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Die virtuelle BESSER-Studie

29. November 2024 aktualisiert von: Kris Aubrey-Bassler, Memorial University of Newfoundland

Aufbauend auf bestehenden Instrumenten zur virtuellen Verbesserung der Prävention chronischer Krankheiten und des Screenings in der Primärversorgung: die Virtual BETTER-Studie

Der Schwerpunkt dieses Projekts liegt auf der Untersuchung, wie sich die Bereitstellung virtueller Pflege auf die Änderung des Gesundheitsverhaltens von Patienten mit chronischen Krankheiten im Vergleich zu persönlichen Besuchen auswirkt, wobei ein Programm zur Prävention und Früherkennung chronischer Krankheiten (CDPS) namens BETTER (Building on Existing Tools To ImprovE Chronic Disease PRevention) verwendet wird und Screening in der Primärversorgung).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Während die aktuelle Pandemie einen wahrscheinlich unumkehrbaren Übergang zu einer verstärkten Nutzung virtueller Methoden für die Bereitstellung von Gesundheitsleistungen eingeleitet hat, haben wir nur ein sehr oberflächliches Verständnis dafür, wie sich dieser Wandel auf die Gesundheitsergebnisse und den gerechten Zugang zu Gesundheitsdiensten auswirken wird. Mehrere randomisierte Studien, die die virtuelle mit der persönlichen Erbringung von Gesundheitsdiensten vergleichen, wurden abgeschlossen, aber keine hat die Wirkung von Interventionen untersucht, um das Gesundheitsverhalten anzugehen, wohl eines der herausforderndsten Probleme im Gesundheitswesen und eines, das am sensibelsten für die therapeutische Beziehung ist und Modifikatoren dieser Beziehung, wie z. B. die Art der Kommunikation. Der Schwerpunkt dieses Projekts liegt auf der Untersuchung, wie sich die Bereitstellung virtueller Pflege auf die Änderung des Gesundheitsverhaltens von Patienten mit chronischen Krankheiten im Vergleich zu persönlichen Besuchen auswirkt, wobei ein Programm zur Prävention und Früherkennung chronischer Krankheiten (CDPS) namens BETTER (Building on Existing Tools To ImprovE Chronic Disease PRevention) verwendet wird und Screening in der Primärversorgung).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

92

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Newfoundland and Labrador
      • Saint John's, Newfoundland and Labrador, Kanada, A1B3V6
        • Health Sciences Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen im Alter von 40-65
  • Personen, die bereits einen BESSEREN Präventionsbesuch buchen.

Ausschlusskriterien:

  • Personen mit einer unheilbaren Krankheit
  • Personen in aktiver Krebsbehandlung (d. h. systemische und/oder Strahlentherapie).
  • Personen, die nicht in der Lage sind, eine informierte Einwilligung zu erteilen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Persönlich
Standardbesuch von Präventionspraktikern, der persönlich stattfindet
BESSERER Interventionsbesuch mit PP, der persönlich im Büro des PP stattfindet.
Experimental: Video
Besuch eines Präventionspraktikers, der per Videoanruf stattfindet
BESSERER Interventionsbesuch mit PP, der virtuell über ein sicheres Videosystem stattfindet.
Experimental: Telefon
Besuch eines Präventionspraktikers, der per Telefonanruf stattfindet
BESSER Interventionsbesuch mit PP, der per Telefon stattfinden wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungsbereitschaft (Change Assessment Scale der University of Rhode Island: URICA)
Zeitfenster: Nach dem Besuch (weniger als 1 Woche nach dem Besuch)

Um die Bereitschaft zur Umsetzung von Lebensstiländerungen nach Telefon-, Video- und persönlichen BETTER Prevention-Besuchen zu vergleichen.

Mindestpunktzahl: 4 Höchstpunktzahl: 20

Höhere Werte weisen auf eine höhere Veränderungsbereitschaft hin (besseres Ergebnis)

Nach dem Besuch (weniger als 1 Woche nach dem Besuch)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zufriedenheit der Modalitäten (Fragebogen zur Kundenzufriedenheit: CSQ-4)
Zeitfenster: Nach dem Besuch (weniger als 1 Woche nach dem Besuch)

Um die Zufriedenheit mit den drei verschiedenen Liefermodalitäten zu bewerten.

Mindestpunktzahl: 4 Höchstpunktzahl: 16

Höhere Werte weisen auf eine höhere Zufriedenheit hin (besseres Ergebnis)

Nach dem Besuch (weniger als 1 Woche nach dem Besuch)
Annehmbarkeit
Zeitfenster: Einschreibung (Vorbesuch)

Bewertung der Akzeptanz der drei verschiedenen Liefermodalitäten.

Bewertet durch einen Registrierungsfragebogen, in dem gefragt wird, welcher Liefermethode sie zustimmen. (Nicht auf der Skala bewertet)

Einschreibung (Vorbesuch)
Barrierefreiheit
Zeitfenster: Einschreibung (Vorbesuch)

Bewertung der Zugänglichkeit der drei verschiedenen Liefermodalitäten.

Bewertet durch einen Registrierungsfragebogen, in dem gefragt wird, warum sie sich für welche Zustellungsmethode entschieden haben. (Nicht auf der Skala bewertet)

Einschreibung (Vorbesuch)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kris Aubrey-Bassler, MD, Memorial University of Newfoundland

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. März 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

2. Dezember 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIHRVirtualBETTER

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Liefermodalität der BESSEREN Intervention

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