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Prizvalve Pro™ Transkatheter-Aortenklappenersatzstudie

14. November 2023 aktualisiert von: Shanghai NewMed Medical Co., Ltd.

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Transkatheter-Aortenklappensystems Prizvalve Pro™ bei der Behandlung von Patienten mit schwerer Aortenklappenstenose und hohem chirurgischem Risiko

Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des Transkatheter-Aortenklappensystems Prizvalve Pro™ bei der Behandlung von Patienten mit schwerer Aortenstenose zu bewerten, bei denen ein hohes Operationsrisiko besteht oder die für eine Operation nicht geeignet sind.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, einarmige, prospektive klinische Studie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

73

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Xuyang Xie
  • Telefonnummer: (86)-21-20788668

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Shanghai NewMed Medical Co., Ltd.
        • Kontakt:
          • Xuyang Xie

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 65 Jahre;
  2. Patienten mit symptomatischer schwerer Aortenklappenstenose (bewertet durch Echokardiographie: transaortaler Klappendruckgradient ≥40 mmHg (1 mmHg = 0,133 kPa), oder transaortale Klappenblutflussrate ≥4 m/s oder Aortenklappenfläche <1,0 cm², oder AVA <0,5 cm² /m²);
  3. Herzfunktion NYHA ≥ II;
  4. Lebenserwartung > 12 Monate;
  5. Patienten, die anatomisch für eine Transkatheter-Aortenklappenimplantation geeignet sind;
  6. Patienten, die von zwei oder mehr Herz-Kreislauf-Chirurgen als für eine konventionelle Operation ungeeignet eingestuft wurden; oder Patienten, die nach angemessener Mitteilung des Chirurgen eine konventionelle Operation abgelehnt haben und bei denen ein hohes Risiko für eine konventionelle Operation besteht;
  7. Patienten, die den Zweck der Studie verstehen und sich freiwillig zur Teilnahme bereit erklären, unterzeichnen die Einverständniserklärung und sind bereit, relevante Untersuchungen und klinische Nachuntersuchungen zu akzeptieren.

Ausschlusskriterien:

  1. Ein akuter Myokardinfarkt trat innerhalb eines Monats vor dieser Behandlung auf;
  2. Angeborene unikuspide Aortenklappe;
  3. Jede therapeutische Herzoperation, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren durchgeführt wird (vorherige PCI oder Implantation eines permanenten Herzschrittmachers gelten nicht als Ausschlusskriterium);
  4. Patienten mit anderen Herzklappenprothesen, bereits im Herzen implantierten Prothesenringen oder schwerer Mitralklappenschlussinsuffizienz (>3+);
  5. Patienten mit hämatologischen Störungen oder Anomalien, die eine chirurgische Behandlung ungeeignet machen;
  6. Unbehandelte schwere Koronararterienstenose, die eine Revaskularisierung erfordert;
  7. Patienten mit hämodynamischer oder respiratorischer Instabilität, die eine kontinuierliche mechanische Herzunterstützung oder mechanische Beatmung benötigen;
  8. Patienten, die aus irgendeinem Grund eine Notoperation benötigen;
  9. Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie mit Obstruktion;
  10. Schwere linksventrikuläre Dysfunktion, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <20 %;
  11. Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation;
  12. Patienten mit Obstruktion des linksventrikulären Ausflusstrakts;
  13. Eine Vorgeschichte von akuten Magengeschwüren oder Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt innerhalb von 3 Monaten;
  14. Patienten mit einer Allergie oder Resistenz gegen Kobalt-Chrom-Legierung, Kontrastmittel und verwandte Komponenten;
  15. Patienten, die keine Antikoagulations- oder Thrombozytenaggregationshemmung erhalten können;
  16. Ein zerebrovaskulärer Unfall ereignete sich innerhalb von 3 Monaten, ohne vorübergehende ischämische Attacke;
  17. Schwere Aortenerkrankungen, einschließlich Bauchaortenaneurysma oder Brustaortenaneurysma usw.;
  18. Aktive infektiöse Endokarditis oder andere aktive Infektionen;
  19. Patienten, die vor der Einschreibung an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilgenommen haben und das primäre Forschungsergebnis noch nicht erreicht haben;
  20. Der Prüfer kam zu dem Schluss, dass der Patient die Compliance nicht einhielt und die Studie nicht wie erforderlich abschließen konnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Transkatheter-Aortenklappenersatz
Transkatheter-Aortenklappenersatz mit dem Transkatheter-Aortenklappensystem Prizvalve Pro™
Transkatheter-Aortenklappenersatz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetzte Endpunkt-Ereignisrate nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
Das zusammengesetzte Endpunktereignis umfasst Tod jeglicher Ursache, Schlaganfall, Myokardinfarkt, dauerhafte Herzschrittmacherimplantation, schwerwiegende vaskuläre und zugangsbedingte Komplikationen, chirurgische Eingriffe zur Aortenklappenreoperation und Klappen-in-Klappen-Chirurgie.
30 Tage nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsquote des Geräts
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff

Geräteerfolg ist definiert als

  1. Das Gerät gelangt in den Gefäßzugang, kann erfolgreich transportiert, freigesetzt und implantiert werden, und das Abgabesystem wird erfolgreich aus dem Körper entfernt;
  2. Die implantierte Klappe erreicht die gewünschte Wirksamkeit (mittlere transvalvuläre Druckdifferenz <20 mmHg oder Spitzenströmungsgeschwindigkeit <3 m/s in der Aortenklappe, keine schwere prothetische Aorteninsuffizienz oder perivalvuläre Leckage).
Unmittelbar nach dem Eingriff
Erfolgsquote des Verfahrens
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff

Der Verfahrenserfolg ist definiert als

  1. Implantation von ≤2 Klappen, wobei die implantierten Klappen in der entsprechenden anatomischen Position platziert werden;
  2. Keine intraoperative oder unmittelbar postoperative Mortalität;
  3. Der beabsichtigte Zweck des Verfahrens wurde ohne schwerwiegende intraoperative Komplikationen (Koronarverschluss, Septumperforation, Mitralklappenschädigung oder -insuffizienz, Perikardtamponade, chirurgischer Abbruch und chirurgische Behandlung am offenen Herzen bei Herzoperationen) erreicht.
Unmittelbar nach dem Eingriff
Ventilfunktion
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Tag der Entlassung, 30 Tage, 1 Jahr
Zu den Klappenfunktionen gehören die Fläche der Aortenöffnung, die transvalvuläre Druckdifferenz, die Klappeninsuffizienz und die perivalvuläre Leckage.
Unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Tag der Entlassung, 30 Tage, 1 Jahr
Verbesserung der Herzfunktion
Zeitfenster: 1 Tag Entlassung, 30 Tage, 1-5 Jahre
Die Herzfunktion basiert auf dem Klassifizierungsschema der New York Heart Association (NYHA).
1 Tag Entlassung, 30 Tage, 1-5 Jahre
Verbesserung der Lebensqualität
Zeitfenster: 30 Tage, 1 Jahr
Zur Beurteilung der Lebensqualität wird die SF-12-Bewertungsskala verwendet.
30 Tage, 1 Jahr
Inzidenz der Gesamtmortalität
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Tag nach der Entlassung, 30 Tage, 1–5 Jahre
Rate der Gesamtmortalität während des Versuchs. Die Gesamtmortalität umfasst kardiovaskuläre und nicht-kardiovaskuläre Moralität.
Unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Tag nach der Entlassung, 30 Tage, 1–5 Jahre
Häufigkeit von Myokardinfarkten
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Tag nach der Entlassung, 30 Tage, 1–5 Jahre
Rate der Patienten mit Myokardinfarkt während der Studie.
Unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Tag nach der Entlassung, 30 Tage, 1–5 Jahre
Inzidenz von behindernden Schlaganfällen
Zeitfenster: 1 Tag Entlassung, 30 Tage, 1-5 Jahre
Anteil der Patienten mit einem behindernden Schlaganfall während der Studie.
1 Tag Entlassung, 30 Tage, 1-5 Jahre
Häufigkeit der dauerhaften Implantation eines Herzschrittmachers
Zeitfenster: 1 Tag Entlassung, 30 Tage, 1-5 Jahre
Anteil der Patienten mit permanenter Herzschrittmacherimplantation während der Studie.
1 Tag Entlassung, 30 Tage, 1-5 Jahre
Auftreten schwerwiegender vaskulärer und zugangsbedingter Komplikationen
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Tag nach der Entlassung, 30 Tage, 1–5 Jahre
Anteil der Patienten mit schwerwiegenden vaskulären und zugangsbedingten Komplikationen während der Studie.
Unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Tag nach der Entlassung, 30 Tage, 1–5 Jahre
Auftreten schwerer Blutungen
Zeitfenster: 1 Tag Entlassung, 30 Tage, 1-5 Jahre
Anteil der Patienten mit schweren Blutungen während der Studie.
1 Tag Entlassung, 30 Tage, 1-5 Jahre
Vorkommen einer akuten Nierenschädigung
Zeitfenster: 1 Tag Entlassung, 30 Tage, 1-5 Jahre
Anteil der Patienten mit akuter Nierenschädigung während der Studie.
1 Tag Entlassung, 30 Tage, 1-5 Jahre
Inzidenz schwerwiegender kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 1 Tag Entlassung, 30 Tage, 1-5 Jahre
Inzidenz von MACCE während des Prozesses. MACCE ist definiert als Tod, Schlaganfall, Myokardinfarkt, Arrhythmie, Leitungsblockade und Aortenklappenreoperation (interventionell oder chirurgisch).
1 Tag Entlassung, 30 Tage, 1-5 Jahre
Inzidenz anderer TAVI-bedingter Komplikationen
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Tag nach der Entlassung, 30 Tage, 1–5 Jahre
Anteil der Patienten mit anderen TAVI-bedingten Komplikationen während der Studie. Zu weiteren TAVI-bedingten Komplikationen gehören die Umstellung auf eine Operation, die Implantation einer Klappe in der Klappe, versehentliche kardiopulmonale mechanische Unterstützung, ein Koronarverschluss, eine Perforation des Ventrikelseptums, eine Schädigung oder ein Funktionsverlust der Mitralklappe, eine Perikardtamponade, eine Endokarditis, eine Klappenthrombose, eine Herzklappen-Ektopie (Migration, Embolisation, fehlerhafte Freisetzung) usw.
Unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Tag nach der Entlassung, 30 Tage, 1–5 Jahre
Leistungsbewertung des Liefersystems und der Komponenten
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff

Die Leistungsbewertung des Abgabesystems umfasst Abgabe, Transvalve, Freisetzungspositionierung, Ballonfüllung und -entnahme, Sichtbarkeit und Entnahmeleistung.

(Für jede Bewertung: 1-4 Punkte; 1=ausgezeichnet, 2=gut, 3=mittelmäßig, 4=schlecht).

Unmittelbar nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yaling Han, Professor, Principal Coordinating Investigator
  • Hauptermittler: Mao Chen, Professor, Coordinating Investigator
  • Studienleiter: Kai Xu, Professor, Coordinating Investigator

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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