- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05699577
Prognosewert einiger biochemischer Marker bei Brustkrebs
17. Januar 2023 aktualisiert von: Amany Fathy Abdelrasoul, Sohag University
Brustkrebs ist die häufigste Krebsart bei Frauen und bei ihnen die häufigste Krebstodesursache.
In Ägypten macht es 33 % der Krebsfälle bei Frauen aus und mehr als 22.000 neue Fälle werden jedes Jahr diagnostiziert.
Es gibt viele prognostische Faktoren für Brustkrebs wie Tumorgröße, axillärer Lymphknotenstatus, Hormonrezeptorstatus und Tumormarker wie Ca15-3 und Interferon-Gamma.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
90
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: amany f abd alrasol, demonstrator
- Telefonnummer: 01065211221
- E-Mail: amanyfathy@med.sohag.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: muhammed a abd el moety, professor
Studienorte
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-
Sohag, Ägypten
- Sohag university hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patientinnen mit Brustkrebs
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen im Alter von mindestens 18 Jahren, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wurde
- metastasierendem und nicht metastasierendem Krebs prämenopausalen und postmenopausalen weiblichen positiven und negativen Hormonrezeptoren und HER2-Rezeptoren Einnahme einer systemischen Behandlung Einnahme von Strahlentherapie oder nicht
Ausschlusskriterien:
- weibliche Patienten unter 18 Jahren Patienten mit komorbider Erkrankung. Patienten mit doppelter Malignität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
metastasierender Brustkrebs
|
ELIZA für Ca15-3 und Interferon-Gamma
|
|
nicht metastasierter Brustkrebs
|
ELIZA für Ca15-3 und Interferon-Gamma
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Serumspiegel von Ca15-3
Zeitfenster: 6 Monate
|
Tumer-Marker
|
6 Monate
|
|
Serumspiegel von Interferon-Gamma
Zeitfenster: 6 Monate
|
Tumer-Marker
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sung H, Ferlay J, Siegel RL, Laversanne M, Soerjomataram I, Jemal A, Bray F. Global Cancer Statistics 2020: GLOBOCAN Estimates of Incidence and Mortality Worldwide for 36 Cancers in 185 Countries. CA Cancer J Clin. 2021 May;71(3):209-249. doi: 10.3322/caac.21660. Epub 2021 Feb 4.
- Uygur MM, Gumus M. The utility of serum tumor markers CEA and CA 15-3 for breast cancer prognosis and their association with clinicopathological parameters. Cancer Treat Res Commun. 2021;28:100402. doi: 10.1016/j.ctarc.2021.100402. Epub 2021 May 24.
- Jorgovanovic D, Song M, Wang L, Zhang Y. Roles of IFN-gamma in tumor progression and regression: a review. Biomark Res. 2020 Sep 29;8:49. doi: 10.1186/s40364-020-00228-x. eCollection 2020.
- Mendoza JL, Escalante NK, Jude KM, Sotolongo Bellon J, Su L, Horton TM, Tsutsumi N, Berardinelli SJ, Haltiwanger RS, Piehler J, Engleman EG, Garcia KC. Structure of the IFNgamma receptor complex guides design of biased agonists. Nature. 2019 Mar;567(7746):56-60. doi: 10.1038/s41586-019-0988-7. Epub 2019 Feb 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Februar 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Januar 2023
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-23-01-07
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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