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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05462470
Auswirkungen des chirurgischen Managements bei Rückfällen nach Konversionshepatektomie bei zunächst nicht resezierbarer kolorektaler Lebermetastasierung
16. Juli 2022 aktualisiert von: Xu jianmin, Fudan University
Bei Patienten mit zunächst nicht resezierbarer kolorektaler Lebermetastasierung (IU-CRLM), die eine wirksame Konversionstherapie erhalten, kommt es aufgrund der hohen Tumorlast häufig zu einem Krankheitsrückfall nach einer Konversionshepatektomie.
Dennoch haben sich nur wenige Studien auf die Beurteilung und Behandlung von Rückfällen nach Konversionshepatektomie bei IU-CRLM konzentriert.
Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen des chirurgischen Managements bei Rückfällen nach Konversionshepatektomie bei IU-CRLM zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
255
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Bei Patienten mit anfänglich inoperabler kolorektaler Lebermetastasierung (IU-CRLM) wurde nach der Konversionstherapie eine Hepatektomie durchgeführt
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- zunächst inoperable kolorektale Lebermetastasen (IU-CRLM)
- eine Konversionstherapie erhalten
- wurde einer Konversionshepatektomie unterzogen
Ausschlusskriterien:
- Der histologische Typ des CRLM wurde nicht als Adenokarzinom bezeichnet
- unkontrollierbare extrahepatische Metastasen wie Peritoneal-, Knochen- und Hirnmetastasen
- Vorgeschichte einer früheren Hepatektomie
- Der Primärtumor wurde weder reseziert noch palliativ reseziert
- R1- oder R2-Leberresektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Leberoperation wiederholen
Wiederholen Sie die Leberoperation bei Leberrückfallläsionen
|
Eine wiederholte Leberoperation umfasste nicht nur die Hepatektomie, sondern auch eine ablative Behandlung, einschließlich Radiofrequenzablation (RFA) und Mikrowellenablation (MWA).
|
nicht wiederholte Leberoperation
Nicht wiederholte Leberoperationen, nur systemische palliative Chemotherapie
|
Systemische palliative Chemotherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Gesamtüberleben nach der ersten Resektion von Lebermetastasen
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
erstes rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Rückfallfreies Überleben nach der ersten Resektion von Lebermetastasen
|
5 Jahre
|
zweites rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Rückfallfreies Überleben nach wiederholter Leberoperation aufgrund von Lebermetastasen
|
5 Jahre
|
Schwere Komplikationsrate nach Resektion primärer und metastatischer Läsionen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Komplikationsrate Grad III-V nach Clavien-Dindo
|
30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jianmin Xu, MD, Department of General Surgery, Zhongshan Hospital, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2008
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. April 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juli 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IU-CRLM
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