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Patiromer zur Behandlung von Hyperkaliämie bei Kindern von Geburt an

9. April 2024 aktualisiert von: Vifor Pharma, Inc.

Eine zweiteilige, offene Phase-2-Mehrfachdosisstudie zur Bewertung der pharmakodynamischen Wirkungen, Sicherheit und Verträglichkeit von Patiromer bei Kindern unter 6 Jahren mit Hyperkaliämie (EMERALD 2)

Eine Studie zur Bewertung der pharmakodynamischen Wirkungen, Sicherheit und Verträglichkeit von Patiromer bei Kindern unter 6 Jahren mit Hyperkaliämie

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

36

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Jerusalem, Israel, 9103102
        • Rekrutierung
        • Investigator Site 37602
      • Petah tikva, Israel, 4920235
        • Rekrutierung
        • Investigator Site 37601
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
        • Rekrutierung
        • Investigator Site 84006
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33124
        • Noch keine Rekrutierung
        • Investigator Site 84003
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • Rekrutierung
        • Investigator Site 84004

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 5 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Folgende Einschlusskriterien müssen für jedes Fach erfüllt sein:

  • Pädiatrische Patienten (< 6 Jahre) mit Hyperkaliämie beim Screening.
  • Das Alter des Probanden sollte während der 28 Tage des pharmakodynamischen (PD)/Dosisfindungszeitraums 6 Jahre nicht erreichen.
  • Das Subjekt ist in der Lage, regelmäßig externe Nahrung und Medikamente zu erhalten, einschließlich über Sonden, z. B. perkutane endoskopische Gastrostomie (PEG).
  • Wenn Sie Hemmer des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAASi), Betablocker, Fludrocortison oder Diuretika einnehmen, müssen Sie mindestens 14 Tage vor dem Screening eine stabile Dosis einnehmen.
  • Eltern oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter oder eine andere geeignete Person, die von den gesetzlich bevollmächtigten Vertretern delegiert wurde, müssen verfügbar sein, um dem Personal des Studienzentrums bei der Sicherstellung der Nachsorge zu helfen; Begleiten Sie den Teilnehmer an jedem Bewertungstag zum Studienort; genaue und zuverlässige Abgabe von Prüfpräparaten gemäß Anweisung.

Ausschlusskriterien:

Die folgenden Kriterien schließen einen Probanden von der Teilnahme an dieser Studie aus:

  • Frühgeborene mit <37 Schwangerschaftswochen können nicht in Kohorte B aufgenommen werden.
  • Teilnehmer, die aufgrund ihres Allgemeinzustandes, z. B. Blutarmut oder niedrigem Körpergewicht, nicht für eine Blutvolumenentnahme geeignet sind.
  • Jede der folgenden Nierenerkrankungen: Erhaltungs-Hämodialyse oder Peritonealdialyse, Nierenarterienstenose und akute Nierenschädigung (definiert durch 2012 Kidney Disease Improving Global Outcomes) oder akute Niereninsuffizienz in der Vorgeschichte in den letzten 3 Monaten. Hinweis: Eine chronische Nierenerkrankung (CKD) ist nicht ausgeschlossen.
  • Eine Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose einer schweren gastrointestinalen (GI) Diagnose oder Operation, die den GI-Transit des Arzneimittels (verzögerte Magenentleerung) beeinträchtigen könnte, wie z Obstruktion (z. B. Hirschsprung-Krankheit, chronische Pseudo-Darmobstruktion, klinisch signifikante postoperative abdominale Adhäsionen) oder jeder darmverkürzende chirurgische Eingriff vor dem Screening. Die oben genannten prägastrischen Pathologien können bei Vorhandensein einer PEG-Sonde außer Acht gelassen werden, da die PEG-Sonde zur Ernährung und Verabreichung des Prüfpräparats dient.
  • Aktiver Krebs, derzeit in Krebsbehandlung oder Krebsvorgeschichte in den letzten 2 Jahren (außer bei nicht-melanozytärem Hautkrebs).
  • Empfänger einer Organtransplantation, die eine Behandlung mit einer immunsuppressiven Therapie erfordert oder in den ersten 28 Tagen nach Tag 1 für eine Nierentransplantation vorgesehen ist.
  • Geschichte des plötzlichen Kindstods bei einem Geschwister.
  • Verwendung der folgenden Medikamente, wenn die Dosen mindestens 14 Tage vor dem Screening nicht stabil waren oder wenn sich die Dosen während der 4-wöchigen PD/Dosisfindungsphase voraussichtlich ändern: Digoxin, Bronchodilatatoren, Theophyllin, Heparine (einschließlich niedermolekularer Heparine ), Tacrolimus, Mycophenolatmofetil, Cyclosporin, Trimethoprim oder Cotrimoxazol.
  • Verwendung eines Prüfpräparats für eine nicht zugelassene Indikation innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Patiromer oder seine Bestandteile.
  • Wenn das Kind gestillt wird:

    1. Es besteht der Verdacht auf aktuellen Alkohol- oder Substanzmissbrauch/Missbrauch bei der stillenden Mutter
    2. Die stillende Mutter nimmt Kaliumpräparate ein

Andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patiromer

4-wöchiger pharmakodynamischer (PD)/Dosisfindungszeitraum

Kohorte 1: 6 bis <12 Jahre alt

Kohorte 2: 2 bis <6 Jahre alt

Kohorte 3: 0 bis <2 Jahre alt); In Kohorte 3 werden mindestens 3 Studienteilnehmer in der Untergruppe im Alter von 0 bis <6 Monaten und weitere 3 Studienteilnehmer in der Untergruppe im Alter von 6 bis <24 Monaten untersucht.

Patiromer wird einmal täglich verabreicht; In Kohorte 3 kann die tägliche Gesamtdosis je nach Dosis und Alter des Studienteilnehmers aufgeteilt werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Kaliumspiegels (mmol/L)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 28. Tag
Kann als Serum, Plasma, Vollblut, Kalium gemessen werden
Von der Grundlinie bis zum 28. Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 bis Behandlungsende (Tag 28 ± 3 Tage); Teil 2: Tag 1 bis zum Folgebesuch (Bis zu 54 Wochen)
Teil 1: Tag 1 bis Behandlungsende (Tag 28 ± 3 Tage); Teil 2: Tag 1 bis zum Folgebesuch (Bis zu 54 Wochen)
Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 bis Behandlungsende (Tag 28 ± 3 Tage); Teil 2: Tag 1 bis zum Folgebesuch (Bis zu 54 Wochen)
Teil 1: Tag 1 bis Behandlungsende (Tag 28 ± 3 Tage); Teil 2: Tag 1 bis zum Folgebesuch (Bis zu 54 Wochen)
Änderung der Ruheherzfrequenz (Schläge pro Minute) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Veränderung des systolischen Blutdrucks (mmHg) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Änderung des diastolischen Blutdrucks (mmHg) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Änderung der Körpertemperatur (Celsius) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Anzahl der Patienten mit EKG-Anomalien
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Auswertung im Chemielabor: Calcium (mg/dL)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Auswertung im Chemielabor: Phosphat (mg/dL)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Auswertung im Chemielabor: Magnesium (mg/dL)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Auswertung im Chemielabor: Kalium (mEq/L)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Auswertung im Chemielabor: Natrium (mEq/L)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Auswertung im Chemielabor: Kreatinin (mg/dL)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Auswertung im Chemielabor: Serumbikarbonat (mEq/L)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Auswertung im Chemielabor: Blut-Harnstoff-Stickstoff (mEq/L)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Vom Ausgangswert bis zu Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28 und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der hämatologischen Laborauswertung: Weiße Blutkörperchen (10^9/l)
Zeitfenster: Von der Baseline bis zu Tag 7, Tag 14, Tag 28 und EoT-Besuch für Teil 2 (Woche 52)
Von der Baseline bis zu Tag 7, Tag 14, Tag 28 und EoT-Besuch für Teil 2 (Woche 52)
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der hämatologischen Laborbewertung: Anzahl der roten Blutkörperchen (10^12/l)
Zeitfenster: Von der Baseline bis zu Tag 7, Tag 14, Tag 28 und EoT-Besuch für Teil 2 (Woche 52)
Von der Baseline bis zu Tag 7, Tag 14, Tag 28 und EoT-Besuch für Teil 2 (Woche 52)
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der hämatologischen Laborbewertung: Hämoglobin (10^12/L)
Zeitfenster: Von der Baseline bis zu Tag 7, Tag 14, Tag 28 und EoT-Besuch für Teil 2 (Woche 52)
Von der Baseline bis zu Tag 7, Tag 14, Tag 28 und EoT-Besuch für Teil 2 (Woche 52)
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der hämatologischen Laborauswertung: Hämatokrit (%)
Zeitfenster: Von der Baseline bis zu Tag 7, Tag 14, Tag 28 und EoT-Besuch für Teil 2 (Woche 52)
Von der Baseline bis zu Tag 7, Tag 14, Tag 28 und EoT-Besuch für Teil 2 (Woche 52)
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der hämatologischen Laborauswertung: Thrombozytenzahl (10^9/L)
Zeitfenster: Von der Baseline bis zu Tag 7, Tag 14, Tag 28 und EoT-Besuch für Teil 2 (Woche 52)
Von der Baseline bis zu Tag 7, Tag 14, Tag 28 und EoT-Besuch für Teil 2 (Woche 52)
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der hämatologischen Laborauswertung: Blutfluorid (ng/ml)
Zeitfenster: Von der Baseline bis zu Tag 7, Tag 14, Tag 28 und EoT-Besuch für Teil 2 (Woche 52)
Von der Baseline bis zu Tag 7, Tag 14, Tag 28 und EoT-Besuch für Teil 2 (Woche 52)
Vorkommen von Blutkalium unterhalb der unteren Normgrenze (LLN) (mmol/L)
Zeitfenster: Teil 1: Screening bis zum Ende der Behandlung (Tag 28 ± 3 Tage); Teil 2: Tag 1 bis Behandlungsende (Bis zu 52 Wochen)
Teil 1: Screening bis zum Ende der Behandlung (Tag 28 ± 3 Tage); Teil 2: Tag 1 bis Behandlungsende (Bis zu 52 Wochen)
Auftreten von Blutkalium oberhalb der oberen Normgrenze (ULN) (mmol/L)
Zeitfenster: Teil 1: Screening bis zum Ende der Behandlung (Tag 28 ± 3 Tage); Teil 2: Tag 1 bis Behandlungsende (Bis zu 52 Wochen)
Teil 1: Screening bis zum Ende der Behandlung (Tag 28 ± 3 Tage); Teil 2: Tag 1 bis Behandlungsende (Bis zu 52 Wochen)
Auftreten von Blutmagnesium in den im Protokoll angegebenen Werten (mmol/L)
Zeitfenster: Teil 1: Screening bis zum Ende der Behandlung (Tag 28 ± 3 Tage); Teil 2: Tag 1 bis Behandlungsende (Bis zu 52 Wochen)
Teil 1: Screening bis zum Ende der Behandlung (Tag 28 ± 3 Tage); Teil 2: Tag 1 bis Behandlungsende (Bis zu 52 Wochen)
Auftreten auffälliger klinischer Laborwertbefunde
Zeitfenster: Teil 1: Screening bis zum Ende der Behandlung (Tag 28 ± 3 Tage); Teil 2: Tag 1 bis Behandlungsende (Bis zu 52 Wochen)
Auftreten von klinischen Laborwerten, die außerhalb des normalen Bereichs des jeweiligen Alters liegen für: Serum-Calcium-, Phosphat-, Fluorid-, Kreatinin-, Bikarbonat- und Blut-Harnstoff-Stickstoff-Spiegel
Teil 1: Screening bis zum Ende der Behandlung (Tag 28 ± 3 Tage); Teil 2: Tag 1 bis Behandlungsende (Bis zu 52 Wochen)
Veränderung des Kaliumspiegels (mmol/L)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3., 7., 14., 28. Tag und während Teil 2: bis zu 52 Wochen
Kann als Serum, Plasma, Vollblut, Kalium gemessen werden
Vom Ausgangswert bis zum 3., 7., 14., 28. Tag und während Teil 2: bis zu 52 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Julian Platon, MD, PhD, Vifor Pharma, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RLY5016-208p
  • 2023-505252-21-00 (Andere Kennung: EU CT Number)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

CSL Vifor erkennt die Bedeutung von Datentransparenz an und verpflichtet sich, auf Anfrage von qualifizierten wissenschaftlichen Forschern Daten aus klinischen Studien auf Patientenebene, Daten aus klinischen Studien auf Studienebene und Protokolle von klinischen Studien für Medikamente und Indikationen, die in den Vereinigten Staaten (US ) und der Europäischen Union (EU).

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Daten aus von Vifor Pharma gesponserten nicht-interventionellen und interventionellen klinischen Studien (Phase 1-4) für Medikamente und Indikationen, die in den USA und der EU zugelassen sind, werden weitergegeben, wenn die Bewertung des Antrags positiv ist und zwei Jahre seit Abschluss der Studie vergangen sind oder Beendigung des Programms.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Daten werden auf Anfrage von qualifizierten wissenschaftlichen Forschern unter der Voraussetzung weitergegeben, dass die Rechte der Versuchspersonen vollständig gewahrt bleiben, insbesondere im Hinblick auf die gute klinische Praxis und den Datenschutz, dass die vorgeschlagenen Analysen darauf abzielen, einen angemessenen und validen wissenschaftlichen Output zu liefern und sind nicht im Widerspruch zum Publikationsplan der Studie stehen. Anfragen sollten einschließlich einer Beschreibung der angeforderten Daten, einer Begründung für die vorgeschlagene Forschung, eines statistischen Analyseplans, eines Veröffentlichungsplans, Qualifikationen und Erfahrungen des Forschungsteams, Offenlegung von Interessenkonflikten und konkurrierender Nutzung von Daten und Quelle eingereicht werden der Forschungsförderung. Wenn die Anfrage nach der Bewertung genehmigt wird, wird der Prozess zum Teilen der angeforderten Daten eingeleitet. Als Voraussetzung ist eine unterschriebene Vereinbarung zur Verarbeitung und Übermittlung personenbezogener Daten zwischen Vifor Pharma und dem Datenanforderer erforderlich.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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