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Eine Studie über Herzrhythmusstörungen und EKG-Veränderungen bei Kindern mit Krämpfen am Sohag University Hospital

11. April 2022 aktualisiert von: Eman Aiman Sadek, Sohag University
Krampfanfälle sind eine häufige pädiatrische Erkrankung und es besteht eine starke Beziehung zwischen Krampfanfällen und dem Herz-Kreislauf-System, die durch EKG-Überwachung aufgedeckt wurde, und es gibt viele EKG-Anomalien, die verschiedenen Ursachen von Krämpfen zugeschrieben werden. Ein 12-Kanal-EKG ist ein kostengünstiger Test und kann klinisch signifikant sein Anomalien wie langes QTc-Intervall oder Herzblock. Die Durchführung eines EKG bei allen Patienten, die sich mit Krampfanfällen in der Klinik vorstellen, zeigt unweigerlich unspezifische Anomalien, die einer weiteren Untersuchung bedürfen. Darüber hinaus schließt ein normales 12-Kanal-EKG eine kardiovaskuläre Ursache für einen Kollaps nicht aus, und für diejenigen, bei denen trotz eines normalen EKGs immer noch eine kardiale Ursache vermutet wird, ist eine Überweisung an einen Kardiologen ratsam

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Kinder im Alter von 1 Monat bis 18 Jahren, die sich mit Krampfanfällen im pädiatrischen Notfall vorstellen, werden eingeschlossen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Kinder im Alter von 1 Monat bis 18 Jahren, die sich mit Krampfanfällen im pädiatrischen Notfall vorstellen, werden eingeschlossen.

Ausschlusskriterien:

  • Kinder, die die Kriterien für Krampfanfälle nicht erfüllen (ähnliche Zustände wie Epilepsie)
  • Kinder mit bekannter Herzerkrankung oder Herzrhythmusstörung und Patienten, die nicht einwilligen, werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kinder mit Epilepsie
Epilepsie diagnostiziert klinisch EEG
ii. 12-Kanal-EKG: 12-Kanal-EKG wird bei allen Säuglingen und Kindern mit (FUKUDA DENSHI, CARDIMAX, Modell FCP 7101) durchgeführt. Die Elektrokardiogramme werden durch die Erstellung beschreibender Berichte und die Bestimmung der folgenden Variablen überprüft: Herzfrequenz, QRS-Dauer, Das QT-Intervall wurde vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle gemessen, definiert durch die Rückkehr der terminale T-Welle zur isoelektrischen T-P-Grundlinie. Wenn U-Wellen vorhanden waren, wird das Ende der T-Welle als Nadir zwischen den T- und U-Wellen genommen. Dann wird das QT-Intervall für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel korrigiert. Interpretation jedes EKG-Papiers
Kinder mit Fieberkrämpfen
das Kind hat hohes Fieber im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren, nicht wiederkehrende Dauer von weniger als 15 Minuten oder atypische Fieberkrämpfe
ii. 12-Kanal-EKG: 12-Kanal-EKG wird bei allen Säuglingen und Kindern mit (FUKUDA DENSHI, CARDIMAX, Modell FCP 7101) durchgeführt. Die Elektrokardiogramme werden durch die Erstellung beschreibender Berichte und die Bestimmung der folgenden Variablen überprüft: Herzfrequenz, QRS-Dauer, Das QT-Intervall wurde vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle gemessen, definiert durch die Rückkehr der terminale T-Welle zur isoelektrischen T-P-Grundlinie. Wenn U-Wellen vorhanden waren, wird das Ende der T-Welle als Nadir zwischen den T- und U-Wellen genommen. Dann wird das QT-Intervall für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel korrigiert. Interpretation jedes EKG-Papiers
Kinder mit ZNS-Infektion

das Kind hat Fieber, Hals, Steifheit DCL

+oder- CSF-Analyse

ii. 12-Kanal-EKG: 12-Kanal-EKG wird bei allen Säuglingen und Kindern mit (FUKUDA DENSHI, CARDIMAX, Modell FCP 7101) durchgeführt. Die Elektrokardiogramme werden durch die Erstellung beschreibender Berichte und die Bestimmung der folgenden Variablen überprüft: Herzfrequenz, QRS-Dauer, Das QT-Intervall wurde vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle gemessen, definiert durch die Rückkehr der terminale T-Welle zur isoelektrischen T-P-Grundlinie. Wenn U-Wellen vorhanden waren, wird das Ende der T-Welle als Nadir zwischen den T- und U-Wellen genommen. Dann wird das QT-Intervall für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel korrigiert. Interpretation jedes EKG-Papiers
Kinder mit Elektrolytstörungen, Hypoglykämie
anormale Werte der Elektrolyt-Hypoglykämie
ii. 12-Kanal-EKG: 12-Kanal-EKG wird bei allen Säuglingen und Kindern mit (FUKUDA DENSHI, CARDIMAX, Modell FCP 7101) durchgeführt. Die Elektrokardiogramme werden durch die Erstellung beschreibender Berichte und die Bestimmung der folgenden Variablen überprüft: Herzfrequenz, QRS-Dauer, Das QT-Intervall wurde vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle gemessen, definiert durch die Rückkehr der terminale T-Welle zur isoelektrischen T-P-Grundlinie. Wenn U-Wellen vorhanden waren, wird das Ende der T-Welle als Nadir zwischen den T- und U-Wellen genommen. Dann wird das QT-Intervall für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel korrigiert. Interpretation jedes EKG-Papiers
Kinder mit Vergiftung
Vorgeschichte der Einnahme oder Inhalation toxischer Substanzen
ii. 12-Kanal-EKG: 12-Kanal-EKG wird bei allen Säuglingen und Kindern mit (FUKUDA DENSHI, CARDIMAX, Modell FCP 7101) durchgeführt. Die Elektrokardiogramme werden durch die Erstellung beschreibender Berichte und die Bestimmung der folgenden Variablen überprüft: Herzfrequenz, QRS-Dauer, Das QT-Intervall wurde vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle gemessen, definiert durch die Rückkehr der terminale T-Welle zur isoelektrischen T-P-Grundlinie. Wenn U-Wellen vorhanden waren, wird das Ende der T-Welle als Nadir zwischen den T- und U-Wellen genommen. Dann wird das QT-Intervall für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel korrigiert. Interpretation jedes EKG-Papiers
Kinder mit Enzephalopathie
Das Kind klagt über eine Erkrankung des Gehirns oder eine Fehlfunktion mit verändertem Geisteszustand als Komplikation einer Grunderkrankung wie Nierenversagen, Zirrhose usw.
ii. 12-Kanal-EKG: 12-Kanal-EKG wird bei allen Säuglingen und Kindern mit (FUKUDA DENSHI, CARDIMAX, Modell FCP 7101) durchgeführt. Die Elektrokardiogramme werden durch die Erstellung beschreibender Berichte und die Bestimmung der folgenden Variablen überprüft: Herzfrequenz, QRS-Dauer, Das QT-Intervall wurde vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle gemessen, definiert durch die Rückkehr der terminale T-Welle zur isoelektrischen T-P-Grundlinie. Wenn U-Wellen vorhanden waren, wird das Ende der T-Welle als Nadir zwischen den T- und U-Wellen genommen. Dann wird das QT-Intervall für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel korrigiert. Interpretation jedes EKG-Papiers
Kinder mit Traumata
Geschichte der Trauma-Bildgebungsstudie durchgeführt
ii. 12-Kanal-EKG: 12-Kanal-EKG wird bei allen Säuglingen und Kindern mit (FUKUDA DENSHI, CARDIMAX, Modell FCP 7101) durchgeführt. Die Elektrokardiogramme werden durch die Erstellung beschreibender Berichte und die Bestimmung der folgenden Variablen überprüft: Herzfrequenz, QRS-Dauer, Das QT-Intervall wurde vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle gemessen, definiert durch die Rückkehr der terminale T-Welle zur isoelektrischen T-P-Grundlinie. Wenn U-Wellen vorhanden waren, wird das Ende der T-Welle als Nadir zwischen den T- und U-Wellen genommen. Dann wird das QT-Intervall für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel korrigiert. Interpretation jedes EKG-Papiers
Kinder mit genetischer Ursache
Das Kind hat angeborene Anomalien wie Chromosomenanomalien, Stoffwechselerkrankungen, Mitochondrienerkrankungen
ii. 12-Kanal-EKG: 12-Kanal-EKG wird bei allen Säuglingen und Kindern mit (FUKUDA DENSHI, CARDIMAX, Modell FCP 7101) durchgeführt. Die Elektrokardiogramme werden durch die Erstellung beschreibender Berichte und die Bestimmung der folgenden Variablen überprüft: Herzfrequenz, QRS-Dauer, Das QT-Intervall wurde vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle gemessen, definiert durch die Rückkehr der terminale T-Welle zur isoelektrischen T-P-Grundlinie. Wenn U-Wellen vorhanden waren, wird das Ende der T-Welle als Nadir zwischen den T- und U-Wellen genommen. Dann wird das QT-Intervall für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel korrigiert. Interpretation jedes EKG-Papiers
Andere
Kinder, die die vorherigen Gruppen nicht erfüllen
ii. 12-Kanal-EKG: 12-Kanal-EKG wird bei allen Säuglingen und Kindern mit (FUKUDA DENSHI, CARDIMAX, Modell FCP 7101) durchgeführt. Die Elektrokardiogramme werden durch die Erstellung beschreibender Berichte und die Bestimmung der folgenden Variablen überprüft: Herzfrequenz, QRS-Dauer, Das QT-Intervall wurde vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle gemessen, definiert durch die Rückkehr der terminale T-Welle zur isoelektrischen T-P-Grundlinie. Wenn U-Wellen vorhanden waren, wird das Ende der T-Welle als Nadir zwischen den T- und U-Wellen genommen. Dann wird das QT-Intervall für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel korrigiert. Interpretation jedes EKG-Papiers

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pulsschlag
Zeitfenster: ein Jahr
Normalwerte nach Alter und Geschlecht.
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PR-Intervall
Zeitfenster: ein Jahr
Normalwerte nach Alter und Geschlecht.
ein Jahr

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
QTC
Zeitfenster: ein Jahr
Normalwerte nach Alter und Geschlecht.
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. April 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. April 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur EKG

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