- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05744999
DIE KOKOSNUSSTECHNIK – EINE NEUE METHODE ZUR DURCHFÜHRUNG EINER SICHEREN CHOLEZYSTEKTOMIE BEI AKUTER CHOLEZYSTITIS
DIE KOKOSNUSSTECHNIK – EINE NEUE METHODE ZUR DURCHFÜHRUNG EINER SICHEREN CHOLECYSTECTOMIE BEI AKUTER CHOLECYSTITIS: Unsere ersten Erfahrungen
Das Ziel dieses Manuskripts ist es, eine neue Methode zu veranschaulichen, die eine sichere Cholezystektomie im Hinblick auf Komplikationen in Bezug auf den Choledochus (CBD) ermöglicht.
Der Kern dieser neuen Technik ist die Identifizierung der Kontinuität des Ductus cysticus mit dem Infundibulum. Der Zystengang kann zwischen der inneren Wand der Gallenblase und der entzündeten äußeren Wand identifiziert werden.
In den letzten 2 Jahren wurden 3 Patienten mit der beschriebenen Technik ohne Komplikationen behandelt.
Unter den verschiedenen Cholezystektomieverfahren ist dies ein neuer Ansatz, der die Sicherheit der Strukturen des Calot-Dreiecks gewährleistet und gleichzeitig die Vorteile einer vollständigen Entfernung der Gallenblase bietet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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CT
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Catania, CT, Italien, 95126
- Isidoro Di carlo
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akute Cholezystitis im Stadium II gemäß den Tokio-Leitlinien
- Symptombeginn
Ausschlusskriterien:
- Cholezystektomie im Stadium I
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Patienten, die mit der gemeldeten Technik behandelt wurden
Zwei Frauen und 1 Mann mit einem Durchschnittsalter von 50 Jahren wurden mittels CT-Scan mit akuter Cholezystitis im Stadium II gemäß den Tokyo-Richtlinien diagnostiziert und innerhalb von drei Tagen nach Beginn der Symptome operiert
|
Wir haben kürzlich eine einfache, aber effektive laparoskopische Technik entwickelt, um den Cysticus in Fällen von schwieriger akuter Cholezystitis zu erreichen und zu ligieren.
Drei bis vier Zentimeter der entzündeten Gallenblasenwand wurden dann mit einem Elektrokauterhaken durchtrennt.
In einer sicheren Zone an der Verbindung des Infundibulums und des Körpers der Gallenblase wurde ein Einschnitt vorgenommen.
Die Trennung zwischen der äußeren Schicht und der inneren Schicht wurde gesucht.
Diese klare Identifizierung des Zusammenflusses zwischen dem Cysticus und dem Gallenblasenkörper stellt die Möglichkeit dar, festzustellen, ob der Eingriff mit der aktuellen Technik sicher abgeschlossen wurde.
Nach erfolgreicher Identifizierung wurde der Cysticus geclippt.
Die Gallenblase kann dann angehoben und umgedreht werden, wobei das nicht identifizierte CBD unberührt bleibt, und die Cholezystektomie kann wie gewohnt vorsichtig durchgeführt werden.
Die entzündete Hinterwand blieb am Gallenblasenbett der Leber befestigt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Eine neue Technik der subtotalen Cholezystektomie
Zeitfenster: 2 Jahre
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Drei bis vier Zentimeter der entzündeten Gallenblasenwand wurden dann mit einem Elektrokauterhaken durchtrennt.
In einer sicheren Zone an der Verbindung des Infundibulums und des Körpers der Gallenblase wurde ein Einschnitt vorgenommen.
Die Trennung zwischen der äußeren Schicht und der inneren Schicht wurde gesucht.
Diese klare Identifizierung des Zusammenflusses zwischen dem Cysticus und dem Gallenblasenkörper stellt die Möglichkeit dar, festzustellen, ob der Eingriff mit der aktuellen Technik sicher abgeschlossen wurde.
Nach erfolgreicher Identifizierung wurde der Cysticus geclippt.
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IDC-002
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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