- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05322772
Eine Studie über Herzrhythmusstörungen und EKG-Veränderungen bei Kindern mit Krämpfen am Sohag University Hospital
11. April 2022 aktualisiert von: Eman Aiman Sadek, Sohag University
Krampfanfälle sind eine häufige pädiatrische Erkrankung und es besteht eine starke Beziehung zwischen Krampfanfällen und dem Herz-Kreislauf-System, die durch EKG-Überwachung aufgedeckt wurde, und es gibt viele EKG-Anomalien, die verschiedenen Ursachen von Krämpfen zugeschrieben werden. Ein 12-Kanal-EKG ist ein kostengünstiger Test und kann klinisch signifikant sein Anomalien wie langes QTc-Intervall oder Herzblock.
Die Durchführung eines EKG bei allen Patienten, die sich mit Krampfanfällen in der Klinik vorstellen, zeigt unweigerlich unspezifische Anomalien, die einer weiteren Untersuchung bedürfen.
Darüber hinaus schließt ein normales 12-Kanal-EKG eine kardiovaskuläre Ursache für einen Kollaps nicht aus, und für diejenigen, bei denen trotz eines normalen EKGs immer noch eine kardiale Ursache vermutet wird, ist eine Überweisung an einen Kardiologen ratsam
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Eman A Sadek
- Telefonnummer: 002 01156556464
- E-Mail: eman011064@med.sohag.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Montaser M Mohamed
- Telefonnummer: 002 01026372799
- E-Mail: montaser-dabah@yahoo.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Monat bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Kinder im Alter von 1 Monat bis 18 Jahren, die sich mit Krampfanfällen im pädiatrischen Notfall vorstellen, werden eingeschlossen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Kinder im Alter von 1 Monat bis 18 Jahren, die sich mit Krampfanfällen im pädiatrischen Notfall vorstellen, werden eingeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Kinder, die die Kriterien für Krampfanfälle nicht erfüllen (ähnliche Zustände wie Epilepsie)
- Kinder mit bekannter Herzerkrankung oder Herzrhythmusstörung und Patienten, die nicht einwilligen, werden ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Kinder mit Epilepsie
Epilepsie diagnostiziert klinisch EEG
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ii. 12-Kanal-EKG: 12-Kanal-EKG wird bei allen Säuglingen und Kindern mit (FUKUDA DENSHI, CARDIMAX, Modell FCP 7101) durchgeführt.
Die Elektrokardiogramme werden durch die Erstellung beschreibender Berichte und die Bestimmung der folgenden Variablen überprüft: Herzfrequenz, QRS-Dauer, Das QT-Intervall wurde vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle gemessen, definiert durch die Rückkehr der terminale T-Welle zur isoelektrischen T-P-Grundlinie.
Wenn U-Wellen vorhanden waren, wird das Ende der T-Welle als Nadir zwischen den T- und U-Wellen genommen.
Dann wird das QT-Intervall für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel korrigiert. Interpretation jedes EKG-Papiers
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Kinder mit Fieberkrämpfen
das Kind hat hohes Fieber im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren, nicht wiederkehrende Dauer von weniger als 15 Minuten oder atypische Fieberkrämpfe
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ii. 12-Kanal-EKG: 12-Kanal-EKG wird bei allen Säuglingen und Kindern mit (FUKUDA DENSHI, CARDIMAX, Modell FCP 7101) durchgeführt.
Die Elektrokardiogramme werden durch die Erstellung beschreibender Berichte und die Bestimmung der folgenden Variablen überprüft: Herzfrequenz, QRS-Dauer, Das QT-Intervall wurde vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle gemessen, definiert durch die Rückkehr der terminale T-Welle zur isoelektrischen T-P-Grundlinie.
Wenn U-Wellen vorhanden waren, wird das Ende der T-Welle als Nadir zwischen den T- und U-Wellen genommen.
Dann wird das QT-Intervall für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel korrigiert. Interpretation jedes EKG-Papiers
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Kinder mit ZNS-Infektion
das Kind hat Fieber, Hals, Steifheit DCL +oder- CSF-Analyse |
ii. 12-Kanal-EKG: 12-Kanal-EKG wird bei allen Säuglingen und Kindern mit (FUKUDA DENSHI, CARDIMAX, Modell FCP 7101) durchgeführt.
Die Elektrokardiogramme werden durch die Erstellung beschreibender Berichte und die Bestimmung der folgenden Variablen überprüft: Herzfrequenz, QRS-Dauer, Das QT-Intervall wurde vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle gemessen, definiert durch die Rückkehr der terminale T-Welle zur isoelektrischen T-P-Grundlinie.
Wenn U-Wellen vorhanden waren, wird das Ende der T-Welle als Nadir zwischen den T- und U-Wellen genommen.
Dann wird das QT-Intervall für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel korrigiert. Interpretation jedes EKG-Papiers
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Kinder mit Elektrolytstörungen, Hypoglykämie
anormale Werte der Elektrolyt-Hypoglykämie
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ii. 12-Kanal-EKG: 12-Kanal-EKG wird bei allen Säuglingen und Kindern mit (FUKUDA DENSHI, CARDIMAX, Modell FCP 7101) durchgeführt.
Die Elektrokardiogramme werden durch die Erstellung beschreibender Berichte und die Bestimmung der folgenden Variablen überprüft: Herzfrequenz, QRS-Dauer, Das QT-Intervall wurde vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle gemessen, definiert durch die Rückkehr der terminale T-Welle zur isoelektrischen T-P-Grundlinie.
Wenn U-Wellen vorhanden waren, wird das Ende der T-Welle als Nadir zwischen den T- und U-Wellen genommen.
Dann wird das QT-Intervall für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel korrigiert. Interpretation jedes EKG-Papiers
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Kinder mit Vergiftung
Vorgeschichte der Einnahme oder Inhalation toxischer Substanzen
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ii. 12-Kanal-EKG: 12-Kanal-EKG wird bei allen Säuglingen und Kindern mit (FUKUDA DENSHI, CARDIMAX, Modell FCP 7101) durchgeführt.
Die Elektrokardiogramme werden durch die Erstellung beschreibender Berichte und die Bestimmung der folgenden Variablen überprüft: Herzfrequenz, QRS-Dauer, Das QT-Intervall wurde vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle gemessen, definiert durch die Rückkehr der terminale T-Welle zur isoelektrischen T-P-Grundlinie.
Wenn U-Wellen vorhanden waren, wird das Ende der T-Welle als Nadir zwischen den T- und U-Wellen genommen.
Dann wird das QT-Intervall für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel korrigiert. Interpretation jedes EKG-Papiers
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Kinder mit Enzephalopathie
Das Kind klagt über eine Erkrankung des Gehirns oder eine Fehlfunktion mit verändertem Geisteszustand als Komplikation einer Grunderkrankung wie Nierenversagen, Zirrhose usw.
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ii. 12-Kanal-EKG: 12-Kanal-EKG wird bei allen Säuglingen und Kindern mit (FUKUDA DENSHI, CARDIMAX, Modell FCP 7101) durchgeführt.
Die Elektrokardiogramme werden durch die Erstellung beschreibender Berichte und die Bestimmung der folgenden Variablen überprüft: Herzfrequenz, QRS-Dauer, Das QT-Intervall wurde vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle gemessen, definiert durch die Rückkehr der terminale T-Welle zur isoelektrischen T-P-Grundlinie.
Wenn U-Wellen vorhanden waren, wird das Ende der T-Welle als Nadir zwischen den T- und U-Wellen genommen.
Dann wird das QT-Intervall für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel korrigiert. Interpretation jedes EKG-Papiers
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Kinder mit Traumata
Geschichte der Trauma-Bildgebungsstudie durchgeführt
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ii. 12-Kanal-EKG: 12-Kanal-EKG wird bei allen Säuglingen und Kindern mit (FUKUDA DENSHI, CARDIMAX, Modell FCP 7101) durchgeführt.
Die Elektrokardiogramme werden durch die Erstellung beschreibender Berichte und die Bestimmung der folgenden Variablen überprüft: Herzfrequenz, QRS-Dauer, Das QT-Intervall wurde vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle gemessen, definiert durch die Rückkehr der terminale T-Welle zur isoelektrischen T-P-Grundlinie.
Wenn U-Wellen vorhanden waren, wird das Ende der T-Welle als Nadir zwischen den T- und U-Wellen genommen.
Dann wird das QT-Intervall für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel korrigiert. Interpretation jedes EKG-Papiers
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Kinder mit genetischer Ursache
Das Kind hat angeborene Anomalien wie Chromosomenanomalien, Stoffwechselerkrankungen, Mitochondrienerkrankungen
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ii. 12-Kanal-EKG: 12-Kanal-EKG wird bei allen Säuglingen und Kindern mit (FUKUDA DENSHI, CARDIMAX, Modell FCP 7101) durchgeführt.
Die Elektrokardiogramme werden durch die Erstellung beschreibender Berichte und die Bestimmung der folgenden Variablen überprüft: Herzfrequenz, QRS-Dauer, Das QT-Intervall wurde vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle gemessen, definiert durch die Rückkehr der terminale T-Welle zur isoelektrischen T-P-Grundlinie.
Wenn U-Wellen vorhanden waren, wird das Ende der T-Welle als Nadir zwischen den T- und U-Wellen genommen.
Dann wird das QT-Intervall für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel korrigiert. Interpretation jedes EKG-Papiers
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Andere
Kinder, die die vorherigen Gruppen nicht erfüllen
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ii. 12-Kanal-EKG: 12-Kanal-EKG wird bei allen Säuglingen und Kindern mit (FUKUDA DENSHI, CARDIMAX, Modell FCP 7101) durchgeführt.
Die Elektrokardiogramme werden durch die Erstellung beschreibender Berichte und die Bestimmung der folgenden Variablen überprüft: Herzfrequenz, QRS-Dauer, Das QT-Intervall wurde vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle gemessen, definiert durch die Rückkehr der terminale T-Welle zur isoelektrischen T-P-Grundlinie.
Wenn U-Wellen vorhanden waren, wird das Ende der T-Welle als Nadir zwischen den T- und U-Wellen genommen.
Dann wird das QT-Intervall für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel korrigiert. Interpretation jedes EKG-Papiers
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pulsschlag
Zeitfenster: ein Jahr
|
Normalwerte nach Alter und Geschlecht.
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PR-Intervall
Zeitfenster: ein Jahr
|
Normalwerte nach Alter und Geschlecht.
|
ein Jahr
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
QTC
Zeitfenster: ein Jahr
|
Normalwerte nach Alter und Geschlecht.
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Huang X, Malek N, Simpson J, Kalladka D, Dunn FG, Leach JP. Winning hearts and minds: ECG reporting in the first seizure clinic. BMC Cardiovasc Disord. 2021 Jul 31;21(1):364. doi: 10.1186/s12872-021-02174-4.
- Rijnbeek PR, Witsenburg M, Szatmari A, Hess J, Kors JA. PEDMEANS: a computer program for the interpretation of pediatric electrocardiograms. J Electrocardiol. 2001;34 Suppl:85-91. doi: 10.1054/jelc.2001.28835.
- Karjalainen J, Viitasalo M. Fever and cardiac rhythm. Arch Intern Med. 1986 Jun;146(6):1169-71.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. April 2022
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. April 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
1. April 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. April 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
12. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
12. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-22-03-05
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur EKG
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Xuanwu Hospital, BeijingMinistry of Health, China; Michael J. Fox Foundation for Parkinson's ResearchAbgeschlossenParkinson-KrankheitChina