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Diagnose des variablen primären Aldsoteronismus.

12. Juni 2026 aktualisiert von: Queen Mary University of London

Übersehen wir eine gemeinsame Untergruppe des primären Aldosteronismus, bei der es zyklische oder übertriebene tägliche Schwankungen in der Sekretion gibt?

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es zu sehen, ob es bei Menschen mit primärem Aldosteronismus eine zyklische oder übertriebene tägliche Schwankung der Aldosteronproduktion gibt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:

  • Können wir mehr Menschen diagnostizieren, wenn wir 24-Stunden-Urinmessungen verwenden?
  • Gibt es bei Personen mit hohen Aldosteronmengen im Urin ein variables Muster für ihre Aldosteronproduktion?

Die Teilnehmer haben eine 24-Stunden-Urinmessung. Sie werden auch den ganzen Tag über mehrere Bluttests haben, um die Variabilität der Aldosteronsekretion zu untersuchen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Menschen mit Bluthochdruck.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen mit klinisch vermutetem PA, die jedoch die Diagnosekriterien nicht erfüllt haben. Verdacht aufgrund von niedrigem Renin (Renin-Aktivität < 0,5 nmol/h/L oder Renin-Masse < 5 ng/L), Plasma-Natrium > 140 mmol/L oder Plasma-Kalium < 4 mmol/L.
  • Patienten, bei denen PA diagnostiziert wurde und die zuvor Aldosteron-Proben < 277 pmol/L hatten, ein Wert, der normalerweise nicht für Bestätigungstests geeignet wäre.
  • Patienten mit Aldosteron-Ergebnissen, die zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt wurden und auf eine unterschiedliche Produktion hindeuten.
  • Bereit, der Studie zuzustimmen und daran teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, die β-Adrenozeptor-Antagonisten-Therapie für 2 Wochen abzusetzen.
  • Menschen in Behandlung am Lebensende.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sensitivität und Spezifität der Tetrahydroaldosteron-Ausscheidung im 24-Stunden-Urin.
Zeitfenster: 12 Monate
Können durch die Messung der Tetrahydroaldosteron-Ausscheidung im 24-Stunden-Urin mehr Menschen mit PA erkannt werden als mit herkömmlichen Screening-Tests?
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschiede bei zeitlich festgelegten THA-Messungen im Tag- und Nachturin.
Zeitfenster: 12 Monate
Wir werden die 24-Stunden-Urin-HTEP-Proben in zwei getrennten (jeweils etwa 12 Stunden) Sammlungen messen, eine am Tag und eine in der Nacht. Wir können dann untersuchen, ob es Unterschiede zwischen der Tages- und Nachtsekretion gibt, was uns helfen könnte, die täglichen Schwankungen der Aldosteronsekretion zu verstehen.
12 Monate
Schwankungen in der Aldosteronsekretion von Tagesserien bei Patienten mit positiver 24-Stunden-Urin-HTEP und solchen mit negativer 24-Stunden-Urin-HTEP.
Zeitfenster: 12 Monate
Auf diese Weise können wir weiter untersuchen, ob der Grund, warum ihr Screening-Bluttest die Schwelle für die Diagnose nicht erreicht hat.
12 Monate
Vollständige oder teilweise klinische Heilungsrate dieser Kohorte von Patienten, die für eine Adrenalektomie in Frage kommen
Zeitfenster: 12 Monate
Vollständige klinische Heilung ist tagsüber zu Hause oder ambulanter Blutdruck < 135/< 85 mmHg, ohne Behandlung. Teilweise klinische Heilung ist BP < 135/< 85 mmHg mit denselben oder weniger Medikamenten, ohne ein K+-sparendes Diuretikum.
12 Monate
Vollständige biochemische Heilung der PA in dieser Kohorte von Patienten, die für eine Adrenalektomie geeignet sind.
Zeitfenster: 12 Monate

Dies wird definiert als (während der Einnahme von Medikamenten, die das Serumkalium oder das RAS verändern könnten) von beiden:

  1. Normalisierung des Serumkaliums und Normalisierung von ARR oder
  2. erhöhte ARR und entweder Ausgangs-PAC < 190 pmol/l oder normaler Bestätigungstest (Kochsalzinfusionstest oder Captopril-Provokationstest).
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: William Drake, Prof, Queen Mary University of London

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Februar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

24. Juli 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

24. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Primärer Aldosteronismus

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