- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05650346
Wirksamkeit des tiefen zervikalen Trainings in Kombination mit Mobilisierungstechniken bei der vorderen Kopfhaltung
9. Januar 2023 aktualisiert von: Ahmed Mahmoud Hamed Hasnin, Egyptian Chinese University
Wirksamkeit von tiefem zervikalem Training in Kombination mit Mobilisierungstechniken am vorderen Kopf
Untersuchung der Wirksamkeit des Hinzufügens von Techniken zur Mobilisierung der Hals- und Brustwirbelsäule zum tiefen Halswirbelsäulentraining im Vergleich zum alleinigen tiefen Halswirbelsäulentraining in Bezug auf Schmerzen, Funktionsfähigkeit des Nackens, Kraniovertebralwinkel.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
66
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ahmed Ma Hamed, M.Sc.
- Telefonnummer: +2 01064123606
- E-Mail: ahmedmahmoudbusiness@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 00202
- Rekrutierung
- The Egyptian Chinese University
-
Kontakt:
- Ahmed Ma Hamed, M.Sc.
- Telefonnummer: +2 01064123606
- E-Mail: ahmedmahmoudbusiness@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 25 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der kraniovertebrale Winkel beträgt weniger als 50 Grad.
- Das Alter reicht von 18 bis 25 Jahren.
- Der Kopf nach vorne ist mit Nackenschmerzen verbunden.
Ausschlusskriterien:
Eine Geschichte einer der folgenden Bedingungen:
- Frühere Operationen an der Wirbelsäule oder den Schultern.
- Wirbelfrakturen an der Halswirbelsäule oder am Schädel.
- Positive neurologische Anzeichen oder Anzeichen einer Wirbelsäulenkompression
- Kopfschmerzen vor dem Einsetzen von Nackenschmerzen und ohne zervikalen Ursprung
- Innenohr- oder vestibuläre Probleme
- Schleudertrauma
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe (tiefes zervikales Training)
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Die Cranio-Cervical-Flexion-Übung wird mit dem Patienten in Rückenbeuge durchgeführt, wobei der Nacken in einer neutralen Position (kein Kissen) liegt, so dass die Gesichtslinie horizontal ist und eine Linie, die den Nacken in Längsrichtung halbiert, horizontal zur Testoberfläche ist.
Der nicht aufgeblasene Drucksensor wird hinter dem Hals platziert, sodass er am Hinterkopf anliegt, und wird auf einen stabilen Grundliniendruck von 20 mm Hg aufgeblasen, ein Standarddruck, der ausreicht, um den Raum zwischen der Testoberfläche und dem Hals auszufüllen, aber den Hals nicht hineinzudrücken eine Lordose.
Der Patient versuchte, nacheinander fünf progressive Druckerhöhungen von 2 mm Hg von der Grundlinie von 20 mm Hg auf maximal 30 mm Hg anzustreben und als Ausdaueraufgabe eine isometrische Kontraktion bei den progressiven Drücken aufrechtzuerhalten.
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Experimental: Versuchsgruppe I (Tiefes HWS-Training + Obere HWS-Mobilisationsgruppe)
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Die Cranio-Cervical-Flexion-Übung wird mit dem Patienten in Rückenbeuge durchgeführt, wobei der Nacken in einer neutralen Position (kein Kissen) liegt, so dass die Gesichtslinie horizontal ist und eine Linie, die den Nacken in Längsrichtung halbiert, horizontal zur Testoberfläche ist.
Der nicht aufgeblasene Drucksensor wird hinter dem Hals platziert, sodass er am Hinterkopf anliegt, und wird auf einen stabilen Grundliniendruck von 20 mm Hg aufgeblasen, ein Standarddruck, der ausreicht, um den Raum zwischen der Testoberfläche und dem Hals auszufüllen, aber den Hals nicht hineinzudrücken eine Lordose.
Der Patient versuchte, nacheinander fünf progressive Druckerhöhungen von 2 mm Hg von der Grundlinie von 20 mm Hg auf maximal 30 mm Hg anzustreben und als Ausdaueraufgabe eine isometrische Kontraktion bei den progressiven Drücken aufrechtzuerhalten.
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Experimental: Versuchsgruppe II (Tiefes zervikales Training + obere thorakale Mobilisierungsgruppe)
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Die Cranio-Cervical-Flexion-Übung wird mit dem Patienten in Rückenbeuge durchgeführt, wobei der Nacken in einer neutralen Position (kein Kissen) liegt, so dass die Gesichtslinie horizontal ist und eine Linie, die den Nacken in Längsrichtung halbiert, horizontal zur Testoberfläche ist.
Der nicht aufgeblasene Drucksensor wird hinter dem Hals platziert, sodass er am Hinterkopf anliegt, und wird auf einen stabilen Grundliniendruck von 20 mm Hg aufgeblasen, ein Standarddruck, der ausreicht, um den Raum zwischen der Testoberfläche und dem Hals auszufüllen, aber den Hals nicht hineinzudrücken eine Lordose.
Der Patient versuchte, nacheinander fünf progressive Druckerhöhungen von 2 mm Hg von der Grundlinie von 20 mm Hg auf maximal 30 mm Hg anzustreben und als Ausdaueraufgabe eine isometrische Kontraktion bei den progressiven Drücken aufrechtzuerhalten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kraniovertebraler Winkel
Zeitfenster: Ein Monat
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Der CVA wurde am Schnittpunkt der horizontalen Linie, die durch den Rücken ging, und der Linie, die den Tragus des Ohrs und den Rücken verband, gebildet.
Der Patient befindet sich in stehender Position und das Bild wird aus der Seitenansicht aufgenommen, dann wird das Bild in die IMAGEJ-Software eingefügt, um den Winkel zu messen
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Ein Monat
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Deep Neck Core-Stärke
Zeitfenster: Ein Monat
|
Der Patient in Rückenbeuge liegt mit dem Hals in neutraler Position.
Der nicht aufgeblasene Drucksensor wird hinter dem Hals platziert, so dass er am Hinterkopf anliegt, und auf einen stabilen Basisdruck von 20 mm Hg aufgeblasen. Die Bewegung wird sanft und langsam als Kopfnickbewegung ausgeführt (als würde er „Ja“ sagen).
Die craniozervikale Flexion übt die Aktivierung und Ausdauer der tiefen zervikalen Beuger in progressiven Positionen im inneren Bereich aus, während der Patient versuchte, nacheinander fünf 2-mm-Hg-progressive Druckerhöhungen von der Grundlinie von 20 mm Hg auf maximal 30 mm Hg als Ziel zu erreichen sowie das Aufrechterhalten einer isometrischen Kontraktion bei fortschreitendem Druck als Ausdaueraufgabe.
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Ein Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
10. Januar 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
20. Februar 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
20. Februar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Dezember 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- P.T.REC/012/003524
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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