13(1):18-28. doi: 10.1093/eurjhf/hfq121. Epub 2010 Aug 3.
- McMurray JJ, Stewart S. Epidemiology, aetiology, and prognosis of heart failure. Heart. 2000 May;83(5):596-602. doi: 10.1136/heart.83.5.596. No abstract available.
- Levy D, Larson MG, Vasan RS, Kannel WB, Ho KK. The progression from hypertension to congestive heart failure. JAMA. 1996 May 22-29;275(20):1557-62.
- O'Gara PT, Kushner FG, Ascheim DD, Casey DE Jr, Chung MK, de Lemos JA, Ettinger SM, Fang JC, Fesmire FM, Franklin BA, Granger CB, Krumholz HM, Linderbaum JA, Morrow DA, Newby LK, Ornato JP, Ou N, Radford MJ, Tamis-Holland JE, Tommaso CL, Tracy CM, Woo YJ, Zhao DX. 2013 ACCF/AHA guideline for the management of ST-elevation myocardial infarction: a report of the American College of Cardiology Foundation/American Heart Association Task Force on Practice Guidelines. J Am Coll Cardiol. 2013 Jan 29;61(4):e78-e140. doi: 10.1016/j.jacc.2012.11.019. Epub 2012 Dec 17. No abstract available.
- Jonsson A, Edner M, Alehagen U, Dahlstrom U. Heart failure registry: a valuable tool for improving the management of patients with heart failure. Eur J Heart Fail. 2010 Jan;12(1):25-31. doi: 10.1093/eurjhf/hfp175.
- Hernandez-Leiva E. [Epidemiology of acute coronary syndrome and heart failure in Latin America]. Rev Esp Cardiol. 2011 Jul;64 Suppl 2:34-43. doi: 10.1016/j.recesp.2011.01.022. Spanish.
- Bocchi EA, Arias A, Verdejo H, Diez M, Gomez E, Castro P; Interamerican Society of Cardiology. The reality of heart failure in Latin America. J Am Coll Cardiol. 2013 Sep 10;62(11):949-58. doi: 10.1016/j.jacc.2013.06.013. Epub 2013 Jul 10.
- Brouwers FP, de Boer RA, van der Harst P, Voors AA, Gansevoort RT, Bakker SJ, Hillege HL, van Veldhuisen DJ, van Gilst WH. Incidence and epidemiology of new onset heart failure with preserved vs. reduced ejection fraction in a community-based cohort: 11-year follow-up of PREVEND. Eur Heart J. 2013 May;34(19):1424-31. doi: 10.1093/eurheartj/eht066. Epub 2013 Mar 6.
- Levy D, Kenchaiah S, Larson MG, Benjamin EJ, Kupka MJ, Ho KK, Murabito JM, Vasan RS. Long-term trends in the incidence of and survival with heart failure. N Engl J Med. 2002 Oct 31;347(18):1397-402. doi: 10.1056/NEJMoa020265.
- Barker WH, Mullooly JP, Getchell W. Changing incidence and survival for heart failure in a well-defined older population, 1970-1974 and 1990-1994. Circulation. 2006 Feb 14;113(6):799-805. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.104.492033. Epub 2006 Feb 6.
- Jhund PS, Macintyre K, Simpson CR, Lewsey JD, Stewart S, Redpath A, Chalmers JW, Capewell S, McMurray JJ. Long-term trends in first hospitalization for heart failure and subsequent survival between 1986 and 2003: a population study of 5.1 million people. Circulation. 2009 Feb 3;119(4):515-23. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.108.812172. Epub 2009 Jan 19.
- Ho KK, Pinsky JL, Kannel WB, Levy D. The epidemiology of heart failure: the Framingham Study. J Am Coll Cardiol. 1993 Oct;22(4 Suppl A):6A-13A. doi: 10.1016/0735-1097(93)90455-a.
- He J, Ogden LG, Bazzano LA, Vupputuri S, Loria C, Whelton PK. Risk factors for congestive heart failure in US men and women: NHANES I epidemiologic follow-up study. Arch Intern Med. 2001 Apr 9;161(7):996-1002. doi: 10.1001/archinte.161.7.996.
- Kannel WB, Ho K, Thom T. Changing epidemiological features of cardiac failure. Br Heart J. 1994 Aug;72(2 Suppl):S3-9. doi: 10.1136/hrt.72.2_suppl.s3. No abstract available.
- Schmidt DE, Shah PK. Accurate detection of elevated left ventricular filling pressure by a simplified bedside application of the Valsalva maneuver. Am J Cardiol. 1993 Feb 15;71(5):462-5. doi: 10.1016/0002-9149(93)90458-o. No abstract available.
- Meyer P, Ekundayo OJ, Adamopoulos C, Mujib M, Aban I, White M, Aronow WS, Ahmed A. A propensity-matched study of elevated jugular venous pressure and outcomes in chronic heart failure. Am J Cardiol. 2009 Mar 15;103(6):839-44. doi: 10.1016/j.amjcard.2008.11.045.
- Gheorghiade M, Bonow RO. Chronic heart failure in the United States: a manifestation of coronary artery disease. Circulation. 1998 Jan 27;97(3):282-9. doi: 10.1161/01.cir.97.3.282. No abstract available.
- Ponikowski P, Voors AA, Anker SD, Bueno H, Cleland JGF, Coats AJS, Falk V, Gonzalez-Juanatey JR, Harjola VP, Jankowska EA, Jessup M, Linde C, Nihoyannopoulos P, Parissis JT, Pieske B, Riley JP, Rosano GMC, Ruilope LM, Ruschitzka F, Rutten FH, van der Meer P. 2016 ESC Guidelines for the Diagnosis and Treatment of Acute and Chronic Heart Failure. Rev Esp Cardiol (Engl Ed). 2016 Dec;69(12):1167. doi: 10.1016/j.rec.2016.11.005. No abstract available. Erratum In: Rev Esp Cardiol (Engl Ed). 2017 Apr;70(4):309-310. doi: 10.1016/j.rec.2017.02.027. English, Spanish.
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