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UMFASSEN SIE IHN UMFASSEN SIE IHN (SCOPE HIM)

Eine Phase-3-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Gerinnungsfaktor VIIa (rekombinant) zur Prävention übermäßiger Blutungen bei Patienten mit angeborener Hämophilie A oder B mit Inhibitoren von Faktor VIII oder IX, die sich elektiven größeren chirurgischen Eingriffen unterziehen

Dies ist eine interventionelle, prospektive, internationale, multizentrische, einarmige, sequentielle Phase-3-Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie bei Jugendlichen und Erwachsenen mit angeborener Hämophilie A oder B mit Inhibitoren gegen Faktor VIII (FVIII) oder Faktor IX (FIX), die sich einer elektiven Behandlung unterziehen große chirurgische Eingriffe.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

19

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Sabah Province
      • Kota Kinabalu, Sabah Province, Malaysia, 88586
        • Noch keine Rekrutierung
        • Hospital Queen Elisabeth - Kota Kinabalu
        • Kontakt:
          • Lily WONG LEE LEE, MD
    • Selangor Province
      • Ampang, Selangor Province, Malaysia, 68000
        • Noch keine Rekrutierung
        • Hospital Ampang
        • Kontakt:
          • Veena SELVARATNAM, MD
    • Nuevo León
      • Monterrey, Nuevo León, Mexiko, 64460
        • Noch keine Rekrutierung
        • Hospital Universitario Dr. José Eleuterio González de Nuevo León
        • Kontakt:
          • Laura VILLARREAL, MD
    • Gauteng Province
      • Johannesburg, Gauteng Province, Südafrika, 2196
        • Rekrutierung
        • Charlotte Maxeke Johannesburg Academic Hospital
        • Kontakt:
          • Johnny MAHLANGU, MD
      • Chiang Mai, Thailand, 50200
        • Noch keine Rekrutierung
        • Chiang Mai University
        • Kontakt:
          • Chatree CHAI-ADISAKSOPHA, MD
      • Chiang Mai, Thailand, 50200
        • Noch keine Rekrutierung
        • Maharaj Nakorn Chiangmai Hospital, Chiangmai University
        • Kontakt:
          • Rungrote NATESIRINILKUL, MD
    • Adana Province
      • Seyhan, Adana Province, Truthahn, 01130
        • Noch keine Rekrutierung
        • Acibadem Adana Hospital
        • Kontakt:
          • Ali Bulent ANTMEN, MD
    • Istanbul Province
      • Fatih, Istanbul Province, Truthahn, 34098
        • Noch keine Rekrutierung
        • İstanbul Üniversitesi - Cerrahpaşa Cerrahpaşa Tıp Fakültesi
        • Kontakt:
          • Osman Bulent ZULFIKAR, MD
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Noch keine Rekrutierung
        • Children's Healthcare of Atlanta
        • Kontakt:
          • Robert SIDONIO Jr, MD
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
        • Noch keine Rekrutierung
        • Tulane Univertsity School of Medecine
        • Kontakt:
          • Maissaa JANBAIN, MD
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • Rekrutierung
        • M Health Fairview Center for bleeding and Clotting disorders
        • Kontakt:
          • Marshall MAZEPA, MD
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Noch keine Rekrutierung
        • University of Texas Health Science, center of Houston
        • Kontakt:
          • Miguel ESCOBAR, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Jeder Patient muss die folgenden Kriterien erfüllen, um in diese Studie aufgenommen zu werden:

  1. männlich sein mit der Diagnose angeborene Hämophilie A oder B jeglichen Schweregrades
  2. habe eines der folgenden:

    1. positiver Inhibitortest BU ≥5 (wie beim Screening durch das institutionelle Labor bestätigt) ODER
    2. ein Inhibitortest BU <5 (wie beim Screening durch das institutionelle Labor bestätigt), aber eine anamnestische Reaktion auf FVIII oder FIX erwartet wird, wie durch eine Vorgeschichte eines stark ansprechenden Inhibitors gezeigt wird, der sich durch eine frühere anamnestische Reaktion manifestiert, definiert als Peak Inhibitortiter >5 BU nach erneuter Exposition gegenüber Faktorkonzentraten, was die Verwendung von FVIII- oder FIX-Produkten zur Behandlung oder Vorbeugung von Blutungen ausschließt ODER
    3. ein Inhibitortest BU <5 (wie beim Screening durch das institutionelle Labor bestätigt), aber voraussichtlich refraktär gegenüber FVIII oder FIX ist, wie durch die Vorgeschichte des Patienten mit früherem Nichtansprechen auf FVIII- oder FIX-Konzentrate gezeigt wird, auch ohne dokumentiert anamnestische Reaktion, was die Verwendung von FVIII- oder FIX-Produkten zur Behandlung oder Vorbeugung von Blutungsepisoden ausschließt.
  3. am Tag der Einverständniserklärung ≥ 12 Jahre bis ≤ 65 Jahre alt sein
  4. für einen elektiven größeren chirurgischen Eingriff geplant sein, wie im Studienprotokoll definiert (siehe Tabelle „Definitionen für den spezifischen Zweck der Studie F7TG2202“)
  5. einen Hb-Wert ≥ 12 g/dl haben
  6. in der Lage sein, die Bedingungen des Protokolls zu verstehen und bereit zu sein, ODER im Fall eines Patienten, der noch nicht volljährig ist, müssen Eltern/Erziehungsberechtigte in der Lage sein, die Bedingungen zu verstehen und zu erfüllen des Protokolls
  7. gelesen, verstanden und eine schriftliche Einverständniserklärung (Patient oder Elternteil/Erziehungsberechtigter, wenn der Patient gemäß den örtlichen Vorschriften minderjährig ist) und, falls zutreffend, gemäß den örtlichen Vorschriften, die Einwilligung des Patienten, wenn der Patient minderjährig ist, gelesen, verstanden und bereitgestellt haben -

Ausschlusskriterien:

Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen.

  1. eine andere Gerinnungsstörung als Hämophilie A oder B haben
  2. immunsupprimiert sein (d. h. der Patient sollte keine systemische immunsuppressive Medikation erhalten; die CD4+-Zellzahlen beim Screening sollten > 200/μl sein)
  3. bekannte Unverträglichkeit gegenüber LR769 oder einem seiner Hilfsstoffe
  4. derzeit eine Immuntoleranzinduktionstherapie (ITI) erhalten
  5. eine bekannte oder vermutete Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Kaninchen oder Kaninchenproteine ​​haben
  6. eine Thrombozytenzahl < 100.000/μl haben
  7. ein Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten dieses Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, nach der geplanten ersten LR769-Verabreichung erhalten haben oder voraussichtlich während der Teilnahme an dieser Studie ein Prüfpräparat erhalten werden. Patienten, die Fitusiran in einer klinischen Studie erhalten haben, dürfen für 6 Monate seit der letzten Dosis nicht an dieser klinischen Studie teilnehmen und wenn sie beim Screening einen Antithrombin-III-Spiegel haben, der nicht im normalen Bereich liegt.
  8. für Patienten, die Emicizumab anwenden, die während der letzten 6 Monate oder derzeit eine Erhaltungsdosierung von Emicizumab erhalten haben, die sich von der angegebenen unterscheidet (± 10 % der zugelassenen Dosis), d. h. anders als 1,5 mg/kg einmal wöchentlich (± 10 %), 3 mg/kg (±10 %) alle zwei Wochen oder 6 mg/kg (±10 %) alle vier Wochen
  9. bei Patienten, die Emicizumab anwenden, derzeit alle Pläne oder Notizen in den Krankenakten des Patienten vorliegen, die auf die Notwendigkeit hindeuten, die Emicizumab-Dosierung aufgrund von Antidrug-Antikörpern (ADAs), reduzierter PK oder gerinnungs-/sicherheitsbezogenen Problemen (z. fehlendes Ansprechen oder potenzielle/tatsächliche thromboembolische Bedenken usw.)
  10. eine klinisch relevante Leberfunktionsstörung (Aspartat-Aminotransferase [AST] und/oder Alanin-Aminotransferase [ALT] > das 3-fache der oberen Normgrenze [ULN]) und/oder eine Nierenfunktionsstörung (Kreatinin > das 2-fache der ULN) haben
  11. eine Vorgeschichte von arteriellen und/oder venösen thromboembolischen Ereignissen (wie Myokardinfarkt, ischämischer Schlaganfall, transitorische ischämische Attacken, TVT oder LE) innerhalb von 2 Jahren vor der geplanten ersten Dosis von LR769, unkontrollierter Arrhythmie oder aktueller New York Heart Association haben (NYHA) Funktionsklassifikations-Score der Stadien II - IV
  12. eine aktive bösartige Erkrankung haben (Personen mit nicht-melanozytärem Hautkrebs sind erlaubt)
  13. eine lebensbedrohliche Krankheit oder andere Krankheit oder einen anderen Zustand haben, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine potenzielle Gefahr für den Patienten darstellen oder die Studienteilnahme oder das Studienergebnis beeinträchtigen könnten (z. chronische, unbehandelte Hepatitis-Infektion)
  14. innerhalb einer Woche vor der Operation und für die Dauer der Behandlung mit LR769 Aspirin, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDS), Kräuter, natürliche Medikamente oder andere Medikamente mit blutplättchenhemmenden Eigenschaften einnehmen
  15. ein aktives Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür haben
  16. innerhalb von 24 Stunden vor der Verabreichung von LR769 ein FVII- oder FVIIa-haltiges Produkt (entweder aus Plasma oder rekombinant) erhalten haben
  17. eine Kontraindikation für Antifibrinolytika haben
  18. gleichzeitig kombinierte größere Operationen geplant haben
  19. pharmakologische Thromboseprophylaxe innerhalb von 5 Halbwertszeiten dieses Medikaments vor der Operation oder für die Dauer der Behandlung mit LR769 verabreicht werden -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gerinnungsfaktor VIIa (rekombinant)
LR769

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil erfolgreicher Wundverschluss
Zeitfenster: beim Wundverschluss
Anteil der erfolgreich behandelten größeren Eingriffe, definiert durch ein gutes oder ausgezeichnetes globales hämostatisches Ansprechen.
beim Wundverschluss
Anteil erfolgreich 24 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem chirurgischen Wundverschluss
Anteil der erfolgreich behandelten größeren Eingriffe, definiert durch ein gutes oder ausgezeichnetes globales hämostatisches Ansprechen.
24 Stunden nach dem chirurgischen Wundverschluss
Anteil erfolgreich bei 120 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 120 Stunden nach dem chirurgischen Wundverschluss
Anteil der erfolgreich behandelten größeren Eingriffe, definiert durch ein gutes oder ausgezeichnetes globales hämostatisches Ansprechen.
120 Stunden nach dem chirurgischen Wundverschluss

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

3. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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