- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05587088
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Esperanza-Extrakt (PA001) (PA001)
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Esperanza-Extrakt (Petiveria Alliacea) bei Patienten mit metastasierenden Magen-Darm-Tumoren und akuter Leukämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Anamú, Petiveria alliacea, wurde von der traditionellen Medizin zur Behandlung von Leukämie und Brustkrebs eingesetzt. Seine Wirkung auf den Tumorstoffwechsel macht es jedoch zu einem Therapiekandidaten für viele Tumore mit Veränderungen im glykolytischen Stoffwechsel, nutzt aber auch die Mitochondrien zur Energiegewinnung.
Angesichts der glykolytischen Natur einiger Tumorzellen kann die modulierende Wirkung des Anamú-Extrakts auf den Zellstoffwechsel teilweise für die Antitumorwirkung verantwortlich sein.
Frühere Berichte zeigen, dass einige Patienten mit ALL oder AML, deren Ansprechen auf die Behandlung in vitro evaluiert wurde, empfindlich auf einen standardisierten Extrakt aus Petiveria alliacea reagieren. Noch interessanter ist die Tatsache, dass, wenn wir die Zellen mit einer allopathischen Therapie behandeln, die ausdrücklich für jede dieser Pathologien etabliert ist, die Empfindlichkeit der Blasten zunimmt, wenn sie gleichzeitig mit dem Extrakt behandelt werden, was darauf hindeutet, dass die intrinsische Resistenz jeder einzelnen des Tumors Zellen in den verschiedenen untersuchten Geweben können durch die Wirkung der Phytomedizin reduziert werden. Dasselbe wurde beobachtet, als aus menschlichem Brustkrebs gewonnene Kügelchen zusammen mit dem Anamú-Extrakt und Anthracyclinen behandelt wurden. Diese Beobachtungen ermöglichen es, die traditionelle Verwendung von Anamú bei der Behandlung einiger Tumore, wie unter anderem Leukämie und Brustkrebs, zu bestätigen. Um jedoch die Sicherheit und die Auswirkungen auf die Patienten zu beobachten, ist es notwendig, eine klinische Studie zu entwickeln, die es ermöglichen würde, das unter geeigneten pharmazeutischen Bedingungen hergestellte anamú-Phytomedikament als ergänzende Therapie auf der Grundlage eines standardisierten Extrakts der Pflanze aufzunehmen und das zu können Überwindung der Resistenz von Tumorzellen gegenüber konventionellen Behandlungen, Verbesserung des Ansprechens und Verlängerung des Gesamtüberlebens von Patienten in Kolumbien.
Obwohl die Explosion neuer Therapien bei soliden Tumoren und hämatologischen Veränderungen nicht so hoch ist, haben Länder wie Deutschland, Frankreich und Italien traditionelle Medizin verwendet, aus der pflanzliche pharmazeutische Präparate zur Behandlung verschiedener Arten von Krankheiten, einschließlich Krebs, gewonnen werden. , wobei die Verwendung dieser Produkte zwischen 30 und 75 % der Patienten weltweit geschätzt wird. Diese Kräuterprodukte werden hauptsächlich verwendet, um die Nebenwirkungen allopathischer Therapien und die organische Toxizität zu reduzieren, das Immunsystem zu schützen und zu stimulieren oder zukünftigen Neoplasmen oder deren Wiederauftreten vorzubeugen. Derzeit befinden sich verschiedene Extrakte aus Naturprodukten in den Vereinigten Staaten in klinischen Studien, und es gibt signifikante Beweise für die Rolle einiger Pflanzen bei der Entwicklung von Leukämie.
Dies ist eine klinische Studie der Phase Ib/II, die aus zwei Phasen besteht. In Phase Ib wird die Sicherheitsbewertung des Extrakts aus Petiveria alliacea (Esperanza) bei Patienten mit metastasierten gastrointestinalen Tumoren (Darm, Bauchspeicheldrüse, Magen und Gallenwege) und Patienten mit neu diagnostizierter und rezidivierter akuter Leukämie durchgeführt. In Phase IIb wird die Sicherheit weiter evaluiert und die Wirksamkeit des Esperanza-Extrakts in Kombination mit einer Chemotherapie bei Patienten mit metastasierten Magen-Darm-Tumoren (Darm, Bauchspeicheldrüse, Magen und Gallenwege) mit neu diagnostizierten akuten Leukämien und Schüben untersucht .
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bogotá, Kolumbien, 110221
- Pontificia Universidad Javeriana
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien Solide Tumoren:
- Die Patienten müssen über 18 Jahre alt sein, es gibt keine Altersobergrenze
- Die histologische Diagnose von Magen-Darm-Krebs kann Magen, Dickdarm, Gallenwege und Bauchspeicheldrüse umfassen.
- Messbare Krankheit durch diagnostische Tests und die eine Chemotherapie als Primärbehandlung für ihre Krankheit erhalten.
- Mindestens eine diskrete metastatische Stelle identifiziert
- ECOG-Skalenstatus von 0 bis 2 mit einer Überlebenszeit von mehr als zwei Monaten.
- Das Subjekt kann orale Medikamente schlucken und behalten und hat kein unkontrolliertes Erbrechen oder anhaltenden Durchfall.
- Angemessene Nieren-, hämatologische, Leber- und Herzfunktion nach Ermessen des Prüfarztes.
- Ohne unkontrollierte oder signifikante Komorbiditäten, die durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Screening-Labors nach Ermessen des Prüfarztes bestimmt werden.
- Patientinnen im gebärfähigen Alter und ohne sichere nicht-hormonelle Planungsmethoden müssen vor dem Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben.
- Fruchtbare weibliche Probanden (solche, die seit mindestens 12 Monaten nicht mehr postmenopausal sind oder durch bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie chirurgisch steril sind) und ihre männlichen Partner müssen mindestens eine der unten aufgeführten Verhütungsmethoden während des gesamten Studieneintritts anwenden während der Studie und für mindestens sechs Monate nach Anwendung des P2Et-Extrakts (die Auswirkungen des P2Et-Extrakts auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt):
a. Vollständige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr, Beginn mindestens eines vollständigen Menstruationszyklus vor Verabreichung des Studienmedikaments; (Es ist zu beachten: Sexuelle Abstinenz als Verhütungsmethode sollte auf die Fälle beschränkt werden, in denen sie bereits als vorbestehende Lebensweise der Patientin etabliert ist).
b. Vasektomie beim Partner einer weiblichen Person c. Intrauterinpessar (IUP) d. Doppelbarrieremethode (Kondom, Verhütungsschwamm, Diaphragma oder Vaginalring mit Spermizidgel oder -creme).
k) Wunsch, die Studie und Folgeinterventionen abzuschließen.
Einschlusskriterien Akute Leukämie:
- Die Patienten müssen über 18 Jahre alt sein, es gibt keine Altersobergrenze
Patienten mit einer neuen Diagnose von akuter myeloischer Leukämie (AML) oder akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL) kommen für die Studie in Frage und kommen für eine Chemotherapiebehandlung in Frage.
- Die Patienten müssen neu diagnostiziert werden
Bei den Patienten muss die Initialtherapie fehlgeschlagen sein, was sich auf eine der folgenden Arten manifestieren kann:
- Nachweis einer primären refraktären Erkrankung (primäres Induktionsversagen), wie durch eine Knochenmarkanalyse in der Mitte des Zyklus nachgewiesen, die das Fehlen einer vollständigen Tumorclearance (CTC) zeigt.
- Rückfall der ursprünglichen Krankheit nach einer Zeit, in der eine vollständige Remission erreicht wurde.
- Das Subjekt kann orale Medikamente schlucken und behalten und hat kein unkontrolliertes Erbrechen oder anhaltenden Durchfall.
- Angemessene Nieren-, hämatologische und hepatische Funktion nach Ermessen des Prüfarztes.
- Ohne unkontrollierte oder signifikante Komorbiditäten, die durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Screening-Labors nach Ermessen des Prüfarztes bestimmt werden.
- Patientinnen im gebärfähigen Alter und ohne sichere nicht-hormonelle Planungsmethoden müssen vor dem Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben.
- Fruchtbare Frauen (Personen, die seit mindestens 12 Monaten nicht mehr postmenopausal waren oder durch bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie chirurgisch sterilisiert wurden) und ihre männlichen Partner müssen mindestens eine der unten aufgeführten Verhütungsmethoden anwenden. Unten aufgeführt während des Studieneintritts, während der gesamten Studie und für mindestens sechs Monate nach der Verwendung des P2Et-Extrakts (die Wirkungen des P2Et-Extrakts auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind unbekannt):
a. Vollständige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr, Beginn mindestens eines vollständigen Menstruationszyklus vor Verabreichung des Studienmedikaments; (Es ist zu beachten: Sexuelle Abstinenz als Verhütungsmethode sollte auf die Fälle beschränkt werden, in denen sie bereits als vorbestehende Lebensweise der Patientin etabliert ist).
b. Vasektomie beim Partner einer weiblichen Person c. Intrauterinpessar (IUP) d. Doppelbarrieremethode (Kondom, Verhütungsschwamm, Diaphragma oder Vaginalring mit Spermizidgel oder -creme).
h) Wunsch, die Studie und Folgeinterventionen abzuschließen.
Ausschlusskriterien:
Die Ausschlusskriterien gelten sowohl für solide Tumoren als auch für hämatologische Tumoren.
Probanden mit einer oder mehreren Erkrankungen sind für diese Studie nicht geeignet.
- Probanden, die 30 Tage vor Studieneintritt oder während der Studienteilnahme in einem anderen therapeutischen klinischen Protokoll behandelt wurden.
- Patienten, die andere Prüfpräparate erhalten.
- Das weibliche Subjekt ist schwanger oder stillend. Ein negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest, der beim Screening erhalten wurde, sollte bestätigen, dass die Frau nicht schwanger ist. Schwangerschaftstests sind für postmenopausale oder chirurgisch sterilisierte Frauen nicht erforderlich.
- Schwere begleitende Morbidität, aktiv nach Ermessen des Prüfarztes
- Probanden mit einer bestätigten HIV-Diagnose vor der Einschreibung oder einer positiven HIV-Diagnose zum Zeitpunkt des Screenings.
- Empfänger solider Organtransplantationen.
- Jede Bedingung, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes den Probanden für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet macht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Metastasierende Magen-Darm-Tumoren und Patienten mit akuter Leukämie
Patienten mit metastasierenden Magen-Darm-Tumoren (Darm, Bauchspeicheldrüse, Magen und Gallenwege) und neu diagnostizierten/rezidivierenden akuten Leukämien, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden den Anamu-Extrakt zusammen mit einer Chemotherapie einnehmen, um die unerwünschten Nebenwirkungen des Arzneimittels zu bewerten.
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Petiveria Alliacea Zubereitung in Pille
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Experimental: Stadium II Metastasierende gastrointestinale Tumoren einschließlich Bauchspeicheldrüse
Für solide metastasierende Tumore werden 30 Patienten rekrutiert, die aus Dickdarm, Bauchspeicheldrüse, Magen und Gallengängen stammen können, aufgeteilt in zwei Gruppen von 15 Patienten, eine Interventionsgruppe und eine Placebogruppe.
Die Interventionsgruppe erhält den Esperanza-Extrakt bei DMT für drei kontinuierliche Behandlungszyklen (ca. 12 Wochen), die andere Gruppe erhält das Placebo.
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Petiveria Alliacea Zubereitung in Pille
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Placebo-Komparator: Stadium II Placebo Metastasierende gastrointestinale Tumoren, einschließlich Bauchspeicheldrüse
Für solide metastasierende Tumore werden 30 Patienten rekrutiert, die aus Dickdarm, Bauchspeicheldrüse, Magen und Gallengängen stammen können, aufgeteilt in zwei Gruppen von 15 Patienten, eine Interventionsgruppe und eine Placebogruppe.
Die Interventionsgruppe erhält den Esperanza-Extrakt bei DMT für drei kontinuierliche Behandlungszyklen (ca. 12 Wochen), die andere Gruppe erhält das Placebo.
Beide Gruppen erhalten eine Standard-Chemotherapie für ihre Grunderkrankung.
Die Sicherheitsbewertung wird in jedem Behandlungszyklus durchgeführt, und die Wirksamkeitsbewertung wird am Ende der drei Zyklen durchgeführt.
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Placebo in der Pille
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Experimental: Akute Leukämie (neu/Rückfall)
Für neu diagnostizierte hämatologische Tumore werden 28 Patienten rekrutiert und erhalten den Esperanza-Extrakt bei DMT. Die Interventionsgruppe erhält den Esperanza-Extrakt bei DMT vier Wochen lang kontinuierlich mit dem Standard-Chemotherapieschema für ihre Grunderkrankung. Die Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung wird am Ende des Behandlungszyklus durchgeführt. Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter Leukämie werden zugelassen, um die berechnete DMT in Phase Ib zu erhalten; Es werden insgesamt 6 Patienten rekrutiert, und Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertungen werden während drei Behandlungszyklen oder Progression und Tod des Patienten durchgeführt. Für die Analyse des Ansprechens bei Patienten mit akuter Leukämie wird ein Vergleich mit einer historisch beobachteten Gruppe durchgeführt. Zur statistischen Analyse wird im Falle von Unterschieden in ihren Ausgangsmerkmalen ein Neigungs-Score-Matching durchgeführt. |
Petiveria Alliacea Zubereitung in Pille
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheit und Wirksamkeit
Zeitfenster: 12 Monate
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Bewerten Sie die Nebenwirkungen von Krebspatienten, die mit Anamú-Extrakt und Chemotherapie behandelt wurden, anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Lebensqualität bei Patienten
Zeitfenster: 12 Monate
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Veränderungen von mindestens 5 Punkten über dem Unterschied zwischen den Gruppen der Funktionsskalen der Patienten, die mit der EORTC-QLQ-C-30-Skala bewertet wurden
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12 Monate
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Tumorantwort
Zeitfenster: 12 Monate
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Bestimmung der Auswirkung einer Behandlung mit Esperanza-Extrakt in Kombination mit einer Chemotherapie auf die Anzahl und Größe von Metastasen.
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12 Monate
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Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
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Bestimmung des ereignis-/progressionsfreien Überlebens bei Patienten mit metastasierten gastrointestinalen Tumoren (Kolon, Bauchspeicheldrüse, Magen und Gallenwege) und Patienten mit neu diagnostizierter und rezidivierter akuter Leukämie.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Di Martino MT, Zazzeroni F, Donadelli M, Chiodoni C, Caraglia M, Scotlandi K, Meschini S, Leonetti C. Reprogramming Tumor-Immune Cell Interface in Solid and Hematological Malignancies to Enhance Response to Therapy. J Exp Clin Cancer Res. 2018 Mar 5;37(1):48. doi: 10.1186/s13046-018-0710-x. No abstract available.
- Uruena C, Sandoval TA, Lasso P, Tawil M, Barreto A, Torregrosa L, Fiorentino S. Evaluation of chemotherapy and P2Et extract combination in ex-vivo derived tumor mammospheres from breast cancer patients. Sci Rep. 2020 Nov 12;10(1):19639. doi: 10.1038/s41598-020-76619-9.
- Sharma SV, Lee DY, Li B, Quinlan MP, Takahashi F, Maheswaran S, McDermott U, Azizian N, Zou L, Fischbach MA, Wong KK, Brandstetter K, Wittner B, Ramaswamy S, Classon M, Settleman J. A chromatin-mediated reversible drug-tolerant state in cancer cell subpopulations. Cell. 2010 Apr 2;141(1):69-80. doi: 10.1016/j.cell.2010.02.027.
- Bergers G, Fendt SM. The metabolism of cancer cells during metastasis. Nat Rev Cancer. 2021 Mar;21(3):162-180. doi: 10.1038/s41568-020-00320-2. Epub 2021 Jan 18.
- Fong MY, Zhou W, Liu L, Alontaga AY, Chandra M, Ashby J, Chow A, O'Connor ST, Li S, Chin AR, Somlo G, Palomares M, Li Z, Tremblay JR, Tsuyada A, Sun G, Reid MA, Wu X, Swiderski P, Ren X, Shi Y, Kong M, Zhong W, Chen Y, Wang SE. Breast-cancer-secreted miR-122 reprograms glucose metabolism in premetastatic niche to promote metastasis. Nat Cell Biol. 2015 Feb;17(2):183-94. doi: 10.1038/ncb3094. Epub 2015 Jan 26.
- Eddy RJ, Weidmann MD, Sharma VP, Condeelis JS. Tumor Cell Invadopodia: Invasive Protrusions that Orchestrate Metastasis. Trends Cell Biol. 2017 Aug;27(8):595-607. doi: 10.1016/j.tcb.2017.03.003. Epub 2017 Apr 12.
- Kang X, Wang J, Li C. Exposing the Underlying Relationship of Cancer Metastasis to Metabolism and Epithelial-Mesenchymal Transitions. iScience. 2019 Nov 22;21:754-772. doi: 10.1016/j.isci.2019.10.060. Epub 2019 Oct 31.
- Xian ZY, Liu JM, Chen QK, Chen HZ, Ye CJ, Xue J, Yang HQ, Li JL, Liu XF, Kuang SJ. Inhibition of LDHA suppresses tumor progression in prostate cancer. Tumour Biol. 2015 Sep;36(10):8093-100. doi: 10.1007/s13277-015-3540-x. Epub 2015 May 16.
- Zhu J, Ma J, Wang X, Ma T, Zhang S, Wang W, Zhou X, Shi J. High Expression of PHGDH Predicts Poor Prognosis in Non-Small Cell Lung Cancer. Transl Oncol. 2016 Dec;9(6):592-599. doi: 10.1016/j.tranon.2016.08.003.
- Butler LM, Perone Y, Dehairs J, Lupien LE, de Laat V, Talebi A, Loda M, Kinlaw WB, Swinnen JV. Lipids and cancer: Emerging roles in pathogenesis, diagnosis and therapeutic intervention. Adv Drug Deliv Rev. 2020;159:245-293. doi: 10.1016/j.addr.2020.07.013. Epub 2020 Jul 23.
- Shah US, Dhir R, Gollin SM, Chandran UR, Lewis D, Acquafondata M, Pflug BR. Fatty acid synthase gene overexpression and copy number gain in prostate adenocarcinoma. Hum Pathol. 2006 Apr;37(4):401-9. doi: 10.1016/j.humpath.2005.11.022. Epub 2006 Feb 7.
- Koundouros N, Poulogiannis G. Reprogramming of fatty acid metabolism in cancer. Br J Cancer. 2020 Jan;122(1):4-22. doi: 10.1038/s41416-019-0650-z. Epub 2019 Dec 10.
- Itkonen HM, Brown M, Urbanucci A, Tredwell G, Ho Lau C, Barfeld S, Hart C, Guldvik IJ, Takhar M, Heemers HV, Erho N, Bloch K, Davicioni E, Derua R, Waelkens E, Mohler JL, Clarke N, Swinnen JV, Keun HC, Rekvig OP, Mills IG. Lipid degradation promotes prostate cancer cell survival. Oncotarget. 2017 Jun 13;8(24):38264-38275. doi: 10.18632/oncotarget.16123.
- Zadra G, Photopoulos C, Tyekucheva S, Heidari P, Weng QP, Fedele G, Liu H, Scaglia N, Priolo C, Sicinska E, Mahmood U, Signoretti S, Birnberg N, Loda M. A novel direct activator of AMPK inhibits prostate cancer growth by blocking lipogenesis. EMBO Mol Med. 2014 Apr;6(4):519-38. doi: 10.1002/emmm.201302734. Epub 2014 Feb 4. Erratum In: EMBO Mol Med. 2014 Oct;6(10):1357.
- Song K, Li M, Xu X, Xuan LI, Huang G, Liu Q. Resistance to chemotherapy is associated with altered glucose metabolism in acute myeloid leukemia. Oncol Lett. 2016 Jul;12(1):334-342. doi: 10.3892/ol.2016.4600. Epub 2016 May 17.
- Song K, Li M, Xu XJ, Xuan L, Huang GN, Song XL, Liu QF. HIF-1alpha and GLUT1 gene expression is associated with chemoresistance of acute myeloid leukemia. Asian Pac J Cancer Prev. 2014;15(4):1823-9. doi: 10.7314/apjcp.2014.15.4.1823.
- Herst PM, Howman RA, Neeson PJ, Berridge MV, Ritchie DS. The level of glycolytic metabolism in acute myeloid leukemia blasts at diagnosis is prognostic for clinical outcome. J Leukoc Biol. 2011 Jan;89(1):51-5. doi: 10.1189/jlb.0710417. Epub 2010 Oct 19.
- Guerra F, Arbini AA, Moro L. Mitochondria and cancer chemoresistance. Biochim Biophys Acta Bioenerg. 2017 Aug;1858(8):686-699. doi: 10.1016/j.bbabio.2017.01.012. Epub 2017 Feb 1.
- Bokil A, Sancho P. Mitochondrial determinants of chemoresistance. Cancer Drug Resist. 2019 Sep 19;2(3):634-646. doi: 10.20517/cdr.2019.46. eCollection 2019.
- Panina SB, Baran N, Brasil da Costa FH, Konopleva M, Kirienko NV. A mechanism for increased sensitivity of acute myeloid leukemia to mitotoxic drugs. Cell Death Dis. 2019 Aug 13;10(8):617. doi: 10.1038/s41419-019-1851-3.
- Sriskanthadevan S, Jeyaraju DV, Chung TE, Prabha S, Xu W, Skrtic M, Jhas B, Hurren R, Gronda M, Wang X, Jitkova Y, Sukhai MA, Lin FH, Maclean N, Laister R, Goard CA, Mullen PJ, Xie S, Penn LZ, Rogers IM, Dick JE, Minden MD, Schimmer AD. AML cells have low spare reserve capacity in their respiratory chain that renders them susceptible to oxidative metabolic stress. Blood. 2015 Mar 26;125(13):2120-30. doi: 10.1182/blood-2014-08-594408. Epub 2015 Jan 28.
- Yang J, Ren B, Yang G, Wang H, Chen G, You L, Zhang T, Zhao Y. The enhancement of glycolysis regulates pancreatic cancer metastasis. Cell Mol Life Sci. 2020 Jan;77(2):305-321. doi: 10.1007/s00018-019-03278-z. Epub 2019 Aug 20.
- Donadelli M, Dando I, Dalla Pozza E, Palmieri M. Mitochondrial uncoupling protein 2 and pancreatic cancer: a new potential target therapy. World J Gastroenterol. 2015 Mar 21;21(11):3232-8. doi: 10.3748/wjg.v21.i11.3232.
- Lu W, Hu Y, Chen G, Chen Z, Zhang H, Wang F, Feng L, Pelicano H, Wang H, Keating MJ, Liu J, McKeehan W, Wang H, Luo Y, Huang P. Novel role of NOX in supporting aerobic glycolysis in cancer cells with mitochondrial dysfunction and as a potential target for cancer therapy. PLoS Biol. 2012;10(5):e1001326. doi: 10.1371/journal.pbio.1001326. Epub 2012 May 8. Erratum In: PLoS Biol. 2017 Dec 11;15(12 ):e1002616.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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