- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05765786
Diagnose des variablen primären Aldsoteronismus.
12. Juni 2026 aktualisiert von: Queen Mary University of London
Übersehen wir eine gemeinsame Untergruppe des primären Aldosteronismus, bei der es zyklische oder übertriebene tägliche Schwankungen in der Sekretion gibt?
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es zu sehen, ob es bei Menschen mit primärem Aldosteronismus eine zyklische oder übertriebene tägliche Schwankung der Aldosteronproduktion gibt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:
- Können wir mehr Menschen diagnostizieren, wenn wir 24-Stunden-Urinmessungen verwenden?
- Gibt es bei Personen mit hohen Aldosteronmengen im Urin ein variables Muster für ihre Aldosteronproduktion?
Die Teilnehmer haben eine 24-Stunden-Urinmessung. Sie werden auch den ganzen Tag über mehrere Bluttests haben, um die Variabilität der Aldosteronsekretion zu untersuchen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yun Ni Lee
- Telefonnummer: +442078827275
- E-Mail: y.n.lee@qmul.ac.uk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tumi Kaminskas
- Telefonnummer: +442078827275
- E-Mail: research.governance@qmul.ac.uk
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Queen Mary University of London
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Kontakt:
- Yun Ni Lee
- E-Mail: y.n.lee@qmul.ac.uk
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Menschen mit Bluthochdruck.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen mit klinisch vermutetem PA, die jedoch die Diagnosekriterien nicht erfüllt haben. Verdacht aufgrund von niedrigem Renin (Renin-Aktivität < 0,5 nmol/h/L oder Renin-Masse < 5 ng/L), Plasma-Natrium > 140 mmol/L oder Plasma-Kalium < 4 mmol/L.
- Patienten, bei denen PA diagnostiziert wurde und die zuvor Aldosteron-Proben < 277 pmol/L hatten, ein Wert, der normalerweise nicht für Bestätigungstests geeignet wäre.
- Patienten mit Aldosteron-Ergebnissen, die zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt wurden und auf eine unterschiedliche Produktion hindeuten.
- Bereit, der Studie zuzustimmen und daran teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, die β-Adrenozeptor-Antagonisten-Therapie für 2 Wochen abzusetzen.
- Menschen in Behandlung am Lebensende.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sensitivität und Spezifität der Tetrahydroaldosteron-Ausscheidung im 24-Stunden-Urin.
Zeitfenster: 12 Monate
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Können durch die Messung der Tetrahydroaldosteron-Ausscheidung im 24-Stunden-Urin mehr Menschen mit PA erkannt werden als mit herkömmlichen Screening-Tests?
|
12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschiede bei zeitlich festgelegten THA-Messungen im Tag- und Nachturin.
Zeitfenster: 12 Monate
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Wir werden die 24-Stunden-Urin-HTEP-Proben in zwei getrennten (jeweils etwa 12 Stunden) Sammlungen messen, eine am Tag und eine in der Nacht.
Wir können dann untersuchen, ob es Unterschiede zwischen der Tages- und Nachtsekretion gibt, was uns helfen könnte, die täglichen Schwankungen der Aldosteronsekretion zu verstehen.
|
12 Monate
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Schwankungen in der Aldosteronsekretion von Tagesserien bei Patienten mit positiver 24-Stunden-Urin-HTEP und solchen mit negativer 24-Stunden-Urin-HTEP.
Zeitfenster: 12 Monate
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Auf diese Weise können wir weiter untersuchen, ob der Grund, warum ihr Screening-Bluttest die Schwelle für die Diagnose nicht erreicht hat.
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12 Monate
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Vollständige oder teilweise klinische Heilungsrate dieser Kohorte von Patienten, die für eine Adrenalektomie in Frage kommen
Zeitfenster: 12 Monate
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Vollständige klinische Heilung ist tagsüber zu Hause oder ambulanter Blutdruck < 135/< 85 mmHg, ohne Behandlung.
Teilweise klinische Heilung ist BP < 135/< 85 mmHg mit denselben oder weniger Medikamenten, ohne ein K+-sparendes Diuretikum.
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12 Monate
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Vollständige biochemische Heilung der PA in dieser Kohorte von Patienten, die für eine Adrenalektomie geeignet sind.
Zeitfenster: 12 Monate
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Dies wird definiert als (während der Einnahme von Medikamenten, die das Serumkalium oder das RAS verändern könnten) von beiden:
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: William Drake, Prof, Queen Mary University of London
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Februar 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
24. Juli 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
24. Juli 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 318689
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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