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DIE KOKOSNUSSTECHNIK – EINE NEUE METHODE ZUR DURCHFÜHRUNG EINER SICHEREN CHOLEZYSTEKTOMIE BEI ​​AKUTER CHOLEZYSTITIS

1. März 2023 aktualisiert von: Isidoro Di Carlo, MD, PhD, FACS, University of Catania

DIE KOKOSNUSSTECHNIK – EINE NEUE METHODE ZUR DURCHFÜHRUNG EINER SICHEREN CHOLECYSTECTOMIE BEI ​​AKUTER CHOLECYSTITIS: Unsere ersten Erfahrungen

Das Ziel dieses Manuskripts ist es, eine neue Methode zu veranschaulichen, die eine sichere Cholezystektomie im Hinblick auf Komplikationen in Bezug auf den Choledochus (CBD) ermöglicht.

Der Kern dieser neuen Technik ist die Identifizierung der Kontinuität des Ductus cysticus mit dem Infundibulum. Der Zystengang kann zwischen der inneren Wand der Gallenblase und der entzündeten äußeren Wand identifiziert werden.

In den letzten 2 Jahren wurden 3 Patienten mit der beschriebenen Technik ohne Komplikationen behandelt.

Unter den verschiedenen Cholezystektomieverfahren ist dies ein neuer Ansatz, der die Sicherheit der Strukturen des Calot-Dreiecks gewährleistet und gleichzeitig die Vorteile einer vollständigen Entfernung der Gallenblase bietet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • CT
      • Catania, CT, Italien, 95126
        • Isidoro Di carlo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 50 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Zwei Frauen und 1 Mann mit einem Durchschnittsalter von 50 Jahren wurden mittels CT-Scan mit akuter Cholezystitis im Stadium II gemäß den Tokyo-Richtlinien diagnostiziert und innerhalb von drei Tagen nach Beginn der Symptome operiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Akute Cholezystitis im Stadium II gemäß den Tokio-Leitlinien
  • Symptombeginn

Ausschlusskriterien:

- Cholezystektomie im Stadium I

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten, die mit der gemeldeten Technik behandelt wurden
Zwei Frauen und 1 Mann mit einem Durchschnittsalter von 50 Jahren wurden mittels CT-Scan mit akuter Cholezystitis im Stadium II gemäß den Tokyo-Richtlinien diagnostiziert und innerhalb von drei Tagen nach Beginn der Symptome operiert
Wir haben kürzlich eine einfache, aber effektive laparoskopische Technik entwickelt, um den Cysticus in Fällen von schwieriger akuter Cholezystitis zu erreichen und zu ligieren. Drei bis vier Zentimeter der entzündeten Gallenblasenwand wurden dann mit einem Elektrokauterhaken durchtrennt. In einer sicheren Zone an der Verbindung des Infundibulums und des Körpers der Gallenblase wurde ein Einschnitt vorgenommen. Die Trennung zwischen der äußeren Schicht und der inneren Schicht wurde gesucht. Diese klare Identifizierung des Zusammenflusses zwischen dem Cysticus und dem Gallenblasenkörper stellt die Möglichkeit dar, festzustellen, ob der Eingriff mit der aktuellen Technik sicher abgeschlossen wurde. Nach erfolgreicher Identifizierung wurde der Cysticus geclippt. Die Gallenblase kann dann angehoben und umgedreht werden, wobei das nicht identifizierte CBD unberührt bleibt, und die Cholezystektomie kann wie gewohnt vorsichtig durchgeführt werden. Die entzündete Hinterwand blieb am Gallenblasenbett der Leber befestigt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eine neue Technik der subtotalen Cholezystektomie
Zeitfenster: 2 Jahre
Drei bis vier Zentimeter der entzündeten Gallenblasenwand wurden dann mit einem Elektrokauterhaken durchtrennt. In einer sicheren Zone an der Verbindung des Infundibulums und des Körpers der Gallenblase wurde ein Einschnitt vorgenommen. Die Trennung zwischen der äußeren Schicht und der inneren Schicht wurde gesucht. Diese klare Identifizierung des Zusammenflusses zwischen dem Cysticus und dem Gallenblasenkörper stellt die Möglichkeit dar, festzustellen, ob der Eingriff mit der aktuellen Technik sicher abgeschlossen wurde. Nach erfolgreicher Identifizierung wurde der Cysticus geclippt.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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