Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Hypertonie-Management durch Patienten-Fernüberwachung

4. März 2024 aktualisiert von: Stephen Persell, MD, MPH, Northwestern University

Eine Pilotstudie zum Umgang mit Bluthochdruck unter Verwendung von Patientenfernüberwachung – Erweiterte Nachsorge unter Verwendung eines abgestimmten Kohortendesigns

Eine längerfristige Nachsorge von Patienten mit Patientenfernüberwachung, die von den ersten sechs Pilotkliniken der Primärversorgung (aus den vorherigen Studienzeiträumen: Studie 1 und Studie 2) angeordnet wurden, wird durchgeführt und mit einer Kohorte von Patienten ohne RPM-Verordnungen verglichen und abgeglichen auf klinischen und demografischen Merkmalen aus den gleichen sechs Pilotkliniken der Primärversorgung, um als zeitgenössische Kontrollen zu dienen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1440

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 108 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Fallpopulation umfasst Patienten mit RPM für Blutdruck, die zwischen dem 18. November 2018 und dem 14. August 2021 bei den sechs Pilotkliniken für Primärversorgung bestellt wurden, 65 bis 85 Jahre alt sind und über eine Medicare-Versicherung verfügen.

Kontrollpopulation sind Patienten, die aus den gleichen Praxen unter Verwendung des Propensity-Score-Matching ausgewählt wurden, denen RPM für den Blutdruck nicht verschrieben wurde.

Beschreibung

Fälle mit Einschlusskriterien Patienten aus einem der 6 Standorte der Primärversorgung, die an Pilotprojekten zur Fernüberwachung teilgenommen haben und bei denen zwischen dem 18. November 2018 und dem 14. August 2021 eine Patientenfernüberwachung (RPM) von einem Arzt der Primärversorgung angeordnet wurde

-

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, deren RPM von Kliniken außerhalb der Primärversorgung bestellt wurde

Passende Kohorte Inklusion

  • Patienten aus den sechs Pilotkliniken UND
  • Erfüllen Sie die Übereinstimmungskriterien Ausschluss
  • Patienten mit einer RPM-Bestellung zwischen dem 18. November 2018 und dem 14. August 2021

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kontrolle
Kontrollen: Patienten, die keine während der routinemäßigen Versorgung verordnete Fernüberwachung des Blutdrucks erhalten haben, mit multivariabler Zuordnung zu den Fällen
Fall
Fälle: Patienten, denen eine Fernüberwachung des Blutdrucks während der Routineversorgung verschrieben wurde

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kontrolle von Bluthochdruck (NQF 0018)
Zeitfenster: 18 Monate
Anteil der Patienten, die den Leistungsmaßstab zur Kontrolle des Bluthochdrucks (NQF 0018) erfüllen, der letzte BD innerhalb eines Jahres durchgeführt wurde und weniger als 140/90 mm Hg beträgt
18 Monate
Kontrolle von Bluthochdruck (NQF 0018)
Zeitfenster: 15 Monate
Anteil der Patienten, die den Leistungsmaßstab zur Kontrolle des Bluthochdrucks (NQF 0018) erfüllen, der letzte BD innerhalb eines Jahres durchgeführt wurde und weniger als 140/90 mm Hg beträgt
15 Monate
Kontrolle von Bluthochdruck (NQF 0018)
Zeitfenster: 12 Monate
Anteil der Patienten, die den Leistungsmaßstab zur Kontrolle des Bluthochdrucks (NQF 0018) erfüllen, der letzte BD innerhalb eines Jahres durchgeführt wurde und weniger als 140/90 mm Hg beträgt
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intensivierung der blutdrucksenkenden Medikamente
Zeitfenster: 18 Monate
Anzahl der Arzneimittelklassen von Antihypertensiva, die während des Zeitrahmens hinzugefügt oder erhöht wurden, abzüglich der Anzahl, die verringert oder abgesetzt wurde
18 Monate
Intensivierung der blutdrucksenkenden Medikamente
Zeitfenster: 15 Monate
Anzahl der Arzneimittelklassen von Antihypertensiva, die während des Zeitrahmens hinzugefügt oder erhöht wurden, abzüglich der Anzahl, die verringert oder abgesetzt wurde
15 Monate
Intensivierung der blutdrucksenkenden Medikamente
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Arzneimittelklassen von Antihypertensiva, die während des Zeitrahmens hinzugefügt oder erhöht wurden, abzüglich der Anzahl, die verringert oder abgesetzt wurde
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer SBP beim letzten Arztbesuch
Zeitfenster: 18 Monate
Mittlerer SBP beim letzten Arztbesuch
18 Monate
Mittlerer SBP beim letzten Arztbesuch
Zeitfenster: 15 Monate
Mittlerer SBP beim letzten Arztbesuch
15 Monate
Mittlerer SBP beim letzten Arztbesuch
Zeitfenster: 12 Monate
Mittlerer SBP beim letzten Arztbesuch
12 Monate
Mittlerer SBP am letzten Messdatum (Büro oder außer Haus)
Zeitfenster: 18 Monate
Mittlerer SBP am letzten Messdatum (Büro oder außer Haus)
18 Monate
Mittlerer SBP am letzten Messdatum (Büro oder außer Haus)
Zeitfenster: 15 Monate
Mittlerer SBP am letzten Messdatum (Büro oder außer Haus)
15 Monate
Mittlerer SBP am letzten Messdatum (Büro oder außer Haus)
Zeitfenster: 12 Monate
Mittlerer SBP am letzten Messdatum (Büro oder außer Haus)
12 Monate
Inanspruchnahme der ambulanten Versorgung – Bürobesuche
Zeitfenster: 18 Monate
Anzahl der Besuche in der Grundversorgungspraxis während des Zeitrahmens
18 Monate
Inanspruchnahme der ambulanten Pflege – Telefonanrufe
Zeitfenster: 18 Monate
Anzahl der Telefongespräche in der Grundversorgung während des Zeitrahmens
18 Monate
Inanspruchnahme der ambulanten Versorgung – Patientenportalnachrichten
Zeitfenster: 18 Monate
Anzahl der Begegnungen mit dem Patientenportal der Primärversorgung während des Zeitrahmens
18 Monate
Anteil der Patienten mit einem Anstieg des Serumkreatinins von ≥30 %
Zeitfenster: 18 Monate
Anteil der Patienten mit einem Anstieg des Serumkreatinins von ≥30 %
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stephen D Persell, MD/MPH, Northwestern University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. November 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. August 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • STU00213093-3

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

3
Abonnieren