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Auswirkungen des chirurgischen Managements bei Rückfällen nach Konversionshepatektomie bei zunächst nicht resezierbarer kolorektaler Lebermetastasierung

16. Juli 2022 aktualisiert von: Xu jianmin, Fudan University
Bei Patienten mit zunächst nicht resezierbarer kolorektaler Lebermetastasierung (IU-CRLM), die eine wirksame Konversionstherapie erhalten, kommt es aufgrund der hohen Tumorlast häufig zu einem Krankheitsrückfall nach einer Konversionshepatektomie. Dennoch haben sich nur wenige Studien auf die Beurteilung und Behandlung von Rückfällen nach Konversionshepatektomie bei IU-CRLM konzentriert. Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen des chirurgischen Managements bei Rückfällen nach Konversionshepatektomie bei IU-CRLM zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

255

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Bei Patienten mit anfänglich inoperabler kolorektaler Lebermetastasierung (IU-CRLM) wurde nach der Konversionstherapie eine Hepatektomie durchgeführt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • zunächst inoperable kolorektale Lebermetastasen (IU-CRLM)
  • eine Konversionstherapie erhalten
  • wurde einer Konversionshepatektomie unterzogen

Ausschlusskriterien:

  • Der histologische Typ des CRLM wurde nicht als Adenokarzinom bezeichnet
  • unkontrollierbare extrahepatische Metastasen wie Peritoneal-, Knochen- und Hirnmetastasen
  • Vorgeschichte einer früheren Hepatektomie
  • Der Primärtumor wurde weder reseziert noch palliativ reseziert
  • R1- oder R2-Leberresektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Leberoperation wiederholen
Wiederholen Sie die Leberoperation bei Leberrückfallläsionen
Eine wiederholte Leberoperation umfasste nicht nur die Hepatektomie, sondern auch eine ablative Behandlung, einschließlich Radiofrequenzablation (RFA) und Mikrowellenablation (MWA).
nicht wiederholte Leberoperation
Nicht wiederholte Leberoperationen, nur systemische palliative Chemotherapie
Systemische palliative Chemotherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
Gesamtüberleben nach der ersten Resektion von Lebermetastasen
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
erstes rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
Rückfallfreies Überleben nach der ersten Resektion von Lebermetastasen
5 Jahre
zweites rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
Rückfallfreies Überleben nach wiederholter Leberoperation aufgrund von Lebermetastasen
5 Jahre
Schwere Komplikationsrate nach Resektion primärer und metastatischer Läsionen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Komplikationsrate Grad III-V nach Clavien-Dindo
30 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jianmin Xu, MD, Department of General Surgery, Zhongshan Hospital, Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. April 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juli 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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