- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05302245
Eine Längsschnittuntersuchung unbezahlter Betreuer von ABI-Überlebenden (Acquired Brain Injury) in Nova Scotia (CaringForwrd)
Caring Forward: Eine Längsschnittuntersuchung von unbezahlten Pflegekräften von Überlebenden einer erworbenen Hirnverletzung (ABI) in Nova Scotia
Der Zweck der vorliegenden Studie ist es, unbezahlte Betreuer von ABI-Überlebenden in Nova Scotia im Laufe der Zeit zu verfolgen, um mehr über ihre Erfahrungen zu erfahren. Die Studie wird von der Regierung von Nova Scotia (d.h. Abteilung für Gesundheit und Wellness). Die vorliegende Längsschnitt-Kohortenstudie wird dazu beitragen, das Wissen über ABI-Betreuer auf Provinzebene zu erweitern. Die Ergebnisse werden auch bei der Entwicklung zukünftiger Interventionen zur Unterstützung von Pflegekräften in dieser Population verwendet.
Die Ziele der Forschungsstudie sind:
- Die natürlichen Erfahrungen unbezahlter Pflegekräfte im Laufe der Zeit verstehen. Genauer gesagt hoffen die Ermittler, etwas über die Erfahrungen unbezahlter Betreuer von Überlebenden erworbener Hirnverletzungen in Nova Scotia zu erfahren.
- Um den Zusammenhang zwischen demografischen Variablen der Studie (z. B. der Zeitaufwand für die Pflege in Stunden pro Woche) und psychologischen Ergebnisvariablen (z. B. Belastung der Pflegekraft).
- Um mehr über die Beziehung zwischen psychologischen Ergebnisvariablen (z. psychische Belastung und Auskosten).
- Bereitstellung einer Plattform für zukünftige Studien unter Verwendung des Studiendesigns Trials within Cohort (TwiC).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Nova Scotia
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Halifax, Nova Scotia, Kanada
- Rekrutierung
- IWK Health Centre
-
Kontakt:
- Andre Lauzon
- Telefonnummer: (902) 470-8160
- E-Mail: Andre.Lauzon@iwk.nshealth.ca
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Hauptermittler:
- Patrick McGrath
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer ist eine unbezahlte, informelle Pflegekraft eines ABI-Überlebenden
- Der Teilnehmer lebt in Nova Scotia
- Der Teilnehmer kann Englisch lesen, schreiben und verstehen
- Der Teilnehmer hat Zugang zu einem Tablet, Smartphone oder Computer mit Highspeed-Internet
- Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, Online-Studienfragebögen auszufüllen
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer ist eine bezahlte, professionelle Pflegekraft eines ABI-Überlebenden
- Der Teilnehmer lebt nicht in Nova Scotia
- Der Teilnehmer ist nicht in der Lage, Englisch zu lesen, zu schreiben und zu verstehen
- Der Teilnehmer hat keinen Zugang zu einem Tablet, Smartphone oder Computer mit Highspeed-Internet
- Der Teilnehmer willigt nicht ein, Online-Studienfragebögen auszufüllen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Betreuer von ABI-Überlebenden
Unbezahlte Betreuer von Überlebenden erworbener Hirnverletzungen, die in Nova Scotia leben
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Psychische Belastung
Zeitfenster: An der Grundlinie.
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Die Depressions-, Angst- und Stressskala (DASS-21; Lovibond & Lovibond, 1995), ein 21-Punkte-Selbstberichtsmaß, das die psychische Belastung der Pflegekraft in der letzten Woche in drei verschiedenen Kategorien bewertet; Depressionen (zB.
Hoffnungslosigkeit, depressive Verstimmung), Angst (z.
Angst, Erwartung negativer Ereignisse) und Stress (z.
anhaltender Erregungszustand, Schwierigkeiten beim Entspannen).
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An der Grundlinie.
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Psychische Belastung
Zeitfenster: Sechs Monate nach der Grundlinie.
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Die Depressions-, Angst- und Stressskala (DASS-21; Lovibond & Lovibond, 1995), ein 21-Punkte-Selbstberichtsmaß, das die psychische Belastung der Pflegekraft in der letzten Woche in drei verschiedenen Kategorien bewertet; Depressionen (zB.
Hoffnungslosigkeit, depressive Verstimmung), Angst (z.
Angst, Erwartung negativer Ereignisse) und Stress (z.
anhaltender Erregungszustand, Schwierigkeiten beim Entspannen).
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Sechs Monate nach der Grundlinie.
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Psychische Belastung
Zeitfenster: Zwölf Monate nach Baseline.
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Die Depressions-, Angst- und Stressskala (DASS-21; Lovibond & Lovibond, 1995), ein 21-Punkte-Selbstberichtsmaß, das die psychische Belastung der Pflegekraft in der letzten Woche in drei verschiedenen Kategorien bewertet; Depressionen (zB.
Hoffnungslosigkeit, depressive Verstimmung), Angst (z.
Angst, Erwartung negativer Ereignisse) und Stress (z.
anhaltender Erregungszustand, Schwierigkeiten beim Entspannen).
|
Zwölf Monate nach Baseline.
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Psychische Belastung
Zeitfenster: Achtzehn Monate nach der Grundlinie.
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Die Depressions-, Angst- und Stressskala (DASS-21; Lovibond & Lovibond, 1995), ein 21-Punkte-Selbstberichtsmaß, das die psychische Belastung der Pflegekraft in der letzten Woche in drei verschiedenen Kategorien bewertet; Depressionen (zB.
Hoffnungslosigkeit, depressive Verstimmung), Angst (z.
Angst, Erwartung negativer Ereignisse) und Stress (z.
anhaltender Erregungszustand, Schwierigkeiten beim Entspannen).
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Achtzehn Monate nach der Grundlinie.
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Psychische Belastung
Zeitfenster: Vierundzwanzig Monate nach dem Ausgangswert.
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Die Depressions-, Angst- und Stressskala (DASS-21; Lovibond & Lovibond, 1995), ein 21-Punkte-Selbstberichtsmaß, das die psychische Belastung der Pflegekraft in der letzten Woche in drei verschiedenen Kategorien bewertet; Depressionen (zB.
Hoffnungslosigkeit, depressive Verstimmung), Angst (z.
Angst, Erwartung negativer Ereignisse) und Stress (z.
anhaltender Erregungszustand, Schwierigkeiten beim Entspannen).
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Vierundzwanzig Monate nach dem Ausgangswert.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Wahrnehmung der Pflegekräfte von Diensten für Hirnverletzungen in der Gemeinde
Zeitfenster: An der Grundlinie.
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Services Obstacles Scale (SOS; Kolakowsky-Hayner et al., 2000), eine 6-Punkte-Skala, die verwendet wird, um die Wahrnehmung von Pflegekräften in Bezug auf Dienste für Hirnverletzungen in der Gemeinde zu bewerten.
Die Skala hat drei Hauptkomponenten, auf denen die Fragen basieren: 1) Zufriedenheit mit den Behandlungsressourcen; 2) Finanzen als Hindernis für den Erhalt von Dienstleistungen; und 3) Transport als Hindernis für den Erhalt von Dienstleistungen.
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An der Grundlinie.
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Die Wahrnehmung der Pflegekräfte von Diensten für Hirnverletzungen in der Gemeinde
Zeitfenster: Sechs Monate nach der Grundlinie.
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Services Obstacles Scale (SOS; Kolakowsky-Hayner et al., 2000), eine 6-Punkte-Skala, die verwendet wird, um die Wahrnehmung von Pflegekräften in Bezug auf Dienste für Hirnverletzungen in der Gemeinde zu bewerten.
Die Skala hat drei Hauptkomponenten, auf denen die Fragen basieren: 1) Zufriedenheit mit den Behandlungsressourcen; 2) Finanzen als Hindernis für den Erhalt von Dienstleistungen; und 3) Transport als Hindernis für den Erhalt von Dienstleistungen.
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Sechs Monate nach der Grundlinie.
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Die Wahrnehmung der Pflegekräfte von Diensten für Hirnverletzungen in der Gemeinde
Zeitfenster: Zwölf Monate nach Baseline.
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Services Obstacles Scale (SOS; Kolakowsky-Hayner et al., 2000), eine 6-Punkte-Skala, die verwendet wird, um die Wahrnehmung von Pflegekräften in Bezug auf Dienste für Hirnverletzungen in der Gemeinde zu bewerten.
Die Skala hat drei Hauptkomponenten, auf denen die Fragen basieren: 1) Zufriedenheit mit den Behandlungsressourcen; 2) Finanzen als Hindernis für den Erhalt von Dienstleistungen; und 3) Transport als Hindernis für den Erhalt von Dienstleistungen.
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Zwölf Monate nach Baseline.
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Die Wahrnehmung der Pflegekräfte von Diensten für Hirnverletzungen in der Gemeinde
Zeitfenster: Achtzehn Monate nach der Grundlinie.
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Services Obstacles Scale (SOS; Kolakowsky-Hayner et al., 2000), eine 6-Punkte-Skala, die verwendet wird, um die Wahrnehmung von Pflegekräften in Bezug auf Dienste für Hirnverletzungen in der Gemeinde zu bewerten.
Die Skala hat drei Hauptkomponenten, auf denen die Fragen basieren: 1) Zufriedenheit mit den Behandlungsressourcen; 2) Finanzen als Hindernis für den Erhalt von Dienstleistungen; und 3) Transport als Hindernis für den Erhalt von Dienstleistungen.
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Achtzehn Monate nach der Grundlinie.
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Die Wahrnehmung der Pflegekräfte von Diensten für Hirnverletzungen in der Gemeinde
Zeitfenster: Vierundzwanzig Monate nach dem Ausgangswert.
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Services Obstacles Scale (SOS; Kolakowsky-Hayner et al., 2000), eine 6-Punkte-Skala, die verwendet wird, um die Wahrnehmung von Pflegekräften in Bezug auf Dienste für Hirnverletzungen in der Gemeinde zu bewerten.
Die Skala hat drei Hauptkomponenten, auf denen die Fragen basieren: 1) Zufriedenheit mit den Behandlungsressourcen; 2) Finanzen als Hindernis für den Erhalt von Dienstleistungen; und 3) Transport als Hindernis für den Erhalt von Dienstleistungen.
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Vierundzwanzig Monate nach dem Ausgangswert.
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Sozialhilfe
Zeitfenster: An der Grundlinie.
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Die mehrdimensionale Skala der wahrgenommenen sozialen Unterstützung (MSPSS; Zimet et al., 1988), eine 12-Punkte-Skala, die die wahrgenommene soziale Unterstützung der Pflegekräfte aus drei Quellen bewertet; Familie, Freunde und eine bedeutende andere Person.
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An der Grundlinie.
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Sozialhilfe
Zeitfenster: Sechs Monate nach der Grundlinie.
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Die mehrdimensionale Skala der wahrgenommenen sozialen Unterstützung (MSPSS; Zimet et al., 1988), eine 12-Punkte-Skala, die die wahrgenommene soziale Unterstützung der Pflegekräfte aus drei Quellen bewertet; Familie, Freunde und eine bedeutende andere Person.
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Sechs Monate nach der Grundlinie.
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Sozialhilfe
Zeitfenster: Zwölf Monate nach Baseline.
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Die mehrdimensionale Skala der wahrgenommenen sozialen Unterstützung (MSPSS; Zimet et al., 1988), eine 12-Punkte-Skala, die die wahrgenommene soziale Unterstützung der Pflegekräfte aus drei Quellen bewertet; Familie, Freunde und eine bedeutende andere Person.
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Zwölf Monate nach Baseline.
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Sozialhilfe
Zeitfenster: Achtzehn Monate nach der Grundlinie.
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Die mehrdimensionale Skala der wahrgenommenen sozialen Unterstützung (MSPSS; Zimet et al., 1988), eine 12-Punkte-Skala, die die wahrgenommene soziale Unterstützung der Pflegekräfte aus drei Quellen bewertet; Familie, Freunde und eine bedeutende andere Person.
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Achtzehn Monate nach der Grundlinie.
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Sozialhilfe
Zeitfenster: Vierundzwanzig Monate nach dem Ausgangswert.
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Die mehrdimensionale Skala der wahrgenommenen sozialen Unterstützung (MSPSS; Zimet et al., 1988), eine 12-Punkte-Skala, die die wahrgenommene soziale Unterstützung der Pflegekräfte aus drei Quellen bewertet; Familie, Freunde und eine bedeutende andere Person.
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Vierundzwanzig Monate nach dem Ausgangswert.
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Genießen
Zeitfenster: An der Grundlinie.
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Das Savoring Configuration Inventory (SCI; Lauzon & Green-Demers, 2020), das hedonisches Genießen und eudaimonisches Genießen des Sinns des Lebens, Spiritualität, Selbstreflexion, Inspiration, Wertschätzung und Dankbarkeit misst.
Es umfasst 28 Szenarien (4 Subskalen), gepaart mit einem einzigen Item.
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An der Grundlinie.
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Genießen
Zeitfenster: Sechs Monate nach der Grundlinie.
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Das Savoring Configuration Inventory (SCI; Lauzon & Green-Demers, 2020), das hedonisches Genießen und eudaimonisches Genießen des Sinns des Lebens, Spiritualität, Selbstreflexion, Inspiration, Wertschätzung und Dankbarkeit misst.
Es umfasst 28 Szenarien (4 Subskalen), gepaart mit einem einzigen Item.
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Sechs Monate nach der Grundlinie.
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Genießen
Zeitfenster: Zwölf Monate nach Baseline.
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Das Savoring Configuration Inventory (SCI; Lauzon & Green-Demers, 2020), das hedonisches Genießen und eudaimonisches Genießen des Sinns des Lebens, Spiritualität, Selbstreflexion, Inspiration, Wertschätzung und Dankbarkeit misst.
Es umfasst 28 Szenarien (4 Subskalen), gepaart mit einem einzigen Item.
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Zwölf Monate nach Baseline.
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Genießen
Zeitfenster: Achtzehn Monate nach der Grundlinie.
|
Das Savoring Configuration Inventory (SCI; Lauzon & Green-Demers, 2020), das hedonisches Genießen und eudaimonisches Genießen des Sinns des Lebens, Spiritualität, Selbstreflexion, Inspiration, Wertschätzung und Dankbarkeit misst.
Es umfasst 28 Szenarien (4 Subskalen), gepaart mit einem einzigen Item.
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Achtzehn Monate nach der Grundlinie.
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Genießen
Zeitfenster: Vierundzwanzig Monate nach dem Ausgangswert.
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Das Savoring Configuration Inventory (SCI; Lauzon & Green-Demers, 2020), das hedonisches Genießen und eudaimonisches Genießen des Sinns des Lebens, Spiritualität, Selbstreflexion, Inspiration, Wertschätzung und Dankbarkeit misst.
Es umfasst 28 Szenarien (4 Subskalen), gepaart mit einem einzigen Item.
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Vierundzwanzig Monate nach dem Ausgangswert.
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Allgemeine Lebensqualität und allgemeine Gesundheit
Zeitfenster: An der Grundlinie.
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Das World Health Organization Quality of Life Assessment – BREF (WHOQOL-BREF; Whoqol Group, 1998), eine 26-Punkte-Messung, die die Lebensqualität in vier verschiedenen Bereichen bewertet: körperliche Gesundheit, psychische Gesundheit, soziale Beziehungen und Umwelt.
Für jeden Bereich wird ein gewichteter Gesamtwert von 0-100 berechnet, wobei höhere Werte eine höhere Lebensqualität anzeigen.
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An der Grundlinie.
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Allgemeine Lebensqualität und allgemeine Gesundheit
Zeitfenster: Sechs Monate nach der Grundlinie.
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Das World Health Organization Quality of Life Assessment – BREF (WHOQOL-BREF; Whoqol Group, 1998), eine 26-Punkte-Messung, die die Lebensqualität in vier verschiedenen Bereichen bewertet: körperliche Gesundheit, psychische Gesundheit, soziale Beziehungen und Umwelt.
Für jeden Bereich wird ein gewichteter Gesamtwert von 0-100 berechnet, wobei höhere Werte eine höhere Lebensqualität anzeigen.
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Sechs Monate nach der Grundlinie.
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Allgemeine Lebensqualität und allgemeine Gesundheit
Zeitfenster: Zwölf Monate nach Baseline.
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Das World Health Organization Quality of Life Assessment – BREF (WHOQOL-BREF; Whoqol Group, 1998), eine 26-Punkte-Messung, die die Lebensqualität in vier verschiedenen Bereichen bewertet: körperliche Gesundheit, psychische Gesundheit, soziale Beziehungen und Umwelt.
Für jeden Bereich wird ein gewichteter Gesamtwert von 0-100 berechnet, wobei höhere Werte eine höhere Lebensqualität anzeigen.
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Zwölf Monate nach Baseline.
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Allgemeine Lebensqualität und allgemeine Gesundheit
Zeitfenster: Achtzehn Monate nach der Grundlinie.
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Das World Health Organization Quality of Life Assessment – BREF (WHOQOL-BREF; Whoqol Group, 1998), eine 26-Punkte-Messung, die die Lebensqualität in vier verschiedenen Bereichen bewertet: körperliche Gesundheit, psychische Gesundheit, soziale Beziehungen und Umwelt.
Für jeden Bereich wird ein gewichteter Gesamtwert von 0-100 berechnet, wobei höhere Werte eine höhere Lebensqualität anzeigen.
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Achtzehn Monate nach der Grundlinie.
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Allgemeine Lebensqualität und allgemeine Gesundheit
Zeitfenster: Vierundzwanzig Monate nach dem Ausgangswert.
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Das World Health Organization Quality of Life Assessment – BREF (WHOQOL-BREF; Whoqol Group, 1998), eine 26-Punkte-Messung, die die Lebensqualität in vier verschiedenen Bereichen bewertet: körperliche Gesundheit, psychische Gesundheit, soziale Beziehungen und Umwelt.
Für jeden Bereich wird ein gewichteter Gesamtwert von 0-100 berechnet, wobei höhere Werte eine höhere Lebensqualität anzeigen.
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Vierundzwanzig Monate nach dem Ausgangswert.
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Belastung der Pflegekraft
Zeitfenster: An der Grundlinie.
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Das Zarit Burden Interview-Short Form (ZBI-SF; Bedard et al., 2001), eine 12-Punkte-Messung, die die wahrgenommene Belastung von Einzelpersonen durch die Versorgung ihrer Angehörigen bewertet.
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An der Grundlinie.
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Belastung der Pflegekraft
Zeitfenster: Sechs Monate nach der Grundlinie.
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Das Zarit Burden Interview-Short Form (ZBI-SF; Bedard et al., 2001), eine 12-Punkte-Messung, die die wahrgenommene Belastung von Einzelpersonen durch die Versorgung ihrer Angehörigen bewertet.
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Sechs Monate nach der Grundlinie.
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Belastung der Pflegekraft
Zeitfenster: Zwölf Monate nach Baseline.
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Das Zarit Burden Interview-Short Form (ZBI-SF; Bedard et al., 2001), eine 12-Punkte-Messung, die die wahrgenommene Belastung von Einzelpersonen durch die Versorgung ihrer Angehörigen bewertet.
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Zwölf Monate nach Baseline.
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Belastung der Pflegekraft
Zeitfenster: Achtzehn Monate nach der Grundlinie.
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Das Zarit Burden Interview-Short Form (ZBI-SF; Bedard et al., 2001), eine 12-Punkte-Messung, die die wahrgenommene Belastung von Einzelpersonen durch die Versorgung ihrer Angehörigen bewertet.
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Achtzehn Monate nach der Grundlinie.
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Belastung der Pflegekraft
Zeitfenster: Vierundzwanzig Monate nach dem Ausgangswert.
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Das Zarit Burden Interview-Short Form (ZBI-SF; Bedard et al., 2001), eine 12-Punkte-Messung, die die wahrgenommene Belastung von Einzelpersonen durch die Versorgung ihrer Angehörigen bewertet.
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Vierundzwanzig Monate nach dem Ausgangswert.
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Pflegende Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: An der Grundlinie.
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Die Subskala Controlling Upsetting Thoughts about Caregiving aus der 15-Punkte-Revidierten Skala für Selbstwirksamkeit in der Pflege (RSCSE; Steffen et al. 2002), die das Selbstvertrauen der Pflegekräfte misst, wobei höhere Werte ein höheres Maß an Selbstwirksamkeit anzeigen.
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An der Grundlinie.
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Pflegende Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Sechs Monate nach der Grundlinie.
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Die Subskala Controlling Upsetting Thoughts about Caregiving aus der 15-Punkte-Revidierten Skala für Selbstwirksamkeit in der Pflege (RSCSE; Steffen et al. 2002), die das Selbstvertrauen der Pflegekräfte misst, wobei höhere Werte ein höheres Maß an Selbstwirksamkeit anzeigen.
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Sechs Monate nach der Grundlinie.
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Pflegende Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Zwölf Monate nach Baseline.
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Die Unterskala „Controlling Upsetting Thoughts about Caregiving“ der 15-Punkte-Revidierten Skala für die Selbstwirksamkeit der Pflege (RSCSE; Steffen et al. 2002), die das Selbstvertrauen der Pflegekräfte misst, wobei höhere Werte ein höheres Maß an Selbstwirksamkeit anzeigen.
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Zwölf Monate nach Baseline.
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Pflegende Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Achtzehn Monate nach der Grundlinie.
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Die Unterskala „Controlling Upsetting Thoughts about Caregiving“ der 15-Punkte-Revidierten Skala für die Selbstwirksamkeit der Pflege (RSCSE; Steffen et al. 2002), die das Selbstvertrauen der Pflegekräfte misst, wobei höhere Werte ein höheres Maß an Selbstwirksamkeit anzeigen.
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Achtzehn Monate nach der Grundlinie.
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Pflegende Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Vierundzwanzig Monate nach dem Ausgangswert.
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Die Unterskala „Controlling Upsetting Thoughts about Caregiving“ der 15-Punkte-Revidierten Skala für die Selbstwirksamkeit der Pflege (RSCSE; Steffen et al. 2002), die das Selbstvertrauen der Pflegekräfte misst, wobei höhere Werte ein höheres Maß an Selbstwirksamkeit anzeigen.
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Vierundzwanzig Monate nach dem Ausgangswert.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- 1025568
- 1025253 (Andere Kennung: IWK Health Centre REB Approval #)
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Beschreibung des IPD-Plans
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
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